Kann mich den anderen da nur anschließen. Etwas leisere Schrittgeräusche wärend definitiv besser.
Mir kommt der Stein-Sound irgendwie versetzt vor. Liegt vielleicht an meinem Heuschnupfen, dass ich gerade etwas verschwommen sehe, aber es kommt mir so vor, als würde der Sound noch laufen, während der Charakter schon auf dem nächsten Feld ist.
Ich finde das Grasgeräusch auch eher unpassend. Auch, weil ich sicher bin, dass es der selbe Sound ist der in absolut jedem Makerspiel mit Schrittgeräuschen Verwendung findet (die restlichen auch, aber die immer viel zu laute Grasvariante hat sich mir am stärksten eingeprägt. Wäre mal interessant zu erfahren, wo diese Geräusche eigentlich herstammen).
Daher halte ich es für eine sehr gute Idee, dass du nach was anderem suchst.
Auf OpenGameArt beispielsweise habe ich nach einer kurzen Suche eben eine kleine aber feine Auswahl gefunden, die zumindest in der Community hier noch größtenteils ungehört sein dürfte.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Ja da stimme ich dir zuIst wirklich so ein allerwelts-Sound. Daher bin ich sehr dankbar für deinen Vorschlag von OpenGameArt =D Vielen Dank dafür!
Es wäre wirklich auch sehr interessant zu erfahren, woher diese ganzen "alten" Sounds eigentlich her kommenIch glaube das liegt schon etliche Jahre zurück ^^ Diese Schrittgeräusche habe ich sogar bei "Feuer um Mitternacht" gehört.
Liegt also schon ziemlich lange zurück ^^
Es wäre zudem auch noch authentisch, denn im Dunkeln kommt einem normalerweise eh jedes Geräusch viel lauter vor, als es tatsächlich ist (Ausgleich des "fehlenden" Sehsinns und so).
Zum Video: Die Geräusche sind teilweise schon etwas arg prägnant (vor allem beim hohen Gras), aber für meinen Geschmack werden sie teilweise wiederum deutlich vom Wasserplätschern und einigen Passagen der BGM übertönt (hab es so laut/leise gestellt, dass die BGM für mich angenehm war).
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
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Geändert von Ark_X (05.06.2015 um 19:46 Uhr)
Schrittgeräusche sind gut, sollten aber eher dezent sein. Es sei denn man will bestimmte Stellen/Untergrund hervorheben. Im geposteten Video finde ich es auf jeden Fall zu laut und die Steine klingen, als würde eine ganze Kompanie darüberlaufen. Ich glaube, das man das erst bei längerem Spielen merkt, dass die Sounds doch monoton wirken. Deswegen würde ich vorschlagen, es noch weiter zu verwaschen mit anderen Sounds, eventuell Variationen.
--Der Vogel fängt nicht den Stein.
Ja das mit der Lautstärke passe ich dann noch anHabe es eigentlich absichtlich lauter eingestellt, damit ihr die Schrittgeräusche auch wirklich gut hören könnt ^^
Aber auch in meinen Ohren klingen sie zu laut.
Eben, da schaue ich mal, ob ich noch andere Geräusche finde. Ich hätte jetzt z.B. einen Gras-Sound für Schritt (nach vorne) links und rechts. Aber wie ich den einbauen soll... da kommt bei mir ein "?" auf ^^
Aber ich werde es mal versuchen.