Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: MMX Fighting Game Thread #1 - Capcom VS. The World

  1. #1

    MMX Fighting Game Thread #1 - Capcom VS. The World





    Willkommen im MMX Fighting Game Thread!

    Dieser Thread soll nicht die spielespezifischen Threads verdrängen, sondern stattdessen als Community-Hub fungieren, um Matches zu organisieren und allgemein über Fighting Games zu reden, da gerade Threads zu unbekannteren Spielen leider immer recht schnell untergehen.

    Es wäre ziemlich cool von euch, hier in den Thread zu schreiben, was ihr so zockt (mit dem System, auf dem ihr das jeweilige Spiel spielt), damit wir euch in die Spielerliste eintragen können und Matchmaking leichter vonstatten geht.
    Weiterhin wäre es natürlich mehr als einfach nur sinnvoll, gleichzeitig auch euer Gamertag/eure PSN-ID/eure Steam-ID/euren Friendcode in diesen Thread hier zu posten, sofern ihr da nicht schon eingetragen seid.



    Nickname Spiele
    Bjoern the Smexy BBCT (360), BBCS (360), DOA5 (PS3), DOAD (3DS), KOF13 (PS3), MVC2 (360), MVC3 (360), UMVC3 (PS3), MK (PS3), TVC (Wii), SSF2T (360), SF4 (360), SSF4 (360), SSF43D (3DS), SSF4AE (360 & Steam), SFXT (Steam), SG (Steam), SSBB (Wii), VF5 (360)
    Evu MK (Steam), SSF4AE (Steam), SG (Steam)
    Laguna Loire BBCS (PS3 & 360), DOA5 (PS3), UMVC3 (PS3), SSF4AE (PS3 & 360), AH3 (PS3)
    NTE SSBB (Wii), SSF4AE (Steam)
    R.D. KOF13 (PS3), UMVC3 (PS3), SC4 (PS3), SSF4AE (Steam), SFXT (Steam)
    Seine Hoheit Jörn BBCSE (PS3), DOA5 (PS3), KOF13 (PS3), MK (PS3), SG (PS3), SC5 (PS3), SSF4AE (Steam), SSBB (Wii)
    Steel BBCT (PS3 & PC), KOF13 (PS3), SFXT (PS3)
    SuicideCloud DOA5 (PS3), KOF13 (PS3), UMVC3 (PS3), MK (PS3), SC5 (PS3), SSF4AE (Steam), SFXT (Steam), TTT2 (PS3)
    The Judge MK (360), SC55 (360), SSF4 (360), TTT2 (PS3)
    Wetako BBCT (PC), SSF4AE (Steam), SFXT (PS3), SSBB (Wii), TTT2 (PS3)
    Ergänzt bis Post #212





    Wird ergänzt (Vorschläge werden nur zu gerne entgegengenommen)



    EVO Moment #37 (Pflichtlektüre)
    http://shoryuken.com/
    http://iplaywinner.com/
    http://www.combovideos.com/
    http://www.eventhubs.com/
    http://forum.hardedge.org/
    http://www.arcadeshop.de
    Danke an wetako für die freundliche
    Unterstützung bei der Erstellung dieses Threads!

    Geändert von V-King (11.07.2013 um 20:23 Uhr)

  2. #2
    Brawl ist doch gar kein Fighting Game << Don't listen to this man, he's crazy! (EDIT by Bjoern the Smexy)
    Wenn ich das nächste Mal in Köln bin schaue ich mal, was die im Gigacenter so an Arcades haben - ich meine da würden zwei Tekken 6er und 2 Virtua Fighter rumstehen, aber a kann ich mich auch irren.

    Bin momentan ein wenig eingeschränkt was Fightan betrifft, da ich keine 360 oder PS3 habe - was sich evtl. demnächst ändern wird. Gerade Persona 4 Arena sieht so unglaublich toll aus und bei KOF, TTT2 oder DOA5 würde ich auch nicht nein sagen.
    Bis dahin hoffe ich einfach nur, dass Skullgirls schnell auf den PC kommt

    Geändert von V-King (12.10.2012 um 17:58 Uhr)

  3. #3
    Ich bin stolzer Besitzer folgender Fightan Gaymes:

    King of Fighters 98 Ultimate Match (PS2)
    King of Fighters 2001 (PS2)
    King of Fighters 11 (PS2)
    King of Fighters 13 (PS3)
    Blazblue - Calamity Trigger (PS3) - und ja ich weiß, es ist der schlechteste Teil der Reihe. Bite me, der war für 5 Euro im Angebot bei Saturn und da hab ich ihn halt mitgenommen

    Lieblings-Fighter in den KOF-Teilen sind bei weitem Yuri und King (die ich bis vor ein paar Wochen als "nutzlos" bezeichnete ), mit Vanessa rocke ich mittlerweile auch die Scheiße recht fett. Bei Blazblue sauge ich mit so ziemlich jedem Charakter Eselklöten außer Noel und Bang.

    Auf der To-Buy-Liste stehen neben allen KOF-Teilen die mir noch fehlen definitiv die Spiele der Capcom vs. SNK-Reihe (2 an der Zahl, right?) und ich spiele auch mit dem Gedanken, das neue Mortal Kombat zu holen. Bin da allerdings drüber noch am nachdenken
    Und ich brauche dringend einen NEO GEO <3 Dann bin ich ein Schneeoleo mit Neo-Geo <3

  4. #4
    Street Fighter 4 AE (Steam). (Ansonsten nur Brawl, Tekken 1 und Tekken 2, aber die zwei letzten genannten Spiele haben ja kein Multiplayer)

    Warte auf Skullgirls, weil ich, genau wie Wetako, keine Ps3/360 besitze. Man kann es ja schon auf Origin seit einiger zeit vorbestellen, aber ich will Origin bei Mass Effect 3 belassen und keine anderen dort kaufen, wenn es sich vermeiden lässt.

    BTW: www.testyourmight.com für MK9 und www.dustloop.com für GG/BB

  5. #5
    yo, gleiches gilt für micht momentan auch, da keine current gen Konsolen vorhanden hab ich mir SSF4AE beim Steam sale für 7ocken geholt (GFWL GT ist Evussen) und lungere da als Lowskill cody rum, da ich mit AEs Fokusmechaniken und Optionselects garnicht klar komme... Und habe es eigentlich gekauft um die Zeit des Wartens auf den gepatchten PC Port von Skullgirls zu verkürze, was aber bei dem Publisher debakel wohl noch ne weile dauern kann~

    Ansonsten hab ich auf der PS2 sehr casual SC2/3, Tekken4 & GGX2 gespielt... Würde es dazu kommen, dass ich doch noch ne currentgen-Konsole anschaffe (vllt das kommende PS3 super slim model, wenn sich das als gut zum günstigen preis rausstellt), würde ich ganz gerne noch zu TTT2, KoF13, SC5 und MK9 (was imo neben vllt KoF der beste fighter momentan ist, wenn es auch schwächen wie zb das retarded Tradingsystem hat) greifen. Und natürlich die downloadbaren GGPO games aus dem Store wie 3SOE, STHDRemix und vllt JojosHD womöglich auch mitnehmen. Wohingegen Mahvel, P4A und BB mich eigentlich gerade garnicht interessieren. Die sind teils so anime, da krieg ich beim zuschauen schon leichte elleptische anfälle...

    Und ja, mir ist klar, dass man vieles davon (und auch mehr) bereits mit GGPO über den PC spielen kann, aber Emulation aufm PC gehört wirklich nicht zu meinen vorlieben...
    Ansonsten gibts noch http://forum.hardedge.org/ , was in der Regel als DIE deutsche FGC angepriesen wird, (Auch wenn bei denen Fightinggames Beat em Ups genannt werden o_O) inklusive Offline Events etc. Ich könnte jetzt nicht bestätigen, dass es die beste Community ist, aber für die Linkdatabase wohl aufnahmewürdig.

    BTW, ich glaube das mit den Arcaden in deutschland kannste vergessen. Die waren hier tot bevor sie überhaupt entstehen konnten (Angeblich waren/sind Glücksspiellizenzen notwendig um eine hierzulande zu betreiben -> 18+ u.ä. hürden). Wenn aber doch jemand die letzte ihrer Art auftreiben kann, wäre ich natürlich stark beeindruckt. Finde ich übrigens auch lustig, wie die amis und japaner heulen, dass die arcaden/gamecenter dort aussterben, sie aber doch fast täglich irgendwelche locals und wöchentlich majors (tournaments) von eben solchen auf twitch&co streamen... Es ist eigentlich ne schande, dass wir nie die Kultur hier erleben durften, weshalb Fightinggames hier auch das nischigste Genre ist, während es sonstwo nicht aus dem eSports wegzudenken wäre.

    //Edit:
    Zitat Zitat
    Das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem welche gibt
    Yo, aber das gilt es eben zu beweisen Momentan sind die so existend wie Gott, wobei man die besten Chancen wohl noch in spielotheken hat, vereinzelt ein Tekken Cab zu finden o.ä. ^^ Wäre aber schon positiv überrascht, wenn jemand eine ausgraben könnte :3

    Und lol björn, ich weiss schon, was beat em up samt unterkategorien sind, ich wollte aber anmerken, dass sich selbst "deutschlands größte FGC" nicht dem typischen Begriffsverdreher entziehen kann und ihn sogar adaptiert hat. Da hat die deutsche Presse schon nen komischen schaden angerichtet... Die alternative Bezeichnung "Prügelspiel", die man jetzt immer vermehrter liest, ist btw auch nicht wirklich besser. Aber apropos Beat em Ups und heutige vertreter: Letzte Woche kam Double Dragon Neon auf XBA und PSN raus, für die puristen auf jedenfall einen blick wert.

    Geändert von Evu (17.09.2012 um 07:56 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Steel
    Ich bin stolzer Besitzer folgender Fightan Gaymes:

    King of Fighters 98 Ultimate Match (PS2)
    King of Fighters 2001 (PS2)
    King of Fighters 11 (PS2)
    King of Fighters 13 (PS3)
    Blazblue - Calamity Trigger (PS3)
    Ich hab jetzt mal nur KOF13 und BlazBlue eingetragen, weil es bei der Spielerliste mehr darum geht, wer welche Spiele hat, die man online spielen kann
    Sonst hätte ich bei mir nochmal so viele Titel eintragen müssen :P

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Auf der To-Buy-Liste stehen neben allen KOF-Teilen die mir noch fehlen definitiv die Spiele der Capcom vs. SNK-Reihe (2 an der Zahl, right?) und ich spiele auch mit dem Gedanken, das neue Mortal Kombat zu holen. Bin da allerdings drüber noch am nachdenken
    CvS2 macht den ersten Teil obsolet. Teil 2 hat die gleichen Charaktere wie Teil 1, nur halt...naja, mehr.
    Das neue Mortal Kombat würd ich dir voll empfehlen, grade für die PS3, da es dort halt noch Kratos aus God of War als exklusiven Zusatz-Charakter hat
    Weiterhin FREE ONLINE und so.
    Ist halt in Deutschland logischerweise indiziert, musst also schauen, wie du an das Spiel ran kommst. Und du brauchst nen UK-PSN-Account, um online spielen zu können, weil das Spiel super intelligenterweise nen Online-Pass hat. Was wiederrum heißt, dass du das Spiel sogar im besten Fall neu kaufen solltest.
    Zu guter Letzt empfehle ich dir die Komplete Edition des Spiels, da sich dort schon alle DLCs mit an Bord befinden (Freddy Krüger!!!).

    Zitat Zitat von Evu
    Ansonsten gibts noch http://forum.hardedge.org/ , was in der Regel als DIE deutsche FGC angepriesen wird, (Auch wenn bei denen Fightinggames Beat em Ups genannt werden o_O) inklusive Offline Events etc. Ich könnte jetzt nicht bestätigen, dass es die beste Community ist, aber für die Linkdatabase wohl aufnahmewürdig.
    Das ist die typische Fehlinformation. Beat 'em Ups sind spiele wie Final Fight oder Streets of Rage, ergo Sidescroller, in denen es darum geht, alle möglichen Gegner zu verprügeln, um ans Levelende zu kommen.
    Das Genre stirbt aus, aber Elemente davon finden sich trotzdem wieder in Spielen wie Devil May Cry, Bayonetta und God of War.
    God Hand und Madworld sind noch pure Vertreter dieses Genres.

    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    BTW, ich glaube das mit den Arcaden in deutschland kannste vergessen. Die waren hier tot bevor sie überhaupt entstehen konnten (Angeblich waren/sind Glücksspiellizenzen notwendig um eine hierzulande zu betreiben -> 18+ u.ä. hürden). Wenn aber doch jemand die letzte ihrer Art auftreiben kann, wäre ich natürlich stark beeindruckt. Finde ich übrigens auch lustig, wie die amis und japaner heulen, dass die arcaden/gamecenter dort aussterben, sie aber doch fast täglich irgendwelche locals und wöchentlich majors (tournaments) von eben solchen auf twitch&co streamen... Es ist eigentlich ne schande, dass wir nie die Kultur hier erleben durften, weshalb Fightinggames hier auch das nischigste Genre ist, während es sonstwo nicht aus dem eSports wegzudenken wäre.
    Das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem welche gibt

  7. #7
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    BTW, ich glaube das mit den Arcaden in deutschland kannste vergessen. Die waren hier tot bevor sie überhaupt entstehen konnten (Angeblich waren/sind Glücksspiellizenzen notwendig um eine hierzulande zu betreiben -> 18+ u.ä. hürden). Wenn aber doch jemand die letzte ihrer Art auftreiben kann, wäre ich natürlich stark beeindruckt. Finde ich übrigens auch lustig, wie die amis und japaner heulen, dass die arcaden/gamecenter dort aussterben, sie aber doch fast täglich irgendwelche locals und wöchentlich majors (tournaments) von eben solchen auf twitch&co streamen... Es ist eigentlich ne schande, dass wir nie die Kultur hier erleben durften, weshalb Fightinggames hier auch das nischigste Genre ist, während es sonstwo nicht aus dem eSports wegzudenken wäre.
    Pure Arcades sind hier Mangelware, aber es gibt schon ein paar Entertainmentcenter, die Arcade Automaten rumstehen haben.
    Wie schon gesagt, in Köln stehen ein paar Tekken Automaten und VF.
    Bin jetzt mal über Hardedge gesurft, hab aber auch da keine Liste finden können, da müsste man also mal ein wenig auf die Suche gehen.

  8. #8
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neo-geo-x-gold-release-date.jpeg 
Hits:	143 
Größe:	39,3 KB 
ID:	15351
    Zusammen mit dem Publisher Tommo bringt SNK am 6. Dezember 2012 das Neo Geo X Gold weltweit auf den Markt. Im Lieferumfang befindet sich neben der Neo Geo X Station der Neo Geo X Handheld und ein Neo Geo X Joystick. Der Handheld besitzt ein 4,3"-Display und einen Erweiterungsschacht für Spielmodule. Über die stationäre Konsole kann der Handheld geladen und via HDMI mit einem Fernsehgerät verbunden werden. Auf dem System sind bereits 20 Spiele vorinstalliert. Darunter Metal Slug, Art of Fighting II und Fatal Fury. In den USA beträgt der empfohlene Verkaufspreis 199,99 US Dollar

    Anhang 14774

  9. #9
    Schneoleo mit Neo Geo. Bin tierisch gespannt drauf
    Endlich macht mal jemand sowas richtig.

  10. #10
    Ich biete Schläge in folgenden Disziplinen an:

    Soulcalibur 5 (Xbox 360)
    Mortal Kombat (Xbox 360)
    Tekken Tag Tournament 2 (PS3)

    Super Street Fighter 4 (Xbox 360) habe ich zwar auch noch, bin aber schon seit Längerem nicht mehr aktiv gewesen.

  11. #11
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neo-geo-x-gold-release-date.jpeg 
Hits:	143 
Größe:	39,3 KB 
ID:	15351
    Zusammen mit dem Publisher Tommo bringt SNK am 6. Dezember 2012 das Neo Geo X Gold weltweit auf den Markt. Im Lieferumfang befindet sich neben der Neo Geo X Station der Neo Geo X Handheld und ein Neo Geo X Joystick. Der Handheld besitzt ein 4,3"-Display und einen Erweiterungsschacht für Spielmodule. Über die stationäre Konsole kann der Handheld geladen und via HDMI mit einem Fernsehgerät verbunden werden. Auf dem System sind bereits 20 Spiele vorinstalliert. Darunter Metal Slug, Art of Fighting II und Fatal Fury. In den USA beträgt der empfohlene Verkaufspreis 199,99 US Dollar

    Anhang 14774
    Wird geholt, sobald sich das in PAL-Gefilden blicken lässt
    Ansonsten Import.

  12. #12
    Geht mir ähnlich Wenn SNK cool ist, bringen die das Ding einfach regionfree raus, dann haben wir alle was davon

    Edith provided die List der vorinstalleden Games:
    3 COUNT BOUT
    LEAGUE BOWLING
    ART OF FIGHTING II
    MAGICIAN LORD
    ALPHA MISSION II
    METAL SLUG
    BASEBALL STARS II
    MUTATION NATION
    CYBER LIP
    NAM 1975
    FATAL FURY
    PUZZLED
    FATAL FURY SPECIAL
    REAL BOUT – FATAL FURY SPECIAL
    THE KING OF FIGHTERS ’95
    SAMURAI SHODOWN II
    KING OF THE MONSTERS
    SUPER SIDEKICKS
    LAST RESORT
    WORLD HEROES PERFECT


    Sheeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit~!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.09.2012 um 13:55 Uhr)

  13. #13


    Never change, Harada

  14. #14
    Haha, ultimate Trolling
    Aber ich freu mich auf DoA5.
    So arg wie ich mich schon LANGE nicht mehr auf ein DoA seit Teil 2 gefreut habe.

  15. #15
    PS3:
    Soul Calibur 5
    King of Fighters XIII
    Mortal Kombat 9

    Steam: Street Fighter 4 Arcade

    Kann zZ. aber nix davon zocken, weil equip noch ina alten wohnung is

  16. #16
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Haha, ultimate Trolling
    Aber ich freu mich auf DoA5.
    So arg wie ich mich schon LANGE nicht mehr auf ein DoA seit Teil 2 gefreut habe.
    Mach mal nen vollen Mediablackout dazu, falls du noch nicht gespoilert wurdest. Diesmal gibt es wirklich mal was zu spoilen

  17. #17
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Mach mal nen vollen Mediablackout dazu, falls du noch nicht gespoilert wurdest. Diesmal gibt es wirklich mal was zu spoilen
    Alles, was ich weiß, ist...


    Sonst bin ich aber sowieso voll auf Media Blackout.

  18. #18
    Dank comic con gibts mal wieder neuankündigungen von Capcom~
    SFxT kriegt ne 2013 edition aufgesetzt (wobei ich bezweifle, dass das das angekratzte Image von dem game überhaupt noch verbessern wird)
    und Darkstalkers kommt für PSN/XBA in einem ähnlichen Remake wie 3rd Strike und MvC(2) zuvor.
    (BTW, hat sich eigentlich jemand MvC: Origins zugelegt? ich finde die umsetzungen ja eher lahm <_<
    GGPO schön und gut, aber nichtmal infinites rauseditiert. Zwar sollte DS afaik keine Infinites haben aber dennoch...)
    Ansonsten hat obertroll Ono mal wieder DS4 unbegründet teasern lassen mit nem Trailer vom letzten jahr...

    Währenddessen hat Namco TekkenBall für die WiiU version von TTT2 enthüllt. Frage mich ob das noch für die andere Konsolen nachgepatched wird,
    denn das würde irgendwie der Philosophie des Tekken Teams entsprechen. Hat mich eh gewundert, dass sowas nicht schon beim Release mitgeliefert wurde,
    da ja auch gerade TTT für Tekken Bowling so berühmt war~

  19. #19
    Hey Leute, könnt ihr mir vielleicht ein günstiges Fighting Stick vorschlagen? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eins zuzulegen aber ich habe von dem Zeug so keine Ahnung. Bin eher ne Niete bei Beat em Ups, deswegen muss es halt nicht unbedingt das Nonplusultra sein, was die Profis benutzen, so häufig spiele ich sie nun auch nicht. Sollte vorrangig für die PS3 sein, es ist natürlich ein Plus wenn man es auch noch an die X360 anschließen kann.

  20. #20
    Da's bei mir auch recht günstig sein musst und ich auch nicht weiss, ob ne PS3 oder ne 360 als nächstes ins Haus steht, hab ich mir den hier zugelegt, um vorerst am PC zu spielen. Ist zwar etwas klein von der Fläche her, um die hände auflegen, aber für mich reichts (auch gewicht mäßig, um solide aufm Schoß zocken, ansonsten sind die Gummifüße auch sehr standhaft für die Tischplatte).

    Und viel wichtiger: Das ding ist sauber Verarbeitet und macht nen sehr soliden eindruck. Nach über 200Stunden spielzeit jedenfalls noch keine bemerkbaren müdigkeitserscheinungen. Von dem her bin ich sehr glücklich mit dem ding als Einsteigerstick für nur 30ocken. Einzigen Luxus den er halt nicht hat sind dinge wie Analogstick-modus neben dem standard DPadbetrieb, überlanges Kabel oder ein Fach dafür & auch keinen leuchtenen Guide/home button bzw Playernummeranzeige, was man aber nicht wirklich vermisst.

    Ansonsten ist er sehr gut standardisiert (ziemlich baugleich zu original japanischen Arcaden): Kugeltop-joystick mit quadratischer restrictor plate/gate und 8 Konvexe Buttons (meist 6 mainbuttons, von dem her 2 zusätzliche für makros/shortcuts), welche handergonomisch angeordnet sind. Einziges Manko ist imo, dass bei mir der Schmand aus schweiß und fett an dem weißen Plastik kleben bleibt und ich weiß nich warum, da ich dass problem sonst noch mit keinem Controller hatte... muss wohl an der Lackierung liegen. Für mich hat es sich jedenfalls empfohlen mit Handschuh zu spielen, was zusätzlich auch für slides als inputmethode ganz praktisch ist.

    //Edit: Achja, ziemlich laut ist er auch (also die Joystick anschläge), wodurch es sein kann, dass sich mitbewohner bei geöffneter Tür gestört fühlen. Ich persönlich merk davon nicht zuviel, weil ich sowieso kopfhörer auf habe und ich weiß auch nicht, ob das bei anderen Sticks generell überhaupt besser ist.

    Geändert von Evu (12.10.2012 um 16:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •