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Thema: Schrittgeräusche - Erwünscht oder Störfaktor?

Baum-Darstellung

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  1. #23
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von real Troll
    Der Spieler muss sich nur anhand der Bodentrittgeräusche in einer Dunkelkammer zurechtfinden. Für derartige Verwendungen sind klar vernehmliche, überakzentuierte Tonfolgen gut geeignet, weil dem Spieler so auf jeden Fall die nötigen Informationen zugespielt werden, die er zur Problemlösung braucht. Nur mal so als Idee, für welche Spielmechaniken du das nun eh schon parate Script noch so einsetzen könntest.
    Das klingt wirklich gut =D Wäre wirklich eine Idee im späteren Spielverlauf! Vielen Dank für den Tipp
    Es wäre zudem auch noch authentisch, denn im Dunkeln kommt einem normalerweise eh jedes Geräusch viel lauter vor, als es tatsächlich ist (Ausgleich des "fehlenden" Sehsinns und so).

    Zum Video: Die Geräusche sind teilweise schon etwas arg prägnant (vor allem beim hohen Gras), aber für meinen Geschmack werden sie teilweise wiederum deutlich vom Wasserplätschern und einigen Passagen der BGM übertönt (hab es so laut/leise gestellt, dass die BGM für mich angenehm war).

    Geändert von Ark_X (05.06.2015 um 19:46 Uhr)

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