Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 137 von 137

Thema: Splatoon-Thread #fresh - Let's go Octo!

  1. #121
    Yoo. Ich habe gerade wohl mein bestes Ergebnis jemals in Turf War eingefahren.



    Ich würde ja jetzt den Replay-Code posten, weil aber meine alten Replays alle gelöscht wurden, da die mit der neuen Version nicht kompatibel sind (wtf Nintendo?), habe ich das Ding einfach so aufgezeichnet.



    Bis auf den anfänglichen Blödsinn, wo ich in das Rondell gesprungen bin, obwohl man so früh im Match noch gar nicht auf der anderen Seite raus kann und dass ich versucht habe, dem Typen auf der Plattform ohne Tinte eine Granate hochzuschmeißen (und ich nicht mal getroffen habe), lief das echt gut. Das mit der Granate könnte ich damit entschuldigen, dass ich mit Ausrüstung ohne Effekte gespielt habe und ich sonst schneller von der Stelle hätte wegschwimmen können, aber egal.

    Ja, macht Spaß (wenn's läuft). Mit wem kann man hier denn mal ein bisschen Salmon Run versuchen? Bis 18 Uhr gibt es noch eine gute Map mit sehr guten Waffen.

    Ich will endlich das goldene Banner von Sparks haben. :'( Aber bei einer Chance von 0,1%, das Teil aus dem Automaten zu bekommen, gewöhne ich mich besser an die langweiligen. So viel Kohle habe ich nicht.

    |Edit: Himmel, mein PC ist nicht stark genug, um Videos in 1080p zu rendern. Hab jetzt einfach die Rohdatei hochgeladen.

  2. #122
    Gerade das geilste Match aller Zeiten gehabt. Rainmaker. Noch zwei Minuten auf der Uhr, plötzlich übelster Lag und sechs Leute fliegen raus. Also gab's einen Rainmaker-Zweikampf.



    Ich habe gewonnen.

  3. #123
    😳



    Ich habe jetzt eigentlich von 11 bis gerade eben non-stop Salmon Run gespielt, weil die Auswahl der Waffen endlich mal gut ist. Hätte nicht gedacht, dass ich es so weit schaffen würde. Leider hatte ich zum Ende hin keine vernünftige Gruppe mehr (man sieht es), aber der Schaden hält sich zumindest in Grenzen. Vorhin hatte ich eine, mit der wir alles abgeräumt haben. Jeden Malmsalm haben wir plattgemacht! Aber dann wurden die Arenen für den Modus, den wir nicht gespielt haben, geändert, und die Gruppe dämlicherweise aufgelöst. Keine Ahnung, ob ich das morgen schaffe, bis 999 zu kommen, aber mit Randoms ist das echt nicht leicht. Erst recht nicht in dem Zeitlimit - wie soll man das als Normalsterblicher schaffen, bevor die nächste Map kommt?

    Aber ja. Es ist absolut chaotisch. Ich sehe überall Salminis und Pfannditen und Grablaxe. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht zu blöd für das Spiel bin.

  4. #124


    Dank der aktuellen Rotation mit zufälligen Waffen (und dem Ultra-Blaster!), lief es bislang ganz gut bei Salmon Run. Aber ich denke, bei VP 700 ist Schluss mit Randoms. Die letzten Runden haben so gar nicht mehr funktionieren wollen, wobei ich doch noch verwundert bin, dass wir es meist bis in die letzte Welle geschafft haben. Ich fürchte aber fast, dass hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Außerdem habe ich dafür ... 14 Stunden seit gestern gebraucht. Mein Kopf ist Mus.

    |Edit: Bei 710 war Schluss.

  5. #125
    Nachdem ich jetzt ziemlich viel Zeit mit Salmon Run verbracht und Stand 18:49 Uhr 789 Schichten hinter mir habe, erlaube ich mir nun, die Bosse in diesem Modus auf meiner neuen Huso-Skala zu bewerten.

    Grablax



    Der Grablax ist verhältnismäßig harmlos, auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht einschüchternd wirkt. Er schleicht sich lautlos an, hinterlässt dabei aber eine Schleimspur und ist Dank seiner blinkenden Antenne schon von weitem gut erkennbar. Sobald er unter dem Spieler ist, hat dieser noch etwa eine Sekunde Zeit, aus dem Angriffsradius zu verschwinden, da ihn sonst ein schneller Tod erwartet, wenn der Grablax aus dem Boden geschossen kommt. Der Grablax kann besiegt werden, indem man ihn normal beschießt, was aufgrund seiner hohen HP und nur kurzen Sichtbarkeit allerdings nicht zu empfehlen ist. Die optimale Methode, sich seiner zu entledigen, ist ein beschwingter Granatenwurf auf die Stelle, von wo aus er angreifen wird. Bumm - der Grablax frisst die Granate, explodiert und lässt drei goldene Eier zurück. Easy. Da er allerdings jede erdenkliche Stelle erreichen kann, kommt er manchmal sehr unerwartet von hinten, was oft nur wenig Zeit zum Reagieren lässt und auch mal in einem frühzeitigen Ableben des Spieler resultiert. Alles in allem kann man mit diesem Boss gut umgehen. Zu einem richtigen Huso wird er nur, wenn man von anderen Feinden überrannt wird und kein Platz zum Navigieren ist oder man sich nicht mehr aus dem gegnerischen Schleim retten kann.



    2 von 10 Huso-Punkten.


    Sturmreifer



    Der Sturmreifer ist ein Delfin mit Stahlhelm, der aus dem Meer springt und einen Kreis aus Schleim dort entstehen lässt, wo er nach ein paar Sekunden in der Luft landen und abtauchen wird. Sobald der vom Sturmreifer auserwählte Spieler zwangsläufig in der Mitte des Schleimrings steht, hat er Dank der laaangen "Airtime" des Gegners genug Zeit, den Boden unter sich mit seiner eigenen Tinte zu bedecken, aus dem Kreis zu fliehen und eben diesen komplett umzufärben. Sobald der Kreis eingefärbt wurde, kann der Boss nicht mehr abtauchen, knallt mit dem Kopf auf den Boden, verliert seine Rüstung und kann jetzt sehr schnell besiegt werden. Der Vorteil an einem komplett umgefärbten Kreis ist, dass er, solange der Sturmreifer noch in der Luft ist, nicht mehr beschleimt werden kann - nicht mal von der Explosion einer Bäm-Bombe. Auch gut: Sollte man es beim ersten Versuch nicht schaffen, den Boss zu plätten, bleibt er weiterhin ohne Rüstung und kann auch ohne Probleme direkt aus der Luft geschossen werden. Dieser Gegner ist sehr gnädig und ein beliebtes Ziel bei Snipern und Kill-Stealern, da es zum einen sehr leicht ist, ihn auszumanövrieren, und zum anderen äußerst befriedigend, den Killshot zu landen. Blöd nur, dass dann vier Leute um den Kreis herumstehen und warten, bis er auf den Boden knallt und damit den Rest der Gegner vollends ignorieren.



    2 von 10 Huso-Punkten.


    Bäm



    Der Bäm ist ein riesiger, gepanzerter Salmonid, der sich einen Spieler in seiner Nähe rauspickt, eine riesige Bombe auf seinem Kopf aufbläst und diese in hohem Bogen auf ihn schmeißt, wo sie wenige Augenblicke später mit einer gewaltigen Explosion hochgeht und die gesamte Umgebung mit gegnerischem Schleim verdreckt. Dieser Gegner ist nur dann verwundbar, wenn er gerade die Bombe auflädt und diese noch auf seinem Kopf pappt. Durch gezielten Beschuss auf die Bombe explodiert diese vorzeitig und nimmt den Boss und alles in seiner unmittelbaren Umgebung gleich mit. Mit schwachen oder Nahkampfwaffen kann der Bäm ein ziemlicher Huso sein, weil man entweder zwei Anläufe braucht, um genug Schaden zuzufügen, oder die Bombe aufgrund der Größe des Gegners einfach außer Reichweite ist. Der Bäm ist ein klarer Fall für den Sniper in der Gruppe.



    3 von 10 Huso-Punkten.


    Mobelisk



    Der Mobelisk ist ein Boss, der aus acht kleinen, fliegenden Salmoniden besteht, die eine große Metallsäule in die Arena fliegen, diese irgendwo in die Erde bohren und dann fröhlich darüber im Kreis fliegen, wie bescheuert eine Melodie tröten und alles unter ihnen in gegnerischen Schleim kleiden. Optimalerweise ist gerade ein Spieler mit einer Schnellfeuerwaffe in der Nähe, da die effektive Methode, diesen Boss zu besiegen und an die drei Eier zu kommen, die ist, die Metallsäule auf einer Seite mit eigener Tinte zu bedecken, darin auf die Spitze zu schwimmen und draufzuhalten, sodass es am Ende achtmal platzt und das Getröte endlich ein Ende hat. Auch nach Besiegen des Bosses bleibt die Säule für den Rest der Runde an Ort und Stelle, was einerseits ein strategisch interessanter Ort sein könnte, andererseits aber auch eine Behinderung in der Kanonenrunde am Strand und eine gemeine Grablax-Falle sein kann. Für Schnellfeuerwaffen kaum eine Gefahr, haben Roller oder Regenschirme eine schlechte Zeit, da der Boden unter dem Mobelisk aufgrund des Dauerregens nicht gefärbt werden kann.



    3 von 10 Huso-Punkten.


    Staal



    Der Staal besteht aus mehreren Öltanks, die permanent Schleim auf die Arena laufen lassen, einem übergroßen Metallkopf und dem eigentlichen Piloten, der am anderen Ende seinen Platz gefunden hat. Eine Berührung mit der Schleimdusche hat den sofortigen Tod des Spielers zur Folge, wohingegen man bei voller Energie nur ein wenig zur Seite gestoßen wird, wenn man mit dem Kopf kollidiert. Ein zweiter Treffer gleich danach bedeutet allerdings das Aus. Verwundbar ist der Staal nur an seinem Hinterteil, nämlich am Piloten selber. Wenn sich der Staal aus dem Meer schlängelt, hat er bereits einem Spieler im Sinn, den er jagen wird. Im besten Fall ist dann ein anderer Spieler zur Stelle, der freie Sicht auf den Piloten hat und dass der Gejagte nicht wie wild im Kreis rennt, da der Pilot sonst Schutz in seinem eigenen Schleimwall suchen kann, die nicht durchschossen werden kann. Alleine kann sich der Staal als durchaus problematisch erweisen, besonders dann, wenn auf schmalen Wegen gekämpft wird.



    4 von 10 Huso-Punkten.


    Pfanndit



    Ich konnte leider kein besseres Bild von diesem Huso finden. Der Pfanndit ist, wie viele seiner Kollegen, ein gepanzerter Boss, der sich nach Erscheinen einen Spieler herauspickt und diesem auf den Nerv fällt. Dieser Boss ist nur auf der Rückseite verwundbar, dreht dem anvisierten Spieler aber niemals den Rücken zu. Von alleine wird der Pfanndit niemals anhalten - nur direkter Beschuss auf seine Panzerung kann ihn kurzzeitig stoppen. Allerdings dreht er sich trotzdem auf der Stelle und dreht dem Spieler erst dann den Rücken zu, nachdem er seeeeehr lange ununterbrochen beschossen wurde und sein ... "Gefährt" einen Kurzschluss erleidet. Am effektivsten kommt man ihm bei, indem man als auserwähltes Opfer auf ihn schießt und ein anderer Spieler zufällig in der Nähe ist, der ihm von hinten den Rest geben kann. In der Theorie ein sehr simpler Gegner, ist in der Praxis aber sehr lästig, da es wirklich viel dauerhafte Feuerkraft braucht, um hinter den Boss zu kommen. Gefährlich, wenn man gleichzeitig von allen Seiten mit diversem Klein- und Großkram belästigt wird und sowieso kaum mehr Tinte hat.



    4 von 10 Huso-Punkten.


    Deckler



    Jetzt begeben wir uns langsam in die Gefilde der absoluten Husos. Den Anfang macht der Deckler, der sicher oben in seinem UFO sitzt und den Runnern massiv auf die Eier geht. Dieser Boss fliegt heiter durch den Level und bleibt an einem für sich gemütlichen Ort in der Luft stehen, wo er so lange bleibt, bis sich ein Spieler um ihn kümmert. Sobald er seinen Platz eingenommen hat, errichtet er unter sich ein Kraftfeld, durch welches man nicht schießen kann. Damit nicht genug - solange er in der Luft steht, lässt er laufend kleinere und größere Salmoniden aus dem UFO fallen. In Verbindung mit einem unzerstörbaren Kraftfeld ist das schon eine äußerst ätzende Kombination. Was also tun? Ein Spieler muss sich in das Kraftfeld wagen, was den Deckler dazu veranlasst, innerhalb einer Sekunde auf den Boden zu krachen und alles unter sich zu begraben. In erster Linie sind das die Spieler, allerdings hat das auch den positiven Nebeneffekt, dass sogar Boss-Salmonide sofort platzen und ihre Gold-Fischeier zurücklassen. Ist der Deckler am Boden, hat man nur wenig Zeit, auf das UFO zu klettern, bevor es sich wieder in die Luft erhebt. Hat man es aber erst geschafft, ist der Kampf schon so gut wie gewonnen, da der Pilot erst nach mehreren Sekunden merkt, dass jemand neben ihm steht und erst dann mit seinem Kochlöffel angreift. Dazu kommt es aber nicht allzu oft, da er oftmals vorher schon erledigt ist.



    5 von 10 Huso-Punkten.


    Regnar



    Der ist lästig. Der Regnar kommt geschützt unter seinem metallenen Regenschirm in die Arena geflogen und lässt sich erstmal für eine kurze Zeit an einem Ort seiner Wahl nieder. Durch seine Panzerung ist er solange unverwundbar, bis er eine Regen-Granate abfeuert, die, sollte man sie nicht rechtzeitig aus der Luft holen, dort explodiert und eine lang anhaltende Schleim-Regenwolke entstehen lässt, die einen großen Teil des Spielfelds mit Schleim bedeckt und noch dazu dezenten Schaden austeilt, wenn man im Regen steht. Den Regnar besiegt man am schnellsten, wenn man günstig steht und die Regen-Granate im richtigen Winkel aus der Luft zurück auf ihn schießt. Leider scheint das viele Spieler nicht besonders zu interessieren, da diese am liebsten direkt vor dem Gegner stehen, die Granate komplett ignorieren und lieber für zwei Zyklen tatenlos rumstehen und den Boss manuell abschießen, was aufgrund der hohen HP absolut nicht empfehlenswert ist. Da man aber nie viel Zeit hat, die Granate abzuschießen und man oft auch gar nicht merkt, dass ein Regnar die Arena betreten hat, ist dieser Boss ein ziemlicher Huso.



    5 von 10 Huso-Punkten.


    Stapla



    Der Stapla ist ein absoluter Huso. Er stellt sich immer so weit wie möglich von der Arena entfernt auf und feuert seinen Laser gnadenlos auf einen ahnungslosen Spieler ab. Dieser Laser hält sehr lange Zeit an, durchdringt jede Art von Mauer, hinterlässt eine Schleimspur und teilt massiven Schaden aus, wenn man davon erwischt wird. Ein Stapla ist schon schlimm genug, aber wenn sich zwei oder drei davon gleichzeitig gegen einen verschwören, kann man nur hoffen, dass die Teamkollegen so clever sind und zumindest einen davon mit einer ihrer Spezialattacken ausschalten und zielgenau wiederbeleben können. Da der Stapla immer am äußersten Rand des Spielfelds campt, kommt man ihm im allgemeinen Chaos nur schwer nah. Der Boss heißt so, weil er aus sieben gestapelten Blechtöpfen besteht, die alle einzeln von seinem Körper geschossen werden müssen, bis der Kopf schlussendlich auf der eigenen Gasflamme landet und ihn somit besiegt. Am besten für die Entledigung geeignet sind also entweder Sniper oder Schnellfeuerwaffen mit hoher Reichweite, wie etwa der Profi-Kleckser. Viel Glück dem Spieler, der den Roller zugeteilt bekommt.



    7 von 10 Huso-Punkten.


    Kanonya



    Noch bevor der Kanonya überhaupt zu sehen ist, sollte die ganze Mannschaft "Zu mir!" brüllen, sobald die gelbe Kanone aus dem Meer auf den Strand geworfen wird. Der Kanonya ist ein massiver Huso, der selber zwar nicht angreift, aber mit seiner Kanone auf den Korb für die Gold-Fischeier schießt - also genau da hin, wo die Spieler immer hin müssen, um Eier abzugeben und das Spiel zu gewinnen. Sobald die Kanonenkugel aufschlägt, geht von ihr eine Schockwelle aus, die, so würde ich schätzen, etwa 30% der eigenen HP abzieht, sofern man nicht darüber springt. Leider löst eine Kanonenkugel gleich zwei Schockwellen aus, die noch dazu seeehr lange unterwegs sind und mehr als nur das direkte Umfeld des Korbs betreffen. Nicht genug, dass der Kanonya weit vom eigentlichen Geschehen seinen Platz hat - er hat noch dazu unfassbar viel Energie und wird oft von lästigen Salmos oder Brocken begleitet. Doch auch damit nicht genug - auch nach seinem Ableben bleibt die Kanone für den Rest der Runde am Strand stehen, weshalb diese immer wieder beobachtet werden sollte. Ein Kanonya bleibt selten alleine. So werden oft viele seiner Freunde aus dem Meer steigen und den Korb mit Kanonenschlägen beharken. Wenn man sich nicht sofort um diese Husos kümmert, entwickelt sich der Rest der Runde schnell zu einem absoluten Albtraum. Einziger Pluspunkt: Man kann die Kanone dazu nutzen, Gold-Fischeier in Richtung Korb zu schießen. Hilft aber auch nur, wenn wirklich jemand am Korb ist, um die da auch reinzuwerfen.



    8 von 10 Huso-Punkten.


    Rakzak



    Und hier ist er - der absolut größte Huso in Salmon Run und ein regelrechter Runkiller. Was macht den Rakzak zu so einer Bedrohung? Dieser Boss kann nur besiegt werden, wenn er sich irgendwann mal dazu bequemt, in der Luft stehenzubleiben und seine zwei an den Seiten befestigten Müllcontainer zu öffnen. Bis es dazu kommt, kann es mitunter sehr lange dauern, da scheinbar alles an diesem Boss zufällig passiert. Wann er stehenbleibt, wann er die Container öffnet ... Durch konventionellen Beschuss ist der Boss nicht verwundbar. Dafür müssen ihm Granaten in die geöffneten Container geworfen werden. Also braucht man allein für diesen Boss zwei Granaten, die jeweils 70% des eigenen Tintentanks leeren, was in den meisten Fällen unmöglich alleine zu bewerkstelligen ist. Dazu kommt, dass er jeden Spieler aus jeder Position heraus mit zielsuchenden Raketen angreifen kann und wird. Im Gegensatz zum Bäm, dessen Angriff man unterbricht, wenn man ihn besiegt, hat der Rakzak genug Zeit, die Raketen noch abzufeuern, bevor die Granaten in seinen Containern explodieren. Wie man es auch anstellt - sofern man nicht zufällig einen Knall-Schwapper im Team hat, der die Container sofort zerstören kann, ist man dem Rakzak schutzlos ausgeliefert. Zusammengefasst: Dieser Boss fliegt, bewegt sich fast komplett zufällig, hat nur ein begrenztes Zeitfenster, in dem er verwundbar ist, kann überall hin angreifen, und braucht im schlimmsten Fall mehrere Anläufe, weil die Granaten gerne mal wieder aus den Containern springen. Das alles macht den Rakzak zum schlimmsten Huso in Salmon Run.



    10 von 10 Huso-Punkten.

  6. #126

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nach so vielen Schichten stellt sich mir doch die Frage: Kannst du überhaupt noch etwas in dem Modus freischalten oder sorgt Nintendo regelmäßig für Nachschub?

  7. #127
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nach so vielen Schichten stellt sich mir doch die Frage: Kannst du überhaupt noch etwas in dem Modus freischalten oder sorgt Nintendo regelmäßig für Nachschub?
    Ich versuche im Moment, zumindest ein Goldabzeichen zu erreichen. Dafür braucht es aber Glück bei der Kombination der Waffen- und Levelauswahl und ein gutes Team. Für Gold muss man Level 999 erreichen - mein Rekord ist 710 mit Randoms. Mit einer festen Gruppe wäre das definitiv leichter, aber ich kenne da niemanden, der zumindest so mittelmäßig ist wie ich. Ansonsten gibt es im Laden immer noch Sachen, die man mit Schuppen jeglicher Raritäten freischalten kann (da ist ein Banner, das ich unbedingt haben möchte), und eben die Super-Boni bei jeder neuen Rotation, die man mit 1.200 Punkten erreicht und die einem im besten Fall 32.000 Geld geben, was man wiederum in die Ballmaschine in der Lobby schmeißen kann, um vielleicht doch noch das arschseltene Goldbanner zu bekommen.

    Bezüglich Updates von Nintendo ist es etwas seltsam, dass es diesen Monat weder ein Splatfest, noch ein Halloween-Event gab. Es haben ja alle vermutet, dass nun bald Big Run, eine spezielle Abwandlung von Salmon Run, nachgereicht wird, aber auch das letzte Update hat keine Infos dahingehend gebracht. Allzu lange sollte das aber nicht mehr dauern, denke ich. Zumindest ein neuer Ober-Salmonid könnte mal kommen, da es jetzt schon mehr als offensichtlich ist, dass "Malmsalm" nicht der einzige ist.

  8. #128

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich versuche im Moment, zumindest ein Goldabzeichen zu erreichen. Dafür braucht es aber Glück bei der Kombination der Waffen- und Levelauswahl und ein gutes Team. Für Gold muss man Level 999 erreichen - mein Rekord ist 710 mit Randoms. Mit einer festen Gruppe wäre das definitiv leichter, aber ich kenne da niemanden, der zumindest so mittelmäßig ist wie ich.
    Das liest sich so als würde es EWIG dauern. Und ich habe das Game noch immer nicht angefangen. Und ob ich aber die Geduld hätte so lange Sessions wie du die manchmal spielst zu spielen ist auch eine Frage.

  9. #129
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das liest sich so als würde es EWIG dauern. Und ich habe das Game noch immer nicht angefangen. Und ob ich aber die Geduld hätte so lange Sessions wie du die manchmal spielst zu spielen ist auch eine Frage.
    Es dauert lang, ja, aber es würde erheblich schneller gehen, wenn man mehr als jede vierte Runde schafft. Denn nur, wenn man komplett durchkommt, bekommt man auch Punkte. Scheitert man in der ersten Welle, werden 20 Punkte vom Rang abgezogen. Ist in der zweiten Welle Schluss, sind es immer noch 10 Punkte, die man verliert. Nur, wenn man in der dritten Welle abkackt, verliert man keine Punkte. Und wenn man es schafft, bekommt man 20. Das heißt, dass man (da man in jeder Rotation bei 40 Punkten anfängt) mindestens 48 Schichten hintereinander schaffen muss, um auf 999 zu kommen. Jede Welle dauert 100 Sekunden x 3 Wellen = 5 Minuten + Countdowns und Downtimes zwischen den Runden = ~ 6,5 Minuten pro Schicht * 48 Schichten = 5,2 Stunden; wenn man immer nur gewinnt - was natürlich nicht passiert. Gold ist echt nur was für Freaks.

    Aber trotzdem solltest Du das jetzt endlich mal anfangen.

  10. #130
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Huso-Skala

    War sehr unterhaltsam zu lesen Hut ab - und ja Krazzak ist der größte Huso, dicht gefolgt von Stapla IMO. Ich habe den Modus bis ähh Boss+3 oder wie der Rang heißt gespielt, aber dann wurden die Runden zunehmend gemischerter und natürlich gab es auch mal Zeiten da habe ich die Finger davon gelassen weil das Load-Out an Waffen einfach kacke war. Den Obersalmonid-Boss habe ich leider nicht einmal besiegen können obwohl wir ihn einmal bei gefühlt 0,1% hatten. Das war super ärgerlich und ehrlich gesagt macht der Boss durch das extrem knappe Zeitlimit auch nicht so viel Spaß. Der Erfolg hängt da schon von einigen Faktoren ab die manchmal einfach nicht passen, gerade wenn die Arena sehr eng ist. Ich habe auch gemerkt Runden sind gerne mal erfolgreicher wenn ein Sturm aufzieht, also bis auf die Salmoniden die sich an zufällige Gruppenmitglieder festkleben, finde ich die Events eigentlich immer halbwegs entspannend

    Ich hatte irgendwann Schluss gemacht mit dem Modus, weil auch Ermüdungserscheinungen eingetreten sind, der Modus bietet irgendwann nichts neues mehr. Ich habe meist so Phasen bei sowas, bestimmt schaue ich in ein paar Monaten noch mal rein, dann gibts da sicherlich auch neuen Content.

    Ansonsten habe ich auch so ziemliches alles gleichmäßig vom Spiel gespielt, aber für den höchsten Rang in irgendwas ist es dann eben doch ein Grind, was auch gut so ist, für die, die nicht genug vom Spiel bekommen schätze ich mal. Gerade das Splatturf Kartenspiel oder wie es heißt kann man echt ewig spielen. Ich hatte eigentlich gedacht ich wäre damit bald fertig, dann habe ich mal im Internet geschaut wie viele Gegner noch kommen sollen und ääähhh ja, lieber nicht. xD

    Geändert von Lux (01.11.2022 um 21:13 Uhr)

  11. #131
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    War sehr unterhaltsam zu lesen Hut ab - und ja Krazzak ist der größte Huso, dicht gefolgt von Stapla IMO. Ich habe den Modus bis ähh Boss+3 oder wie der Rang heißt gespielt, aber dann wurden die Runden zunehmend gemischerter und natürlich gab es auch mal Zeiten da habe ich die Finger davon gelassen weil das Load-Out an Waffen einfach kacke war. Den Obersalmonid-Boss habe ich leider nicht einmal besiegen können obwohl wir ihn einmal bei gefühlt 0,1% hatten. Das war super ärgerlich und ehrlich gesagt macht der Boss durch das extrem knappe Zeitlimit auch nicht so viel Spaß. Der Erfolg hängt da schon von einigen Faktoren ab die manchmal einfach nicht passen, gerade wenn die Arena sehr eng ist. Ich habe auch gemerkt Runden sind gerne mal erfolgreicher wenn ein Sturm aufzieht, also bis auf die Salmoniden die sich an zufällige Gruppenmitglieder festkleben, finde ich die Events eigentlich immer halbwegs entspannend

    Ich hatte irgendwann Schluss gemacht mit dem Modus, weil auch Ermüdungserscheinungen eingetreten sind, der Modus bietet irgendwann nichts neues mehr. Ich habe meist so Phasen bei sowas, bestimmt schaue ich in ein paar Monaten noch mal rein, dann gibts da sicherlich auch neuen Content.

    Ansonsten habe ich auch so ziemliches alles gleichmäßig vom Spiel gespielt, aber für den höchsten Rang in irgendwas ist es dann eben doch ein Grind, was auch gut so ist, für die, die nicht genug vom Spiel bekommen schätze ich mal. Gerade das Splatturf Kartenspiel oder wie es heißt kann man echt ewig spielen. Ich hatte eigentlich gedacht ich wäre damit bald fertig, dann habe ich mal im Internet geschaut wie viele Gegner noch kommen sollen und ääähhh ja, lieber nicht. xD
    Nach Boss+3 kommt auch schon Nebenjob-Legende, was dem englischen "Eggsecutive VP" entspricht und auch der Rang ist, auf dem man die Abzeichen auf den Stufen 200, 400, 600 und 999 bekommt. Bei der aktuellen Rotation habe ich auch nur die 1.200 Punkte geholt und es dabei belassen, bevor ich noch absteige. Diese Stage ist der letzte Schrott, und der S3-Tintenwerfer und der Hydrant sind mehr als anstrengend. Und ja, die Teamkollegen machen einem öfter einen Strich durch die Rechnung als die Waffen. Den Oberboss habe ich anfangs auch für komplett unmöglich gehalten. Laut App habe ich ihn jetzt 38-mal besiegen können, also findet man sich da rein. Einmal waren wir so schnell, dass wir noch 28 Sekunden Restzeit hatten. Ob man ihn besiegt oder nicht, ist für die Belohnungen aber irrelevant, da die bloß anhand des insgesamt ausgeteilten Schadens ausgegeben werden. Man bekommt auf jeden Fall zwei Schuppen, wenn der Boss spawnt, und eine für jede 12,5% Schaden, die der Boss erleidet - also acht Schuppen, wenn man ihn besiegt. Dazu kommen noch X (keine Ahnung, wie sich das genau zusammensetzt) Schuppen für den aktuellen Gefahrenlevel (235% ist, glaube ich, das Maximum) und je eine für jeweils zehn Sekunden Restzeit (bis 30 Sekunden, also maximal drei Schuppen). Auf dem höchsten Level können die Schuppen zu ~2% Gold und zu ~11% Silber sein. Die Chancen sind also relativ schlecht.

    Die Nachtrunden find ich auch oft angenehm. Die mit dem Tornado ist geschenkt, die mit dem Mutterschiff, den Schlämmermäulern und Kanonen meist auch (aber nur, wenn ICH in einer Kanone sitze!). Kritisch wird's bei den Killgrills und den Leuchtfliegen. Wenn die kommen, kann ich das Spiel meist schon schließen, weil die Leute keine Ahnung haben, wo sie sich hinstellen müssen.

    Wenn man auch die ganzen anderen Abzeichen haben möchte, ist man locker 5.000 Stunden nur mit Grinding beschäftigt. Sollte sich niemand freiwillig antun, ist auch nicht dafür gedacht, hat aber den Vorteil, dass man direkt erkennt, wer sich wirklich mit einem Modus oder einer bestimmten Waffe beschäftigt hat. Geht schon voll klar. Man bekommt die Designs der Gegnerkarten, wenn man sie 30-mal auf Stufe 3 besiegt. Die von Arty habe ich schon. Aber ja, auch das ist ein Grind.

  12. #132

  13. #133
    Morgen ist es endlich soweit: Update 2.0! Neue Maps, neue Waffen, neuer Katalog, BIG RUN! Schade, dass ich das goldene Banner nicht bekommen habe, aber immerhin hat's noch für den season-exklusiven Titel gereicht. Trotz der Poké-Pause habe ich es eben noch bis Katalogstufe 240 geschafft und zumindest noch eine Mystery Box abstauben können, bevor alles auf Null gesetzt wird. Am meisten gespannt bin ich aber auf Big Run - aber leider gibt es das Event erst am 12. Dezember. Aber hey, dafür gibt es auf der neuen Salmon Run-Karte direkt eine Zufallsrotation. Ich bin sehr gespannt!

  14. #134
    Ich weiß ja, dass ich nicht den besten zeitpunkt gewählt habe, um ausgerechnet Splatoon 2 anzufangen, aber teilweise ist es schon echt krass, wie wenig los ist :P

    Wenn man 3 Minuten wartet und einfach keine 8 Spieler zusammenkommen, nervt das schon
    Aber meistens klappts, kommt auch immer auf die Uhrzeit an.

    Aber naja, es macht wirklich Spaß! Hab mit den 2er gebraucht besorgt, weil ich es einfach ausprobieren wollte, bevor ich mit den 3ten zum Vollpreis hole. Hab das ja noch nie gespielt.
    Singleplayer hat mich erstmal weniger begeistert. Man merkt schon, sobald man mal online spielt, dass das spiel für multiplayer gemacht wurde.
    Aber gut, ich mach mit dem 2er weiter und die octo expansion ist ja auch noch im NSO expansion ding dabei. Irgendwann besorg ich mir noch den dritten teil (vielleicht sogar bevor die neue konsole mit splatton 4 um die ecke kommt?).

    Das Schrägste ist aber, wenn ich mich nach ein paar Runden Splatoon wieder an Zelda BOTW oder so setze und die Kamera erstmal so seltsam statisch wirkt

    Spielt hier noch jemand Splatoon 2? Gibt es mit Splatoon 3 noch überhaupt irgendeinen grund das zu tun?
    Ich sehe nur ab und zu in den userbildchen da, dass es diese leute gibt, die den dritten teil aus irgendwelchen (wahrscheinlich sehr kindischen) gründen nicht mehr mögen und den zweiten für "offensichtlich tausendmal bessser" halten :P

    Achja, ich find die idee mit der fernsehsendung, die die aktuellen arenen vorstellt, ja ganz lustig, aber warum kann man den quatsch nicht skippen!?

  15. #135
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    Achja, ich find die idee mit der fernsehsendung, die die aktuellen arenen vorstellt, ja ganz lustig, aber warum kann man den quatsch nicht skippen!?
    Der Kaufgrund für Splatoon 3.

  16. #136
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Der Kaufgrund für Splatoon 3.
    Ok, I'm sold

    Irgendwann dann... nächstes Jahr... im Sommer..?

  17. #137
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    und die octo expansion ist ja auch noch im NSO expansion ding dabei.
    Ungelogen der beste Inhalt von Splatoon 2 und eines der besten Nintendo Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Die Octo-Expansion hat ne unglaublich motivierende Spielstruktur und einen ganz anderen Ansatz als die gewöhnliche Hauptkampagne. Dazu treibt es den Schwierigkeitsgrad deutlich höher und bringt damit sehr viel mehr Würze und Abwechslung in die Spielerfahrung mit ein.

    Leider konnte Teil 3 daran nicht anknüpfen, weil man sich mal wieder selbst fesseln musste was so das Potenial an wilden Herausforderungen betrifft.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •