Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: KOCHEN VOR WUT VLOG - Alltagsphilosophie und lecker Essen!

  1. #1

    KOCHEN VOR WUT VLOG - Alltagsphilosophie und lecker Essen!


    Bologneser Gratin und spastische Arschloch-Kunden bei EDEKA.

    Rezept:
    - 500 g Nudeln
    - 500 g Hackfleisch
    - 200 ml Sahne
    - 500 ml Wasser
    - ~150 g Schmelzkäse
    - 3 Champignons
    - 2 Schalotten
    - 1 Fleischtomate
    - Eine Prise Salz
    - mehrere Prisen Pfeffer
    - mehrere Prisen Knochblauch
    - Tomatenmark und Ketchup nach eigenem Ermessen (sofern keine Tüte benutzt wird oder, wie im Video gesehen, die Bräune der Soße abgeschwächt werden soll)


    Auf das Video klicken, um mich fast eine halbe Stunde lang beim Kochen zu Beobachten. Sowohl wegen Hunger als auch wegen blöder Pfosten im Supermarkt.

    Voll nicht inspiriert von Ranmarus Let's Cook-Thread. Kein Stück.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (27.05.2015 um 15:42 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Das ist schon ein ziemlich geiles Konzept. xD

    Gerde mit dem sympathisch-stümperhaften Kochen. Hat Identifikationspotenzial!
    Schon mal drüber nachgedacht, das ein bisschen an ungewohnten Orten zu verbreiten? Kochseiten oder so? Da gibt's dann bestimmt etwas Kontroverse wegen Maggi und Gut und Günstig und so, und das kann dir ja nur helfen. ^^ Eigentlich schade, wenn das immer nur wir fünf Hanseln aus dem Forum sehen.

    Der Einspieler bei "Kochen vor Wut" hat mich jedes Mal zum Grinsen gebracht.
    "Wie beim ersten Mal"

    Etwas Kritik: Die letzten fünf Minuten haben sich ein bisschen gezogen. Haben mich an den Nostalgia Critic erinnert, wenn er seine Gesellschaftskritik rausholt, und den magst du doch eher nicht ...

  4. #4
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Pffff!

    @Cipo:
    Auf Animexx löschen sie meine Threads direkt ohne mit der Wimper zu zucken (kp warum), und auf Kochseiten werde ich wahrscheinlich verschlägert wenn ich da ankomme mit Maggi-Tüten Ich wüsste jetzt auch so aus dem Kopf keine Anlaufpunkte wo ich sowas hinposten könnte. Eigentlich ist (zumindest das Vlog hier) nur für mich weil ich ein bisschen die "Filmbarkeit" meiner Wohnung testen und mir eine, äh, doofe Angewohnheit wegtherapieren will.

    Und, ja, ich bin mit den letzten paar Minuten auch eher unzufrieden. Beim nächsten Mal landet so Gesülze im Nexus

  5. #5
    btw. gegen tränende Augen beim Zwiebelschneiden hilft, wenn man das Schneidbrett und Messer vorher nass macht

  6. #6
    Die erste Kochsendung, welche ich mir komplett angeschaut habe

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    btw. gegen tränende Augen beim Zwiebelschneiden hilft, wenn man das Schneidbrett und Messer vorher nass macht
    Ah, gute Idee! Merk ich mir fürs nächste Mal!

    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Die erste Kochsendung, welche ich mir komplett angeschaut habe
    Haha, danke! Auch wenn es irgendwie am Ende etwas von den Gleisen geht. Beim nächsten Mal werde ich genauer aufs Editing achten.

    Fürs nächste Mal nehme ich mir glaube ich irgendwas Texmex-mäßiges vor... da hätte ich mal wieder Bock auf. Und selbst wenn es nur dazu dient dass ich "Donde esta la biblioteca?" und "Muuuuuuuuuuy caliente!" wieder und wieder sagen kann

  8. #8
    Ich habs mal geteilt. Kochforen und sowas muss es doch massig geben. ^^

  9. #9


    Ein moderner Lebensphilosoph.

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Deine Schneidekünste und dein Timing in Videos ist immer wieder beeindruckend Plz moar!

  11. #11
    10/10 would watch again (but not eat).

  12. #12
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen


    Ein moderner Lebensphilosoph.
    Kochen ist Mathematik!
    Das druck ich mir aus und häng ich mir in die Küche.

    @Sabbi: Danke Mittlerweile bin ich wohl ganz gut darin, einen Großteil meines Bullshits in handliche Größe zu verpacken

    @Meta: why not? Da ist lecker Fleisch drin und Käse drüber! Und Gemüse für die Kaninchen!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (27.05.2015 um 15:52 Uhr)

  13. #13
    #randompilz ab jetzt bitte immer.

  14. #14
    Willst du deine nächste Essenszubereitung WIRKLICH wieder filmen? Das tut ja in den Augen weh...

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Willst du deine nächste Essenszubereitung WIRKLICH wieder filmen? Das tut ja in den Augen weh...
    Ich würde den Mann bezahlen, wenn er live zeigt, wie er den Kram im Supermarkt kauft

  16. #16
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich würde den Mann bezahlen, wenn er live zeigt, wie er den Kram im Supermarkt kauft
    Am besten mit versteckter Kamera!

  17. #17
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich würde den Mann bezahlen, wenn er live zeigt, wie er den Kram im Supermarkt kauft


    ...ja, es zog sich wirklich ein bisschen am Ende, aber sei's drum^^. Die erste Kochshow, die ich mir länger als 30 Sekunden angetan habe . Also bis zum Ende.
    Darüber hinaus: Ich koche leidenschaftlich gerne und hab trotzdem kein Problem, wenn jemand Maggikram oder so benutzt. Standesdünkel sind nicht so meins .

    Alles in allem: Luft nach oben, aber es hat Spaß gemacht, das anzusehen, steel. Und kluge Gedanken waren auch dabei. Dankeschön dafür !

    edit:
    Man kann so ziemlich allen Scheiß in Butter anbraten, und es wird gut! Nur Finger weg von Margarine, wenn ihr nicht gerade lactoseintolerant seid. Margarine ist immer nur ein trauriger Ersatz. Nehmt in dem Fall lieber Kokosfett (das ist was anderes als Palmöl, btw.).

    Geändert von Glannaragh (27.05.2015 um 21:10 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Am besten mit versteckter Kamera!
    Ich weiß, ihr glaubt das alles nie, aber ich war schon mit Steel einkaufen und wenn man meine Erfahrung dabei auf alle Einkäufe von Steel hochinterpoliert, dann klingt das alles immer sehr schlüssig.

  19. #19
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    btw. gegen tränende Augen beim Zwiebelschneiden hilft, wenn man das Schneidbrett und Messer vorher nass macht
    Das wusste ich übrigens auch noch nicht. Vielen Dank für den Tip, ich probiere es mal aus .

  20. #20
    Der beste Weg um Tränen beim Schneiden von Zwiebeln zu vermeiden ist, keine emotionale Nähe zur Zwiebel aufzubauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •