Ergebnis 1 bis 20 von 259

Thema: Windows 10 - Jetzt draußen!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Als Linux-Nutzer: Kontrolle hat aber auch seinen Preis. MS spricht ein größeres Publikum an für die Komfort einfach das wichtigste ist. In dem Punkt ist Windows aber noch weiter von OS X entfernt, wobei Windows 10 verglichen mit 8 sicher ein Schritt in die richtige Richtung ist. Schade, dass sie dabei auch mehr und mehr Möglichkeiten des Users zurückschrauben und restriktiveres OS aufbauen, aber für viele Nutzer ist das wohl ein Plus, weniger um das man sich Sorgen machen muss. Könnte mir vorstellen, falls Windows 10 irgendwann wie iOS in Sachen user Freiheit ist, dass "power user" mehr und mehr auf Linux ausweichen.
    Falls sie das machen, würde sich Microsoft im Desktopbereich meines Erachtens selber ins Bein schießen.
    Außerdem experimentiert ja M$ seit einiger Zeit mit Canonical zusammen herum um eine Linux-Umgebung unter Windows hin zu kriegen: siehe http://www.golem.de/news/microsoft-u...03-120042.html

edit: Ich meinte oben ohne Virtualisierung, also wie WINE bloß in die entgegengesetzte Richtung.

Geändert von niR-kun (29.04.2016 um 19:04 Uhr)