Hab ich eben bemerkt, schade eigentlich, aber na ja immerhin hat's mir Spaß gemacht. Falls du vor der 2. Demo eine Beta startest, wäre ich, je nachdem wann es ist, bereit mitzumischen
Nach langer Zeit ein Rpg Maker Spiel anzuzocken hab ich echt vermisst. Es ist schon ne weile her, seitdem ich eine Demo angespielt habe. Nun CoV hat eine umfangreiche Welt und vieles zu bieten. Die Maps sind allesamt schön gestaltet und erinnert an einigen stellen an so manchen Spielen. Ein Beispiel ist am Hafen, wo man zum ersten mal Kapitän Raffzange begegnet weiter links hat mich das echt an UiD erinnert
Die Minispiele waren mir teils zu kurz, die Lorenfahrt war echt Hammer, es würde mich echt freuen, wenn es mehr solcher geben würde und wenn es auch mehr Erfahrungspunkte dafür geben würde. Der große Vorteil darin ist, dass man schon früher die Wege steuern kann, was ich als keine SO große Herausforderung ansehe.
Das Armdrücken gegen Ende kam aber echt zu spät. Man konnte es ja nur einmal spielen. Ich würde es dabei aber dem Spieler erschweren, also je mehr desto mehr bzw. schwieriger und vielleicht auch mal so machen, dass man 2 - 3 mal mit ihm spielen kann. Vielleicht auch in anderen Städten solch ein Minispiel in Kneipen o.ä. einfügen, denke aber das du das schon im Kopf hast, wäre ja sonst eine Verschwendung.
Das was mich aber am meisten gefasst hat, war das Kampfsystem. Also es gab kein (zumindest fällt mir keins ein.... doch UiD z.B.) Rm2k Game, welches auf dem Standard KS basierend dennoch so Spaß gemacht hat. Auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer war es recht angenehm, aber bei manchen Monstern doch sehr anstrengend, also da hatte ich meistens weder Heiltränke noch Magietränke um sie schneller down zu kriegen, was ich aber gegen Ende doch gut hinbekommen habe (probs an mich an dieser Stelle)
Schade fand ich jedoch die nicht allzu vielen Quest der Waldläufer oder Orks. Als ich die Quests der Waldläufer beendet habe, habe ich mir da erhofft doch noch beim Kampf gegen den Orks mit dabei sein zu können. So ein taktischer Hinterhalt, um den Orks eine überziehen zu können.
Das war's dann auch eigentlich von mir, ich freue mich jedenfalls auf die 2. Demo und hoffe das diese etwas länger geht bzw. man mehr "Freiraum" hat wie das besuchen einer etwas größeren Stadt, aber das ist auch weit hergeholt![]()