Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kung Fury

  1. #1

    Kung Fury

    Yeah, der komplette Kung Fury Film ist jetzt online für alle Die halbe Stunde Zeit sollte man sich nehmen, wenn man die 80er miterlebt und überlebt hat ^^ Wobei das hier so brutalst over the top und abstrus ist, dass ich ein paar mal laut lachen musste Alles ist erlaubt, as long as the Rule of Cool applies! Unterhaltsam auf jeden Fall, so sehr dass sich manch ein Blockbuster heutzutage imho eine Scheibe von jenem Selbstbewusstsein abschneiden könnte. Die gewiss auch budgetbedingte Cheesiness der Produktion wird mit Stolz auf der Brust getragen und erhöht nur den Charmefaktor, zu dem ferner David Hasselhoffs catchy Titelsong True Survivor beiträgt. Werde mal schauen, ob ich mir den Film auf Blu-ray gönne - wäre schön, wenn das als Produkt auch außerhalb der Kickstarter-Kampagne im normalen Handel landet. Außerdem bin ich gespannt, ob sie es schaffen, daraus wirklich noch irgendwann eine richtige Spielfilm-Version zu machen (ein nicht minder episches Sequel wäre natürlich ebenfalls willkommen *__*) ...



  2. #2
    Awesome! Ich freu mich drauf!

  3. #3
    Wird heute Abend angesehen.

  4. #4
    Gerade gesehen. Geile Scheiße!

  5. #5
    Hab Nachos und Whisky. Wird gleich geguckt.

  6. #6
    Steam hat jetzt auch ein Spiel.

  7. #7
    Wollt nur kurz reinschauen und konnte nicht mehr aufhören. Hammer! xD

  8. #8
    Zitat Zitat
    Steam hat jetzt auch ein Spiel.
    DRM ist aber so ganz und gar nicht 80s Style...

  9. #9

  10. #10
    Lustig war der FIlm jetzt nicht unbedingt. Gewollt trashig haut eben nie wirklich hin. Aber zumindest konnte es mich bis zum Ende unterhalten.

  11. #11
    Musste den jetzt natürlich sofort ansehen, haha ^^ War ganz in Ordnung. Hab mir zwar etwas mehr erwartet, aber bei dem Trailer und dem Musikvideo muss man ja einiges erwarten, das nicht erfüllt werden kann.

    LG Mike

  12. #12
    So, hab's gesehen und würde es alles in allem für "ein bisschen besser als okay" befinden. Ich hab stellenweise herzhaft gelacht (vor allem in der 80er-Cartoon-Sequenz und bei Hasselhoffs Cameo-Auftritt), aber alles in allem hatte ich bei Kung Fury ein riesiges Problem, über das ich einfach nicht hinweg kam: der Film schreit groß und breit und lang und laut "HIER GUCKT MAL WIE 80'S WIR SIND! ERINNERT EUCH NOCH AN DEN POWER GLOVE??????????? ODER VOKUHILAS?????!?!? ODER HANDIES DIE SO GROSS WAREN WIE BASEBALLSCHLÄGER?!?!?!?!? SOOOOOOOOOO EIGHTIES!!!!!!", was - ja - dem Ganzen einiges an Charme gibt aber die wichtigste Sache komplett ignoriert, die mMn dafür verantwortlich ist dass Low Budget-80er-Actionfilme grundsätzlich besser sind als moderne Actioner - sie nahmen sich ernst, trotz der lächerlichen Scheiße die sie auf den Zuschauer warfen (goldene Ausnahme: "Commando", der wenigstens aber so tat als würde er sich selbst ernstnehmen) und sie sahen, naja, echt aus. Die Computereffekte in Kung Fury sind echt beeindruckend (gerade für eine Indie-Produktion), aber gerade gegen Ende hin war das Ganze für mich totaler Overkill und viel zu sehr on the nose was die krass offensichtlichen Anspielungen auf 80er-Stuff anging (die Werbung für das Mobiltelefon war allerdings grandios).

    Plus: Lustiger Plot mit Nazis. War niemals lustig, wird niemals lustig sein, und - nein - Kung Fu macht es auch nicht besser.

  13. #13
    Zitat Zitat
    die mMn dafür verantwortlich ist dass Low Budget-80er-Actionfilme grundsätzlich besser sind als moderne Actioner - sie nahmen sich ernst, trotz der lächerlichen Scheiße die sie auf den Zuschauer warfen (goldene Ausnahme: "Commando", der wenigstens aber so tat als würde er sich selbst ernstnehmen)
    Die Stellen, wo sich Kung Fury ernst nimmt, sind in den 60 Minuten enthalten, die aufgrund von Geldmangel nicht produziert wurden, und die den Unterschied zu einem echten Achtziger-Film darstellen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die Stellen, wo sich Kung Fury ernst nimmt, sind in den 60 Minuten enthalten, die aufgrund von Geldmangel nicht produziert wurden, und die den Unterschied zu einem echten Achtziger-Film darstellen.
    Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich war auch sehr überrascht, dass dieser nur 30 Minuten lang ist.
    Versprochen wurde doch ein kompletter Film und kein Kurzfilm.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Versprochen wurde doch ein kompletter Film und kein Kurzfilm.
    Der Kickstarter-Seite nach zu urteilen war der Film in voller Länge das 1 Million Streckziel...

  16. #16
    Wenn man bedenkt, dass der Hauptdarsteller auch gleichzeitig der Regisseur und Produzent ist, macht es die Sache irgendwie nur noch amüsanter
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Versprochen wurde doch ein kompletter Film und kein Kurzfilm.
    Wie Liferipper schon sagte, fest angekündigt war soweit ich weiß immer nur der Kurzfilm. Etwas in Spielfilmlänge wurde zwar ins Auge gefasst und ist wohl auch jetzt noch nicht ganz vom Tisch, aber versprochen wurde das nicht.

    Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob ich einen Film mit dem gleichen Inhalt aber umstrukturiert und zur dreifachen Laufzeit gestreckt so gut gefunden hätte. Mit höherem Budget, besseren Nebendarstellern und Effekten, richtigen Sets, mehr Cameos usw. gerne. Aber mit den bescheidenen Mitteln eines Crowdfunding-Indieprojektes wäre vermutlich das, was jetzt den cheesy Charme ausmacht, in langweiligem Camp ausgeartet.

  17. #17
    Also mich hats jetzt 30 Minuten gut unterhalten. Ein voller Film in der Art wäre selbst mir dann zuviel des Guten. Zumindest ohne Einnahme von Drogen.

  18. #18
    Was mir gerade noch eingefallen ist: War nicht angekündigt, dass Fury den Fuhrer erledigen will, weil der seinen Partner auf dem Gewissen hat?

  19. #19
    Super Kurzfilm Die Szene mit dem Schnauzer fand ich am besten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •