Seite 132 von 162 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #2621
    Okay, das ist schon mal gut. Und der DLC?

  2. #2622

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Okay, das ist schon mal gut. Und der DLC?
    Ebenfalls kompatibel. Hatte da noch bei keinem Game Probleme, weder 3DS, noch Wii U oder Switch.
    Letzteres zuletzt bei Taiko no Tatsujin probiert. Game UK, Account DE.

  3. #2623
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ebenfalls kompatibel. Hatte da noch bei keinem Game Probleme, weder 3DS, noch Wii U oder Switch.
    Letzteres zuletzt bei Taiko no Tatsujin probiert. Game UK, Account DE.
    Cheers.

  4. #2624


    was zur Hölle hat Conan O'Brien mit Kojima zu tun?

  5. #2625
    Kojima ist halt einfach ein Mega-Fanboy von allem und jedem.

  6. #2626

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    was zur Hölle hat Conan O'Brien mit Kojima zu tun?
    Conan war in Hokuei - auch Conan Town genannt (nach Detektiv Conan) - zu Gast. Dabei war er dann auch in Tokio und hat hier und da ein paar Leute besucht. Darunter war dann wohl auch Kojima. Hat keine tiefere Bedeutung.

  7. #2627
    Ich bin nur mal kurz hier, um loszuwerden, wie absolut geil Rainbow Skies ist. Ich meine, was? Warum ist das Spiel so gut, und warum redet da niemand drüber? Ich war ja schon Riesenfan von Rainbow Moon, aber das hier ist in jeder Hinsicht verbessert und aufpoliert. Diesmal gibt es wirkliche Charaktere, für alles gibt es irgendeinen Fortschrittsbalken, die Menüs sind sauber und superschnell, das System mit den Skill-Steinen ist äußerst motivierend, und es gibt einen seeeeehr variablen Schwierigkeitsgrad. Die Musik von Rafael Dyll ist auch wieder sehr gut und abwechslungsreich. Ich habe jetzt knapp vier Stunden gespielt und hatte bislang ohne Scheiß locker acht verschiedene Battle Themes.

    Optisch ist es wahrlich nicht so der Renner, was (neben der Tatsache, dass das Spiel von Deutschen gemacht wurde ) vielleicht einer der Gründe dafür sein könnte, dass das irgendwie untergegangen ist. Wer aber auf mehr oder weniger rundenbasierte Taktikkämpfe steht und darauf abfährt, seine Charaktere erforderlichermaßen gnadenlos zu überpowern und auf Level jenseits der 1.000 zu pushen, sollte hier wirklich mal reinschauen.

    Außerdem kann der Hauptcharakter jetzt endlich sprechen und hat ein ordentliches Design. Und er ist so ein Trottel, ich liebe es.

    Geändert von Lux (04.12.2018 um 09:51 Uhr)

  8. #2628
    Uuuh, du hast nicht gelogen, das sieht echt furchtbar aus. Aber wenn es so cool ist, probiere ich das wohl Anfang nächsten Jahres mal auf Vita aus.
    Sollte man den ersten Teil vorher gespielt haben?

  9. #2629

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die PlayStation Classic wird von Tag zu Tag peinlicher... Man kann die Einstellungen des Emulators aufrufen, indem man eine Tastatur anschließt und auf die ESC-Taste drückt.

  10. #2630
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Uuuh, du hast nicht gelogen, das sieht echt furchtbar aus. Aber wenn es so cool ist, probiere ich das wohl Anfang nächsten Jahres mal auf Vita aus.
    Sollte man den ersten Teil vorher gespielt haben?
    Ach, Quatsch, überhaupt nicht. Ob es jetzt irgendwelche Anspielungen auf den ersten Teil gibt, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber die Geschichte steht hier sowieso nicht im Vordergrund. Rainbow Skies fühlt sich im Moment an wie "Video Games the Video Game". Spontan fallen mir die total sauberen und schnellen Menüs ein, dass alles extrem intuitiv ist und man einfach an jeder Ecke merkt, dass das Spiel von Leuten gemacht wurde, die selber Langzeitzocker sind. Gut, die Zwischensequenzen (immerhin gibt es jetzt welche) sehen von weitem schon nach Eurojank aus, und die Animationen sind 1:1 aus dem ersten Kapitel von Wonky-Ass Shit kopiert. Gameplay und UI sind aber definitiv stimmig, der Humor in den Tutorial-Dialogen ist sehr gut, Musik passt, alles hat irgendeine Fortschrittsanzeige, Aufleveln und Loot einsacken macht Bock, und es wird nie langweilig, Statuswerte von Charakteren aufs Übelste zu stärken, dann zu denken, man dampftwalzt die nächsten vier Stunden alles nieder, nur um dann zu merken, dass das definitiv nötig war. Noch dazu kann man den Schwierigkeitsgrad extrem steigern, was einem dann die üblichen Boni im Kampf beschert. Im Moment kämpfe ich auf Rang 3, aber wenn man dem Menü Glauben schenken darf, geht der noch bis auf 16 hoch (oder so; hab die Sterne nicht gezählt).

    Spiel sieht zwar wirklich aus wie Arsch, aber ich würde behaupten, dass da ordentlich was an Liebe reingesteckt wurde.

  11. #2631
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich bin nur mal kurz hier, um loszuwerden, wie absolut geil Rainbow Skies ist. Ich meine, was? Warum ist das Spiel so gut, und warum redet da niemand drüber? Ich war ja schon Riesenfan von Rainbow Moon, aber das hier ist in jeder Hinsicht verbessert und aufpoliert. Diesmal gibt es wirkliche Charaktere, für alles gibt es irgendeinen Fortschrittsbalken, die Menüs sind sauber und superschnell, das System mit den Skill-Steinen ist äußerst motivierend, und es gibt einen seeeeehr variablen Schwierigkeitsgrad. Die Musik von Rafael Dyll ist auch wieder sehr gut und abwechslungsreich. Ich habe jetzt knapp vier Stunden gespielt und hatte bislang ohne Scheiß locker acht verschiedene Battle Themes.
    Mit Rainbow Moon hab ich's damals keine Stunde ausgehalten und die Optik war nicht mal der entscheidende Grund dafür.
    Ist der Nachfolger wirklich so viel besser?

  12. #2632
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mit Rainbow Moon hab ich's damals keine Stunde ausgehalten und die Optik war nicht mal der entscheidende Grund dafür.
    Ist der Nachfolger wirklich so viel besser?
    Ich denke, wenn man den ersten Teil schon nicht mochte, wird man mit dem zweiten kaum mehr Spaß haben, da es wirklich nur mehr vom Gleichen aber in viel besser ist. Ich persönlich habe Teil 1 auf der PS3 über 100 Stunden gespielt und sogar die Platin-Trophäe abgestaubt.

  13. #2633
    Das neue Wonderboy aka Monster Boy and the Cursed Kingdom spielt sich wirklich verdammt gut, es gibt allerdings nur ein allgemeinhin bekanntes Problem wenn etwas zu gut ist. Es ist "casual as fuck" schon nach dem 3. Ableben nach einen Boss werden einen Tränke und Leben hinterhergeschmissen (ich habs getestet, nicht dass ich 3x bei einen Boss dort sterben würde) wenn man drauf geht, startet man wieder innerhalb des letzten Bildschirms statt an fest vorgegebenen Speicherpunkten die es ja sogar trotzdem gibt.
    Das Spiel spielt sich insgesamt besser und ist abwechslungsreicher usw und sofort als das Wonder Boy 3 Remake, doch in seinem Kern ist mir dann doch leider zu wenig Oldschool, sehr schade. Hier hätten einfach Schwierigkeitsgradoptionen gefehlt und eine Frage vor starten des Spiels: "Willst du nur so mit Supportitems zugeschissent werden da wir dich für einen dummen Trottel halten der sofort cholerisch wird wenn auch nur innerhalb von 10 Sekunden keinen Fortschritt erzielt!?!?!?!?", die sich mit einem "Fick dich!" beantworten lässt.

    Geändert von Klunky (04.12.2018 um 23:28 Uhr)

  14. #2634
    Zitat Zitat von Klunky
    Das neue Wonderboy aka Monster Boy and the Cursed Kingdom spielt sich wirklich verdammt gut, es gibt allerdings nur ein allgemeinhin bekanntes Problem wenn etwas zu gut ist. Es ist "casual as fuck" schon nach dem 3. Ableben nach einen Boss werden einen Tränke und Leben hinterhergeschmissen (ich habs getestet, nicht dass ich 3x bei einen Boss dort sterben würde) wenn man drauf geht, startet man wieder innerhalb des letzten Bildschirms statt an fest vorgegebenen Speicherpunkten die es ja sogar trotzdem gibt.
    Das Spiel spielt sich insgesamt besser und ist abwechslungsreicher usw und sofort als das Wonder Boy 3 Remake, doch in seinem Kern ist mir dann doch leider zu wenig Oldschool, sehr schade. Hier hätten einfach Schwierigkeitsgradoptionen gefehlt und eine Frage vor starten des Spiels: "Willst du nur so mit Supportitems zugeschissent werden da wir dich für einen dummen Trottel halten der sofort cholerisch wird wenn auch nur innerhalb von 10 Sekunden keinen Fortschritt erzielt!?!?!?!?", die sich mit einem "Fick dich!" beantworten lässt.
    Ich habe mir das Spiel auch gegönnt. Finde es bisher auch richtig richtig klasse. Macht einfach einen Heiden Spaß. Das mit den Support-Items ist mir noch nicht aufgefallen. Ich finde die Endgegner richtig zapfig. Schon bei dem Tintenfisch bin ich richtig ins Schwitzen bekommen. Man muss schon echt Geschicklichkeit aufwenden. Daher nicht so schlimm, dass es keine Leben gibt und die Rücksetzpunkte sehr häufig sind. Dass es moderner wirkt als das Wonderboy Remake ist an sich kein Wunder und die Levels sind auch logischer aufgebaut. Nur der Grafikstil und auch die Musik sind nicht mehr ganz so unverwechselbar wie beim Wonderboy Remake, sondern mehr Mainstream und die Musik ist leider nicht mehr mit Live-Musikern eingespielt. Das ganze ist aber dennoch recht nett - und wie schon gesagt Umfang und Pacing sind natürlich um einiges besser als beim Wonderboy Remake.

  15. #2635
    Yo!
    Wollte mal eben auf dieses Album hier aufmerksam machen.



    Das Ganze heißt "Zelda & Chill" (was kein schöner Titel ist) und ist von Mikel, der meines Wissens nach aus Deutschland kommt.
    Es sind Lo-Fi Beats, die bekannte Melodien aus der Zelda Reihe aufgreifen, und könnte daher besonders für Hip-Hop Heads interessant sein, aber auch wenn das nicht so euer Genre ist, als Zelda Fan würde ich da mal reinhören.
    Bin normal auch sehr skeptisch was irgendwelche Fan Musik/Remixes zu Videogames angeht, aber das hier hat mich richtig gekriegt.

  16. #2636

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das Dark World Theme reißt schon mega ab. Gibt's das auch auf Spotify?

  17. #2637
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Gibt's das auch auf Spotify?
    Gibt es, ja

  18. #2638
    Wenn euch das gefällt, dann:

    (7:51)

  19. #2639

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Gibt es, ja
    Wird dann im Zug gepumpt.

  20. #2640
    Also mittlerweile finde ich dieses Spiel sogar echt viel zu schwer. Ich komme an einer bestimmten Stelle - kurz vorm Eingang in den Wald - einfach nicht weiter und nicht weiter und nicht weiter. Das ist diese Stelle wo man den Baum, der einem auch noch die Hälfte seiner Lebensenergie bei Treffen abzieht, in die Grube schubsen muss, um dann einen Sprung auf ihn drauf zu vollführen. Das schaffe und schaffe und schaffe ich einfach nicht. Zudem habe ich bisher nur drei Herzen obwohl ich schon alles abgesucht habe.

    Also ich finde es schon frustrierend schwierig. Das Remake des 80er Jahre Spiels hat mir nie solche Probleme bereitet, dass ich einfach mal über eine (!) Stunde an ein und der gleichen verdickten Stelle hängen bleibe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •