Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 259

Thema: Windows 10 - Jetzt draußen!

  1. #61
    Die Grafik da (Takos Post, Fefes Blog) ist halt leider veraltet. Ich finde einige der Punkte nicht mehr oder nicht so. Die Keylogger-Funktion von Edge (apropos, das hätte man dazuschreiben können, dass es um Edge geht) scheint es nicht mehr zu geben - oder sie kann nicht mehr abgeschaltet werden. ^^
    So wie ich das momentan überblicke, gibt es drei kritische Punkte:
    1. Das mit der Microsoft-Werbungs-ID (kann man ausstellen)
    2. Das mit Cortana und ihrer Daten-Grabbelei (kann man auch ausstellen)
    3. Das mit der WLAN-Optimierung. Und hier denke ich mir gerade... WTF? Was soll das? Die wollen mein WLAN-Kennwort einfach so an meine Freunde verteilen? Bzw. ich hab da ja wirklich nicht einmal Macht darüber, jeder mit Zugriff auf mein WLAN kann das ja einstellen und dann wird das WLAN für all seine Freunde freigegeben. Das... klingt so unglaublich invasiv, dass ich fast nur an ein Missverständnis glauben kann. O_o

    (Andere Sache: Solche Grafiken sind gerade modern im Internet, huh? Ganz viele Screencaps in verschiedenen Größen zusammengeworfen, irgendwelche Sachen rot umrandet, Pfeile und Ausrufezeichen... ich bin ja wirklich dankbar für die wertvollen Infos zwischen den leicht hysterisch anmußenden Info-Dumps, aber ein Fan dieser Darstellung bin ich nicht. Haben die GamerGater damals auch so gemacht. Irgendwie wie ein "Rage-Comic", nur mit Screencaps.)

  2. #62
    Nach 5 installationsversuchen, die alle über 2 Stunden dauerten, habe ich keine Lust mehr. Jedes mal läuft's bis ~10% durch, dann startet der Rechner neu, stellt Win7 wieder her und erzählt mit was davon, dass es einen Fehler gegeben hat (Fehlercode 80240020). Der Fehlercode deutet scheinbar auf einen defekten Download hin, aber bei 5 Versuchen (sprich: 5 Downloads) glaube ich da nicht mehr richtig dran. Ich habe auch versucht mit dem MediaCreationTool eine iso zu brennen, aber da schmeißt er mir nach ner Weile die DVD raus und sagt einfach, dass die iso kaputt ist. Die ganzen Lösungen von wegen die heruntergeladenen Dateien löschen und per cmd das Update starten habe ich auch bereits 2x durch.

    Vielleicht gibt es ja was, wenn das automatische Update mitspielt - das sagt immer noch "Wir sagen Bescheid, wenn das Update verfügbar ist!" - aber für's erste mag ich nicht mehr.

  3. #63
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Nach 5 installationsversuchen, die alle über 2 Stunden dauerten, habe ich keine Lust mehr. Jedes mal läuft's bis ~10% durch, dann startet der Rechner neu, stellt Win7 wieder her und erzählt mit was davon, dass es einen Fehler gegeben hat (Fehlercode 80240020). Der Fehlercode deutet scheinbar auf einen defekten Download hin, aber bei 5 Versuchen (sprich: 5 Downloads) glaube ich da nicht mehr richtig dran. Ich habe auch versucht mit dem MediaCreationTool eine iso zu brennen, aber da schmeißt er mir nach ner Weile die DVD raus und sagt einfach, dass die iso kaputt ist. Die ganzen Lösungen von wegen die heruntergeladenen Dateien löschen und per cmd das Update starten habe ich auch bereits 2x durch.

    Vielleicht gibt es ja was, wenn das automatische Update mitspielt - das sagt immer noch "Wir sagen Bescheid, wenn das Update verfügbar ist!" - aber für's erste mag ich nicht mehr.
    https://www.reddit.com/r/windows/com...ng_to_install/
    Den Fehler hat ich auch, diese Anweisungen haben bei mir geholfen.

  4. #64
    Jeden Tag was neues. Jetzt sagt er:

    "0x8007002C - 0x2000D
    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten."

    "Tipps zur Problembehandlung" führt mich dann zu einer MS-Seite, die mir sagt, wie ich auf Win7/8 zurücksetze, wenn ich 10 schon habe, ist also auch nicht hilfreich. Ich rate mal anhand der Fehlermeldung, dass an meinem aktuellen System irgendetwas kaputt ist, was dann bei der Sicherung der Daten zum Problem wird. Ich habe aber keine Lust, den PC platt zu machen um einen komplett sauberes System zu haben, bloß finde ich auch nirgends diesen exakten Fehler.
    Oh, und Avira hat auch heute morgen spontan beschlossen, dass mein Key auf einmal ungültig sei. Dafuq.

  5. #65

    weiß nicht, ob's authentisch ist, aber heutzutage wundert mich gar nix mehr

  6. #66
    Ist kein Fake.
    Die Spiele sind nun werbefinanzierte Apps.


    https://www.microsoft.com/en-US/stor...n/9WZDNCRFHWD2

    Geändert von Whiz-zarD (31.07.2015 um 15:50 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ist kein Fake.
    Die Spiele sind nun werbefinanzierte Apps.

  8. #68
    http://www.thewindowsclub.com/erase-...apps-windows-8
    Würd ich jedem empfehlen, der die "modern ui" apps eh nicht anrührt. Die laufen auch sonst im Hintergrund, wenn man sie einmal gestartet hat und fressen sonst Ressourcen.

    Darüber hinaus ist es auch nervig, dass man die Spyware funktionen nur recht umständlich (und teilweise auch nur in der Enterprise version) über Group Policys und Dienste ausstellen kann. Wenn man das aber einmal gemacht hat, dürfte sich von Windows 8 in dem Punkt nicht unterscheiden. Fällt mich auch schwer da MS die Schuld zu geben, im mobilen Bereich schreien die Kunden ja gerade nach solcher Funktionalität.

  9. #69
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ist kein Fake.
    Die Spiele sind nun werbefinanzierte Apps.
    Was schon seit Windows 8 der Fall ist, nur dass sie dort nicht vorinstalliert waren.
    Und ist nicht so als gäbe es keine Alternativen.

  10. #70
    $200+ well spent


    edit: lmao

    Geändert von WeTa (31.07.2015 um 17:46 Uhr)

  11. #71
    Ich find das recht praktisch, Tako. Da erkennst du sofort welches Team in MS an der App gearbeitet hat. Gibt einem einen schönen Einblick in das interne Schaffen eines IT Riesen.

  12. #72
    http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post6659882

    Die haben doch den Schuss nicht gehört.

    EDIT:

    Achja, hiermit soll man auch bei allen Versionen unter Enterprise die Telemetrie-Übertragung ausschalten können:

    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\DataCollection]
    "AllowTelemetry"=dword:00000000
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection]
    "AllowTelemetry"=dword:00000000

    Geändert von Taro Misaki (01.08.2015 um 00:19 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    $200+ well spent
    Wird dies bei den Apps als Synonym für "unbekannter Fehler" angezeigt, oder wo kommt das her?

  14. #74
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wird dies bei den Apps als Synonym für "unbekannter Fehler" angezeigt, oder wo kommt das her?
    Das passiert beim Upgrade Prozess wenn etwas falsch läuft, hat mit Windows 10 also direkt nichts zu tun.

  15. #75
    Ich habe mir das Upgrade via Media Creation Tool von Microsoft runtergeladen, installiert und es lief ohne Probleme.
    Ich musste lediglich .NET-Komponenten bei den Windows-Features nachinstallieren, damit ich Office 2010, Acronis 2014 und iTunes installieren konnte. War aber auch kein Beinbruch.

    Was ich jetzt schon sehr schön finde: wenn man einen Admin- und einen Nicht-Admin-Account auf seinem Rechner nutzt, übernimmt der Nicht-Admin direkt einige Einstellungen vom Admin-Account. Das Gro kann man zwar noch selbst anpassen, einige Sachen scheinen nun aber komplett zentral geregelt zu sein (u.a. Einstellungen zum Datenschutz). Aus administrativer Sicht eine tolle Sache, selbst bei der Home-Version.

    Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem neuen OS und der Edge-Browser ist hoch interessant. Da werde ich noch einige Stunden investieren

  16. #76
    Das automatische Ausblenden der Taskleiste funktioniert ja auch toll ... nämlich gar nicht.
    Sie verschwindet kurz, dann taucht sie wieder auf und liegt dann über den Fenstern und geht auch nicht mehr weg.

  17. #77
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das automatische Ausblenden der Taskleiste funktioniert ja auch toll ... nämlich gar nicht.
    Sie verschwindet kurz, dann taucht sie wieder auf und liegt dann über den Fenstern und geht auch nicht mehr weg.
    Kann ich nicht bestätigen - bei mir funktionert das super, auch über mehrere virtuelle Desktops hinweg.

  18. #78
    Der peinliche Moment, wenn die Desktopumgebung deines Multimillionen Dollar Enterprise Betriebssystems schlechter ist als KDE

  19. #79
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Der peinliche Moment, wenn die Desktopumgebung deines Multimillionen Dollar Enterprise Betriebssystems schlechter ist als KDE
    Nicht wirklich. Wenn man sich auf die Dinge fokusiert, die sie offensichtlich als neue Designsprache eigentlich universell haben wollen, schaut es sogar recht gut aus. Das Problem ist eher, dass das UI eigentlich noch mitten in der Änderung in Begriffen ist: Bestes Beispiel ist die Setting App. Die soll offensichtlich alle Funktionen in sich vereinen, und sowohl auf dem Desktop als auch kleinen Bildschirmen funktionieren, tut es auch recht gut, find ich, es passt sich dem vorhandenen "real estate" an. Aber noch ist eben auch die alte Systemsteuerung noch da, und einige Rest-Funktionen noch exklusiv dort aufrufbar.

    Da Windows jetzt als Service gedacht ist, könnt ich mir vorstellen, dass das noch nachgeliefert wird. Etwas komisch, warum die nicht bis Jahresende gewartet haben. Aber viel problematischer find ich eh die ganze Spyware, die man erst mühsam deaktivieren muss. Gut in einer halben Stunde war alles aus, samt regedits und Powershell scripts.

    (Und wenn man schöne Linux Desktops sucht, ist man bei elementary OS immer noch am besten aufgehoben, KDE konnt ich noch nie leiden, aber besser als Gnome immerhin. )

  20. #80
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Da Windows jetzt als Service gedacht ist, könnt ich mir vorstellen, dass das noch nachgeliefert wird.
    Ich hoffe aber mal, dass "Windows as a service" auch funktioniert und ich nicht wieder alle paar Jahre gezwungen werde, das System neuzuinstallieren, da Windows aus irgendwelchen Gründen den Speicher zugemüllt hat und keine Möglichkeit bietet, den Speicher aufzuräumen. Und nein, die Datenträgerbereinigung hilft nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •