Endlich mal wieder ein anständige RPG Maker 2000 Spiel... dieses VX Zeug geht mir auf die nervenMal testen.
Endlich mal wieder ein anständige RPG Maker 2000 Spiel... dieses VX Zeug geht mir auf die nervenMal testen.
Mir gefällt das mit den 4 Auswahlmöglichkeiten, so muss ich nicht erst ins Menü, wenn ich ein Quest nachsehen will.
Bei Sachen wie Bauernjunge wird Schwarzmagier kann ich nur sagen, jeder hat andere Interessen^^.
Zu Gegner entfernen und Co. kann ich erst was sagen, wenn ichs dann gespielt hab, weil ich auch dann die Heilmittelverteilung sehe.
Ich bin sehr dafür dass der Erzähler neue Sequenzen kriegt, erinnert mich an VD und die erste ist gut gemacht.
Das die Klassen nicht mehr einem einzigen Protagonisten vorbehalten bleiben, sondern auf mehrere verteilt werden, finde ich aus 2 Gründenrecht angebracht.
1) Man kann die Skillbäume mit weniger Spieledurchgängen durchprobieren, was zumindest mir entgegenkommt, da diese Art von Customizing für sich genommen kein so großer Replay-Grund ist.
2) Die Klassen für die Charaktere festzulegen verträgt sich deutlich besser mit deren Darstellungen im Spiel. Schon die Eingangsszene vermittelt ja den Eindruck, dass Zerroth besser mit dem Schwrt zurecht kommt und erwähnt auch beim Kampftutorial Edgars Überlegenheit in magischen Angelegenheiten. Das beißt sich doch etwas, falls man ihm die Traummagier-Klasse zugewiesen hat.
Das Raffen der Erzählweise werde ich vermutlich auch begrüßen, aber das lässt sich wirklich erst beurteilen, wenn die entsprechende Demo vorliegt.
Die Neuanordnung der Menüs (insbesondere Questlog) klingt sehr vielversprechend.
Ich bin somit gespannt und freue mich auf die nächste Demo. Frohes Schaffen!
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
okay, ich werde dieser demo erneut eine chance geben ... aber eine bitte habe ich:
wenn du eine neue demo version hochlädst dann bringt net die stunden und tage darauf wieder ne demo mit veränderungen.
sry aber sowas demotoviert einfach, wenn man doch mit den neusten veränderungen spielen möchte und nochmal anfangen muss, wenn man mit der aller aller neusten demoversion spielen möchte.
edit: im startpost wurde doch keine neue demo verlinkt oder? wo ist die neuste demo wie du sie im letzten post beschrieben hast?
Danke für eure Feedback! Ich habe gerade leider keine Zeit genauer darauf einzugehen, werde ich heute Abend aber nachholen und hier editieren.
@erzengel_222 Ich habe in dem Update-Post nur meine Pläne für die nächste Demoversion beschrieben. Keinesfalls ist die schon hochgeladen!
Grüße Kaeyin
Wird an dem Spiel noch gearbeitet? Wann endet die demo? Gibt es irgendwo Hinweise für den Zahlencode in der Akademie? Danke![]()
der ersteller war das letzte mal 2017 online. die webseite zum spiel gibt es nicht mehr. sieht schlecht aus wollte ja echt die nächste demo spielen vom game....
Du kannst dir gerne mein (uraltes) Let's Play dazu angucken, dann wirst du schnell feststellen, dass es sich dabei um ein bestenfalls durchschnittliches Spiel handelt, dass, obwohl es erst 2015 erschien, so in der Form problemlos hätte um 2006-2010 rum hätte erscheinen können, und es wäre dabei wohl nicht einmal als besonders positiv aufgefallen. Mir ist es ein wenig schleierhaft, dass hier so vielen Projekten nachgetrauert wird, die einfach überhaupt keine Eigenstellungsmerkmale aufzeigen, sondern bestenfalls generisch-durchschnittlich sind. Klar, am Ende ist es um jedes Projekt schade, dass es nicht zur VV geschafft hat, und man weiß auch nie, was hätte werden können, aber irgendwie werden mir hier zu oft Threads von alten Spielen hochgeholt bzw. diesen ein wenig nachgetrauert, dass sie scheinbar niemals fertig werden und die Entwickler sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr melden, obwohl die Spiele allein in ihrer Präsentation bereits höchstens Durchschnitt sind (und voll mit Ambitionen, die ohne unendlich Zeit und älter werden einfach nicht erfüllt werden können).
Ich sage es ja nur ungern, aber die Zeiten vor allem der 2k und 2k3 Spiele sind leider endgültig vorbei. Mit etwas Glück kommt noch Eternal Legends 2, aber ansonsten arbeitet auch soweit ich weiß niemand mehr wirklich seriös mit den alten Makern.
Also, wer Bock hat, hier ist ein uraltes LP von mir zu dem Spiel. Zuschauen auf eigene Gefahr, es ist uralt also wahrscheinlich auch grässlich
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Danke für das LP. Zieh ich mir die Tage mal rein.
Hm, das mag für hier gelten, aber das war's eigentlich auch schon. Schau mal auf rmn. Viele Internationale arbeiten mit dem Maker 2003 (offizielle Steamversion) und entwickeln sehr stabiles Zeug damit. Wenn du nicht fündig wirst, meld dich. Dann verlink ich dir bisschen was.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Ok stimmt, da war ich zu oberflächlich. War eher auf die deutsche Community bezogen, in der ich mich effektiv nur bewege. Da geht jetzt nicht so viel, außer das auf Twitter und FB schon Spiele seit Jahren in der Entwicklung sind, aber spielbares Material fehlt. Warum genau die Foren tot sind, keine Ahnung.
International mag sicher noch einiges gehen, aber ich habe das Gefühl, als wäre das auch für die Zuschauer nicht interessant. Auch wenn ich den Leuten hier z. B. eine leicht überdurchschnittliche Englischbildung zutraue, wird bei den Spielen dadurch immer eine Barriere aufgebaut. Allein das gemeinsame Lachen über Jugendsünden in Form von Rechtschreibfehlern und Co. fehlt total. Wenn mir natürlich auch Leute mitteilen würden, dass sie gerne über den Tellerrand hinausschauen möchten, lässt sich das natürlich auch einrichten.
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