Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: {Castle of Vampires} Demo 1.0.3 Download!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    die musik auf der waldmap klingt einfach nicht harmonisch und ziemlich zerhackt, einfach nicht schön.

bzw. hab gerade nen bug entdeckt. wenn man im wald ist und wieder in die stadt gehen will kommt "lightmap nicht gefunden" oder sowas ähnliches.

Ich finde die Stelle gerade nicht, wo deine Fehlermeldung kommt. Welcher Wald genau? Im Kapitel 1, wenn man vom Wald zum Askondorf geht, oder Kapitel 2 vom Wald zum Hafendorf?
    An beiden konnte ich deinen Fehler nicht reproduzieren

Grüße Kaeyin

Geändert von Kaeyin (29.07.2015 um 21:04 Uhr)

Momentan bin ich bei den Waldläufern und bin so weit so gut echt begeistert von CoV. Soundtrack echt top, bisher ist mir keins auf die Nerven (oder sonst was) gegangen. Kampfsystem find ich echt super. Es ist schon hart gegen manche Monster zu kämpfen, bei den Flammen und den Bären z.B. ist es, wenn Edgars Magie nicht leer ging etwas aufwendig. Mir sind nebenbei einige Kleinigkeiten aufgefallen (zumindest denk ich das ) :

Das war's dann auch mehr oder weniger von mir

€dit: War wohl doch nicht genüg des ganzen

€€dit: Ich glaub das war's für heute, bei der Prüfung ist's nen bissl aufwändig, deshalb bis morgen warten und so ^^

Genug für heute, morgen geht's weiter..... zumindest versuche ich es, ob meine Geduld da mitspielt ist ne andere Sache

Geändert von -_Momo_- (30.07.2015 um 02:37 Uhr)

@-_Momo_-
    Danke für die Dokumentation der gefundenen Fehler. Ich habe deine Liste jetzt abgearbeitet und die Fehler bzw. Verbesserungen eingebaut. Vielen Dank! Der Download ist auch aktualisiert. Ich bin gespannt, wie du die Prüfung empfindest. Es gab ja schon ein paar Stimmen, die es als "zu schwer" betitelt haben und nur durch cheaten weiter gekommen sind. Falls du dies auch so empfindest, muss ich mal was an den Flammen ändern, denke ich Die restlichen Prüfungen sind ja eigentlich optional, denn für den Spielfortschritt ist die Punktzahl irrelevant. Da geht`s nur ums Ego

ja ich meinte die aller erste stadt/das erste dorf, wenn ich da im waldgebiet bin und zurück will kam die fehlermeldung. eben auch der wald mit der schrecklichen midi.

@erzengel_222
    Hmm... ich bekomme, wie gesagt den Fehler nicht reproduziert :/ Am besten lädst du das Spiel erneut herunter (kannst ja die Save-Dateien kopieren) oder schreibst mir mal genau welche Ressource fehlt bzw. wie genau der Text der Fehlermeldung ist, dann schicke ich dir die Datei zu.

Allgemein
    Mittlerweile erreicht mich ein wenig Feedback und Fehlerberichte. Meine Priorität liegt jetzt erstmal auf der Fehlerbehebung von der Demo. Außerdem habe ich einen Germanistik-Studenten auf die Texte angesetzt. Damit sich auch ja kein Rechtschreibfehler mehr blicken lässt. Wenn das soweit durch ist, und die Demo dementsprechend Fehlerfrei, werde ich weiter an dem Projekt arbeiten um euch für die 2.Demo dann zwei weitere Kapitel bieten zu können. Ab dem Zeitpunkt, wo die Demo endet, wird die Spielwelt ein wenig offener sein, mit optionalen Ortschaften.

Bin auf weitere Eindrücke und Feedback gespannt

Grüße Kaeyin

Edit: Kann es sein das www.rpg-atelier.net down ist?! Oder habe nur ich die Fehlermeldung.

Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    @erzengel_222
    Hmm... ich bekomme, wie gesagt den Fehler nicht reproduziert :/ Am besten lädst du das Spiel erneut herunter (kannst ja die Save-Dateien kopieren) oder schreibst mir mal genau welche Ressource fehlt bzw. wie genau der Text der Fehlermeldung ist, dann schicke ich dir die Datei zu.

edit: ja ist down war die tage auch schonmal.

Hier die fehlende Datei: Klick mich! (Weiß jetzt nicht ob die nach dem Download auch "Lichteffekt" heißt. Sonst musst du die noch umbenennen und in den Unterordner Pictures packen)

Um ehrlich zu sein war die Prüfung doch ganz ok, bis auf ein paar Dinge, die mich gestört haben. Ich hab mindestens 15 Anläufe gebraucht um den Flammen perfekt auszuweichen. Schwer war es in dem Sinne nicht, es fehlte nur das perfekte Timing, welches ich nach den 15 Anläufen sagen wir gemeistert habe
    Ich habe mich wenn schon 1x von den Flammen erwischen lassen, doch das war eher am Ende. Die Fragen, bis auf die letzte wo ich echt kein Plan hatte, waren nicht allzu schwer.
    Beim Sudoku war ich komplett confused.

Schlussendlich hab ich doch mit dem Seedrachen gekämpft und somit Garn gerettet. Der Kampf war schon heftig, doch dank der Technik von Zerroth (und dem Angriffs- und Defensivtrank) die, zum Glück, nichts verbraucht. Konnte ich ihn gut legen, hatte sowieso nur 1 Goldelixier, der mich am Ende noch gerettet hat.
    Was mich halt nur nervt hat, war dass ich nicht die volle Punktzahl erreicht habe, aber wayne drüber.

Bin nun wieder in der Akademie und mache dort gleich weiter. Ich freue mich ehrlich gesagt jetzt schon auf die 2. Demo. Da werde ich aber diesmal ganz andere Entscheidungen treffen, wäre ja sonst zu langweilig

Btw. ich komm selbst nicht auf die Rpg-Atelier Seite.

Geändert von -_Momo_- (30.07.2015 um 18:04 Uhr)

@Momo
    Dann bist du ja fast durch mit der Demo Würde mich auf ein abschließendes Feedback freuen. Respekt, das du es 15 mal neu versucht hast Also ist es ja doch machbar. Mal überlegen ob ich dort noch was ändere. Mit dem Sudoku-Rätsel: Da es immer nur 6 Felder pro Block sind, machen auch nur Zahlen von 1-6 Sinn. Daher kannst du zwar 7-9 eingeben, es erscheint aber dann einfach die höchst mögliche Zahl: die 6. Sollte ich eventuell nochmal genauer in die Beschreibung des Rätsels einbauen. Den Fehler werde ich beheben, danke

Grüße Kaeyin

Hab ich eben bemerkt, schade eigentlich, aber na ja immerhin hat's mir Spaß gemacht. Falls du vor der 2. Demo eine Beta startest, wäre ich, je nachdem wann es ist, bereit mitzumischen

Nach langer Zeit ein Rpg Maker Spiel anzuzocken hab ich echt vermisst. Es ist schon ne weile her, seitdem ich eine Demo angespielt habe. Nun CoV hat eine umfangreiche Welt und vieles zu bieten. Die Maps sind allesamt schön gestaltet und erinnert an einigen stellen an so manchen Spielen. Ein Beispiel ist am Hafen, wo man zum ersten mal Kapitän Raffzange begegnet weiter links hat mich das echt an UiD erinnert

Die Minispiele waren mir teils zu kurz, die Lorenfahrt war echt Hammer, es würde mich echt freuen, wenn es mehr solcher geben würde und wenn es auch mehr Erfahrungspunkte dafür geben würde. Der große Vorteil darin ist, dass man schon früher die Wege steuern kann, was ich als keine SO große Herausforderung ansehe.
    Das Armdrücken gegen Ende kam aber echt zu spät. Man konnte es ja nur einmal spielen. Ich würde es dabei aber dem Spieler erschweren, also je mehr desto mehr bzw. schwieriger und vielleicht auch mal so machen, dass man 2 - 3 mal mit ihm spielen kann. Vielleicht auch in anderen Städten solch ein Minispiel in Kneipen o.ä. einfügen, denke aber das du das schon im Kopf hast, wäre ja sonst eine Verschwendung.

Das was mich aber am meisten gefasst hat, war das Kampfsystem. Also es gab kein (zumindest fällt mir keins ein.... doch UiD z.B.) Rm2k Game, welches auf dem Standard KS basierend dennoch so Spaß gemacht hat. Auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer war es recht angenehm, aber bei manchen Monstern doch sehr anstrengend, also da hatte ich meistens weder Heiltränke noch Magietränke um sie schneller down zu kriegen, was ich aber gegen Ende doch gut hinbekommen habe (probs an mich an dieser Stelle)

Schade fand ich jedoch die nicht allzu vielen Quest der Waldläufer oder Orks. Als ich die Quests der Waldläufer beendet habe, habe ich mir da erhofft doch noch beim Kampf gegen den Orks mit dabei sein zu können. So ein taktischer Hinterhalt, um den Orks eine überziehen zu können.

Das war's dann auch eigentlich von mir, ich freue mich jedenfalls auf die 2. Demo und hoffe das diese etwas länger geht bzw. man mehr "Freiraum" hat wie das besuchen einer etwas größeren Stadt, aber das ist auch weit hergeholt

Geändert von -_Momo_- (31.07.2015 um 11:23 Uhr)

@Momo
    Sorry für die verspätete Antwort. Auf das Angebot als Tester werde ich bestimmt zurückkommen Danke für dein umfangreiches Feedback. Das mit den Minispielen werde ich wohl auch etwas verbessern.
    Ich dachte da an: Mehrere Schwierigkeitsgrade beim Armdrücken, ein Tasten-Drück-Minispiel zum erlernen von Nebenfertigkeiten und ein kleines Kartenspiel im Anfangsdorf. Mal sehen wie sich diese Sachen
    so umsetzen lassen. Natürlich werden diese im späteren Spielverlauf noch öfters vorkommen.

Statusupdate
    Ich habe nun ein paar weitere Verbesserungen umgesetzt und den Downloadlink im Startpost aktualisiert. Das Intro hat ein paar Schönheitsverbesserungen an den Maps erhalten, sowie eine kleine
    Umstrukturierung. Die Credits sind neu und sollten nun auch niemanden vergessen haben Sonst halt ein paar kleinere Fehler beseitigt. Wer es genau wissen will:

Weiterhin arbeite ich gerade an einem neuen Gebiet, nach dem Demoende und an einem Tasten-Drück-Minispiel zum Erlernen von Nebenfertigkeiten.
    Grüße Kaeyin

Geändert von Kaeyin (06.08.2015 um 11:16 Uhr)