Seite 161 von 162 ErsteErste ... 61111151157158159160161162 LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #3201
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass das Spiel seinen damaligen Medienhype vor allem seiner Hochkarätigkeit zu verdanken hat, mit bekannten Schauspielern, bombastischer Grafik und einem namenhaften Studio, etc. Ich denke aber auch, dass kein Spiel davor diese ganzen Elemente, von denen du gesprochen hast, in einem Spiel mit ähnlichen Produktionswert vereint hat, und deshalb so viel Anerkennung bekam. Wie du sagtest, gibt es (nach subjektivem Empfinden) besser erzählte Storys, bessere Stealth-Shooter, originellere Settings usw., aber auf die schnelle fällt mir kein Spiel ein, dass all diese Dinge zuvor in einer massentauglichen Triple A-Produktion auf solide Art und Weise zusammengetragen hat. Nier ist, finde ich, keine Alternative für jede Person, die gerne TLoU gespielt hat. Zwar gibt es durchaus gemeinsame Elemente, aber TLoU ist mit seiner Lore und Geschichte wesentlich bodenständiger als das weitaus fantastischer angesiedelte Nier, und das ist sicherlich ausschlaggebend für die Greifbarkeit des Settings, mit dem sich ein Gros der Spielerschaft identifiziert hat.
    Dass Nier und The last of us nicht unbedingt vergleichbar sind, ist mir bekannt. Es diente lediglich auf narrativer Ebene als Beispiel, wie ein Spiel (mit deutlich niedrigerem Budget) eine bessere Story erzählt, mit interessanteren/tragischeren Charakteren, die nicht so sehr auf - bereits damals etablierten Klischees - fußen. Und zufällig behandeln beide Spiele ein Endzeitszenario. Auch hier: Das eine kreativ und frisch, das andere sicher gespielt und orientiert am Geist der Zeit.

    Aber ich gebe Dir Recht in der Hinsicht, als dass Nier die Dinge, die es gut macht, in einem runden Gesamtpaket abgeliefert hat. Es hat sich eben an verschiedenen prominenten Vorlagen verschiedener Spiele- und Filmgenres bedient und einzelne Aspekte aufgegriffen - diese nicht so brillant wie die Vorlagen, aber in einer damals noch nicht bekannten Kombination.

  2. #3202
    So Kinder es wird Zeit für was richtiges. Nämliches neues von SCORN:


  3. #3203

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was ich machen wollte: The Last of Us bis zum Release von Part 2 durchspielen
    Was ich tatsächlich tue: Bei Forza Horizon 4 die ganze Zeit durch die Gegend fahren und alles einsammeln, was nicht niet- und nagelfest ist. Und einige Rennen nebenher bewältigen.

  4. #3204
    Wie beschissen ist denn bitte diese Xbox-App für den PC? Ich hab mir vorgestern mal den Game Pass gegönnt, weil da doch ein paar gute Spiele mit drin sind und 1 Euro für den ersten Monat ein unschlagbarer Preis ist. Aber dieses Programm ist mal die letzte Seuche und definitiv kein guter erster Eindruck. Erstmal ist das ganze Interface total laggy und stockt bei jedem Klick. Aber wer für das Download-Management veranwortlich ist, gehört gesteinigt. Entweder fangen die Downloads gar nicht erst an und der Button dafür reagiert einfach auf gar nichts, oder wenn die Downloads dann mal laufen, brechen sie zwischendurch zufällig ab, werden als "fertig" angezeigt und nicht mal dann fortgesetzt, wenn man vergeblich versucht, das Spiel zu starten und man keine Ahnung hat, was eigentlich gerade los ist.

    Ich weiß auch nicht, ob das meine Schuld ist, aber mir scheinen drei verschiedene Accounts zugeteilt worden zu sein, alle mit unterschiedlichem Profilbild, aber nur mit zwei verschiedenen Mail-Adressen, von denen ich auch nicht den blassesten Schimmer habe, warum ich sie habe oder was damit verknüpft ist. Die scheinen sich willkürlich abzuwechseln (mal habe ich einen Piraten als Avatar, mal einen Hund??), was anfangs auch zu Problemen geführt hat, weil die App nicht wusste, welcher Account jetzt die Berechtigung für den Game Pass hat.

    Jaysus.

    Oh, und deutsche Übersetzungen von allen Spielen, die auch nur entfernt was mit Microsoft zu tun haben, sind immer unter aller Kanone. Facts.

  5. #3205
    Naja der schrott ist ja auch nur ne zweite oberfläche für den Microsoft store

  6. #3206
    Wo wir auch gerade beim Thema Microsoft und PC Gaming sind: Hat hier irgendwer erfolgreich PSO2 zum Laufen gekriegt? Hab nach dem dritten Reinstall und diversen Fix Möglichkeiten endgültig aufgegeben und werde nun auf unbestimmte Zeit auf den Steam Release warten. Such a trainwreck of a launch...

  7. #3207
    So, jetzt ist es offiziell, am 04.06. um 22 Uhr unserer Zeit ist die richtige PS5-Vorstellung:

    https://twitter.com/PlayStationEU/st...84290192990217

  8. #3208
    Soweit ich das so mitbekommen haben, werden da nur die ersten PS5-Spiele präsentiert, die Konsole selbst wird man nicht zu sehen bekommen bzw. eher passiv.

  9. #3209

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was ich machen wollte: The Last of Us bis zum Release von Part 2 durchspielen
    Was ich tatsächlich tue: Bei Forza Horizon 4 die ganze Zeit durch die Gegend fahren und alles einsammeln, was nicht niet- und nagelfest ist. Und einige Rennen nebenher bewältigen.
    Ich bin übrigens kein Stück weiter bei The Last of Us, aber bei Forza Horizon 4 ist wieder einiges mehr erledigt. Morgen wird der nächste Versuch mit The Last of Us gestartet.

  10. #3210
    Sony dieser Kindergarten-Verein... wieso muss man die Präsentation wg. den aktuellen Zuständen in den USA verschieben? Das eine hat mit dem anderen null zu tun und es gibt auch nen Rest der Welt neben der USA. Nett gemeint, aber es ist fürn Arsch.

  11. #3211

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Sony dieser Kindergarten-Verein... wieso muss man die Präsentation wg. den aktuellen Zuständen in den USA verschieben? Das eine hat mit dem anderen null zu tun und es gibt auch nen Rest der Welt neben der USA. Nett gemeint, aber es ist fürn Arsch.
    Ein Kommentar den ich dazu auf Twitter gelesen habe:
    Zitat Zitat
    Translation: Right now things are happening that would have a negative effect on the coverage of our new product so we have decided to wait until we have the airwaves to us.

    Come back when you are ready to do something not every single shareholder would agree to.

  12. #3212
    Weil Sony a) in den USA sitzt, b) ein großer Teil der Zielgruppe in den USA sitzt und c) man so auch ein Zeichen setzten kann? Finde das wirklich nicht so schwer zu verstehen und wer die News verfolgt, sollte auch begreifen, dass das kein alltägliches Ereignis ist und durchaus auch nicht nur die USA aufwühlt.

    Ich kann gerade noch so damit leben, ein paar Wochen mehr zu warten.

  13. #3213
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Weil Sony a) in den USA sitzt, b) ein großer Teil der Zielgruppe in den USA sitzt und c) man so auch ein Zeichen setzten kann? Finde das wirklich nicht so schwer zu verstehen und wer die News verfolgt, sollte auch begreifen, dass das kein alltägliches Ereignis ist und durchaus auch nicht nur die USA aufwühlt.

    Ich kann gerade noch so damit leben, ein paar Wochen mehr zu warten.
    Und dazu würde das Event auh noch genau am Tag der Beisetzung stattfinden, ich gehe von einer Woche Verschiebung aus, es ei denn es eskaliert dort noch weiter.

  14. #3214

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Weil Sony a) in den USA sitzt, b) ein großer Teil der Zielgruppe in den USA sitzt und c) man so auch ein Zeichen setzten kann?
    Das mag sich jetzt böse anhören, aber ein Zeichen setzen sie damit nicht wirklich. Alles was derzeit in den USA passiert, haben die der rassistischen Politik Trumps zu verdanken (und einem Gesetz aus dem Jahr 1967, dass den Polizisten zum Teil Immunität für ihre Taten garantiert). Um ehrlich zu sein, weiß ich aktuell nicht was ich zu der Situation denken und sagen soll. Die USA sorgen jedenfalls wieder dafür in einem schlechten Licht zu stehen. Aber lassen wir das, ich möchte keine Politik diskutieren und wohin das führt, haben wir ja gesehen.

  15. #3215
    Ich merke bei mir persönlich, wie mir das "Drumherum" meines Gaming-Hobbies momentan schon fehlt, da gerade in dieser Zeit immer viel Freude und Zerstreuung durch den E3 Trubel den Alltag weniger verdrießlich gestaltet hat. Und gerade in einer durch Krisen gebeutelten Zeit wie momentan, würde ein wenig mehr positive Ablenkung gut tun.

    Auf der anderen Seite gibt es wichtigere Themen als unser Hobby auf der Welt und das Jahr scheint leider im negativen Sinne "verhext" zu sein. Natürlich trifft Sony diese Entscheidung nicht aus Gutmenschentum, aber ich glaube dass wir im Kontext der aktuellen Vorfälle in den USA durchaus damit leben können, noch ein paar Tage auf die Sony Präsentation zu warten - ich glaube nicht, dass sie das Event um längere Zeit verschieben.

  16. #3216
    Ich glaube auch nicht, dass das Event allzu lang verschoben wird – es wurde schließlich auch schon groß auf EPSN etc. beworben. Ich kann die Entscheidung es zu verschieben nachvollziehen, natürlich gehts da primär darum möglichst viele Augen drauf zu bekommen (ist schließlich der Zweck des Events), gerade wenn der Hauptabsatzmarkt betroffen ist. Dazu sollte man noch erwähnen, dass Sony Spenden der eigenen Mitarbeiter matcht. Bleibt PR-Speak, aber sehr viel weniger PR Speak als bei so manch anderer Firma.
    Wer die Situation dem Cheeto-Mann anlastet hat aber in der jüngeren Geschichte nicht so aufgepasst – Ferguson war unter Obama und Polizeibrutalität gegen Schwarze gibt es in den USA seit es Polizei in den USA gibt.

  17. #3217
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Weil Sony a) in den USA sitzt, b) ein großer Teil der Zielgruppe in den USA sitzt und c) man so auch ein Zeichen setzten kann? Finde das wirklich nicht so schwer zu verstehen und wer die News verfolgt, sollte auch begreifen, dass das kein alltägliches Ereignis ist und durchaus auch nicht nur die USA aufwühlt.

    Ich kann gerade noch so damit leben, ein paar Wochen mehr zu warten.
    Ein Zeichen setzen? Für viele wäre die Präsentation endlich mal seit langem etwas Normales, abseits von Corona und sogar den Ereignissen in den USA. Sony ist einfach feige und hat Angst, dass diese super-duper Games kein Mensch mitbekommt. Ökonomisch betrachtet mag die Verschiebung ihren Sinn machen, weil die ganzen jungen Gamer auf der Straße sind und nicht weiß Sony ein "Zeichen" setzen will. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht bei jeder Kleinigkeit päpstlicher als der Papst sein. Aber tja, ist halt passiert, ändern kann ich es auch nicht. Werde daher Knuckles Rat folgen und mich hüten in einen meiner Lieblingsthread hier über Politik zu besprechen.

    Geändert von Rusk (02.06.2020 um 09:44 Uhr)

  18. #3218
    Find für die neue Generation wäre ein neuer KOTT ganz nice, andererseits ist seit dem OP hier nichts aufregenderes als FakeViddy Vitalos wo sein Tattoo passiert.
    Wer opfert seinen Oberarm um den Göttern ein neues Banjo-Spiel zu entreißen?

  19. #3219
    So sehr ich auch mit dem Gedanken spiele, mir in drei oder vier Jahren wieder mal eine Xbox zu holen und ein neues Banjo die perfekte Ausrede dafür wäre, würde ich die nun sichtbaren 35+ Stunden Ring Fit nur ungern dafür aufgeben.

    Aber mal im Ernst. Die neue Generation ödet mich an wie schon lange nichts mehr. Der Schritt von PS3 zu PS4 war bestenfalls mit "hübschere Explosionen" zusammenzufassen, und bei der PS5 wird es nicht anders sein. Von "keine Ladezeiten" und durch die Bank 60fps sind wir noch Jahrzehnte entfernt, und wer dem ganzen PR-Gequatsche auch nur ansatzweise glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Daher wird mein "Sieger" wahrscheinlich der mit den besseren Exclusives oder dem besseren Angebot sein. Mit Xcloud und dem Gamepass zeigt Microsoft sehr kundenfreundliches Verhalten, was ich gerne unterstützen würde. Ich hoffe nur, dass die aus dem Xbox One-Flop gelernt haben und mit Series X endlich die fetten Titel an Land ziehen.

    Trotzdem werde ich den ganzen Unfugshype zum Launch wie immer ignorieren und nach dem ersten Jahr Beta-Test überlegen, wer schlussendlich mein Geld bekommt.

  20. #3220
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die neue Generation ödet mich an wie schon lange nichts mehr.
    Dachte ich letztes Jahr auch, aber spielt mal Alyx, dann kommt die Vorfreude. Ist nicht rein auf VR bezogen. Immersive Simulationen werden auf der nächsten Generation richtig nice werden, so viel neues Potential für emergent gameplay statt press x to awesome.
    Währenddessen zeigen Titel wie Cygni, dass man mit den neuen Tools auch mit winzigen Teams jetzt extrem viel stemmen kann.

    2 Leute

    Geändert von WeTa (02.06.2020 um 11:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •