Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Splatoon-Thread #fresh - Let's go Octo!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    War sehr unterhaltsam zu lesen Hut ab - und ja Krazzak ist der größte Huso, dicht gefolgt von Stapla IMO. Ich habe den Modus bis ähh Boss+3 oder wie der Rang heißt gespielt, aber dann wurden die Runden zunehmend gemischerter und natürlich gab es auch mal Zeiten da habe ich die Finger davon gelassen weil das Load-Out an Waffen einfach kacke war. Den Obersalmonid-Boss habe ich leider nicht einmal besiegen können obwohl wir ihn einmal bei gefühlt 0,1% hatten. Das war super ärgerlich und ehrlich gesagt macht der Boss durch das extrem knappe Zeitlimit auch nicht so viel Spaß. Der Erfolg hängt da schon von einigen Faktoren ab die manchmal einfach nicht passen, gerade wenn die Arena sehr eng ist. Ich habe auch gemerkt Runden sind gerne mal erfolgreicher wenn ein Sturm aufzieht, also bis auf die Salmoniden die sich an zufällige Gruppenmitglieder festkleben, finde ich die Events eigentlich immer halbwegs entspannend

    Ich hatte irgendwann Schluss gemacht mit dem Modus, weil auch Ermüdungserscheinungen eingetreten sind, der Modus bietet irgendwann nichts neues mehr. Ich habe meist so Phasen bei sowas, bestimmt schaue ich in ein paar Monaten noch mal rein, dann gibts da sicherlich auch neuen Content.

    Ansonsten habe ich auch so ziemliches alles gleichmäßig vom Spiel gespielt, aber für den höchsten Rang in irgendwas ist es dann eben doch ein Grind, was auch gut so ist, für die, die nicht genug vom Spiel bekommen schätze ich mal. Gerade das Splatturf Kartenspiel oder wie es heißt kann man echt ewig spielen. Ich hatte eigentlich gedacht ich wäre damit bald fertig, dann habe ich mal im Internet geschaut wie viele Gegner noch kommen sollen und ääähhh ja, lieber nicht. xD
    Nach Boss+3 kommt auch schon Nebenjob-Legende, was dem englischen "Eggsecutive VP" entspricht und auch der Rang ist, auf dem man die Abzeichen auf den Stufen 200, 400, 600 und 999 bekommt. Bei der aktuellen Rotation habe ich auch nur die 1.200 Punkte geholt und es dabei belassen, bevor ich noch absteige. Diese Stage ist der letzte Schrott, und der S3-Tintenwerfer und der Hydrant sind mehr als anstrengend. Und ja, die Teamkollegen machen einem öfter einen Strich durch die Rechnung als die Waffen. Den Oberboss habe ich anfangs auch für komplett unmöglich gehalten. Laut App habe ich ihn jetzt 38-mal besiegen können, also findet man sich da rein. Einmal waren wir so schnell, dass wir noch 28 Sekunden Restzeit hatten. Ob man ihn besiegt oder nicht, ist für die Belohnungen aber irrelevant, da die bloß anhand des insgesamt ausgeteilten Schadens ausgegeben werden. Man bekommt auf jeden Fall zwei Schuppen, wenn der Boss spawnt, und eine für jede 12,5% Schaden, die der Boss erleidet - also acht Schuppen, wenn man ihn besiegt. Dazu kommen noch X (keine Ahnung, wie sich das genau zusammensetzt) Schuppen für den aktuellen Gefahrenlevel (235% ist, glaube ich, das Maximum) und je eine für jeweils zehn Sekunden Restzeit (bis 30 Sekunden, also maximal drei Schuppen). Auf dem höchsten Level können die Schuppen zu ~2% Gold und zu ~11% Silber sein. Die Chancen sind also relativ schlecht.

    Die Nachtrunden find ich auch oft angenehm. Die mit dem Tornado ist geschenkt, die mit dem Mutterschiff, den Schlämmermäulern und Kanonen meist auch (aber nur, wenn ICH in einer Kanone sitze!). Kritisch wird's bei den Killgrills und den Leuchtfliegen. Wenn die kommen, kann ich das Spiel meist schon schließen, weil die Leute keine Ahnung haben, wo sie sich hinstellen müssen.

    Wenn man auch die ganzen anderen Abzeichen haben möchte, ist man locker 5.000 Stunden nur mit Grinding beschäftigt. Sollte sich niemand freiwillig antun, ist auch nicht dafür gedacht, hat aber den Vorteil, dass man direkt erkennt, wer sich wirklich mit einem Modus oder einer bestimmten Waffe beschäftigt hat. Geht schon voll klar. Man bekommt die Designs der Gegnerkarten, wenn man sie 30-mal auf Stufe 3 besiegt. Die von Arty habe ich schon. Aber ja, auch das ist ein Grind.

  2. #2
    Dieses Werk nenne ich "The Escape Artist":




  3. #3
    Morgen ist es endlich soweit: Update 2.0! Neue Maps, neue Waffen, neuer Katalog, BIG RUN! Schade, dass ich das goldene Banner nicht bekommen habe, aber immerhin hat's noch für den season-exklusiven Titel gereicht. Trotz der Poké-Pause habe ich es eben noch bis Katalogstufe 240 geschafft und zumindest noch eine Mystery Box abstauben können, bevor alles auf Null gesetzt wird. Am meisten gespannt bin ich aber auf Big Run - aber leider gibt es das Event erst am 12. Dezember. Aber hey, dafür gibt es auf der neuen Salmon Run-Karte direkt eine Zufallsrotation. Ich bin sehr gespannt!

  4. #4
    Ich weiß ja, dass ich nicht den besten zeitpunkt gewählt habe, um ausgerechnet Splatoon 2 anzufangen, aber teilweise ist es schon echt krass, wie wenig los ist :P

    Wenn man 3 Minuten wartet und einfach keine 8 Spieler zusammenkommen, nervt das schon
    Aber meistens klappts, kommt auch immer auf die Uhrzeit an.

    Aber naja, es macht wirklich Spaß! Hab mit den 2er gebraucht besorgt, weil ich es einfach ausprobieren wollte, bevor ich mit den 3ten zum Vollpreis hole. Hab das ja noch nie gespielt.
    Singleplayer hat mich erstmal weniger begeistert. Man merkt schon, sobald man mal online spielt, dass das spiel für multiplayer gemacht wurde.
    Aber gut, ich mach mit dem 2er weiter und die octo expansion ist ja auch noch im NSO expansion ding dabei. Irgendwann besorg ich mir noch den dritten teil (vielleicht sogar bevor die neue konsole mit splatton 4 um die ecke kommt?).

    Das Schrägste ist aber, wenn ich mich nach ein paar Runden Splatoon wieder an Zelda BOTW oder so setze und die Kamera erstmal so seltsam statisch wirkt

    Spielt hier noch jemand Splatoon 2? Gibt es mit Splatoon 3 noch überhaupt irgendeinen grund das zu tun?
    Ich sehe nur ab und zu in den userbildchen da, dass es diese leute gibt, die den dritten teil aus irgendwelchen (wahrscheinlich sehr kindischen) gründen nicht mehr mögen und den zweiten für "offensichtlich tausendmal bessser" halten :P

    Achja, ich find die idee mit der fernsehsendung, die die aktuellen arenen vorstellt, ja ganz lustig, aber warum kann man den quatsch nicht skippen!?

  5. #5
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    Achja, ich find die idee mit der fernsehsendung, die die aktuellen arenen vorstellt, ja ganz lustig, aber warum kann man den quatsch nicht skippen!?
    Der Kaufgrund für Splatoon 3.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Der Kaufgrund für Splatoon 3.
    Ok, I'm sold

    Irgendwann dann... nächstes Jahr... im Sommer..?

  7. #7
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    und die octo expansion ist ja auch noch im NSO expansion ding dabei.
    Ungelogen der beste Inhalt von Splatoon 2 und eines der besten Nintendo Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Die Octo-Expansion hat ne unglaublich motivierende Spielstruktur und einen ganz anderen Ansatz als die gewöhnliche Hauptkampagne. Dazu treibt es den Schwierigkeitsgrad deutlich höher und bringt damit sehr viel mehr Würze und Abwechslung in die Spielerfahrung mit ein.

    Leider konnte Teil 3 daran nicht anknüpfen, weil man sich mal wieder selbst fesseln musste was so das Potenial an wilden Herausforderungen betrifft.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •