Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: {Castle of Vampires} Demo 1.0.3 Download!

  1. #1

    {Castle of Vampires} Demo 1.0.3 Download!


    Enginge: RPG Maker 2000
    Genre: Rollenspiel
    Beginn: 2007
    Fortschritt: 100% zur 1.Demo. Arbeiten an Update 1.1


    • Vorwort

    Eventuell kennt der Ein oder Andere das Projekt noch von vor 6-7 Jahre, wo ich es zum ersten mal hier vorgestellt habe. Mittlerweile hat sich viel getan bei der Entwicklung und im privaten Leben. Zwischenzeitlich habe ich das Projekt jahrelang auf der Festplatte verstauben lassen, ohne daran zu arbeiten. Doch immer mal wieder kam mir dann doch der Gedanke es nochmal weiter zu entwickeln. Es handelt sich nach wie vor um mein erstes ambitioniertes Projekt und steckte daher voller Parts, wo ich einfach nur Sachen ausprobiert habe, oder noch Texte von vor 7 Jahren, wo man sich doch hin und wieder mal an den Kopf gefasst hat =). In den letzten Monaten habe ich nun also doch den Entschluss gefasst die Sache weiterzuführen und mich dran gesetzt diese "Jugendsünden" auszubessern. Im Grundsatz und von der Geschichte hat sich eigentlich nicht viel verändert und dabei möchte ich es auch belassen, da ich sonst wohl wirklich nie fertig werden würde. Ich möchte euch hier aber die "überarbeitete" Version vorstellen und euch auch hoffentlich bald eine 1. Demo präsentieren.

    • Geschichte

    Nacht. Im Schloss des Grafen von Burghaim. Der Kundige Paulo hat von Gerüchten gehört, welche er nicht auszusprechen vermag. Er forscht in alten Büchern und Manuskripten nach der Antwort. Einer Antwort, die alles bestätigen und einen Ausweg aus der derzeit kritischen Situation offenlegen könnte. Und er findet sie. In Aufruhr stürmt er aus seinen Gemächern zum Burghof. Dort erwartet ihn ein Mann mit seinem Pferd. In der alles verschlingenden Nacht überreicht ihm Paulo einen versiegelten Brief. Daraufhin sitzt der Unbekannte auf und reitet in die Dunkelheit der königlichen Marschen. Nur der Wind weiß was dort zu später Stunde beschlossen wurde.

    Rund 1 Monat der alten Zeitrechnung sind ins Land gegangen seit diesem Ereignis. Auf den weiten Landen ist es ruhig geworden. 230 Meilen südlich des königlichen Reiches liegt eine Inselkette. Die größte der dort liegenden Inseln nennt sich Askon und erzählt eine alte Geschichte. Auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Wir wenden uns eher einem jungen Mann zu. Zerroth. Er lebt mit seinen Eltern auf dieser Insel. Die Bewohner dort galten schon immer als eigenartig, jedoch ist dort nichts fremd und es weht meistens ein leichter Wind der Behutsamkeit ohne Furcht und ohne Angst. Doch auch Zerroth muss an jenem Tag die königliche Akademie auf dem Festland besuchen, um eine Ausbildung zum Soldaten der königlichen Garde zu absolvieren.

    Doch schon bei dieser Ausbildung wird klar, das Zerroth und sein Freund Ed eine wichtige Rolle zu spielen haben und ein Vampirjäger Namens Vián macht sie ausfindig. Sie seien eine Hoffnung, die der momentanen Bedrohung durch die Vampire einhalt gebieten könnte. Doch auch in Edgars Vergangenheit sind Löcher zu finden, die es nach und nach zu schließen gilt. Das Geheimnis um Zerroth und Edgar kannst nur du lüften...

    • Charaktere


    Zerroth (17) Zerroth ist ein echter Sturkopf und ein abenteuerlustiger Bauernjunge. Obwohl seine Vorliebe fürs lange Schlafen seinen Vater meistens zur Weißglut treibt hat er ein recht gutes Verhältnis zu seinen Eltern. Er sehnt sich nach mehr, als ein einfacher Bauer, wie sein Vater, zu werden. Mit Hilfe seines Dolches, den er immer in seinen Socken versteckt, hilft er Edgar dabei dessen magische Fertigkeiten zu trainieren. Doch auch Zerroth ist nicht gerade ungeschickt im Kampf. Wenn es drauf an kommt ist man froh ihn in der Party zu haben. Er ist offen für Neues und motiviert für den langen Weg zum Festland und dessen Soldatenakademie zu bestreiten...

    Edgar (16, Spitzname; Ed) Im Gegensatz zu Zerroth ist dieser eher zurückhaltend und stürtzt sich nicht heillos in Abenteuer. Neben dem Angeln verbringt er seine meiste Zeit mit Zerroth und trainiert mit ihm neue magische Angriffe. Schon immer war Edgar besonders, denn er ist der einzige Bewohner von Askon der die Magie schon seid Kind an beherrscht. Er lebt bei seiner Großmutter, da seine Eltern auf mysteriöse Weise aus dem Dorf verschwanden. Doch die Magie die er von ihnen geerbt hat schlummert weiterhin in seinem Inneren. Man darf gespannt sein welche magischen Fertigkeiten noch in ihm stecken.

    Vián (??) Da Vián ein Charakter ist, der erst später im Spiel auftaucht gibt es zu diesem Zeitpunkt nur wenig über ihn zu berichten. Man weiß nur, das er ein zielstrebiger Vampirjäger ist der keine Kosten oder Mühen scheut seine Aufräge zu erledigen. Als perfekter Bogenschütze mit viel Kampferfahrung gegen dunkle Kreaturen ist er ein hilfreiches Mitglied in jeder Gruppe. Seine Spuren verwischen auf dem Festland, nahe Burghaim...


    • Screenshots







    • Features


    Klassensystem
    Zu Beginn des Spieles kann für den Helden eine Klasse gewählt werden. Zur Auswahl stehen: Kampfgeist, Göttlicher Ritter und Traummagier. Je nach Klasse verändern sich die Fertigkeiten und die Spielweise. Für die weitere Individualisierung kann in dem jeweiligen Talentbaum der Klasse sogenannte Fertigkeitspunkte für aktive und passive Talente ausgegeben werden. In der Demo sind alle Klassen spielbar.

    Alchemie
    Im Spiel kann man nur selten Heilgegenstände bei Händlern kaufen. Man ist darauf angewiesen sich mithilfe von Kräutern und Pilzen selbst Tränke herzustellen. Die Rezepte sind alle schon vorhanden, lediglich die Zutaten müssen gesammelt werden.

    Fraktionen
    Im Spiel gibt es 4 große Fraktionen die das Königreich im großen Rat regieren. Der Spieler kann sich diesen Fraktionen anschließen. Jedoch gibt es Konflikte, sodass der Spieler gezwungen ist sich für eine jeweilige Seite zu entscheiden. Die einzelnen Fraktionen bieten dann Vorteile in der Art von zusätzlichen Quest's, Belohnungen und unterstützen euch ggf. bei schweren Kämpfen.

    Nebenfertigkeiten
    Im Spiel kann der Held 4 Nebenfertigkeiten ausbilden. Das Schlösser knacken, den Taschendiebstahl, die Redekunst und das Adlerauge. Mit ihnen kann man Schätze finden, sich Vorteile "erstehlen" oder Quests auf mehrere Arten lösen. Die Vorlage dafür war das System vom kommerziellen Spiel: Risen 2.

    Schmiede (in der Demo noch nicht Freischaltbar)
    Rüstungen sind nur selten in der Welt zu finden. Daher kann sich mit dem entsprechenden Material und Verbesserungen (Edelsteine, Aufwertungen) eigene Rüstungen geschmiedet/verbessert werden.

    Minispiele
    Zum Auflockern des Spielflusses sind ein paar Minispiele eingebaut. Zum Beispiel eine Lorenfahrt durch eine Mine, oder Armdrücken gegen Soldaten.

    Taktisches Standard-Kampfsystem
    Das Spiel nutzt das Standard-Kampfsystem vom RPG Maker 2000. Ich habe allerdings versucht es ein wenig aufzuwerten. Versucht man Gegner mit einfachem "Enter-Bashing" zu besiegen, wird man feststellen das dies nicht gelingt. Jeder Gegner hat eine bestimmte Schwachstelle die es herauszufinden gilt (z.B. durch das Item: Sammellinse"). Außerdem gerät der Held nach 6 Kampfrunden in Rage, welches ihm eine starke Fähigkeit ermöglicht (die mit der jeweiligen Klasse modifizierbar ist). Außerdem gibt es 2 Schwierigkeitsgrade und optionale Gegner, die entsprechend viel Taktik abverlangen. Es gibt keine Zufalls-Kämpfe, alle Gegner sind auf der Karte sichtbar und lassen sich auch umgehen.



    • Download


    Demo-Download (Dropbox, mit Installer)
    Demo-Download (Dropbox, ohne Installer .rar)

    (Version 1.0.3, ca. 20MB)



    • Links & Nachwort


    Meine Homepage zum Spiel inkl. Forum: www.castleofvampires.npage.de

    Danke fürs Durchlesen. Ich hoffe ich konnte doch noch etwas Interesse an dem alten Schinken wecken, auch wenn es ja eher ein klassisches "storylastiges" Rollenspiel ist =) Für Feedback bin ich immer offen. Ich werde versuchen den Thread aktuell zu halten.

    Grüße Kaeyin

    Geändert von Kaeyin (03.01.2016 um 11:56 Uhr)

  2. #2
    Hossa. Dieser Tage wird aber auch echt gefühlt jedes zweite längst tot geglaubte Projekt wieder aus dem staubigen Keller geholt ^^ Ich kann mich noch vage daran erinnern, eine frühe Alpha des Projektes getestet zu haben. War dann auch schon etwas enttäuscht, dass es nie zu einer Veröffentlichung kam. Hoffentlich klappt es dieses Mal ^^

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    Gabs davon nicht mal was spielbares...? Erinnere mich gerade an Ingameszenen- kann mich aber auch irren.
    Whatever, saubere, vorbildliche Spielvorstellung. Übersichtlicher Text, schickes M&B Mapping.
    Einzig die zwei Artworks passen Stilistisch nicht zueinander. Hier wäre ein einheitlicher Stil schön, aber kein Muss.

    Freu mich sehr auf die hoffentlich bald kommende Demo!

  4. #4
    Sieht schon mal sehr gut aus. Die Screens gefallen mir auch sehr gut.
    Bin schon sehr gespannt darauf, wie das ganze dann in der Demo oder der VV aussehen wird =)

  5. #5
    Heyho.

    Ich höre von dem Projekt zum ersten Mal. Ich bin gespannt, was du daraus machst.
    Die Sparte der Spiele mit Vampiren ist ja schon relativ stark vorbelastet, daher bin ich besonders gespannt,
    was du aus dem Konzept herausholst. Dennoch merke ich an, dass mich die Aufmachung (besonders die Screens)
    an Unterwegs in Düsterburg erinnern. (Nicht nur wegen der Sets auf dem dritten Screen, das System ist sogar
    das selbe nur mit blauer Farbe, statt grün.)

    Trotzdem - nicht jedes düstere Refmap-Spiel muss ein UID-Klon sein. Und selbst wenn es Elemente daraus
    enthält, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Ich würde mich freuen, mal ein gutes Vampirjäger-RPG zu spielen.
    Die Beschreibung macht neugierig, verrät aber nicht zu viel. Sehr gut.
    Allerdings eine Anmerkung:

    Zitat Zitat
    Zerroth ist ein echter Sturkopf und ein abenteuerlustiger Bauernjunge. Obwohl seine Vorliebe fürs lange Schlafen seinen Vater meistens zur Weißglut treibt hat er ein recht gutes Verhältnis zu seinen Eltern. Er sehnt sich nach mehr, als ein einfacher Bauer, wie sein Vater, zu werden.
    Sorry, aber... das klingt sowas von klischeebeladen, dass es kracht. xD
    Der talentierte Bauernjunge, in dem ungeahnte Kräfte schlummern und der zum HELD DER WELT wird...
    Naja... okay. Vielleicht übertreibe ich auch. Aber hätte da noch gestanden, sein Vater sei im Krieg gestorben und er würde
    ihm nacheifern und blabla... dann hätte ich es schon quasi ernsthaft kritisiert. So... naja, was solls.
    Die Vorstellung ist trotzdem gelungen und ich denke, ich würde es anspielen wollen.

    Viel Glück für das Projekt und auf eine baldige Demo!

    EDIT:

    Zitat Zitat
    Es gibt keine Zufalls-Kämpfe, alle Gegner sind auf der Karte sichtbar und lassen sich auch umgehen.
    Ausgezeichnet! Auch auf das Rm2k Kampfsystem freue ich mich!

  6. #6
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dieses Projekt vor 6-7 Jahren gesehen/beobachtet zu haben. Es ist aber immer wieder schön zu sehen, wenn Leute ihre Projekte vorstellen/releasen, an denen sie schon Jahre arbeiten.
    Und von der Vorstellung her (inkl. Screenshots) sieht es sehr solide aus. Sollten die 95% stimmen, ist es ja nicht mehr lange bis zur Demo

    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Minispiele
    Zum Auflockern des Spielflusses sind ein paar Minispiele eingebaut. Zum Beispiel eine Lorenfahrt durch eine Miene, oder Armdrücken gegen Soldaten.
    Eine Lorenfahrt über 3-4 Maps hatte ich beim kläglichen Versuch in 48 Stunden am TWC teilzunehmen auch umgesetzt.
    Bin mal gespannt, wie es bei dir umgesetzt wird. Vielleicht kann man sich da noch etwas inspirieren lassen :3

  7. #7
    @Stoep
    Ja das habe ich auch gedacht, als ich Projekte wie The Other Side und Eternal Legende 2 gesehen habe Ja stimmt, ich hatte dir vor Jahren zum Testen mal was zugeschickt. Seitdem hat sich aber schon einiges getan.

    @Ben
    Das liegt daran, das du in deiner Umzugsphase mal anfänglich das Spiel getestet hattest. Warst aber, glaube ich, nicht sehr weit gekommen aufgrund der privaten Dinge Zu den Artworks: Das Problem ist, das der Kontakt zum Zeichner von dem Titelscreen Artwork nicht mehr besteht. Da ich selbst nicht so Begabt bin in der Hinsicht, musste ich jemand Anderes suchen. Ich hoffe das es im Spiel nicht allzu sehr stört.

    @CensedRose
    Danke für die motivierenden Worte, da setzt man sich doch gleich wieder an den Maker!

    @Tasuva
    Ja, da stimme ich dir zu. Das Vampir-Thema ist schon ziemlich platt getreten. Ich hoffe allerdings trotzdem, das die Story, die mMn nicht ganz der normalen Vampirgeschichte entspricht, zu gefallen weiß. Die Ähnlichkeit mit UiD: Das war mein erstes RPG-Maker Spiel und hat mich sehr beeinflusst was die Entwicklung anging. Da es mMn auch deutlich schlechtere Vorbilder gibt, hoffe ich doch, damit ganz gut zu fahren Zur Beschreibung des Helden: Mir fällt es schwer da was passendes hinzuschreiben. Ich mag es lieber, wenn der Spieler erst im Spiel den Charakter nach und nach genauer kennen lernt und nicht in 1-2 Sätzen in einer Beschreibung, daher hoffe ich du legst nicht so viel Wert auf die Charakterbeschreibung hier

    @Linkey
    Nicht schlimm Ja, irgendwie ist die Leidenschaft dafür nie erloschen. Bei den Minispielen darfst du nur nichts Monströses erwarten. Das sind jeweils kurze Spielchen

  8. #8
    Hi,

    ich habe mir mal die Spielevorstellung durchgelesen. Schön zu hören, dass du an so einem alten Projekt noch weiterarbeitest.

    Hier mal meine Gedanken dazu:

    Story:
    Die Story hört sich leider 08/15 an. Ein durchschnittlicher unerfahrener Junge rettet die Welt vor der Dunkelheit... tja. Hat man irgendwann irgendwo schonmal gehört/gelesen.
    Ich würde das noch ein bisschen ausbauen und irgend eine Besonderheit hinzufügen. Die Story alleine würde mich jetzt nicht motivieren mir das Spiel runterzuladen. Wobei ich auch erwähnen muss, dass ich auf
    so Mittelalterkrimskram nicht stehe. Aber ist halt meine Meinung.

    Screenshots:

    Titelscreen/Screenshot 1: Ähm... ja... als ich das erste mal den Screenshot sah, dachte ich, dass der Held sich an den Baum lehnt und ähm... sein bestes Stück rausgeholt hat... bis ich näher an den Monitor gegangen bin und
    gesehen habe, dass es nur ein Ninjastern ist... statt sein Gemächt.

    Screenshot 2: Find ich schonmal gut, dass es Skillbäume gibt. Ist das etwa ein "Angreiferskillbaum"? Kriegt jeder Charaktere mehrere Skillbäume (Angriff, Verteidigung, Spezial)? Oder kriegt jeder Charaktere nur einen?

    Screenshot 3: Eine Weltkarte... die mir leider nichts sagt, weil null Details enthalten sind. Schade.

    Screenshot 4: Find ich nicht schlecht gemacht. Ist zwar ein Standard Chipset, das schon 1000-mal verwendet wurde, aber ich finds okay.

    Screenshot 5: Gefällt mir! Nichts zu beanstanden.

    Screenshot 6: Standard KS? Neiiiin...

    Screenshot 7: Auch sehr gut. Ich bin gespannt was für Nebenfähigkeiten noch kommen. Wie sieht das mit dem lockpicken aus? Wird das in eine Art Minispiel das Schlösserknacken?

    Screenshot 8: Bei dem hier musste ich etwas schmunzeln... "Was verkauft ihr guter Mann?" - liest sich so, als würde der Held den Gesprächspartner fragen, was der Mann VON IHM verkauft. Ich denke du sollltest
    da auf jeden Fall ein Komma hinter "ihr" machen.


    Features:
    Nette Features. Besonders das mit der Alchemie könnte herausfordernd werden, wenn man keine Tränke kaufen kann.
    Übrigens hast du unter dem Punkt Fraktionen das Wort "Belohnungen" falsch geschrieben.


    Ansonsten viel Erfolg

    Gruß
    Mr.Prinz

  9. #9
    Hört sich gut an, sieht nice aus, freue mich.

  10. #10
    Sieht absolut geil aus.
    Kanns kaum erwarten, dass es rauskommt.

  11. #11
    Du hast mein Threadabo! Ich freue mich auf Neuigkeiten und die Demo!

  12. #12
    Als ich im Titel den Begriff "Vampir" las, bin ich gleich neugierig geworden. Die interessieren mich nämlich immer.
    Ich finde deine gesamte Vorstellung recht gut gelungen, vor allem die ersten 2 Screenshots mit den selbst gezeichneten Helden.
    Auch die ganzen Extras, die das Spiel interessanter machen hören sich gut an.
    Das du dich etwas von UiD inspirieren lässt ist völlig ok, denn ich glaube nicht dass das hier eine billige Nachahmung wird.
    Also ich werde die Demo auf jeden Fall anspielen, sowie sie draußen ist.

  13. #13

    Daniel.1985 Gast
    Hmmm... Kann es denn sein, dass ich diesen oder einen ähnlichen Titel schon mal hier gesehen habe, der aber nie veröffentlicht wurde, weil zum fertigstellen der Demo damals die Motivation fehlte? Die Vorstellung damals war echt genial, wenns das ist das i denk was i moin daß des isch^^ :-) ich hab echt schon gar nicht mehr damit gerechnet^^. Auch diese Vorstellung gefällt mir sehr gut muss ich sagen ich freu mi auf die Demo^^ :-)

  14. #14
    @Mr.Prinz
    Die Story ist noch fast genauso, wie vor 7 Jahren. Hat jedoch dank Jehu eine kleine Überarbeitung erfahren. Ich hoffe dich hält dieser Text nicht zu sehr davon ab das Spiel mal anzuspielen. Der Text ist absichtlich nichts-sagend, da alle weiteren Details zu viel Spoiler wäre.
    Im Spiel kommt sie hoffentlich nicht so "08/15" rüber Danke für den Rest deines Feedbacks! Die Fehler habe ich behoben.

    @BLut
    Mich freut dein Interesse am Spiel. Danke

    @Haudrauf
    Danke. Wusste gar nicht das es diese Funktion gibt. Zu Neuigkeiten kommen wir etwas weiter Unten

    @Grazia
    Das der Begriff Vampir noch jemanden hervorlockt hätte ich nicht gedacht Danke für dein Interesse.

    @Daniel.1985
    Jap, wie im Vorwort beschrieben: Das Spiel habe ich bereits vor 6 Jahren hier vorgestellt. Wie immer, war das Privatleben an dem Motivationsloch schuld.


    Neuigkeiten: Details zum Schmiedesystem

    • Allgemeines

    Wie der Titel schon sagt; das Schmiedesystem wurde von mir überarbeitet und ich möchte es hier kurz vorstellen. Das Schmiedesystem ist ein wichtiges Feature in Castle of Vampires. Waffen, Rüstungen und Schilde liegen in der Welt von CoV nicht einfach so auf der Straße oder werden von erlegten Monstern fallen gelassen. Es muss selbst geschmiedet werden. Dafür kann an verschiedenen Orten eine Schmiede aufgesucht werden. Die Einblendung vom HUD (wie auch bei Alchemie) signalisiert im jeweiligen Ort, das Vorhandensein von solch einer Schmiede.

    • Die Baupläne und Ressourcen

    Es gibt 3 Kategorien von Ausrüstungsteilen, die hergestellt werden können: Waffen, Rüstungen und Schilde. In jeder dieser Kategorien können 6 verschiedene Baupläne gefunden werden. Von einfachen Kurzschwertern bis zum Vampirtöter ist alles vorhanden. Findet man solch einen Bauplan, kann man ihn im Schmiede-Menü auswählen und die erforderlichen Materialien anzeigen lassen (im Vergleich zu den bereits vorhandenen Materialien). Um das Inventar nicht zu überlasten, werden Schmiedematerial nur im Schmiede-Menü angezeigt. Es gibt 8 Ressourcen für die Schmiedekunst: Bronzeerz, Eisenerz, Iridiumerz, Mithrilerz, Schleifpaste, Eisenbolzen, Leder und Hartholz. Erz kann nur in der Welt von CoV gefunden oder abgebaut werden. Die letzten 4 Materialien können auch gefunden, aber auch erworben werden. Das soll dem Frustmoment entgegenwirken, wenn jemandem noch 1 oder 2 Hartholz fehlen nur um das geliebte Schild herzustellen.

    • Aufwertung mit Edelsteinen

    Zusätzlich zu den verschiedenen schmiedbaren Ausrüstungsgegenstände können bei Schmieden noch die Waffen verbessert werden. D.h. es kann z.B. ein Elementarstein (Wind, Wasser, Blitz) eingesetzt werden, die der Waffe zusätzlich ein Elementarattribut beim Angriff verleihen. Außerdem können noch Edelsteine die z.B. die "Kritische Trefferchance" oder "Ignoriert X% Rüstung" eingesetzt werden. Diese Edelsteine sind natürlich entsprechend schwer zu finden und nur für eifriege Entdecker eine Belohnung. Im Schmiede-Menü kann man anhand der Beschreibung zur jeweiligen Waffe entnehmen, ob die Waffe über solch einen Sockel verfügt.

    • Screenshot (Alpha-Version)


    Die Beschreibung ist noch ein Platzhalter.

    Neuigkeiten: Allgemein

    Zur Zeit arbeite ich an der finalen Zwischensequenz der Demo und den Credits. Ich warte noch auf Posen von Clades und Artworks von TheDominator. Ansonsten durchkämmen noch 5 Freunde von mir das bisherige Spielmaterial auf Fehler. Ist die finale Zwischensequenz drin, werden nochmal 2 Tester dazukommen für einen abschließenden Durchlauf. Grob wird eine Veröffentlichung der Demo von Mitte Juli angepeilt

    Grüße Kaeyin

  15. #15
    Jo Kaeyin! Leere mal bitte dein Postfach, ich kann dir keine PNs schicken, da deins voll ist!

  16. #16
    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Hat jedoch dank Jehu Ben eine kleine Überarbeitung erfahren.
    Fixed for you. Schön, dass meine Ideen weitergeholfen haben!
    Thedominator hilft dir? Das wird ja bald ein Familienprojekt (er ist sozusagen mein Bruder ).

    Das Schmiedesystem klingt super, auch die Idee manche Ressourcen kaufen zu können. Was mir spontan noch einfiel um das zu verfeinern: Magische Rubine und Kristalle, die Ausrüstung mit Eigenschaften, Attributen und Resistenzen, etc verbessern- dafür kann jedes Item nur einen Kristall aufnehmen.

  17. #17
    @Clades
    Oh, hab ich etwas ausgeleert. Sollte jetzt wieder funktionieren.

    @Ben
    Witziger Zufall Danke nochmal für die Überarbeitung! Die Idee mit den Rubinen und Kristallen ist gut, werde ich mir mal überlegen. Bislang war es, aufgrund der Massen an Items die ich dann erstellen muss, nur für die Waffen geplant. Mal sehen wie umfangreich das wird.

  18. #18
    Aktuelles:

    Ich kann endlich mit Stolz sagen, das die Demo fertig ist. Momentan durchkämmen noch 5 Tester die "finale Version". Ich warte jetzt noch die Berichte ab und werde dann natürlich noch Fehler und Probleme aus der Welt räumen.
    Ein Release der Demo peile ich für die 30 KW an. Je nach Spielweise wird diese einen Umfang von ca. 1,5 Stunden haben. Um die Zeit noch etwas zu überbrücken kommen hier noch ein paar frische Screenshots aus der Demo.


    (Eine Überarbeitet Höhlen-Map aus dem 2ten Kapitel)


    (Der Talentbaum des Göttlichen Ritters)


    (Ankunft im Schloss, Kapitel 3)

    Grüße Kaeyin

    Geändert von Kaeyin (01.07.2015 um 12:59 Uhr)

  19. #19
    Ich freu mich riesig auf Spielbares, auch wenn mein pc den Raum zusätzlich zum Sommer noch erhitzt.
    Egal, die Screens sehen toll aus, nur beim letzten sieht es bei den oberen Blumentöpfen so aus als würden sie zur Hälfte im Wasser stehen.
    Den Gegner im 1. kann ich nicht ganz erkennen, weil der Screen so klein ist. Knochenmann?
    Wieso gibts eigentlich keine Knochenfrauen, so im Kleid, fällt mir grad sponten auf. Hab ich auch noch nie in anderen Spielen gesehen?

  20. #20
    @Grazia: Wo siehst du im 1. (der drei neuesten) Screenshot einen Gegner? Ich seh nur den Helden und 3 Pilzgruppen.

    Aber die Idee mit den Knochenfrauen ist eigentlich ganz witzig. Vlt. dachten sich die verantwortlichen Nekromanten, die physische Überlegenheit würde sich irgendwie auf den muskellosen(!) Leichnam übertragen.
    Falls sich die Toten allerdings wegen allgemeiner dunkler Mächte erheben, liegt es vlt. daran, dass Knochenfrauen weniger aggressiv sind (obwohl, Zombiefrauen gibt's ja im RTP). Vlt. ist es auch wie bei Zwergen - Männlein und Weiblein ähneln sich einfach zu sehr und manche der Knochenmänner sind tatsächlich Frauen.
    Oder die Knochenfrauen können sich nicht entscheiden, was sie anziehen sollen. *schnell wegduck*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •