Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 137

Thema: Splatoon-Thread #fresh - Let's go Octo!

  1. #101
    Um mich auf die kommende Octo-Expansion vorzubereiten, habe ich vor ein paar Tagen mal wieder angefangen. Wurde ein bisschen von der Masse an neuen Maps und Waffen erschlagen, aber nach einem Tag Einfindung war ich wieder gut dabei. Ich habe sehr schnell festgestellt, dass meine Lieblingsbeschäftigung das Jagen von Möchtegern-Snipern ist. Ich lach mich immer wieder scheckig, wenn ich denen zu nahe komme, die total in Panik geraten und ich fast schon hören kann, wie sie "ohfuckohfuckohfuck" schreien, während sie zu flüchten versuchen.

    Dank der 'neuen' Funktion der Konsole, kleinere Clips aufzuzeichnen, konnte ich schon ein paar sehr lustige Begebenheiten festhalten. Featuring Trickshots, Salmon Run, Sniper-Jagden und mehr Glück als Verstand. Leider nur in 30fps, aber nächste Woche kommt mein Elgato. :o



    Ich mag den Disperser. Die Reichweite ist gerade kurz genug, um nicht wirklich von Zielen sprechen zu müssen. Zielen ist für mich ein nämlich Ding der Unmöglichkeit in diesem Spiel. Genau wie die Bewegungssteuerung. Macht aber wieder mal total Laune, auch wenn ich das Spiel manchmal hochkant aus dem Fenster schmeißen würde. Es gibt wohl nichts Frustrierenderes als sechs Niederlagen in Folge und immer wieder von den gleichen Leute gekillt zu werden. Umgekehrt wird Splatoon 2 allerdings zum besten Spiel der Welt. Sorry an GER-Wolf35, den armen Sniper von heute Morgen, den ich gnadenlos auf dem Kieker hatte.

  2. #102
    Mein Capture Device ist jetzt angekommen, und natürlich musste ich es ausprobieren. Habe zwei meiner Matches aufgezeichnet - beim ersten habe ich das Gefühl, die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden zu haben, da hin und wieder ein paar Miniatur-Ruckler drin sind, aber beim zweiten scheint es geklappt zu haben. Denke auch, dass das ein Stück weit was mit der unzureichenden Power meines Laptops zu tun hat. Werde das am Wochenende mal am richtigen PC ausprobieren, genau wie das Streaming, da ich hier mit meiner 6.000er-Leitung froh sein kann, wenn ich mir einen Stream überhaupt angucken kann ... Nun denn!



    Mein erstes Mal Arowana Mall nach ~3 Jahren. Ich hasse diese Rampen, und eigentlich sollte man dafür bestraft werden, hier eine Disperser-Curling-Combo zu verwenden. Aber ich kann mit nichts anderem umgehen, von daher ...



    Könnte sein, dass das noch bearbeitet wird, da ich .mov-Dateien nicht in Vegas öffnen kann und diese YouTube-interne Bearbeitung immer sehr lange dauert.

    Und mein erstes Mal Walleye Warehouse nach ~3 Jahren, eine meiner Lieblingskarten aus Splatoon 1. Hat geklappt, denke ich. Sind zwar beides nicht meine stolzesten Vorführungen, aber solage das Team stimmt, ist alles in Ordnung.

    Geändert von Lux (25.04.2018 um 08:28 Uhr)

  3. #103
    Ich steh total auf Salmon Run. Wenn es im normalen Spiel mal so gar nicht klappt, kann man in diesem Modus sein Selbstvertrauen wiedererlangen. Gestern habe ich nichts anderes gemacht, weil Camp Triggerfish der absolute Abfuck ist und, wenn ich so darüber nachdenke, die Stage vielleicht auch der Grund war, warum ich Splatoon 1 kurz nach diesem Splatfest aufgehört habe. Ich beschwere mich nicht, denn da im Zuge des neuen Updates 3.0.0 gestern Camp Triggerfish als neue Map den ganzen Tag "promoted" wurde, hatte ich umso mehr Zeit für Salmon Run. Hat sich gelohnt, da die Waffen diesmal recht brauchbar waren und ich in einer Runde sogar meinen alten Rekord von 85 Gold-Eiern gebrochen habe.



    87! Voll gut. Aber irgendwann wird's nur noch unübersichtlich, weil an jeder Ecke irgendwas explodiert und man sich um zwanzig Boss-Mobs gleichzeitig kümmern muss, während man dem Kleinkram ausweicht, elegant um Raketen herumhüpft und hofft, nicht in den Pfanndit um die Ecke zu donnern.

  4. #104
    Hier noch zwei großartige Runden Salmon Run, bei denen ich beinahe vom Stuhl aufgesprungen wäre.





    Und was von heute. Keine Ahnung, die Runde war witzig.


  5. #105

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Und der neue DLC erscheint offiziell bereits am Donnerstag Vormittag. Das wird wieder ein Spaß, diese neuen amiibo zu bekommen...

  6. #106
    Wuas, morgen schon? Geil! Hatte mit Juli gerechnet. Wurde schon was zu den Pearl- und Marina-Amiibos gesagt? Bislang sind die ja noch gar nicht offiziell angekündigt, und ich bin davon ausgegangen, dass die zeitgleich mit dem DLC rauskommen.

    |Edit: nvm, 13. Juli. Komisch. Ich glaube fast, dass die sich damit ein bisschen verkalkuliert haben, oder den DLC arg vorgezogen haben, da die Figuren Funktionen für den DLC bieten.

    Geändert von Lux (13.06.2018 um 06:27 Uhr)

  7. #107

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Problem mit Pearl und Marina ist nur, dass die amiibo echt nirgends vorbestellt werden können. Und Japan scheint sie nicht nach DE zu liefern. Die oben gezeigten amiibo wollte ich auch in Japan vorbestellen, aber natürlich geht auch das nicht...

    EDIT:
    Ich muss mich korrigieren. Konnte Pearl und Marina eben in Japan bestellen.

  8. #108
    Bin ich denn jetzt komplett irre? Ich war der Meinung, dass die schon längst erschienen sind und nur wir drauf warten müssen. Da die aber auch für Deutschland angekündigt sind, warte ich lieber, bevor ich mir die aus Japan kommen lasse. Irgendwann werden die ja wohl mal bei Amazon gelistet.

  9. #109

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bin ich denn jetzt komplett irre? Ich war der Meinung, dass die schon längst erschienen sind und nur wir drauf warten müssen. Da die aber auch für Deutschland angekündigt sind, warte ich lieber, bevor ich mir die aus Japan kommen lasse. Irgendwann werden die ja wohl mal bei Amazon gelistet.
    Ne, die waren schon immer weltweit für Juli angekündigt (eben wegen dem DLC bzw. hatten viele gedacht, dass der DLC dann zusammen mit den neuen amiibo erscheint). Ich werde Amazon DE weiter im Auge behalten, lasse aber meine Vorbestellungen in den USA und JP erstmal laufen. Man weiß ja nie.

  10. #110
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ne, die waren schon immer weltweit für Juli angekündigt (eben wegen dem DLC bzw. hatten viele gedacht, dass der DLC dann zusammen mit den neuen amiibo erscheint). Ich werde Amazon DE weiter im Auge behalten, lasse aber meine Vorbestellungen in den USA und JP erstmal laufen. Man weiß ja nie.
    Ich würde Dir auch ein Set abnehmen, dann muss ich mich nicht drum kümmern.

    Um wie viel Uhr kommt morgen eigentlich der DLC raus? Ich wollte mir das schnellstmöglich angucken (und streamen ).

  11. #111

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dann lasse ich halt beide Bestellungen einfach laufen, außer du sagst rechtzeitig ab. Bedenke aber, dass es auf jeden Fall teurer als der Kauf in DE wird.

    Sie haben nur den Donnerstag Vormittag genannt. Eine genaue Uhrzeit wurde glaube ich noch nicht kommuniziert.

  12. #112
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dann lasse ich halt beide Bestellungen einfach laufen, außer du sagst rechtzeitig ab. Bedenke aber, dass es auf jeden Fall teurer als der Kauf in DE wird.
    Dann lass mal. Hab mir die jetzt mal in Japan bestellt. 34 Euro mit Turbo-Versand. Sollte das Set hierzulande wider Erwarten günstiger und vor allem verfügbar sein, kann ich ja immer noch stornieren.

  13. #113
    So, bin durch die Octo-Expansion. Hat ziemlich genau fünfeinhalb Stunden gedauert, mit ein bisschen mehr als man für die Story eigentlich braucht. War ganz okay, ein Hard-Mode der Singleplayer-Kampagne eben, aber manche Level haben mich wirklich sauer gemacht. Ich bleibe dabei, dass die Mission, in der man diese Kapsel für 1:30 Minuten von einem massiven Ansturm an Oktolingen, die die ganze Zeit ihre Spezialangriffe einsetzen, beschützen muss, unmöglich ist. Kannste komplett vergessen. Sonst ganz unterhaltsam, und jetzt gibt's halt Oktolinge im Multiplayer. Nicht von mir, weil ich die Frisuren scheußlich finde.

  14. #114
    Ich spiels nun endlich auch mal zusammen mit der Octo-Expansion und woah! Die macht richtig Spaß. Ich finde die Fokussierung auf viele kurze, knackige, konzentrierte Challenges in dem Spiel wesentlich gehaltvoller als dieses Super Mario Galaxy Plattforming. Jetzt wo das Spiel doch schon so viele Monate die Leute zocken und bereits >=Level 70 sind, kann man ja auch mal erwarten dass sie jetzt etwas Einzelspieler-Inhalt nachreichen, der sich nicht von selbst spielt.
    Naja gut auf die Hilfsfunktionen konnte man wohl trotzdem nicht verzichten, aber ich kann es ja zum Glück und der Vorteil ist dass man endlich mal gefordert wird.

    Was ich auch sehr schön finde sind die Chatlogs zusammen mit Captain Cuttlefish, die lesen sich klasse, aber mal überhaupt der ganze Style, ich werde einfach mal wieder daran erinnert dass Splatoon das kreativste, stimmigste und hippste Charakter- und Grafikdesign hat, was Nintendo in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat, jeder Charakter ist einzigartig und einfallsreich gestaltet, wirklich alles was irgendwie mit UI zu tun hat wurde stark stilisiert, es macht einfach Spaß

    Selbst die normale Singleplayer Kampagne ist jetzt nicht mehr ganz so trivial geraten und man kann hier und da auch ein paar mal sterben wenn man nicht aufpasst. Gerade die Bosse die ich in Teil 1 durchgängig langweilig fand (abseits ihres Designs natürlich) gefallen mir hier deutlich besser nicht zuletzt durch das Anpassen der Level auf bestimmte Waffen sorgt das für mehr Abwechslung. Das gleiche kann man über den Salmon Run sagen der die Mehrspielerpartien zwischendurch auflockert und in späteren Stufen echt schweine stressig ist. Nur bin ich bisher noch nicht dahinter gestiegen warum der jetzt nur zeitlich begrenzt zur Verfügung steht.

    Insgesamt für mich noch mal ein wesentlich besserer und abwechslungsreicherer Nachfolger, auch wenn in den Multiplayer-Partien jetzt nicht so wahnsinnig viele Neuerungen dazu gekommen sind, so finde ich die Ergänzungen die sie hinzugefügt haben sinvoll, bzw nicht nur Ergänzungen sondern auch Sachen die weggefallen sind. Was bin ich froh dass es kein Stärke-Attribut für Ausrüstung mehr gibt. In Splatoon 1 haben die Intensivspieler sich das meistens voll gegrindet.

    Achja: die Musik ist übrigens auch großartig

    Geändert von Klunky (18.10.2018 um 18:49 Uhr)

  15. #115

  16. #116
    Splatoon 3 erfindet bei Leibe das Rad nicht neu und verbessert lediglich das Bewährte, mit Ausnahme des neuen Kartenspiels was zumindest auf den ersten Blick ebenfalls recht kurzweilig scheint aber... verdammt egal was man probiert es macht einfach nur Laune.

    Obwohl der Online-Modus wohl laut Quellen immer noch auf Peer-to-Peer setzt mit einer Datenübertragungsrate von lächerlich 20 Informationen pro Sekunde...?? (zum Vergleich Apex Legends überträgt 6x so viele Informationen) funktioniert das Geschehen innerhalb des Europa Datenzentrums doch erstaunlich gut. Evtl ist das Spiel mitunter zu hektisch um den Durchblick zu behalten, aber ich hatte nie das Gefühl dass Latzenz und sei es im Mikrobereich der eigentliche Grund für Kills waren.
    "SambZockt" hatte dazu ein interessantes Video gemacht aber irgendwie habe ich das Gefühl dass da echt viel hinterm Netzcode hängt, wenn die Online-Anbindung so erstaunlich gut funktioniert bei wohlgemerkt 8 Spielern gleichzeitig und das über 20 Matches bislang.
    Dahingegen war der PvP Modus in Mario Maker 2 schon immer richtige Rotze die eher im Ausnahmefall bei mir funktioniert hat.

    Was ich am Salmon Run besonders mag ist dass mit erhöhen der Ränge der Schwierigkeitsgrad auch konstant ansteigt, nicht nur innerhalb eines Rangs, sondern auch dazwischen. So ist ein Salmon Run wenn man Rang 2 erreicht hat, am Anfang noch einfacher, als wenn man kurz vorm Level Up steht.
    Das motiviert ungemein immer wieder neue Runden anzuwerfen, zuzusehen wie es immer weiter eskaliert einfach zu schauen wie hoch man noch kommen kann - und das Skill Ceiling ist wirklich enorm.
    Dank dem "Inkcade" kann man jetzt auch endlich eigene Lobbies aufmachen und mit Freunden spielen... hätte ich denn welche

    In dem Singleplayer habe ich bislang nur sehr kurz rein geschaut - aber was ich schon mal sagen kann, "chef's kiss". Zunächst fängt das Spiel so an, als würde man die typische Kampagnenstruktur spielen die man ja schon aus Splatoon 1 und dem Hauptspiel aus 2 kennt. Es gibt ein lineares Intro mit 4 Leveln, die im Prinzip nur ein paar Basics einführen und schnell bewältigt sind. Abschließend taucht

    Und naja danach geht es das Spiel erst richtig los und "Bäm" hat man die Octo-Expansion Kampagnen Struktur und nicht mehr einfach nur Plattforming-Level. Dieses mal mit frei begehbarer Oberwelt, aber einer Dichte und Abwechslung an Missionen wie man es eben vom glorreichen Splatoon 2 DLC gewohnt ist.
    Die paar Missionen die ich bisher gespielt habe waren von ihrer Abwechslung und ihrer Brillianz im Level-Design definitiv über jeden Zweifel erhaben, ich liebe die Gimmicky Schiene dass sich jeder Abschnitt doch wieder auf etwas völlig neues konzentriert und mittlerweile hat Splatoon mit den Tonnen von Waffen und Fähigkeiten einfach wahnsinnig viel "Utility" die man dann auch idealerweise in verschiedensten Missionen mit steigenden Anforderungsprofil abfragen kann.

    Die Geschichte gibt sich mysteriös und deutet auf irgendwas "das Grauen aus der Tiefe" mäßiges an - nicht dass da mein Augenmerk drauf liegt, aber es ist schon wieder sehr charmant inszeniert und geschrieben.

    Wieder einmal mehr bestätigt sich damit für mich dass Splatoon neben Mario Maker eigentlich das beste ist was Nintendo zur WiiU Zeit aus dem Boden gestampft hat, wobei Splatoon hierbei eben auch ein neues Franchise begründet, was mit jedem weiteren Teil immer erfolgreicher wurde. Seit Pikmin kam es ja bis dato dazu nicht mehr, daher freut mich das besonders, denn in puncto Wiedererkennungswert, Einzigartigkeit des Spielprinzip usw hatte Nintendo jeher immer nur auf Spin-Offs von bekannten Figuen gelegt, wo ich mittlerweile der Meinung bin dass man die Bühne frei für neues machen sollte.
    Es gibt sonst keine Shooter auf Nintendo Konsolen - und dann machen sie einen - und der ist dann doch ganz anders als das was z.B ein Blizzard machen würde, hätten sie wieder einen neuen Markt für sich entdeckt.
    Genau das ist für mich was Nintendo eben dann auszeichnet.

    Was ich hierbei besonders genial finde ist, dadurch dass es darum geht möglichst viel Farbe zu verspritzen, auch mehr oder minder ein zugänglicheres Spiel ist, jedoch nicht erzwungen mit irgendwelchen arbiträren Zusatzeinstellungen, sondern innerhalb seiner DNA.

    Schwächere Spieler die nicht so gut zielen können, können immer noch versuchen möglichst viel Farbe zu versprühen und Gegnern aus dem Weg zu gehen, das ist mitunter hilfreicher, als wenn sich 4 Tryhards immer nur um den mittleren Bereich kloppen. In möglichst kurzer Zeit, möglichst viel Farbe zu versprühen und dann am besten noch unentdeckt, ist ebenfalls eine Kunst für sich auf die man sich spezialisieren und damit seinen Team zum Erfolg verhelfen kann. Und je nachdem wie sicher man sich fühlt kann man sich dann zu den PvP-artigeren Waffen herantasten.

    tl:dr
    Wieder einmal ein Hit und mittlerweile mein neues Lieblingsfranchise von Nintendo.

    Geändert von Klunky (12.09.2022 um 17:09 Uhr)

  17. #117
    Maaann, das Spiel ist so gut. Aber nur heute, weil ich morgen wieder total abkacken werde. Nein, im Ernst. Spielt das.

  18. #118
    Splatoon 3.



    Die App sagt mir, dass ich von den letzten Kämpfen 34 gewonnen und 13 verloren habe - allerdings sind da auch Disconnects meinerseits mit bei. Ich denke, ich habe nach all den Jahren endlich meine Waffe gefunden. In den letzten Matches habe ich die Fools links und rechts einfach nur weggesplatted. Gute Waffe + Motion Controls = Überlegenheit. Den Singleplayer habe ich vorhin auch endlich beendet (und Kapitel 5 komplett übersprungen, lol). Die 100% hole ich irgendwann. Jetzt bin ich aber erstmal voll im Turf War versackt.

  19. #119
    Was ne Frechheit das Team Food so schlecht abgeschnitten hat, ich habe jedes Match gecarried, ich schwör!

  20. #120
    Splatfests waren schon im ersten und zweiten Teil absolut ätzend. Ich bin froh, dass die Dreifaltigkeit gewahrt wurde und der Kack auch im dritten Teil über kein ordentliches Matchmaking verfügt. Ich verliere einfach so lange, bis ich den höchsten Rang erreicht habe, um am Ende die Muscheln zu bekommen und widme mich dann wieder Salmon Run. Ah, Salmon Run. Was ist eigentlich mit dem Ober-Salmoniden los? Laut App habe ich bis jetzt 215 Schichten gespielt und den Boss ZWEIMAL besiegt. Beim letzten Sieg habe ich elf Bronzeschuppen bekommen. What? Ich habe noch nie auch nur eine einzige goldene bekommen. Der Boss ist so hart, dass bei einem Sieg zumindest eine goldene garantiert sein sollte. Entweder das, oder es muss entweder ein Nerf her, oder der Boss muss öfter spawnen. So wie es gerade ist, ist das alles ziemlich dämlich.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •