Ergebnis 1 bis 20 von 259

Thema: Windows 10 - Jetzt draußen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber wie du schreibst, wenn nur das eine Game nicht geht und andere gehen, würde ich das jetzt nicht an Win10 heften. Meine drei Now Playings sind auch VD II, SKS und SaD. Und das sogar auf Multinote! Schon mal versucht neu zu downloaden?

Geändert von Haudrauf (27.08.2015 um 05:26 Uhr) Grund: Ich tippe und tippe, dabei wird irgendwie "Multinote" verschluckt. Wayne, ist nun abgeändert worden.^^

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Aber wie du schreibst, wenn nur das eine Game nicht geht und andere gehen, würde ich das jetzt nicht an Win10 heften. Meine drei Now Playings sind auch VD II, SKS und SaD. Und das sogar auf Schon mal versucht neu zu downloaden?
    Sie gingen allerdings alle vor dem Umstieg und ja, neu installieren habe ich versucht. Außerdem sind es ja nicht nur RPGMaker-Spiele, sondern anscheinend auch "normale", wie eben BG. Ich finde nicht einmal das Nervige, dass sie eventuell nur über Umwege gehen, allerdings kratzt es mich schon ziemlich, dass ich keinerlei (Fehler-)Meldung von Windows ausgespuckt bekomme, sondern das Programm einfach im Void verschwindet.

Hast du denn einen Rechner, ein Multinote, Laptop oder was auch immer? Vielleicht wurde nach dem Umzug etwas nicht richtig/komplett installiert? Ich hab das selbst noch nicht lange und normale handelsübliche Spiele auch noch nicht ausprobiert, was aber eher daran liegt, dass ich keine Zeit mehr dafür habe. Ich würde ja normalerweise sagen, dass du noch mal das System auf das Datum zurücksetzt, als die Spiele noch gingen. Ergo vor dem Umzug.

Hast du denn einen Rechner, ein Multinote, Laptop oder was auch immer? Vielleicht wurde nach dem Umzug etwas nicht richtig/komplett installiert? Ich hab das selbst noch nicht lange und normale handelsübliche Spiele auch noch nicht ausprobiert, was aber eher daran liegt, dass ich keine Zeit mehr dafür habe. Ich würde ja normalerweise sagen, dass du noch mal das System auf das Datum zurücksetzt, als die Spiele noch gingen. Ergo vor dem Umzug.
    Müsste sie dann nicht das Update rückgängig machen?

Wieso sollte da nicht irgendwas richtig installiert sein?
    Baldur's Gate ist ein recht altes Spiel und hat schon auf Windows 7 seine Probleme gemacht. (Sofern es sich hier nicht gerade um die Enhanced Edition handelt)

Und nur weil man keine Fehlermeldung bekommt, muss das ja nicht die Schuld von Windows sein. Keine Fehlermeldung bedeutet, dass das Programm sich korrekterweise geschlossen hat. Allerdings ohne den Nutzer darüber zu informieren, was passiert ist.
    Man könnte zwar u.U. ein Fehlercode bekommen, aber mit dem kann man wenig anfangen, da dieser von den Entwicklern festgelegt wurde und nicht Windows-spezifisch ist. Man könnte ein kleines Batch-Script schreiben, welches den Fehlercode ausgibt:

Code:
    @echo off
    <baldur's Gate.exe>
    echo Fehlercode ist %errorlevel%
    (<baldur's Gate.exe> in den Namen der echten *.exe-Datei ändern)
    Die Batch-Datei im Baldurs' Gate-Verzeichnis speichern und in der Eingabeaufforderung starten.

Einzig der Fehlercode 0 bedeutet, dass kein Fehler aufgetreten ist. Ein Fehlercode ungleich 0 deutet auf einen Fehler hin.
    Wenn es sich um die Enhanced Edition handelt, könnte man mal ggf. den Support von Beamdog (dem entwickler der Enhanced Edition) im Hilfe bitten.