Hi,

ich habe mir mal die Spielevorstellung durchgelesen. Schön zu hören, dass du an so einem alten Projekt noch weiterarbeitest.

Hier mal meine Gedanken dazu:

Story:
Die Story hört sich leider 08/15 an. Ein durchschnittlicher unerfahrener Junge rettet die Welt vor der Dunkelheit... tja. Hat man irgendwann irgendwo schonmal gehört/gelesen.
Ich würde das noch ein bisschen ausbauen und irgend eine Besonderheit hinzufügen. Die Story alleine würde mich jetzt nicht motivieren mir das Spiel runterzuladen. Wobei ich auch erwähnen muss, dass ich auf
so Mittelalterkrimskram nicht stehe. Aber ist halt meine Meinung.

Screenshots:

Titelscreen/Screenshot 1: Ähm... ja... als ich das erste mal den Screenshot sah, dachte ich, dass der Held sich an den Baum lehnt und ähm... sein bestes Stück rausgeholt hat... bis ich näher an den Monitor gegangen bin und
gesehen habe, dass es nur ein Ninjastern ist... statt sein Gemächt.

Screenshot 2: Find ich schonmal gut, dass es Skillbäume gibt. Ist das etwa ein "Angreiferskillbaum"? Kriegt jeder Charaktere mehrere Skillbäume (Angriff, Verteidigung, Spezial)? Oder kriegt jeder Charaktere nur einen?

Screenshot 3: Eine Weltkarte... die mir leider nichts sagt, weil null Details enthalten sind. Schade.

Screenshot 4: Find ich nicht schlecht gemacht. Ist zwar ein Standard Chipset, das schon 1000-mal verwendet wurde, aber ich finds okay.

Screenshot 5: Gefällt mir! Nichts zu beanstanden.

Screenshot 6: Standard KS? Neiiiin...

Screenshot 7: Auch sehr gut. Ich bin gespannt was für Nebenfähigkeiten noch kommen. Wie sieht das mit dem lockpicken aus? Wird das in eine Art Minispiel das Schlösserknacken?

Screenshot 8: Bei dem hier musste ich etwas schmunzeln... "Was verkauft ihr guter Mann?" - liest sich so, als würde der Held den Gesprächspartner fragen, was der Mann VON IHM verkauft. Ich denke du sollltest
da auf jeden Fall ein Komma hinter "ihr" machen.


Features:
Nette Features. Besonders das mit der Alchemie könnte herausfordernd werden, wenn man keine Tränke kaufen kann.
Übrigens hast du unter dem Punkt Fraktionen das Wort "Belohnungen" falsch geschrieben.


Ansonsten viel Erfolg

Gruß
Mr.Prinz