Das ist richtig.So langsam macht das Ding Mario Kart in Sachen Wiederspielwert Konkurrenz. Während ich in Mario Kart momentan bei 72 Stunden Spielzeit bin, nähert sich Splatoon mit jetzt ungefähr 50 Stunden sehr schnell Platz 1 der Liste meiner meistgespielten WiiU-Spiele.
Und das sogar ohne nennenswerten lokalen Multiplayer, welcher ja bei Mario Kart sehr viel zur Spielzeit beigetragen hat. Noch dazu habe ich den Ranglisten-Modus noch GAR nicht versucht und spiele seit Beginn eigentlich immer mit der selben Waffe. Will gar nicht wissen, wie der Stundenzähler aussieht, wenn ich erstmal gelernt habe, mit Schusswaffen zu zielen.
Dabei hat Splatoon seinen vollen Umfang ja noch gar nicht erreicht. Es kommen ständig neue Spielmodi, Waffen, Patches und so weiter. Da Splatoon ziemlich erfolgreich ist, gehe ich in Zukunft auch mal schwer von Qualitäts-DLC wie bei Mario Kart aus. Ich würde mich jedenfalls tierisch drüber freuen. Hin und wieder gibt es auch die Splatfests, also diese Online-Events, die einen auch noch stundenlang an die Glotze binden können. Macht einfach Bock, und es wird irgendwie nicht langweilig. Am Samstag saß ich schon wieder viereinhalb Stunden am Stück davor.![]()