Seite 162 von 162 ErsteErste ... 62112152158159160161162
Ergebnis 3.221 bis 3.237 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #3221

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @WeTa

    Magst ein Logo für den neuen KOTT basteln? Dann würde ich einen neuen Thread eröffnen.

    Zum Thema von Lux werde ich mich später mal äußern, finde das sehr interessant.

  2. #3222
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Wer opfert seinen Oberarm um den Göttern ein neues Banjo-Spiel zu entreißen?
    💪🏻

  3. #3223
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    💪🏻

    Aber bitte das mit dem Tattoo, ansonsten verstehen die Götter das Zeichen nicht.

  4. #3224
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @WeTa

    Magst ein Logo für den neuen KOTT basteln? Dann würde ich einen neuen Thread eröffnen.
    Es ist mir eine Ehre, ich gebe mich nach Feierabend dran

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Aber bitte das mit dem Tattoo, ansonsten verstehen die Götter das Zeichen nicht.
    D:

  5. #3225
    Naja stellt euch vor Sony würde ein Spiel zeigen, wo das Militär gegen die Bevölkerung eingesetzt wird und bumm würde Trump das Militär gegen die Bevölkerung einsetzen.
    Das wär dann echt schlechte Presse.

  6. #3226

  7. #3227

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zum Thema Microsoft bzw. der Xbox One / XBox Series X:
    Noch heute frage ich mich, was sich Microsoft damals mit Don Mattrick gedacht hat und wer ihm erlaubt hatte, so viel Bockmist von sich zu geben. Nach der wirklich genialen Xbox360 war es echt schade zu sehen, wie sich Microsoft da selbst demontiert hat. Zwar hatte ich mir nach glaube ich zwei Jahren dann auch eine Xbox One geholt, doch habe ich nicht wirklich Spiele zu der Zeit gekauft. Mit Phil Spencer kam dann aber jemand, der sympathisch war und es verstand den Leuten zuzuhören. Seitdem hat sich das Bild von Microsoft stark geändert, weshalb ich das über kurz oder lang mit dem Kauf der Xbox One X belohnt habe und dann auch vermehrt Spiele dafür gekauft habe (Titel die auf allen Konsolen erscheinen, kaufe ich z.B. nur noch für die Xbox, insofern sie X-Unterstützung bietet). Das Thema Abwärtskompatibilität finde ich ebenfalls genial und was Microsoft da zum Teil in Zusammenarbeit mit den Herstellern der Spiele geleistet hat, finde ich absolut genial. Ich denke der Laden hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht. Im Gegenzug dazu hat Sony für mich persönlich durch einige Entscheidungen meiner Meinung nach massiv abgebaut, weshalb ich mich aktuell auch nur wenig für die PlayStation 5 begeistern kann. Letztendlich werden irgendwann eh beide Konsolen bei mir in die Sammlung kommen, die Frage ist nur, welche es zuerst schaffen wird mich zu überzeugen. Ob ich das unbedingt an den Exklusivtiteln festmachen werde, steht derzeit noch in den Sternen. Obwohl Sony da in dieser Generation echt die Nase vor hatte, konnte mich nur Horizon Zero Dawn richtig packen, während der Rest für mich egal war. Mal gucken.

    Ansonsten spiele ich nach wie vor The Last of Us Remastered und bin nun in Kapitel 9 angekommen. Nach wie vor ein verdammt geiles Game, mit einem für mich sehr geilen Setting. Besonders der Wechsel zwischen ruhigen Momenten in denen man alles genauer anschauen kann und dann den Kämpfen macht richtig viel Spaß. Ich denke bis zum WE werde ich dann sicher durch sein. Ich habe mir The Last of Us Part II noch nicht gespoilert, hoffe aber dass sie das Spiel nicht durch irgendwelche schwachsinnigen Entscheidungen versauen werden.

  8. #3228

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    SEGA veröffentlicht einen Game Gear micro. Irgendwie ist das lustig, aber nicht das was man denkt.

  9. #3229
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zum Thema Microsoft bzw. der Xbox One / XBox Series X:
    Noch heute frage ich mich, was sich Microsoft damals mit Don Mattrick gedacht hat und wer ihm erlaubt hatte, so viel Bockmist von sich zu geben. Nach der wirklich genialen Xbox360 war es echt schade zu sehen, wie sich Microsoft da selbst demontiert hat. Zwar hatte ich mir nach glaube ich zwei Jahren dann auch eine Xbox One geholt, doch habe ich nicht wirklich Spiele zu der Zeit gekauft. Mit Phil Spencer kam dann aber jemand, der sympathisch war und es verstand den Leuten zuzuhören. Seitdem hat sich das Bild von Microsoft stark geändert, weshalb ich das über kurz oder lang mit dem Kauf der Xbox One X belohnt habe und dann auch vermehrt Spiele dafür gekauft habe (Titel die auf allen Konsolen erscheinen, kaufe ich z.B. nur noch für die Xbox, insofern sie X-Unterstützung bietet). Das Thema Abwärtskompatibilität finde ich ebenfalls genial und was Microsoft da zum Teil in Zusammenarbeit mit den Herstellern der Spiele geleistet hat, finde ich absolut genial. Ich denke der Laden hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht. Im Gegenzug dazu hat Sony für mich persönlich durch einige Entscheidungen meiner Meinung nach massiv abgebaut, weshalb ich mich aktuell auch nur wenig für die PlayStation 5 begeistern kann. Letztendlich werden irgendwann eh beide Konsolen bei mir in die Sammlung kommen, die Frage ist nur, welche es zuerst schaffen wird mich zu überzeugen. Ob ich das unbedingt an den Exklusivtiteln festmachen werde, steht derzeit noch in den Sternen. Obwohl Sony da in dieser Generation echt die Nase vor hatte, konnte mich nur Horizon Zero Dawn richtig packen, während der Rest für mich egal war. Mal gucken.
    Das beste, was Don Mattrick je gemacht hat, war ...



    ... weil:

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Stunts ist eins der besten Spiele aller Zeiten.
    Abgesehen davon finde ich sämtliche Microsoft-Fratzen extrem unsympathisch. Allen voran Phil Spencer. Aber es stimmt schon, dass Microsoft nach der Pleite für ordentlich guten Willen bei den Leuten gesorgt hat. Leider ist die Marke Xbox immer noch ziemlich besudelt. Ich will sie wirklich wieder mögen können, aber nächste Generation müssen die sich wirklich anstrengen, um überhaupt davon träumen zu können, mit der PS5 mithalten zu können. Die One scheint nämlich wirklich keine Sau zu interessieren, und so wirkliche Must-Haves konnte sie nicht mal zu Lebzeiten bieten. Vielleicht steigt Microsoft ja auch aus und legt den Fokus auf Sachen wie Xcloud oder Game Pass. Denn zumindest letzterer scheint im Moment ja richtig gut zu gehen.

    Bei Sony können sie sowieso machen, was sie wollen. Zensur und fragwürdige Firmenpolitik hin oder her - Gamer-Outrage und die vielzitierten Boykotts sind so ziemlich das erbärmlichste, was diese Industrie je gesehen hat. Außerdem würde sich die PS5 wahrscheinlich auch dann bestens verkaufen, wenn sie keine Spiele hätte. Die Marke ist einfach zu stark.

    Mal sehen, ob das Feld dieses Jahr geebnet werden kann. Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber schön wäre es. Vielleicht könnte ich ja dann mal Rare Replay spielen.

  10. #3230
    Das Game Gear Micro wäre ja prinzipiell ganz cool (nette GBA Micro Flashbacks! ), aber vier Spiele für ~50€ sind ein bisschen hart lächerlich. Ich gucke trotzdem mal, was die US/EU-Versionen enthalten – die japanische Auswahl ist schon SEHR japanisch –, aber das wird am Ende sicher nix.

  11. #3231

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Game Gear Micro wäre ja prinzipiell ganz cool (nette GBA Micro Flashbacks! ), aber vier Spiele für ~50€ sind ein bisschen hart lächerlich. Ich gucke trotzdem mal, was die US/EU-Versionen enthalten – die japanische Auswahl ist schon SEHR japanisch –, aber das wird am Ende sicher nix.
    Die Dinger werden nicht im Westen erscheinen und sind nur ein Goodie zum 30-jährigen Geburtstag des Game Gear. SEGA hat auch schon in einem Interview bestätigt, dass der Game Gear micro nichts mit der Mini-Reihe zu tun hat bzw. auch nicht als solches zu sehen ist. Daher auch der Preis für nur vier Spiele pro Gerät.

    @Lux

    Bin dann doch überrascht, dass dir Phil Spencer unsympathisch ist. Bei vielen anderen Leuten von Microsoft und auch Sony kann ich das verstehen, aber nicht bei Phil.

    Leider sehe ich es ähnlich wie du, denn egal welchen Scheiß Sony macht, die Leute hinterfragen das nicht und folgen denen einfach nur blind (weil wie du sagst, der Name inzwischen einfach ZU bekannt ist). Was die Exklusivtitel angeht, wird das wohl auch wieder entscheidend sein, aber wie immer ist das eine Frage des eigenen Geschmacks und viele werden dann doch zur PS5 greifen, weil sie immer zur aktuellen PlayStation gegriffen haben. Letztendlich musst auch du wissen, was du machst. Ich denke ich werde mit der Xbox Series X zufrieden sein, wie auch mit der PS5. Letztendlich mag ich es die Auswahl zu haben und dabei soll es bleiben.

  12. #3232
    Alter wie sollen wir Opas mit unserem grauen Starr denn auf diesem Game Gear mikro-mirko-mini-Display irgendwas erkennen??

  13. #3233

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Alter wie sollen wir Opas mit unserem grauen Starr denn auf diesem Game Gear mikro-mirko-mini-Display irgendwas erkennen??

  14. #3234

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

    Leider sehe ich es ähnlich wie du, denn egal welchen Scheiß Sony macht, die Leute hinterfragen das nicht und folgen denen einfach nur blind (weil wie du sagst, der Name inzwischen einfach ZU bekannt ist). Was die Exklusivtitel angeht, wird das wohl auch wieder entscheidend sein, aber wie immer ist das eine Frage des eigenen Geschmacks und viele werden dann doch zur PS5 greifen, weil sie immer zur aktuellen PlayStation gegriffen haben. Letztendlich musst auch du wissen, was du machst. Ich denke ich werde mit der Xbox Series X zufrieden sein, wie auch mit der PS5. Letztendlich mag ich es die Auswahl zu haben und dabei soll es bleiben.
    Muss aber dazu sagen, dass Microsoft damals einfach extrem verkackt hat mit diesem TV und Kinect Unsinn und das hat meiner Meinung nach zurecht so viel Schaden angerichtet, weswegen Sony davon ziehen konnte. Leider hat mir Microsoft erst letztens wieder gezeigt, dass sie ihre Konsumenten nicht wirklich verstehen bzw. sogar für dumm verkaufen. Assassin's Creed Valhalla "Gameplay" lässt da grüßen. (Wobei da Ubisoft natürlich auch mit drinnen hängt.) Und auch beim Branding finde ich Sony einfach besser mit ihrer simplen Nummerierung. Nintendo ist ja auch bekannt dafür extravagante Namen zu nehmen, aber der Name hatte immer irgendwas Eigenes. Xbox Series X klingt echt nicht gut. XSX als Kürzel wirkt da auch nicht sehr elegant verglichen mit PS5. Das einzige was ich Microsoft wirklich zu Gute halten kann, ist deren Integrierung in den PC Markt und da muss Sony nachziehen. Der Game Pass ist halt echt eine gute Idee und das Angebot ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. (Sofern sie dann natürlich solche Fehler, wie die, die Lux erwähnt hat, beseitigen.)

    Auf mich wirkt Sony als Marke einfach sympathischer und etwas stringenter in dem was sie tun. Microsoft schießt gefühlt in alle Richtungen. Aber wenn sie mal treffen, dann treffen sie gut.

  15. #3235
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Muss aber dazu sagen, dass Microsoft damals einfach extrem verkackt hat mit diesem TV und Kinect Unsinn und das hat meiner Meinung nach zurecht so viel Schaden angerichtet, weswegen Sony davon ziehen konnte. Leider hat mir Microsoft erst letztens wieder gezeigt, dass sie ihre Konsumenten nicht wirklich verstehen bzw. sogar für dumm verkaufen. Assassin's Creed Valhalla "Gameplay" lässt da grüßen. (Wobei da Ubisoft natürlich auch mit drinnen hängt.) Und auch beim Branding finde ich Sony einfach besser mit ihrer simplen Nummerierung. Nintendo ist ja auch bekannt dafür extravagante Namen zu nehmen, aber der Name hatte immer irgendwas Eigenes. Xbox Series X klingt echt nicht gut. XSX als Kürzel wirkt da auch nicht sehr elegant verglichen mit PS5. Das einzige was ich Microsoft wirklich zu Gute halten kann, ist deren Integrierung in den PC Markt und da muss Sony nachziehen. Der Game Pass ist halt echt eine gute Idee und das Angebot ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. (Sofern sie dann natürlich solche Fehler, wie die, die Lux erwähnt hat, beseitigen.)

    Auf mich wirkt Sony als Marke einfach sympathischer und etwas stringenter in dem was sie tun. Microsoft schießt gefühlt in alle Richtungen. Aber wenn sie mal treffen, dann treffen sie gut.
    Puh, finde ich ganz schwierig zu verstehen.

    Bei dem Punkt mit TV und Kinect, alway online etc. zum Start der One gehe ich voll mit Dir.

    Das mit dem Gameplay von Assassins Creed Valhalla ist allerdings etwas, was auch Sony schon gemacht hat (Killzone als spontanes Beispiel), da finde ich es nicht gerade fair, das dem Einen anzukreiden, nicht aber dem anderen.
    Im Gegenzug kann man sagen, dass Sony immer noch gar nichts von der PS5 gezeigt hat und vor dem Hintergrund finde ich, dass man MS eher zugute halten sollte, dass sie den Konsumenten seit Ende letzten Jahres kontinuierlich mit Infos füttern.

    Das Branding von Sony bzgl. Namesgebung ist einfach faul und ist in meinen Augen repräsentativ für die Philosophie der Marke PlayStation. Da geht man immer den sicheren Weg, haut immer die gleichen gestreamlineten Triple A Titel raus (God of War, Spiderman, the Last of Us, Horizon), die alle nicht schlecht sind aber irgendwie sich doch alle gleich anfühlen (klar, hier kann man auch andersrum argumentieren, dass MS weniger Exclusives hat).
    Sony als Marke ist für mich auch unfassbar unsympathisch, da sie sich in der Rolle des "Marktführers" ausruhen und abgesehen von einigen sehr guten Exklusivtiteln dem Kunden wenig bieten und eben bewusst voll auf die Fanboys (auf die komme ich gleich) bauen, die eh einfach PS kaufen ohne zu reflektieren - genau das worum es hier geht.

    Sie bieten weder technisch gute Konsolen, noch bieten sie ein gutes Online-Angebot (PS Plus) noch sind sie innovativ (von der halbgaren PlayStation VR mal abgesehen) noch interessieren sie sich für Probleme der Kunden (es gibt nach wie vor Handshake Probleme mit diversen Fernsehanbietern und PS4 Pro, die eindeutig Sony zu verschulden), noch bieten sie backwards compability oder in irgend einer Art wirkliche Kundenorientierung.

    DIe Shows von Sony sind ebenso seelenlos runtergespielt und - klar - souverän aber auch selten mal emotional oder sympathisch und im Gegensatz zu den Akteuren bei MS und Nintendo im Vordergrund (Spencer, Iwata, Reggie, Bowser) hat Sony aus meiner Sicht kein Gesicht, was man sofort mit ihnen assoziert. Hinzu kommen die mit Abstand ekelhaftesten und borniertesten Fanboys der großen drei Anbieter, die immer versuchen ihre vermeintliche Überlegenheit zu kommunizieren.

    Ich mag selber PlayStation sehr gerne und freue mich auch auf die PS5, aber sie ist für mich seit der PS2 die glatteste und gesichtsloseste Konsolenmarke auf dem Markt. Von einem Unternehmen "Fan" zu sein, finde ich sowieso grenzdebil. Die Firmen wollen euer/unser Geld, mehr nicht. Ein Unternehmen ist ein künstliches Konstrukt, was existiert, um Geld zu erwirtschaften. Von Sportlern kann man Fan sein. Von Schauspielern oder Sängern. Von Produkten meinetwegen. Aber doch bitte nicht von einem Unternehmen (wobei ich mich auch nicht ganz davon freisprechen kann, aber wenn ich im klaren Kopf darüber nachdenke, weiß ich, dass ich kein Sony-/Nintendo-/MS-Fan bin, sondern Videospielfan). Ein Produkt zu kaufen, nur weil man das Vorgängerprodukt gut fand, halte ich für eine mündige Person als nicht würdig. Und das sage ich als jemand, der grundsätzlich früher oder später immer jede Konsole daheim haben muss. Aber wenn Sony nicht zu Beginn irgendwas bietet (spielerisch), das mich reizt, können die ihre Konsolen behalten. Nur weil die PS4 gut war, muss die PS5 nicht gut werden und wenn der gemeine Konsument das mal reflektieren würde, dann könnte man insgesamt auch damit rechnen, dass sich Player wie Sony mehr Mühe geben - dass sie das nicht tun, sehen wir seit Monaten, weil sie genau mit dieser Fanboy Haltung kalkulieren. Leider sind sie damals mit der PS3 nicht genug damit auf die Fresse gefallen.

    Geändert von N_snake (03.06.2020 um 19:49 Uhr)

  16. #3236
    Ganz plötzlich erschienen:


  17. #3237
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Wer opfert seinen Oberarm um den Göttern ein neues Banjo-Spiel zu entreißen?
    Für Ruhm und Ehre!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •