Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123

Thema: {Castle of Vampires} Demo 1.0.3 Download!

  1. #61
    @Momo
    Dann bist du ja fast durch mit der Demo Würde mich auf ein abschließendes Feedback freuen. Respekt, das du es 15 mal neu versucht hast Also ist es ja doch machbar. Mal überlegen ob ich dort noch was ändere. Mit dem Sudoku-Rätsel: Da es immer nur 6 Felder pro Block sind, machen auch nur Zahlen von 1-6 Sinn. Daher kannst du zwar 7-9 eingeben, es erscheint aber dann einfach die höchst mögliche Zahl: die 6. Sollte ich eventuell nochmal genauer in die Beschreibung des Rätsels einbauen. Den Fehler werde ich beheben, danke

    Grüße Kaeyin

  2. #62
    Hab ich eben bemerkt, schade eigentlich, aber na ja immerhin hat's mir Spaß gemacht. Falls du vor der 2. Demo eine Beta startest, wäre ich, je nachdem wann es ist, bereit mitzumischen

    Nach langer Zeit ein Rpg Maker Spiel anzuzocken hab ich echt vermisst. Es ist schon ne weile her, seitdem ich eine Demo angespielt habe. Nun CoV hat eine umfangreiche Welt und vieles zu bieten. Die Maps sind allesamt schön gestaltet und erinnert an einigen stellen an so manchen Spielen. Ein Beispiel ist am Hafen, wo man zum ersten mal Kapitän Raffzange begegnet weiter links hat mich das echt an UiD erinnert

    Die Minispiele waren mir teils zu kurz, die Lorenfahrt war echt Hammer, es würde mich echt freuen, wenn es mehr solcher geben würde und wenn es auch mehr Erfahrungspunkte dafür geben würde. Der große Vorteil darin ist, dass man schon früher die Wege steuern kann, was ich als keine SO große Herausforderung ansehe.
    Das Armdrücken gegen Ende kam aber echt zu spät. Man konnte es ja nur einmal spielen. Ich würde es dabei aber dem Spieler erschweren, also je mehr desto mehr bzw. schwieriger und vielleicht auch mal so machen, dass man 2 - 3 mal mit ihm spielen kann. Vielleicht auch in anderen Städten solch ein Minispiel in Kneipen o.ä. einfügen, denke aber das du das schon im Kopf hast, wäre ja sonst eine Verschwendung.

    Das was mich aber am meisten gefasst hat, war das Kampfsystem. Also es gab kein (zumindest fällt mir keins ein.... doch UiD z.B.) Rm2k Game, welches auf dem Standard KS basierend dennoch so Spaß gemacht hat. Auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer war es recht angenehm, aber bei manchen Monstern doch sehr anstrengend, also da hatte ich meistens weder Heiltränke noch Magietränke um sie schneller down zu kriegen, was ich aber gegen Ende doch gut hinbekommen habe (probs an mich an dieser Stelle)

    Schade fand ich jedoch die nicht allzu vielen Quest der Waldläufer oder Orks. Als ich die Quests der Waldläufer beendet habe, habe ich mir da erhofft doch noch beim Kampf gegen den Orks mit dabei sein zu können. So ein taktischer Hinterhalt, um den Orks eine überziehen zu können.



    Das war's dann auch eigentlich von mir, ich freue mich jedenfalls auf die 2. Demo und hoffe das diese etwas länger geht bzw. man mehr "Freiraum" hat wie das besuchen einer etwas größeren Stadt, aber das ist auch weit hergeholt

    Geändert von -_Momo_- (31.07.2015 um 12:23 Uhr)

  3. #63
    @Momo
    Sorry für die verspätete Antwort. Auf das Angebot als Tester werde ich bestimmt zurückkommen Danke für dein umfangreiches Feedback. Das mit den Minispielen werde ich wohl auch etwas verbessern.
    Ich dachte da an: Mehrere Schwierigkeitsgrade beim Armdrücken, ein Tasten-Drück-Minispiel zum erlernen von Nebenfertigkeiten und ein kleines Kartenspiel im Anfangsdorf. Mal sehen wie sich diese Sachen
    so umsetzen lassen. Natürlich werden diese im späteren Spielverlauf noch öfters vorkommen.

    Statusupdate
    Ich habe nun ein paar weitere Verbesserungen umgesetzt und den Downloadlink im Startpost aktualisiert. Das Intro hat ein paar Schönheitsverbesserungen an den Maps erhalten, sowie eine kleine
    Umstrukturierung. Die Credits sind neu und sollten nun auch niemanden vergessen haben Sonst halt ein paar kleinere Fehler beseitigt. Wer es genau wissen will:



    Weiterhin arbeite ich gerade an einem neuen Gebiet, nach dem Demoende und an einem Tasten-Drück-Minispiel zum Erlernen von Nebenfertigkeiten.
    Grüße Kaeyin

    Geändert von Kaeyin (06.08.2015 um 12:16 Uhr)

  4. #64
    so dann will ich mal die verbesserte version spielen

    EDIT
    ist es eigentlich absicht das ed im intro noch braune haare hat?

    EDIT2
    ich hab immer noch keine Ahnung wo man das 2 blaue Kraut für den blauhaarigen Mann findet.
    Das eine ist ja recht neben dem Wasser, aber wo ist das zweite? das finde ich irgendwie nicht....

    Geändert von Rotschwanz (16.08.2015 um 17:42 Uhr)

  5. #65


    Das mit den braunen Haaren ist anscheinend ein Charset-Fehler. Danke! Werde ich bei Zeiten beheben

    Grüße Kaeyin

  6. #66
    danke danke danke danke, für den Hinweis
    da habe ich natürlich nicht nachgeschaut

    und freu mich shcon darauf das schon bald Charaset und Ava von Ed zusammenpassen

  7. #67
    Hab mir grade die Demo runtergeladen und hab prompt einen fiesen Bug entdeckt. Hab bei dem Typ im Dorf, der einem das Schlösserknacken beibringen kann, die Fähigkeit um eins erhöhen wollen, aber danach kam keine Erklärung und immer wenn ich die untere auf meiner Tastatur Pfeiltaste drückte, erschienen im Spiel 4 zufällige Pfeiltasten. Ich dachte zuerst das soll so sein, aber ich komme da nicht mehr weg, mein Chara hängt fest. Außer der unteren Pfeiltaste geht gar nichts mehr.
    Es war das 2. Mal das ich ihn ansprach, hab auch noch keinen Dietrich bei ihm gekauft.
    Schade dass ich jetzt neu starten muss.
    Was ich noch anmerken wollte. Ein Questlog wäre nicht schlecht. Oder du baust es ins Notizbuch ein.
    Manche Charas, z. B. der blauhaarige Mann am Dorfausgang wiederholen nicht was man ihm beschaffen soll und wie viel, oder wo man es findet.
    Ansonsten finde ich das Dorf des Protagonisten wirklich schön. Voller Leben und liebevoll gemappt. Weiter so.

  8. #68
    Ich bin mit der Demo gerade fertig geworden und wollte auch gleich meine Meinung kundtun.

    Die Demo bietet einige interessante Features (auch wenn nicht alle davon volle Geltung in der Demo finden) und kann auch mit einer soliden Grafik punkten.
    Die Story machte bei mir auch Lust auf mehr, was zum einen aber auch an der kurzen Spielzeit liegt, in der die Story noch nicht ganz ins Rollen kam.
    Im Großen und Ganzen gefällt mir dein Spiel aber gut und bin froh, wieder einmal ein Vampirspiel zu sehen.

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass bald eine Vollversion im Haus steht.

  9. #69
    @Grazia

    Danke für dein Feedback, Grazia. Das Questlog Thema ist ja bereits aufgekommen. Ich werde wohl für die nächste Demo etwas in der Art, in Verbindung mit dem Notizblock, einbauen. Ich bin leider momentan nicht zuhause, werde mir den Fehler aber sobald wie möglich anschauen und ihn beheben. Sehr unschön :/ Ist es dadurch garnicht möglich eine Nebenfertigkeit zu erlernen? (Das System wird ja immer abgerufen wenn der Held eine NF erlernt). Zwecks Immersion hatte ich eine Erklärung weggelassen, aber ich werde wahrscheinlich doch einen kurzen Text einbauen der dem Spieler dieses Drücken-Minispielchen erklärt. Danke fürs Spielen

    @Minion

    Auch dir, danke für dein Feedback Danke für die Wünsche. Mit der Geltung der Features: Das wird eigentlich erst relevant wenn das Spiel etwas non-linearer wird (was kurz nach dem Demoende passieren wird) und so Quests auf verschiedenste Wege gelöst werden können.

    Grüße Kaeyin

  10. #70
    Hi! Ich poste hier nur kurz, weil dein Projekt für das Projekt des Monats nominiert ist. Da letztes Mal nicht alle mitbekommen haben, dass sie eventuell bald Besitzer einer schicken Tasse sind, kannst du dich jetzt als umfassend informiert betrachten. Also, Abstimmen, Fanbase mobilisieren und Spaß haben

    Die Ateliermoderation~

  11. #71
    Danke für die Info, das hatte ich wirklich garnicht auf dem Schirm Dann werde ich mal ein paar Studenten bezahlen gehen die für mein Projekt stimmen :P

    Zum Projektstatus
    Ein weiteres Gebiet nach dem Demoende ist nun fertig. Mit weiteren Schätzen und Nebenquests. Ich bin momentan nur leider nicht viel Zuhause, daher geht es eher langsam voran. Wie schon angekündigt, wird der Spielverlauf nach dem Demo-Ende deutlich offener, mit ein paar optionalen Gebieten. Ich sitze außerdem an einem Konzept für ein Questlog.

    Grüße Kaeyin

    Geändert von Kaeyin (08.09.2015 um 10:43 Uhr)

  12. #72
    huhu !

    ich werde auch bald mal wieder dein game weiter testen und berichten ... bin zur zeit an der stelle (also immer noch xD), wo man sich für die verschiedenen fraktionen entscheiden muss, und vor diesem drachen in der höhle. irgendwie hat mich das gebite nicht wirklich motiviert weiter zu machen bisher ....

  13. #73
    Ich habe einen Fehler gefunden *wie in der schule die hand hebt und damit wedelt*
    und zwar bei zweiten Auftrag der Orks, wenn man da in dem Gebiet mit dem versteckt der beiden waldläufer ist und da vor dem kampf wieder raus möchte.
    da kam bei mir eine fehlermeldung, nach dem Kampf aber läuft es alles ganz normal. Aber ich fände eine weitere Heilmöglichkeit trotzdem toll, gerade weil der Händler ja keine LP Tränke verkauft.
    Wie wäre es wenn man sich in den beiden Lagern heilen könnte? Weil ich habe hier und da wenige monster gemieden.


    ________________

    Uhm
    wie angelt man eigentlich?
    Bin jetzt am Dorf des Hafen, hab eine Angel und Köder gekauft aber ich kapiere nicht wie ich angel
    möchte an den lachs kommen um das mit dem Vampir machen zu können und der Händler // die Händlerin bverkauft ja nicht den passenden fisch

    Geändert von Rotschwanz (11.09.2015 um 11:25 Uhr)

  14. #74
    Okay, danke für die Fehlermeldung. Werde ich am Wochenende beheben (genauso werde ich mir den Fehler von Grazia ansehen. Hast du den auch gehabt?). Bei den Waldläufern gibt es ja eine Heilmöglichkeit. Ansonsten sind fast überall Heilkräuter versteckt. Je nach Schwierigkeitsgrad ist es, denke ich, fast unmöglich alle Gegner in dem Gebiet zu bekämpfen. Das ist aber auch gar nicht notwendig. Daher werde ich keine for-free-Heilung in den Lagern einbauen. Der Spieler soll schon gezwungen sein mit den Heilmöglichkeiten zu haushalten und auch ggf. Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Im 2ten Teil der Insel ist es ja möglich das Gasthaus aufzusuchen und nochmals zurückzukehren.

    Zum Thema Angeln: Du brauchst eine Angel und Köder (je nachdem haben die Köder unterschiedliche Chancen seltene Gegenstände zu erhalten) Den Platz zum Angeln sagt dir der Fischverkäufer.

  15. #75
    Hallo, bin gerade in der Akademie und habe wahrscheinlich den Falschen des Diebstahls beschuldigt. Benutze einen etwas früheren Save und versuche mal die ander Variante.
    Wo ist das 5. Trainingsschwert?
    Habe Schlösser knacken 2 gelernt, obwohl ich noch gar nicht alle Schwerter habe.
    Welches Schlösser knacken braucht man für die Tür in der Akademie?
    Wo/wann finde ich den Code für die Schublade in der Akademie?

    Wenn man übrigends sehr bedacht vorgeht, kann man bis zu Akademie alle Quests und alle Gegner besiegen - hilfreich waren die Fische aus dem Angelteich - dank Perlenketten und frischen Fisch.

    Beim ersten Mal spielen, ging das Menü anfangs übrigends nur mit V auf - hat sich dann aber wieder auf X,C, Esc geändert...
    Einen ähnlichen Fehler hatte ich schon mal bei einem anderen Spiel, da reagierten Enter/Space nicht bis zum ersten Kampf. Habe mich durchge-x-t.

  16. #76
    Kurze Info: Koshi hat heute begonnen, dein Spiel zu streamen und will dies auch demnächst fortsetzen. Falls du an Ersteindrücken interessiert bist...

  17. #77
    @Firefly84 Danke für dein Feedback! Das 5te Trainingsschwert kann in der Demo noch nicht gefunden werden. Das mit dem Schlösser knacken Stufe 2 ist wohl ein Fehler. Werde ich mir ansehen, danke für die Meldung. Die Tür in der Akademie, sowie den Zahlencode kannst du in der Demo auch noch nicht finden. Deinen Fehler mit den unterschiedlichen Tasten für Menü/Kampfsystem kann ich leider nicht rekonstruieren. Scheint nicht am Spiel zu liegen. Eventuell kannst du ja mal im Technik-Forum gucken. Ansonsten: Danke fürs Spielen!

    @Ark_X Danke für die Information Habe mir den Stream mal angeschaut und es war doch teilweise sehr Aufschlussreich wie unterschiedlich Spieler interagieren/denken/sich merken etc.. Werde einiges an Feedback mitnehmen und weiter an dem Spiel verbessern und arbeiten. Dafür war die Demo ja gedacht. Außerdem sind mir dann doch noch ein paar kleinere Fehler aufgefallen. Ansonsten war es doch sehr unterhaltsam.

    Allgemein kann ich leider nichts Neues berichten. Ich komme momentan einfach nicht zum makern. Meine Liste an Fehlern und Verbesserungen ist jedoch lang und werde ich asap umsetzen. Ein neues Update der Demo ist jedoch geplant. Ich habe auch durchaus Kritik wegen Story und Charakteren angenommen, ich überlege mir derzeit aber noch was ich da verändern möchte. Ich werde den Thread hier aber auf dem Laufenden halten

    Grüße Kaeyin

  18. #78
    ich freu mich schon auf das neue update

  19. #79
    @ Rotschwanz Danke für dein Interesse am Spiel. Das macht doch gleich mehr Motivation weiter zu arbeiten

    Update auf Version 1.0.1
    Dank dem Stream von Koshirano habe ich sehr viel Feedback erhalten. Unter Anderem leider auch einen gravierenden Bug. Mein Plan ist es am nächsten Wochenende eine neue Version 1.0.1 hochzuladen, um die gröbsten Dinge, schonmal zu verbessern. Danke an dieser Stelle an Koshi <3 Im folgenden Liste ich die Änderungen im Detail auf:

    • Der Intro-Text wird nichtmehr automatisch ablaufen. Für Texte von Zwischensequenzen werde ich mehr Waits einbauen.
    • Die Rage-Fertigkeit von Zerroth wird nun alle 6 Runden aktiviert (6,12,18 usw.) und bleibt aktiv, bis sie verwendet wird.
    • Ein Fehler wurde behoben, das der Held den "Bronzenen Schlüssel" der Vampir-Quest (Kapitel 2) nicht erhält, wenn er den Kampf am oberen Tilesets des Sarges aktiviert.
    • Bei dem Erhalten der Seelen-Quest (Kapitel 2) wird nun genauer erklärt das, das Item "Buch der Toten" im Kampf benutzt werden muss, um die Seelen zu erhalten.
    • Einige Rechtschreibfehler wurden behoben.
    • Die Obst-Heilitems können nun wirklich nichtmehr im Kampf angewendet werden. :P
    • Einige kleinere Fehler (falsches Faceset etc.) wurden behoben.
    • Das Tasten-Drück-Minispiel erscheint nun auch beim Anwenden von Nebenfertigkeiten, nicht nur beim erlernen.


    Ich hoffe mit dem Update die gröbsten Sachen schnell beheben zu können. Weiterhin werde ich am größeren Update 1.1 arbeiten. Mich also an die Kämpfe, Texte und Zwischensequenzen setzen. Eventuell sogar ein wenig die Demo erweitern
    Grüße Kaeyin

    Geändert von Kaeyin (27.09.2015 um 22:29 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Dank dem Stream von Koshirano habe ich sehr viel Feedback erhalten.
    Ich bin heute zufällig über den Stream von Koshirano gestolpert und mich bis jetzt (43:37) köstlich amüsiert.
    Mir gefällt dein Spiel. Irgendwie bin ich ein Fan vom RPG Maker 2000 und mit UiD als Vorbild kann ja nix schief gehen.
    Man kann es ab und an erkennen aber du hast es nicht einfach abgekupfert, sondern liebevoll eingearbeitet (Namen wie Unwart oder Krähenstein).
    Die angedeuteten Featuren klingen vielversprechend, Mapping gefällt mir, fast komplett fehlerfreie Texte und das Standart-KS mag ich nach wie vor.
    Was will (ich) Spieler mehr?
    Jetzt habe ich nur die unerhörte Qual der Entscheidung
    - ob ich den Stream abbreche, um mich nicht zu spoilern (dabei genieße ich den humorvollen Umgang mit deinem Spiel),
    - die Demo spiele, um bei deren Ende frustriert zu sein, weil es nicht weiter geht
    - oder auf die VV warte, die du hoffentlich erstellst.

    "Motivationsstaub verstreue......"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •