Seite 121 von 162 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #2401
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wir könnten das auch bei geringer Teilnehmeranzahl wie folgt machen.

    Jeder schlägt erstmal Spiele vor. Einige. Dann zählen wir wie oft jedes drankommt und listen sie der Reihenfolge nach auf. Viele werden wohl nur 1, 2 Stimmen bekommen und viele werden sich mehrere Plätze teilen, sodass das eigentlich kaum Sinn ergibt. Dann machen wir Umfragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten, die so aussehen. "Stimme zu:

    FFVII ist besser als Zelda OoT
    Super Mario 64 ist besser Zelda BotW
    Tekken 3 ist schlechter als Doa 2

    etc.

    und dann werden wir alles aus und erstellen anhand dessen die logische Reihenfolge.

    Das sollte so mittelmässig klappen.
    Ich sehe schon, das ist zum Scheitern verurteilt.

  2. #2402
    Ich find das ne coole Auswertungsart.

    Wenn hier aber jeder 50 Spiele vorschlagen soll (oder so), dann machen das mit Glück 10 Leute.

    Edit: Oder jeder schlägt nur so 10 oder 20 vor.

    Platz 1 bekommt dann 20 Punkte
    Platz 2 19 punkte
    ..
    Platz 20 bekommt 1 Punkt.

    Am Ende werden alle Punkte jedes Games, aller Teilnehmer addiert und dann wird dadurch das Ranking erstellt.

  3. #2403

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn ich mir die bisherigen Antworten so anschaue, würde wohl eine Top 10 pro Jahrzehnt ggf. klappen. Damit wäre die Auswahl eingeschränkt und die Liste hätte mehr Aussagekraft.

  4. #2404
    Ich hätte schon Probleme damit, meine Top 50 Spiele zusammenzustellen, die dann auch noch in eine Reihenfolge zu bringen wäre wohl vollends ein Ding der Unmöglichkeit...

    P.S.: Sommerzeit

  5. #2405
    Ich bin momentan selber in einem langen Prozess, für mich eine solche Liste zu erstellen. Teilweise muss ich aber meine Wahl täglich überarbeiten, da an Tag X beispielsweise Super Mario 64 bei mir vor Super Mario World ist, am nächsten Tag wieder andersrum. Genre übergreifend wird es da wirklich extrem schwierig, alleine eine Top 50 RPG-Liste oder ein Top 20 Ranking bzgl. Jump and Runs zu erstellen, ist eine gefühlt unendliche Aufgabe. Würde mich hier aber definitiv an solch einer Umfrage beteiligen.

  6. #2406
    Für sowas brauche ich eine Liste mit Spielen, aus denen ich wählen kann.

  7. #2407
    Man könnte ganz stumpf diesen üblichen Weg gehen: Jeder kann bis zu 10? 20? Spiele nominieren, und jedes Spiel mit mindestens 2? Nominierungen kommt am Ende in eine Umfrage mit Mehrfachauswahl.
    Wird natürlich eine Popularitätswahl, aber das ist bei sowas eh nicht zu verhindern.

    Prinzipiell finde ich sowas aber immer etwas überflüssig, weil ich, kA, Tetris gegen Smash Bros gegen Diablo 2 gegen The Witness gegen Butterfly Soup antreten lassen müsste (nur als Beispiel), wo nur durchweg dumme Vergleiche rauskommen können. xD Und wie üblich, viel offene Fragen: Beste Spiele HEUTE oder in ihrem zeitlichen Kontext? Subjektiv oder objektiv?
    Etwas produktiver wäre vll. ein Fokus auf ein Genre, bspw. im Reich der Rollenspiele. Da hat man wenigstens einen Funken Vergleichbarkeit.

    Heißt nicht, dass es keinen Spaß machen kann. Man sollte nur keine sinnvollen (oder irgendwie objektiven) Ergebnisse erwarten.

  8. #2408
    Ich denke, die einzig objektive Art Videospiele zu bewerten, ohne darüber nachdenken zu müssen nach welchen willkürlichen Kriterien man vorgeht, ist Time-To-Crate (TTC). Hier erklärt

    Zitat Zitat von Old Man Murray
    Game developers have known the answer to the first question since the early 1980's: ammo and health can be hidden inside crates or sometimes barrels. As often happens, the answer to the second question was hidden in plain sight within the answer to the first. All games contain crates, therefore all games can be judged empirically on those crates.
    Der TTC is dann einfach in Sekunden die Zeit bis man die erste Kiste (oder kreisförmige Kisten, also Fässer) sieht, von Beginn des Spiels an. Wobei der TTC der Minimalwert über alle möglichen Spielverläufe ist.

    Schade, dass Chet Faliszek and Erik Wolpaw Old Man Murray nicht wiederbeleben, jetzt wo sie nicht mehr in der Hutfabrik von Valve gefangen sind.

    Geändert von Mivey (01.04.2018 um 03:54 Uhr)

  9. #2409
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich hätte schon Probleme damit, meine Top 50 Spiele zusammenzustellen, die dann auch noch in eine Reihenfolge zu bringen wäre wohl vollends ein Ding der Unmöglichkeit...

    P.S.: Sommerzeit
    Dies. Auf 50 Spiele kommen ist schwer genug. Die dann zu sortieren, Jesus.

    Und Sommerzeit.

  10. #2410

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie gesagt, ich würde das auf eine Top 10 pro Jahrzehnt runterbrechen, aber ich glaube das ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt. War wie gesagt nur so eine Idee, mehr nicht.

  11. #2411
    Zitat Zitat von Nintendo News vom 30.03.2018
    Seit einigen Wochen werden wir mit immer mehr Eindrücken zu Nintendo Labo versorgt, der neuen kreativen Spielidee für Nintendo Switch. Dabei wird man mit sogenannten Toy-Con aus Karton auch eigene Spielideen umsetzen können, aber Nintendo tut auch einiges dafür, damit das neue Konzept für Spieler interessant wird. Hier kommt nun Super Smash Bros. ins Spiel!

    Auch die Serien-Legende Masahiro Sakurai wird hier wieder mit von der Partie sein, obwohl er schon seinen Ausstieg angekündigt hatte. In einem Oster-Special der japanischen Online-Ausgabe der Famitsu gibt Sakurai nun exklusiv weitere Informationen zum Stand der Dinge.

    „Nach Super Smash Bros. für Wii U spürte ich, dass am aktuellen Konzept nichts mehr zu verbessern ist, weswegen ich meinen Abschied plante“, so Sakurai. Weiter: „Mir wurde klar, dass wir völlig neue Wege gehen müssen, um die Reihe frisch zu halten. Ich denke auch, dass die Fans von der ewigen Iteration mit derselben Grundidee langsam genug haben.“ Der Wendepunkt stellte aber eine Nintendo-interne Sitzung zu jener Idee dar, welche wir heute als Nintendo Labo kennen. „Es fiel mir wie Schuppen von den Augen, an diesem Tag hatte ich die Zukunft von Super Smash Bros. gesehen!“, so Sakurai weiter. „Kämpfe sollten mit vollem Körpereinsatz stattfinden und nicht nur über bloßes Knöpfedrücken. [...]

    Klingt doch nicht übel oder?

    Geändert von Klunky (01.04.2018 um 11:49 Uhr)

  12. #2412
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich würde das auf eine Top 10 pro Jahrzehnt runterbrechen, aber ich glaube das ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt. War wie gesagt nur so eine Idee, mehr nicht.
    Warum nicht einfach mal machen?

    Einfach mal einen Thread zu einem Jahrzehnt, einem Genre, einer Plattform eröffnen und daraus Umfragen entwickeln oder gezielt Umfragen zu einzelnen Reihen aufstellen (ein eure „Liebstes Super Mario Jump’n-Run“ oder „Resident Evil“ sollte sich sicherlich schnell erstellen lassen) und schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Später kann man immer noch an vermeintlich objektiven Wertungsschlüsseln feilen, Spiele in einen zeitlichen Kontext setzen, nostalgische Verklärtheit oder Verkaufszahlen als Maßstab anführen…

    Ich denke schon, dass das ganze interessant ist, unabhängig davon, ob man seine Top X jetzt von einem emotionalen Standpunkt aus wählt, einer Topliste eine renommierten Webseite, eines etablierten Magazins, der eigenen abgeschlossenen backloggery entnimmt oder sich an einer eigenen "objektiven" Herangehensweise bemüht. Mich interessiert schon, wie die Einzelperson seine Topliste auswählt und wie die Communty nachher insgesamt wählt und warum. Gerade das individuelle, subjektive der einzelnen Leute hier interessiert mich persönlich. Ob jetzt ein bestimmtes Spiel aus "objektiver" Sicht ein tolles Spiel ist, muss ich hier nicht unbedingt zum x-ten Mal erfahren, dafür kann ich auch meine üblichen Verdächtigen ansteuern und regelmäßige Listen auf diversen Websites, Youtube und in Magazinen studieren.

    Zitat Zitat von Klunky
    Klingt doch nicht übel oder?
    Netter Versuch, nur falsch zitiertes Datum! War vor dem Edit schon korrekt.

    Zitat Zitat von Lux
    Für sowas brauche ich eine Liste mit Spielen, aus denen ich wählen kann.
    https://backloggery.com/Luxray Dürfte das meiste abdecken.

  13. #2413
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    https://backloggery.com/Luxray Dürfte das meiste abdecken.
    Hmm, nicht ganz. Da sind nur die Sachen aufgelistet, die ich in den letzten ~fünf Jahren gespielt habe. Meine Geschichte mit Videospielen reicht ein bisschen weiter als das.

  14. #2414
    Man kann ja von Sea of Thieves halten was man will, aber so ein Aha-Erlebnis bei Wasser hatte ich zuletzt bei Morrowind <3

  15. #2415
    nachdem es selbst nach ethlichen alpha tests und betas nur ein bisschen kosmetischen content dazu gebracht hatte fand ich SoT ziemlich langweilig und habs mir dementsprechend nicht geholt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hxl4duh4hohoyt5gy9j8.png 
Hits:	170 
Größe:	121,7 KB 
ID:	24608
    das beschreibt so ziemlich mein erlebniss

  16. #2416
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    nachdem es selbst nach ethlichen alpha tests und betas nur ein bisschen kosmetischen content dazu gebracht hatte fand ich SoT ziemlich langweilig und habs mir dementsprechend nicht geholt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hxl4duh4hohoyt5gy9j8.png 
Hits:	170 
Größe:	121,7 KB 
ID:	24608
    das beschreibt so ziemlich mein erlebniss
    Ist nur fair. Man sollte Rare die Technik hinter dem Wasser abkaufen und damit ein richtiges Spiel machen.

  17. #2417
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ist nur fair. Man sollte Rare die Technik hinter dem Wasser abkaufen und damit ein richtiges Spiel machen.
    Von Rare ist doch eh schon nichts mehr übrig, und jetzt willst Du denen noch das Wasser wegnehmen?

  18. #2418

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    EA hätte Rare schon lange getötet bzw. ihnen den Gnadenschuss verpasst. Ironischerweise stochert Microsoft noch mit einem Stock in deren Kadaver rum, in der Hoffnung noch etwas Brauchbares aus dem ehemals genialen Studio zu bekommen.

  19. #2419
    Bei Sea of Thieves ist eigentlich nur das Problem, dass es so wenig Content gibt. Das was da ist macht Spaß, gerade mit 3-4 Leuten. Nur hat man nach 3-4 Stunden schon gefühlt alles gesehen. Wo sind meine verfluchten Schätze, Handelsmissionen wo ich Dinge von Insel A nach Insel B bringen muss, Handel mit verschiedenen Waren, die Marine oder Geisterschiffe?

    Ich hab mit Kumpels durchaus Spaß an dem Spiel, aber das ist niemals 60€ wert. 10-20€, ja, aber mehr nicht. Wenn irgendwann mal mehr Content da ist, dann kann man auch mal darüber nachdenken, das Spiel wirklich zu kaufen. Momentan hab ich nur einen 2€ X-Box Gold Monat gekauft (erster Monat und so).

  20. #2420
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bei Sea of Thieves ist eigentlich nur das Problem, dass es so wenig Content gibt. Das was da ist macht Spaß, gerade mit 3-4 Leuten. Nur hat man nach 3-4 Stunden schon gefühlt alles gesehen. Wo sind meine verfluchten Schätze, Handelsmissionen wo ich Dinge von Insel A nach Insel B bringen muss, Handel mit verschiedenen Waren, die Marine oder Geisterschiffe?

    Ich hab mit Kumpels durchaus Spaß an dem Spiel, aber das ist niemals 60€ wert. 10-20€, ja, aber mehr nicht. Wenn irgendwann mal mehr Content da ist, dann kann man auch mal darüber nachdenken, das Spiel wirklich zu kaufen. Momentan hab ich nur einen 2€ X-Box Gold Monat gekauft (erster Monat und so).
    Ich würde da zustimmen, ich hab nur nicht die Hoffnung, dass wirklich viel mehr da noch reinkommt. Die Schiffmechanik finde ich auch gut, aber die Nahkampfmechanik ist für meine Begriffe auch noch nicht das Gelbe vom Ei.

    Zitat Zitat
    Von Rare ist doch eh schon nichts mehr übrig, und jetzt willst Du denen noch das Wasser wegnehmen?
    Banjo würde es verstehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •