Ein einstellbares Texttempo überall übernehmen zu lassen ist verglichen mit dem Nutzen viel zu anstrengend,
das kann und sollte man sich auch sparen (selbst mit eigenem Textsystem, wo es einfacher zu integrieren wäre).

Und wie schnell da die Spielfigur herumsaust, sollte das Spiel fest vorgeben. Die einzige Ausnahme ist hierbei
die Frage im Fall, dass man rennen kann, ob nun automatisch gerannt wird oder nur gelaufen und die zuständige
Taste dann das jeweils andere bewirkt.

Lautstärkeverhältnis von SE und BGM zueinander und allgemein wären zwar tatsächlich etwas sehr Gutes,
allerdings mit Standardmöglichkeiten der Makerchen kaum zu bewerkstelligen, ohne dabei durchzudrehen.

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oder bei einem platzraubenden Interface die Transparenz
Immer gerne doch, aber nur wenn die Sachen auf dem Screen auch gerade etwas Wichtiges verdecken.
Genau genommen ist das aber auch eher Feature als Option, du kannst es an- und ausschaltbar machen,
sowas sollte aber standardweise sowieso an sein und es besteht kein Grund, es wieder auszuknipsen.

Die meisten Spiele brauchen keine bis kaum Einstellungen durch die Spieler. Und wenn sie welche brauchen,
kann man sie dir hier sicher nicht genauer benennen, diese bringt der Aufbau und Inhalt deines Spiels dann
ganz von alleine mit sich, wenn du ein bisschen länger drüber nachdenkst und das Spiel kennen wir nicht.