Der IE ist ein fester Teil des Betriebssystems (ja, Windows ist auch Programmschrott. Überteuerter Programmschrott, um genau zu sein).Zitat
Wenn du es tatsächlich mit anderen Browsern versucht hast und überhaput keine Cookies speichern kannst, würde ich gerne noch ein paar Informationen haben:
- Benutzt du eine Firewall und, wenn ja, welche?
- Benutzt du einen Virenscanner und, wenn ja, welchen?
- Benutzt du sonstige Programme, die sich zwischen deinen PC und das Internet schalten (Spamblocker, Packetlogger etc.)?
- Verbindest du über einen Proxy-server zum Internet?
Jedes dieser Programme/der Proxy könnte deine Cookies verändern (z.B. ein Spamfilter, der alle Cookies auf session-only umstellt).
Wenn du einen modernen Browser (z.B. Konqueror oder Mozilla, nicht IE) benutzt, kannst du dir die Cookies einzeln anzeigen lassen. Es steht immer dabei, bis wann die Cookies gültig sind.
Ich gehe davon aus, daß...
a) ...du die Cookies korrekt empfängst, dein Browser aber aus irgendeinem Grund Cookies nur bis zum Ende der Session speichert (was aber nicht erklärt, warum alle Browser das machen), oder...
b) ...die Cookies unterwegs verändert werden und deshalb nur bis zum Ende der Session gültig sind.
Ob und wie man das beim Internet Exploder abstellen kann (für Fall a) weiß ich nicht.