Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: {Castle of Vampires} Demo 1.0.3 Download!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @erzengel_222 Das Skillmenü funktioniert über erhaltene Fertigkeitspunkte. In der Demo erhält man 3 mehr oder weniger automatisch beim Spielen durch die Kapitel 1-3. Nach dem Demoende ist es jedoch, zusätzlich zu den
    Fertigkeitspunkten der Hauptstory, möglich durch Nebenaufgaben bzw. Fraktionsaufgaben zusätzliche Punkte zu erspielen.

@Stille Ich hatte mir schon gedacht das du so etwas schreiben würdest Mit der Rechtschreibung bin ich wirklich jeden Part durchgegangen und habe mir alle, von dir entdeckten, Fehler aufgeschrieben und korrigiert. Teilweise habe ich mir wirklich an den Kopf packen müssen, warum ich das nicht schon längst selbst gesehen habe. Danke für das Lob für das Mapping und die Optik.

Zitat Zitat
    Das einzige, was optisch stellenweise etwas den Eindruck getrübt hat, waren die mit dem Facesetmaker erstellten Facesets. Dabei geht es mir weniger um das Programm, sondern einfach nur darum, dass die Facesets nicht besonders viel Variation drin haben und sich dadurch oft wiederholen. Auch bei „generischen“ Soldaten stört es sehr, wenn man die Kameraden kaum bis gar nicht auseinanderhalten kann. Ach, und wenn wir schon dabei sind: etwas störend war auch der Unterschied zwischen Faceset und den Grafiken im Kampf, insbesondere die RPT-Orks waren völlig unpassend.
    Es sind fast alles Mogunet-Facesets und da ich den Stil etwas einheitlich haben wollte, habe ich auch fast nur diese verwendet. Wenn es keine passenden für die Personen gab, musste ich leider auf andere Quellen ausweichen und das sieht man dann natürlich direkt. Ich bin aber weiterhin auf der Suche nach besseren Alternativen. Ein paar Monster-Grafiken habe ich ja bereits ausgetauscht.

Zitat Zitat
    Ich fange erst mal mit dem geringsten Übel an – dem Soundtrack. Tatsächlich ist der gar nicht schlecht, aber stellenweise ausgelutscht und lässt das Spiel, gerade in den ersten Spielminuten, zu sehr nach UiD wirken. Allgemein wird eine Menge Musik aus UiD verwendet und ich verstehe nicht wieso. Aus Donkey Kong Country haben es doch auch ein paar Tracks geschafft, und die wirken alle direkt viel frischer und unverbrauchter.
    Zum Anfang der Entwicklung zum Spiel war die Musikauswahl noch begrenzter ^^. Ich mochte sehr viele Stücke aus Unterwegs in Düsterburg und habe mich daher auch sehr an der Auswahl orientiert. Das ist aber auch ein Thema, welches ich auf meiner Liste für das nächste größere Update habe. Ich würde am liebsten sehr viele Stücke austauschen. Da ich selbst in der Hinsicht eher unbegabt bin, werde ich mich nach einem Komponisten umsehen.

Zur Verknappung der Heilmöglichkeiten: Das wurde ja bereits im Thread schon mehrfach angesprochen. Ich habe das Problem im LP auch wieder gesehen und es anscheinend etwas falsch Eingeschätzt. Ich wollte einfach nicht, das der Spieler die Alchemie nicht verwendet, weil er sowieso genug Tränke hat. Die Verbindung sollte ganz klar sein: Will ich Heiltränke, brauche ich die Alchemie. Ich habe mittlerweile ja auch schon einige Änderungen in dieser Richtung vorgenommen. Im Update 1.0.2 kann der Spieler ja auch keine Heiltränke mehr im Tutorial-Kampf mehr benutzen. Die Geldknappheit kann eigentlich nur entstehen, wenn der Spieler seine Handelswaren nicht verkauft. Daran werde ich auch nichts ändern, weil es einfach zu meiner Vorstellung eines Rollenspieles gehört, im Kampf erbeutete Gegenstände zu verkaufen.

Zitat Zitat
    Apropos Kämpfe: Warum ist die Fehlschlagquote so absurd hoch?
    Das liegt hauptsächlich am RPG-Maker. Die Fehlschlagquoten von Fertigkeiten und Angriffen liegen im Bereich von 1-10% was objektiv betrachtet eigentlich im Rahmen liegen sollte. Das die Rage-Fertigkeit bei dir sogar 2x hintereinander verfehlt hat war natürlich riesiges Pech. Ich habe trotzdem die Fehlschlagquote für das nächste Update für die Rage-Fertigkeit auf 0% runtergeschraubt.

Zitat Zitat
    Was ich ebenfalls äußerst schade finde, und wo dein Spiel noch einiges aufzuholen hat, ist Charakterentwicklung.
    Ja, meine Achillessehne In der Hinsicht habe ich auch bereits Änderungen für das nächste größere Update angekündigt. Ich möchte den Spieler, bei dem an sich schon langen "Intro" des Spiels und der Dauer bis die Geschichte in Fahrt kommt, nicht noch mit mehr Sequenzen vollschmeißen. Das kritisierst du ja auch, das die Geschichte zu langsam in Fahrt kommt. Die Mischung zu finden ist schwer. Falls du da Ideen hast: Ich bin da für alles offen. Kürze ich zu viel ein, ist dein gelobtes Gameplay nämlich auch weg.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für dein umfassendes Feedback, das hat mir sehr geholfen! Ich werde weiterhin am Spiel arbeiten und in der nächsten Demo, hoffentlich die Kritikpunkte zufriedenstellend gelöst haben. Ich hoffe du hattest trotzdem Spaß
    Grüße Kaeyin

Sry für den Doppelpost.

Download der Version 1.0.2 verfügbar!
    (Wurde im Startpost aktualisiert.)

Zusätzlich zu den bereits beschriebenen Änderungen (4 Post's hier drüber) habe ich noch ein paar kleinere Verbesserungen vorgenommen. Die Titelmusik ist geändert, ein paar Monster-Bilder wurden ausgetauscht und weitere Rechtschreibfehler behoben.
    Also Alles in Allem eher ein (dringend nötiges) kleines Update mit der neuen Klasse: Traummagier. Dann kann ich ja jetzt hoffentlich in Ruhe an Version 1.1 arbeiten

Grüße Kaeyin

Edit:
    Hier schonmal ein kleiner Ausblick auf Version 1.1 Ich denke das sollte einige Leute freuen

Geändert von Kaeyin (21.12.2015 um 18:54 Uhr)

Hallo!

Habs mir heute Mittag ma gedownloadet und mal gemütlich angezockt, nachdem ich nun seit einer Weile keine Makergames mehr verfolgt hab.
    Ich war, wie hier schon paar mal angemerkt, positiv überrascht davon, wie sehr es sich schon nach einem richtigen Rollenspiel anfühlt (dafür, das es einen Demostatus hat)
    und fande eigentlich alles recht stimmig in der Aufmachung!

Der größte Knackpunkt allerdings, war für mich das eigentlich coole Standard Kampfsystem und dessen Elemente...
    Das man hauptsächlich verfehlt is ja eine Sache, aber was die Gegner einem an Schaden drücken und was sie gleichzeitig aushalten ist hart. (Hab auf Normal gespielt)

Im Fischerdorf, in dem Friedhof, wars ziemlich hart gegen die 2 Gespenster.. der Gargoyle (oder was das war ) war auch nich einfacher, aber als ich dann 2 davon sah, drehte ich um...
    Immer in die Stadt zu rennen um zu heilen, weil ich kaum was gefunden habe, war dann echt nervig und hab erstmal ausgemacht...
    Klar, sollte es nicht zu einfach sein, aber das fande ich doch stellenweise echt zu krass.

Trotzdem werd ichs aufjedenfall mal noch die Demo beenden und hoffe, dass du trotz der langen Pause den Elan hast, das Spiel zuende zu bringen!

Gruß Seroth

@xXSerothXx Hallo! Freut mich das du das Spiel geladen, gespielt und sogar Feedback hinterlassen hast. Danke! Um Verbesserungen im Balancing vorzunehmen brauche ich aber noch ein paar Zusatzinfo's. Welche Klasse hast du ausgewählt? Welche Talente hast du im Skillmenü genutzt? Dann kann ich mir die Dinge genauer anschauen. Grundsätzlich hilft es immer "Sammellinsen" zu benutzen. Die Steinteufel haben nämlich auch eine Schwachstelle. Klar kann man die auch mit Try & Error im Kampf ausprobieren, aber das kostet meistens mehr als 1. Runde und geht auch noch auf die Manapunkte der Helden.

Grüße Kaeyin

Meinen Spaß hatte, ich keine Sorge Gameplay-technisch war es definitiv eines der besseren Makerspiele, die ich 2015 gespielt habe. Auch war das Spiel sehr flüssig, der Verlauf wurde nicht sinnlos gestreckt. Version 1.0.2 scheint auch auf dem richtigen Weg zu sein, und allein die Übersichtlichkeit durch das Questlog macht Appetit auf V 1.1. Du kannst ja mal Bescheid geben, wenn auch neuer inhaltlicher Content kommt, also entweder Demo 2.0 oder die Vollversion, da ich großes Interesse am Spiel und dessen Entwicklung habe.

Hey,

Ich spiele das Spiel momentan auch.
    Die Story an sich find ich gut. Mir gefällt das Mapping und die Musik, vor allem weil es eben eine bestimme Atmosphäre hervorruft.

Mir persönlich sind die Kämpfe etwas zu lang bzw haben mir die NPC zu viel leben. Gut ich war auch nie wirklich ein Leidenschaftlicher Kämpfer

Eigentlich wollte ich mich auch erst zum Schluss äußern aber ich komme momentan nicht wirklich weiter.
    Ich bin gerade bei der Ork Blockade. Mein Problem ist egal wie ich sie passiere- wenn ich auf der anderen Seite zum nächsten Gebiet laufen will erscheint dauernd das Endbild "Du hast versargt" und es ist vorbei.
    Hab ich was übersehen, falscher Weg, Bug? Anscheinend kamen ja viele schon weiter :/