Zitat Zitat
vielleicht haben es einige nicht mitbekommen, aber aeris ist glücklich gestorben. was alle daran soo herzzerreißend finden ist mir ein rätsel.
Wenn du etwas suchst, wirst du immer eine Person finden, die ein noch schlimmeres Leben geführt hat aber es geht nicht darum, wer den traurigsten Lebenslauf hatte, sondern was einen persönlich am Meisten berührt hat. Das ist Empfindungssache und unabhängig von allen tatsachen ist Aeris Tod mit Sicherheit die traurigste Szene, die ich je gesehen habe.

Die Kategorie Depri- und Selbstmordcharaktere ist in jedem Fall immer traurig. Es ist traurig, dass es so gekommen ist, traurig, dass es für sie keinen anderen Ausweg mehr gibt...traurig, dass sie sterben, weil Leben für sie nur noch eine Qual ist.

Wenn Aeris deiner Meinung nach kein "Mitleid" verdient hat, weil sie glücklich gestorben ist, dann trifft doch eigentlich dasselbe auf diese Leute zu, die ja quasi die bessere Möglichkeit gewählt haben.

Aber Aeris war trotz ihres harten Lebens (vielleicht nicht das Härteste aber hart war es allemal) voller Zuversicht auf die Zukunft. Im Gegensatz zu diesen zerstörten Charakteren hätte sie leben können und sie hätte es verdient zu leben. Dass ihr diese Möglichkeit genommen wurde finde ich unendlich traurig.

Die, die von ihrem Leben zerstört wurden, haben nichts zu verlieren außer dem Schmerz aber Aeris hatte sich trotz allem die Fähigkeit zu leben und glücklich zu sein bewahrt. Das sie trotzdem sterben musste, finde ich umso tragischer.