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Thema: Splatoon-Thread #fresh - Let's go Octo!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mein bislang bestes Match.



    Die Roller sucken hart in Teil 2.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die Roller sucken hart in Teil 2.
    Kommt drauf an... Mit der Waffe kriege ich momentan die meisten Kills zustande, der neuen Sekundärfunktion der Waffe (in Kombination mit Aiming-Skills) sei dank^^.

    Wie erwartet, Spiel bockt genauso wie Teil 1 auf der Wuu; die Server scheinen mir auch stabiler zu sein. Bin bisher kein einziges Mal rausgeflogen. Der Singleplayer hat mMn. deutlich angezogen (verglichen mit Teil 1), was nun um Einiges interessanter ist. Beim SP von Teil 1 konnte man als Anfänger ja fast schon im Halbschlaf durchrennen (vom übertrieben lange Bossfight am Ende abgesehen) und trotzdem alle Secrets mitnehmen. Gefühlt ist das beim zweiten Teil nichtmehr so stark möglich, spätestens in der dritten Welt nichtmehr^^...

    Ich sollte dann auch mal den Salmon Run ausprobieren, bevor Nintendo auf die Idee kommt, den Modus statt Tages- eher Stundenbasiert anzubieten^^...

    Geändert von Manuel (22.07.2017 um 18:57 Uhr)

  3. #3
    Salmon Run ist übelst geil, aber es zieht auch sehr schnell im Schwierigkeitsgrad an. Ich habe es vorhin bis 185% geschafft, aber als dann die UFOs kamen, die die Goldeier aus dem Käfig gesaugt haben, habe ich mich schnell wieder dem normalen Multiplayer gewidmet. Apropos:



    Habe mit dem N-ZAP '85 (sp?) mal eine neue Waffe ausprobiert, da diese dem Junior sehr ähnlich ist, aber etwas höhere Stats hat. Jo, läuft. Die Waffe streut nicht so sehr wie der Junior, weshalb ich noch recht wenig Fläche eingefärbt bekomme, aber das wird sich mit der Zeit auch finden, denke ich. Jetzt treffe ich zumindest mal ein paar Leute.

  4. #4
    Es wäre geil, wenn Nintendo ein bisschen mehr Lore dazu machen würde, so wie Blizzard bei Overwatch. Ansonsten finde ich das Spiel echt schön anzuschauen. Selbst spielen ist ja leider nicht Aber es macht mir mehr Spaß Matches auf Twitch oder auf YouTube zu verfolgen, als sonst oder überhaupt bei spielen dieser Art. Das Einfärben der Flächen macht neben der sympathischen Optik da einfach viel Spannung gut, anders als alle paar Augenblicke zu respawnen um nur wieder Gegener niederzuschießen. Also das Flächeneinfärben war echt ein gute Element, um das sie das Team-Shooter-Gameplay erweitern konnten.

    Nintendo

    EDIT: Große neue Features scheint Splatoon 2 aber nicht zu haben, oder?

  5. #5
    Ach, komm schon. Im nächsten Spiel wären wir sicher im selben Team gewesen.

  6. #6
    Wow. Ich hatte gestern 9 mal hintereinander einen untätigen Spieler im Team. Ich bin ja schon nicht sonderlich gut in dem Spiel, aber so ist das ja quasi unmöglich, mal einen Sieg abzustauben.
    (╯°_°)╯︵ ━━━

  7. #7
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Wow. Ich hatte gestern 9 mal hintereinander einen untätigen Spieler im Team. Ich bin ja schon nicht sonderlich gut in dem Spiel, aber so ist das ja quasi unmöglich, mal einen Sieg abzustauben.
    (╯°_°)╯︵ ━━━
    Dann gibts wohl nur eine Maßnahme: 4 MMXler crashen das Matchmaking with no survivors.

  8. #8
    Die zwei, drei Spiele, denen ich gestern beigetreten bin, hatten was von Jahrmarkt-Schießbuden. Das war echt so, als hätten sich alle in Zeitlupe bewegt.

    Lass heute noch mal machen. 8D

  9. #9
    Bin gerade bis 270% in Salmon Run aufgestiegen. Das ist echt nur noch ein einziger Hagel aus Bomben und Lasern; nicht mehr normal.

  10. #10
    Ein paar Impressionen.

    Gestern hatte ich das witzigste "Match" überhaupt. Aus irgendeinem Grund haben sich verschiedene Leute dazu entschlossen, einfach mal gar nichts zu machen und in Tintenfischform hintereinander durch den Level zu hüpfen. Klar habe ich mitgemacht.







    Dann habe ich hier noch zwei amüsante Posts von der Plaza:




    (Hier musste ich echt lachen.)

    Und zu guter Letzt: Salmon Run! \o/

    Meine fetteste Ausbeute in einer Runde ist diese hier. Da haben wir aber auch gespielt wie die Helden.



    Und wer so spielt, muss natürlich auch belohnt werden:



    Yeah! So weit werde ich es aber nie wieder bringen. Was auf dem Level abgeht, ist echt nicht mehr normal. Da bleibt leider keine Zeit für Screenshots, sorry.

  11. #11


    Neue Stages, juhu! Allerdings freue ich mich so gar nicht auf diese neue Salmon Run-Hölle. Das sieht absolut unfreundlich aus. Überall Gitter.

  12. #12
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen


    Neue Stages, juhu! Allerdings freue ich mich so gar nicht auf diese neue Salmon Run-Hölle. Das sieht absolut unfreundlich aus. Überall Gitter.
    Das Schiff und der Blasenmacher scheinen aber coole Neuerungen zu werden.

  13. #13
    Um mich auf die kommende Octo-Expansion vorzubereiten, habe ich vor ein paar Tagen mal wieder angefangen. Wurde ein bisschen von der Masse an neuen Maps und Waffen erschlagen, aber nach einem Tag Einfindung war ich wieder gut dabei. Ich habe sehr schnell festgestellt, dass meine Lieblingsbeschäftigung das Jagen von Möchtegern-Snipern ist. Ich lach mich immer wieder scheckig, wenn ich denen zu nahe komme, die total in Panik geraten und ich fast schon hören kann, wie sie "ohfuckohfuckohfuck" schreien, während sie zu flüchten versuchen.

    Dank der 'neuen' Funktion der Konsole, kleinere Clips aufzuzeichnen, konnte ich schon ein paar sehr lustige Begebenheiten festhalten. Featuring Trickshots, Salmon Run, Sniper-Jagden und mehr Glück als Verstand. Leider nur in 30fps, aber nächste Woche kommt mein Elgato. :o



    Ich mag den Disperser. Die Reichweite ist gerade kurz genug, um nicht wirklich von Zielen sprechen zu müssen. Zielen ist für mich ein nämlich Ding der Unmöglichkeit in diesem Spiel. Genau wie die Bewegungssteuerung. Macht aber wieder mal total Laune, auch wenn ich das Spiel manchmal hochkant aus dem Fenster schmeißen würde. Es gibt wohl nichts Frustrierenderes als sechs Niederlagen in Folge und immer wieder von den gleichen Leute gekillt zu werden. Umgekehrt wird Splatoon 2 allerdings zum besten Spiel der Welt. Sorry an GER-Wolf35, den armen Sniper von heute Morgen, den ich gnadenlos auf dem Kieker hatte.

  14. #14
    Mein Capture Device ist jetzt angekommen, und natürlich musste ich es ausprobieren. Habe zwei meiner Matches aufgezeichnet - beim ersten habe ich das Gefühl, die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden zu haben, da hin und wieder ein paar Miniatur-Ruckler drin sind, aber beim zweiten scheint es geklappt zu haben. Denke auch, dass das ein Stück weit was mit der unzureichenden Power meines Laptops zu tun hat. Werde das am Wochenende mal am richtigen PC ausprobieren, genau wie das Streaming, da ich hier mit meiner 6.000er-Leitung froh sein kann, wenn ich mir einen Stream überhaupt angucken kann ... Nun denn!



    Mein erstes Mal Arowana Mall nach ~3 Jahren. Ich hasse diese Rampen, und eigentlich sollte man dafür bestraft werden, hier eine Disperser-Curling-Combo zu verwenden. Aber ich kann mit nichts anderem umgehen, von daher ...



    Könnte sein, dass das noch bearbeitet wird, da ich .mov-Dateien nicht in Vegas öffnen kann und diese YouTube-interne Bearbeitung immer sehr lange dauert.

    Und mein erstes Mal Walleye Warehouse nach ~3 Jahren, eine meiner Lieblingskarten aus Splatoon 1. Hat geklappt, denke ich. Sind zwar beides nicht meine stolzesten Vorführungen, aber solage das Team stimmt, ist alles in Ordnung.

    Geändert von Lux (25.04.2018 um 08:28 Uhr)

  15. #15
    Ich steh total auf Salmon Run. Wenn es im normalen Spiel mal so gar nicht klappt, kann man in diesem Modus sein Selbstvertrauen wiedererlangen. Gestern habe ich nichts anderes gemacht, weil Camp Triggerfish der absolute Abfuck ist und, wenn ich so darüber nachdenke, die Stage vielleicht auch der Grund war, warum ich Splatoon 1 kurz nach diesem Splatfest aufgehört habe. Ich beschwere mich nicht, denn da im Zuge des neuen Updates 3.0.0 gestern Camp Triggerfish als neue Map den ganzen Tag "promoted" wurde, hatte ich umso mehr Zeit für Salmon Run. Hat sich gelohnt, da die Waffen diesmal recht brauchbar waren und ich in einer Runde sogar meinen alten Rekord von 85 Gold-Eiern gebrochen habe.



    87! Voll gut. Aber irgendwann wird's nur noch unübersichtlich, weil an jeder Ecke irgendwas explodiert und man sich um zwanzig Boss-Mobs gleichzeitig kümmern muss, während man dem Kleinkram ausweicht, elegant um Raketen herumhüpft und hofft, nicht in den Pfanndit um die Ecke zu donnern.

  16. #16
    Hier noch zwei großartige Runden Salmon Run, bei denen ich beinahe vom Stuhl aufgesprungen wäre.





    Und was von heute. Keine Ahnung, die Runde war witzig.


  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Und der neue DLC erscheint offiziell bereits am Donnerstag Vormittag. Das wird wieder ein Spaß, diese neuen amiibo zu bekommen...

  18. #18
    Wuas, morgen schon? Geil! Hatte mit Juli gerechnet. Wurde schon was zu den Pearl- und Marina-Amiibos gesagt? Bislang sind die ja noch gar nicht offiziell angekündigt, und ich bin davon ausgegangen, dass die zeitgleich mit dem DLC rauskommen.

    |Edit: nvm, 13. Juli. Komisch. Ich glaube fast, dass die sich damit ein bisschen verkalkuliert haben, oder den DLC arg vorgezogen haben, da die Figuren Funktionen für den DLC bieten.

    Geändert von Lux (13.06.2018 um 06:27 Uhr)

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Problem mit Pearl und Marina ist nur, dass die amiibo echt nirgends vorbestellt werden können. Und Japan scheint sie nicht nach DE zu liefern. Die oben gezeigten amiibo wollte ich auch in Japan vorbestellen, aber natürlich geht auch das nicht...

    EDIT:
    Ich muss mich korrigieren. Konnte Pearl und Marina eben in Japan bestellen.

  20. #20
    Bin ich denn jetzt komplett irre? Ich war der Meinung, dass die schon längst erschienen sind und nur wir drauf warten müssen. Da die aber auch für Deutschland angekündigt sind, warte ich lieber, bevor ich mir die aus Japan kommen lasse. Irgendwann werden die ja wohl mal bei Amazon gelistet.

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