-
Auserwählter
Ich spiels nun endlich auch mal zusammen mit der Octo-Expansion und woah! Die macht richtig Spaß. Ich finde die Fokussierung auf viele kurze, knackige, konzentrierte Challenges in dem Spiel wesentlich gehaltvoller als dieses Super Mario Galaxy Plattforming. Jetzt wo das Spiel doch schon so viele Monate die Leute zocken und bereits >=Level 70 sind, kann man ja auch mal erwarten dass sie jetzt etwas Einzelspieler-Inhalt nachreichen, der sich nicht von selbst spielt.
Naja gut auf die Hilfsfunktionen konnte man wohl trotzdem nicht verzichten, aber ich kann es ja zum Glück und der Vorteil ist dass man endlich mal gefordert wird.
Was ich auch sehr schön finde sind die Chatlogs zusammen mit Captain Cuttlefish, die lesen sich klasse, aber mal überhaupt der ganze Style, ich werde einfach mal wieder daran erinnert dass Splatoon das kreativste, stimmigste und hippste Charakter- und Grafikdesign hat, was Nintendo in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat, jeder Charakter ist einzigartig und einfallsreich gestaltet, wirklich alles was irgendwie mit UI zu tun hat wurde stark stilisiert, es macht einfach Spaß
Selbst die normale Singleplayer Kampagne ist jetzt nicht mehr ganz so trivial geraten und man kann hier und da auch ein paar mal sterben wenn man nicht aufpasst. Gerade die Bosse die ich in Teil 1 durchgängig langweilig fand (abseits ihres Designs natürlich) gefallen mir hier deutlich besser nicht zuletzt durch das Anpassen der Level auf bestimmte Waffen sorgt das für mehr Abwechslung. Das gleiche kann man über den Salmon Run sagen der die Mehrspielerpartien zwischendurch auflockert und in späteren Stufen echt schweine stressig ist. Nur bin ich bisher noch nicht dahinter gestiegen warum der jetzt nur zeitlich begrenzt zur Verfügung steht.
Insgesamt für mich noch mal ein wesentlich besserer und abwechslungsreicherer Nachfolger, auch wenn in den Multiplayer-Partien jetzt nicht so wahnsinnig viele Neuerungen dazu gekommen sind, so finde ich die Ergänzungen die sie hinzugefügt haben sinvoll, bzw nicht nur Ergänzungen sondern auch Sachen die weggefallen sind. Was bin ich froh dass es kein Stärke-Attribut für Ausrüstung mehr gibt. In Splatoon 1 haben die Intensivspieler sich das meistens voll gegrindet.
Achja: die Musik ist übrigens auch großartig
Geändert von Klunky (18.10.2018 um 18:49 Uhr)
Stichworte