Grade ging das dritte Zeitfenster für Splatoon 2 vorbei (12:00 - 12:59 Uhr) und muss sagen: Entweder die Switch, mein Router oder Nintendo hat noch Probleme mit der Internetverbindung. In der einstündigen Testphase bin ich viermal mittendrin rausgeworfen worden, und einmal habe ich ganz deutliche Lags gespürt, wenn der ungefärbte Boden plötzlich einen Frame später komplett um mir die gegnerische Farbe annahm...

Es war sehr auffallend für mich, dass ich ausschließlich gegen Allerweltsnamen gekämpft habe; keiner meiner Mitspieler hatte einen typischen Internetnamen, z.B. ein Sonderzeichen, eine Zahl oder irgendeinen Großbuchstaben mitten im Wort. Ich kämpfte z.B. hauptsächlich gegen die Nils, Alfonsos und Adrianas dieser Welt^^...

Aber gut, war ja ein Global Testfire Event, da darf man mit sowas rechnen^^. Stimme ansonsten Lux zu: Es ist Splatoon. Es fühlt sich an wie Splatoon 1,5. Und die neue, doppelläufige Waffe ist genial - vorallem wegen der Spezialattacke, die man prima auch zum Überwinden von Wänden, an denen keine Farbe klebt, verwenden und die Gegner damit überraschen kann^^. Die Kombination von Waffe und Spezialattacke halte ich pers. aber für überpowert, weil die Waffe auch noch zwei Fadenkreuze anzeigt, ergo ungenaueres Zielen effektiver macht. Aber gut, bei nur vier möglichen Presets lässt sich das für das fertige Spiel noch nicht beurteilen (wie denn auch, wer weiß was Nintendo im finalen Spiel sonst noch für Waffen einbaut^^); die Kombination wäre aber im ersten Teil eindeutig überpowert gewesen^^.

Hoffentlich wird die Maprotation noch verändert, die ist nämlich noch so wie bei Splatoon 1: Zwei Maps, zwischen denen nach dem Zufallsprinzip gewechselt wird (im ersten Teil wurden diese zwei Maps nach AFAIK 2 oder 3 Stunden immer ausgewechselt). Mit dieser Rotation kann man das Pech haben, 8x ein- und dieselbe Map im Multiplayer zu erwischen, und natürlich hatte ich das Pech^^. Eine der beiden Maps kenne ich fast schon auswendig, während ich mich an die andere garnicht mehr erinnern kann, weil ich die andere gefühlt nur zweimal in dieser einen Stunde bekommen habe...

Dennoch: Hat gerockt, Splat2n wird für mich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Releasekauf; hauptsächlich natürlich wegen dem Multiplayer, aber auch weil ich den IMHO etwas unterbewerteten Singleplayer des ersten Teils eigentlich ganz gerne gespielt hatte^^...

EDIT: Weitere Zeitfenster von Splatoon 2:
  • Heute von 20:00 - 20:59 Uhr
  • Morgen früh von 5:00 - 5:59 Uhr
  • Morgen Nachmittag von 13:00 - 13:59 Uhr