Wobei ich hier sagen muss, dass ich das Spiel zu der Zeit noch nicht gespielt habe und es erst kurz vor Release für mich ein wenig interessant wurde. Tatsächlich könnte man sagen, dass ich mit Splatoon einen absoluten Überraschungshit für mich gefunden habe.Für die Amiibos gibt es allerdings keine Entschuldigung; da bin ich einfach schwach geworden.
Dafür die Kampfmusik aus dem Splatfest-Event!
Heute komme ich wahrscheinlich nicht mehr zum Zocken. Hat mir aber extrem gut gefallen. Fand ich super, wie gestern um kurz vor 19 Uhr die Plaza immer voller wurde, da plötzlich ein Übertragungs-Van stand und diese ... "Stimmung" in der Luft war. Dann ist ab 19 Uhr das Licht ausgegangen, die Musik war anders und überall war Feuerwerk und es gab Leuchttafeln mit Miiverse-Posts zum Event. Dazu waren alle Levels nun bei Nacht spielbar, ebenfalls mit anderer Musik. Die speziellen Regeln zum Splatfest fand ich auch super. Irgendwie hatte man wirklich das Gefühl, dass jetzt was ganz Besonderes passiert. Und irgendwie hat sich das angefühlt wie Silvester/Neujahr. Insgesamt also ziemlich Hype, und ich freu mich tierisch auf das nächste Event.![]()