Ergebnis 1 bis 20 von 259

Thema: Windows 10 - Jetzt draußen!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Windows 10 - Jetzt draußen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	win10.png 
Hits:	219 
Größe:	134,3 KB 
ID:	22368

    Haben wir darüber echt keinen Thread? Ich wollte eigentlich nur eine kleine Frage stellen, aber dann mach ich doch einfach mal einen allgemeinen Thread zum neuesten Betriebssystem von Microsoft auf. Ich denke die Einleitung kann ich mir sparen... sie haben die 9 übersprungen und wollen mit der 10 jetzt einen Neuanfang machen und die Fehler von Windows 8 ausbügeln. Das Startmenü kommt zurück und das Ziel, dass das Betriebssystem auf allen möglichen Devices von Smartphone bis Desktop-PC laufen soll, wurde nach der halbgaren Umsetzung bei Windows 8 wohl ebenfalls erfolgreicher verwirklicht.

    Der offizielle Releasetermin ist der 29. Juli 2015. Das Besondere ist, dass das Upgrade von Windows 7 und 8 kostenlos verfügbar sein wird. Microsoft möchte anscheinend wirklich, dass die Leute auf 10 wechseln, selbst wenn sie dabei kein Geld machen. Das kostenlose Upgrade kann ab heute über die Get Windows 10 App reserviert werden.

    Werdet ihr euch Windows 10 holen? Was sind eure Erwartungen bisher? Hat jemand evtl. schon die Testversion und kann ein bisschen davon erzählen?

    Und dann zu meinem persönlichen Problem: Ich wollte heute eigentlich mit der Get Windows 10 App ein Upgrade für mich reservieren, musste dann aber feststellen, dass ich das mit meiner Windows 7 Professional N Version anscheinend nicht kann. Das finde ich etwas verwunderlich, da laut Q&A von Microsoft nur die Enterprise-Versionen vom Upgrade ausgeschlossen sind. Weiß da jemand etwas darüber?
    Der Vorteil von dem Upgrade ist ja wohl, dass es relativ einfach geht und dabei keine Daten verloren gehen. Als Student kann ich mir wahrscheinlich sowieso irgendeine Version kostenlos holen, aber meine Sorge ist eben, dass ich dann im Zuge der Installation die Festplatte formatieren muss.

    Update: Anscheinend gibt es bei manchen Leuten noch Probleme mit der Get Windows 10 App. Es hat also nichts mit meiner Windows-Version zu tun, sondern irgend etwas stimmt noch nicht. Also mal abwarten und Tee trinken.

    Geändert von Schattenläufer (29.07.2015 um 15:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •