Seite 108 von 162 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #2141

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Nichts, ich will mich nur auf evtl. gute UK Angebote vorbereiten.
    Bei dem Preisverfall solltest du eigentlich laufend etwas finden können.^^

  2. #2142


    Irgendwer wird sich garantiert beschweren, dass das keiner braucht, aber diese Fassung soll zumindest komplett rückwärtskompatibel sein, sprich man kann scheinbar auch alte Mods mit der verbesserten Engine spielen.

  3. #2143
    Als totaler Fan des Spiels freut mich die Meldung natürlich, auch wenn ich es wirklich nicht brauche,.allerdings könnte hiermit vielleicht wieder einfacher werden sich in persistente Welten zu verbinden das ging ja bisweilen relativ umständlich und mit einer verschwindenden Userbase. Ich würde mich freuen wenn dazu irgendeine vernünftige Erweiterung erscheinen würde, wie sie es auch bei den Baldurs Gate Spielen gemacht haben, ich nehme mal an dass da wieder der selbe Entwickler am Werk ist?

    Für mich war NWN immer eine sehr gute Mischung aus einem eher action-orientierten Rollenspiel mit mit einer überschaubaren Gruppe und waschechten Rollenspiel. DIe Hauptkampagne mag ihre Schwächen haben und man merkt dem Spiele seine modulare Natur an, dennoch sind die Geschichten die man dort erlebt wirklich astrein geschrieben, die Atmosphäre äußerst eindringlich. Die beiden Add-on's gerade das 2. sind dann nur mal von ihrer Ideenvielfalt und ihrer Abwechslung absolut unerreicht für mich.

    Dahingegen konnte mich der 2. Teil nie wirklich begeistern, der hat sich für mich zu sehr richtung Baldur's Gate gespielt und das sage ich nicht weil ich Baldur's Gate nicht mag (das Gegenteil ist der Fall) sondern weil es für mich dem Spiel sehr viel an Profil genommen hat, ich habe zumindest NWN immer mit sehr düsteren und trostlosen Stories verbunden.
    Zudem ist die ganze UI einfach zu sehr in Richtung 08/15 Standard angepasst worden, wie man es aus WoW oder sonst was kennt. Ich fand das Ring-Menü in NWN absolut genial und als ein ebenfalls herausstechendes Merkmal.

    Geändert von Klunky (21.11.2017 um 07:58 Uhr)

  4. #2144
    Lächerlich durchsichtiger Cashgrab, und so sehr ich die fünfte D&D-Edition mag, passt das leider hervorragend in Wizards/Hasbros aktuelles Multimedia-Franchising-Konzept "Bloß nix Neues, neu is scary!" .... >_>

    Außerdem hätte Teil 2 ein Upgrade viel dringender nötig gehabt, das würde danach vielleicht auch nicht mehr kacke aussehen, während bei Teil 1 Hopfen und Malz verloren sind, wie das Video eindrucksvoll beweist. Spielerisch wissen die Spiele doch sowieso schon seit Jahren (und den Erweiterungen) genau, was sie wollen, und vor allem, was sie nicht wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da gerade bei Teil 1 viel ändern wollen (!) oder können (!), das ist halt 3er-Dungeon-Crawl-Encounter-Schleife und macht das auch ganz ordentlich so. Dann wiederum habe ich keinen Zweifel, dass sie Teil 2 auch noch melken wollen ... gnarf.

    Also ja, Jack hat recht, eigentlich vollkommen unnötig. =P Und im Gegensatz zu Planescape Torment können sich Beamdog hier nicht mal damit rausreden, dass das Spiel schwer zu kriegen oder für Casual-Spieler zu installieren wäre. Atari hat die Welt ja förmlich zugeschissen damit.
    /RantEnde


    Edit: Haha, Benefit of the doubt führt über den Link in der Beschreibung erstmal zu einer Null-Seite. Das ist der erste Eindruck, den ich mir gewünscht habe.
    Ich kann Beamdog nie so richtig einschätzen. Keine Ahnung, ob die den Willen, aber nicht die Fähigkeiten haben, um was wirklich Nettes aus ihren """Enhanced""" Editions zu machen, oder ob sie wirklich nur jemand als Cashgrab-Gruppe für alten D&D-Kram zusammengewürfelt hat.

    Na ja, ich werfe noch einen Blick auf die Feature-Liste und winke erst dann ab. Wenn ich wirklich noch mal Bock auf das Franchise habe, werde ich sowieso wieder Mask of the Betrayer spielen, oder höööööchstens Storm of Zehir, wenn es tatsächlich mal in die D&D-Geschmäckle-Richtung von Teil 1 gehen soll.

  5. #2145
    Yoah, im Gegensatz zu den BG und IWD Spielen wird das hier wohl eher nicht gekauft^^

    War immer eher ein BG Fan als einer von NWN. Glaube, die Tatsache, dass mir die Aurora Engine schon bei Release als veraltet vorkam (was by design war, wegen Level Editor?) und sowieso nie gegen die tolle Infinity Engine ankommen konnte trägt da echt viel zu bei. Aber es liegt auch daran, weil ich von den Community Stories nichts gespielt habe und damit nur die Hauptstory zur Verfügung hatte, welche, wie Klunky sagt, nicht so prall war. Am störendsten fand ich den schematischen Aufbau der meisten Gebiete mit Hub -> 3-4 Subgebiete. Übrigens ne Formel, die Bioware sehr konsequent in vielen ihrer späteren Spielen verbaut hat und mich da genauso langweilt. Irgendwie wollte bei mir nie der Funke überspringen und fand NWN immer recht trist (was wohl by design ist?) Stacksige Animationen und ... nicht gerade optimale Steuerung (oder Pathfinding) trugen da ihr übriges bei.

    Zitat Zitat
    Dahingegen konnte mich der 2. Teil nie wirklich begeistern, der hat sich für mich zu sehr richtung Baldur's Gate gespielt und das sage ich nicht weil ich Baldur's Gate nicht mag (das Gegenteil ist der Fall) sondern weil es für mich dem Spiel sehr viel an Profil genommen hat, ich habe zumindest NWN immer mit sehr düsteren und trostlosen Stories verbunden.
    NWN2 hat das Problem, dass IMO eine klare Linie fehlt. Die Story wandert irgendwie für ne lange Zeit vor sich hin und es passiert nichts so wirklich interessantes. Mit dem Verrat von dem einen Partymitglied (Bishop?) wird dann aber ein verdammt geiler Moment später erzeugt, der tatsächlich an Sachen wie BG erinnert.

    Aber die NWN2 Story dient als Sprungbrett in die absolut geniale Mask of the Betrayer Kampagne. Alleine dafür lohnt es sich, NWN2 zu spielen. Das ist auch das, was Obsidian IMO einfach kann: relativ komplexe und einzigartige Charaktere bauen. Die von MotB waren sehr genial, und selbst die von NWN2 waren, obwohl Stereotypen, immer noch deutlich besser als der Genre-Durchschnitt. Bin aber im Zweifel auch eher ein Fan von Obsidian als von Bioware.

    Geändert von Sylverthas (21.11.2017 um 11:50 Uhr)

  6. #2146
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Edit: Haha, Benefit of the doubt führt über den Link in der Beschreibung erstmal zu einer Null-Seite. Das ist der erste Eindruck, den ich mir gewünscht habe.
    Ich kann Beamdog nie so richtig einschätzen. Keine Ahnung, ob die den Willen, aber nicht die Fähigkeiten haben, um was wirklich Nettes aus ihren """Enhanced""" Editions zu machen, oder ob sie wirklich nur jemand als Cashgrab-Gruppe für alten D&D-Kram zusammengewürfelt hat.

    Na ja, ich werfe noch einen Blick auf die Feature-Liste und winke erst dann ab. Wenn ich wirklich noch mal Bock auf das Franchise habe, werde ich sowieso wieder Mask of the Betrayer spielen, oder höööööchstens Storm of Zehir, wenn es tatsächlich mal in die D&D-Geschmäckle-Richtung von Teil 1 gehen soll.
    Die Seite geht vermutlich noch nicht weil die Ankündigung erst nach Ende eines Countdowns kommen sollte. Aber irgendwer hat das Spiel gespoilert xD
    Hier werden die Features aber unter anderem aufgelistet. Mag alles nicht besonders bahnbrechend sein, ist genau wie bei Planescape aber eine Komfort-Sache. Was man eventuell mit Mods erreichen könnte, hat man jetzt auch einfach so. Gibt zwar auch neue grafische Features, aber inwiefern sich die bemerkbar machen ist ne andere Sache. Persönlich würde ich aber auch bis zu einem Rabatt warten, schon weil mich die Hauptkampagne nicht interessiert. Die hab ich auch beim ersten durchspielen direkt übersprungen

    Und es würde mich nicht wundern, wenn Teil 2 dann irgendwann noch folgt. Bei Icewind Dale wollten sie den zweiten Teil ja ebenfalls noch machen, da konnte aber niemand den Quellcode ausfinding machen. Selbst die ursprünglichen Entwickler nicht.
    Und Beamdog hat auch angekündigt irgendwann was eigenes machen zu wollen. Die Frage ist nur wann. Und ob es sich dann lohnt.

    Geändert von ~Jack~ (21.11.2017 um 11:48 Uhr)

  7. #2147
    Die Hauptstory von NWN hat durchaus ihre Momente wie ich finde und einige tolle Ideen mit Nebenquests die manchmal auch ein bisschen versteckter zu finden sind.
    Das Problem ist nur dass das meiste davon erst sehr viel später im Spiel passiert, allein das erste Kapitel mitsamt der schnarchigen Akademie und dem eben erwähnten Schema F Spielablauf wird bestimmt schon den Großteil der Spieler die Geduld rauben, doch wenn man sich da einmal richtig rein versteift gewinnt die Geschichte echt an Fahrt, besonders das Schicksal von Aribeth und Fenthik hat mir hierbei gefallen.

    Vor allem die Subgebiete in Kapitel 3 haben es echt in sich:


    Zusätzlich dann noch so Sachen wie:

    - Der Turm in Luskan im Finale von Kapitel 2, mit unheimlich vielen Etagen wo auf jeder Etage irgendwas neues passiert. Erinnert ein bisschen am Shinra Hauptquartier von Final Fantasy 7

    - Der Wettstreit eines Gastwirts in der nähe von Luskan, dieser hat sein Wirtshaus oberhalb eines Dungeon seiner Vorfahren errichtet. Dort muss man ein bestimmtes Ziel erreichen und konkurriert mit anderen Abenteurern, die einen teilweise Fallen stellen, vortäuschen sich mit einem zu verbünden oder man eben selber in einer Zwicklage erwischt. So verzweifelt der talentierste aller Abenteuer, der eigentlich hätte gewinnen können, ganz zum Schluss an einem einfachen Mathe-Rätsel. Ein äußerst ereignisreiches Szenario.

    - Das Gefühl gejagt zu werden in Kapitel 2, so gibt es an mehreren Stellen Kopfgeldjäger die einen auflauern, teilweise in ungünstigen Momenten, so begegnet man einen Gnom der vortäuscht ein großer Fan vom Helden von Niewinter zu sein, dieser überreicht einen als Zeichen der Ehrerbietung einen Ring. Was man nicht weiß ist das dieser Ring quasi eine Sonde ist mit der einen die Kopfgeldjäger überall aufspüren können.

    Man darf nicht vergessen dass alles davon optional ist, ohne Questmarker im Vorfeld der ja drauf aufpasst dass man das bloß nicht verpasst. Manche Sachen habe ich erst bei einem wiederholten Durchgang gefunden, bzw bemerkt. Man kann z.B auch Kapitel 2 abschließen und muss dabei nur höchstens eines der großen Questgebiete wirklich machen, was sie wiederum auch optional macht. Die Aufgabe ist es ja Hinweise für die Drahtzieher der Seuche zu finden, diese Hinweise kann man aber auch fast alle außerhalb der Questgebiete finden. Ich meine mich zu erinnern dass nur diese Orksiedlungen Pflicht waren.

    Nicht zu vergessen der Krieg der in Kapitel 4 tobt der einen wirklich das Gefühl eines Ausnahmezustands gibt. Ich fands damals wie heute immer noch sehr aufregend und störe mich auch gar nicht an der betagten Aurora Engine ich finde dass sie auch heute noch ein sehr schönes Lighting besitzt.

    Verglichen dazu ist Hordes of the Underdark natürlich von Anfang bis Ende aufregend und rastet gegen Ende komplett aus mit seinen Ideen, bei der man so viele Gadgets dazu bekommt, dass man fast schon glaubt ein Action-Adventure zu spielen.
    Aber dennoch finde ich die Kampagne als gesammtes getrennt betrachtet immer noch ziemlich gut.

    Geändert von Klunky (21.11.2017 um 12:25 Uhr)

  8. #2148
    Ayo Klunky, Du hast Recht, NWN hatte ein paar gute Momente. Für mich aber nicht genug. Fand das Spiel damals unglaublich dröge und... langweilig? Also, an sich passieren ja interessante Sachen, aber es war wirklich ein Game, bei dem ich mich richtig gelangweilt habe. Vielleicht die triste Atmosphäre (die Dir wiederum gefällt), die Dungeons, die ich größtenteils sehr "unremarkable" fand. Die hohe Anzahl an eher unwichtigen Kämpfen. Die NPCs, die ich gar nicht mal so interessant fand (kann mich auch spontan an kaum einen erinnern, während mir in BG2 noch haufenweise tolle Charaktere einfallen). Die Vorhersagbarkeit der modularen Hubstruktur. Pathfinding bzw. die Steuerung waren glaube ich auch nicht so~ gut.

    Auch die Animationen waren nicht so toll, was mich wieder dazu bringt, dass ich die Aurora Engine schon damals hässlich fand. Aber eben geeignet für die Art System, welches die Entwickler haben wollten: Baukasten, damit Spieler gut ihre Level erstellen können. Dann die beschissene Idee, einem nur einen Begleit NPC zur Verfügung zu stellen. Klar, damit man den "Multiplayer" etwas pushed - nur schade, wenn man wie ich gar keinen Bock auf Multiplayer in solchen Spielen hat sondern lieber die taktische Vielfalt der frühere Spiele hätte. Zum Glück dann in den Erweiterungen aufgeweicht.

    Vielleicht kommt mein Hateboner für das Game aber auch daher, dass es vorher BG2 gab, welches genial war. Und an Athkatla (und Umgebung) kommt das lahme Dungeoncrawling um Neverwinter einfach nicht ran *g*

    Geändert von Sylverthas (21.11.2017 um 19:12 Uhr)

  9. #2149
    Das Spiel wird gerade auf Twitch gestreamt und da wurde unter anderem erwähnt, dass die Premium Module die mittlerweile nicht mehr erworben werden können wieder erhältlich gemacht werden. Keine Ahnung wie die qualitativ so sind, aber das könnte schon mal ganz interessant sein. Neue Erweiterungen scheinen außerdem nicht ausgeschlossen zu sein. Aber momentan wollen sie erst mal daran arbeiten das Spiel so gut wie möglich zu verbessern und alte Bugs zu beseitigen. Auf visueller Basis wird es aber keine gigantischen Änderungen geben um die Rückwärtskompatibilität zu alten Mods zu gewähren.

    Geändert von ~Jack~ (21.11.2017 um 21:33 Uhr)

  10. #2150

  11. #2151

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Geil geil geil!

  12. #2152

  13. #2153

    interessantes video zum thema Lootboxen

  14. #2154
    Sehr gut, dass man EA am Ende doch den kompletten Buhmann für Lootboxen zuschieben kann

    Aber im ernst: bin generell kein Fan von Micro Payments und EA / WB /Activision haben es schon ziemlich übertrieben in letzter Zeit. Dass es jetzt vermutlich zu staatlichen Regulierungen kommt ist hier eher ein Armutszeugnis an die großen Publisher, die es unbedingt immer weiter versuchen müssen, bis die Leute (oder hier: die Regierungen) es zum Kotzen finden. Ist auch interessant zu sehen, wie tief das Konzept bei EA eigentlich verwurzelt ist, besonders für jemanden, der keine Sportspiele spielt und daher keine Ahnung von diesen Titeln der Firma hat.

    War natürlich nicht Blizzards Schuld, dass andere Entwickler diese Konzepte übernehmen und sie ad absudurm führen. Overwatch hat das Konzept von Lootboxes aber durchaus salonfähig gemacht (in einem AAA Titel) durch die zentrale Integration ins Belohnungssystem und der recht großen Anzahl an durchaus erstrebenswerten Kostümen für viele Charaktere. Und natürlich das generelle Spotlight, was auf dem Spiel bei Release geschienen ist. Dass sie dann Events gemacht haben, bei der limited time Belohnungen in den Boxen stecken, welche aber grundlegend immer noch random sind. Und um ne Menge an Punkten zu kriegen muss man auch erstmal viele Lootboxes öffnen. Insgesamt kein unbedingt unfaires System, aber zumindest mit den Holiday Events eines, was Zeitdruck erzeugt. Sicher auch kein Zufall, dass man das "gewöhnliche" System in Heroes of the Storm durch Lootboxen ersetzt hat.

    Gut, ein Kernpunkt von dem Video war ja, dass Overwatch mit den kosmetischen Belohnungen nicht so viel Geld macht wie es EA durch ein P2W Konzept schafft. Was ich auch glauben kann, dass mehr Leute bereit sind Geld für Steigerungen der Fähigkeiten auszugeben als für Klamotten. Dennoch ist das "es ist nur kosmetisch"-Argument IMO auch nicht stichhaltig.
    Wenn man MMOs gespielt hat, Fighting Games oder League of Legends, dann sieht man, dass Leute durchaus bereit sind, viel Zeit / Geld in das Verdienen von coolen Looks zu investieren. Das ist ebenfalls ein großer Motivator und kann genauso wie das Powerlevel durch Lootboxen ausgenutzt werden. Gehört für mich daher in eine ähnliche Schublade.

    Geändert von Sylverthas (25.11.2017 um 16:52 Uhr)

  15. #2155
    Auf gog.com gibt es gerade eine Demo von Spellforce 3 zum Download. Anscheinend bekommt man die Demo aber nur bis zum 27, und danach wird sie vom Account entfernt. Wenn man den Installer bis dahin allerdings schon heruntergeladen hat, kann man sie weiterhin installieren und (zumindest den Offline-Teil) spielen.

    Immerhin scheinen die Nutzer im gog-Form dieses Vorgehen genauso seltsam zu finden wie ich...

  16. #2156
    Ab heute sollte ja eine Demo von Destiny 2 im PSN-Store zu haben sein. Also eine kostenlose Demo. Aber ich finde die nirgends, weder unter Destiny 2 noch unter Demo noch unter Playstation Plus oder sonstwo? Hat die irgendwer vielleicht gesucht und gefunden?

  17. #2157
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ab heute sollte ja eine Demo von Destiny 2 im PSN-Store zu haben sein. Also eine kostenlose Demo. Aber ich finde die nirgends, weder unter Destiny 2 noch unter Demo noch unter Playstation Plus oder sonstwo? Hat die irgendwer vielleicht gesucht und gefunden?
    PSN wird immer im Verlauf des Nachmittages bei uns geupdatet. Schau mal heute Abend, also so gegen 19 Uhr nochmal danach.

  18. #2158
    Ganz herzlichen Dank dir Werde ich dann machen.

  19. #2159

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie sich die Zeiten ändern. Nachdem Dead Rising 4 problemlos bei uns erschien, ist Teil 1 nun nicht mehr beschlagnahmt. Würde mich nicht wundern, wenn die Indizierung auch noch aufgehoben wird.

    EDIT:
    Was für ein Durcheinander. Ein anderes Gericht hatte Mitte des Jahres die Beschlagnahmung bestätigt, jedoch geht Capcom schon dagegen vor. Ist also echt nur eine Frage der Zeit, bis dass die Teile komplett vom Index runter sind.

  20. #2160
    https://www.twitch.tv/capcomunity

    Um 20 Uhr soll es einen 30-jährigen Jubiläums Livestream zu Mega Man geben. Mit einer Ankündigung die (angeblich) kein Fan verpassen darf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •