Um mich auf die kommende Octo-Expansion vorzubereiten, habe ich vor ein paar Tagen mal wieder angefangen. Wurde ein bisschen von der Masse an neuen Maps und Waffen erschlagen, aber nach einem Tag Einfindung war ich wieder gut dabei. Ich habe sehr schnell festgestellt, dass meine Lieblingsbeschäftigung das Jagen von Möchtegern-Snipern ist. Ich lach mich immer wieder scheckig, wenn ich denen zu nahe komme, die total in Panik geraten und ich fast schon hören kann, wie sie "ohfuckohfuckohfuck" schreien, während sie zu flüchten versuchen.

Dank der 'neuen' Funktion der Konsole, kleinere Clips aufzuzeichnen, konnte ich schon ein paar sehr lustige Begebenheiten festhalten. Featuring Trickshots, Salmon Run, Sniper-Jagden und mehr Glück als Verstand. Leider nur in 30fps, aber nächste Woche kommt mein Elgato. :o



Ich mag den Disperser. Die Reichweite ist gerade kurz genug, um nicht wirklich von Zielen sprechen zu müssen. Zielen ist für mich ein nämlich Ding der Unmöglichkeit in diesem Spiel. Genau wie die Bewegungssteuerung. Macht aber wieder mal total Laune, auch wenn ich das Spiel manchmal hochkant aus dem Fenster schmeißen würde. Es gibt wohl nichts Frustrierenderes als sechs Niederlagen in Folge und immer wieder von den gleichen Leute gekillt zu werden. Umgekehrt wird Splatoon 2 allerdings zum besten Spiel der Welt. Sorry an GER-Wolf35, den armen Sniper von heute Morgen, den ich gnadenlos auf dem Kieker hatte.