Seite 154 von 162 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #3061
    Das hängt ein wenig davon ab, was Du an den anderen Spielen "gemocht" hast. Sekiro hat kürzere Beine, weil es über keinen online Modus verfügt. Was auch einigen Spielern mehr Probleme mit dem Spiel bereitet hat, weil der Modus halt schon ein soft Nerf für die Soulsborne Games ist. Es gibt auch keine Charakterbuilds (man bekommt auch keine neuen Waffen) sondern man kann nur zwischen verschiedenen Gadgets entscheiden, die die Spielsweise ein wenig verändern, als ne ganze Ecke weniger Customization. Denke die beiden Hauptpunkte sind es, weswegen kaum einer mehr darüber spricht.
    Damit kann man sich auch nicht so einfach broken Builds machen. Insgesamt: es gibt weniger Variation, damit aber auch weniger einfache Möglichkeiten, die Schwierigkeit auszuhebeln (wobei es für viele Bosse trotzdem Cheese Taktiken gibt, wenn man die KI ausnutzt). Mehr Angriffskraft und HP bekommt man auch nur, indem man (Zwischen-)Bosse erledigt. Die Gegner sind zu einem großen Teil humanoid, was manche bestimmt auch langweilen kann - gerade wenn man auf das abgefahrene Monsterdesign der anderen Titel steht.

    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Kulisse Japans ist halt schon echt interessant und das Spiel hat einige schöne Gebiete. Ein höherer Fokus auf schleichen ist mal ne Abwechslung für die Reihe. Nur hilft einem das dann spätestens bei den Bosskämpfen nicht mehr, wos primär aufs Parieren ankommt - was aber im Vergleich zu den Souls Spielen viel einfacher ist. Da bekomm ich das nämlich nie hin, in Sekiro ging das sogar ganz gut. Und wenn man einen Boss dann ordentlich pariert, dann sehen Kämpfe IMO schon sehr spektakulär aus. Der Enterhaken ist auch ein ganz nettes Feature, was dafür sorgt, dass man sehr schnell über die Map kommt. Eigentlich war das hier ja als ein weiteres Tenchu geplant. Bis auf die genannten Punkte ist der Rest aber schon sehr ähnlich zu den neueren Soulsborne Spielen.

    Geändert von Sylverthas (21.01.2020 um 10:34 Uhr)

  2. #3062
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Kann Sekiro eigentlich was? Irgendwie kam und ging das Spiel. Zumindest sind mir keine großen Unterhaltungen darüber aufgefallen, wenn ich bedenke, wie sehr das vor Release gehyped wurde. Habe das jetzt relativ günstig gefunden und wollte mal wissen, ob mir das als Bloodborne- und Souls 3-"Möger" gefallen könnte.
    Du hast aber schon mitbekommen dass das Spiel zum "Game of the Year" bei den Game Award gekürt wurde oder?

  3. #3063
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das hängt ein wenig davon ab, was Du an den anderen Spielen "gemocht" hast. Sekiro hat kürzere Beine, weil es über keinen online Modus verfügt. Was auch einigen Spielern mehr Probleme mit dem Spiel bereitet hat, weil der Modus halt schon ein soft Nerf für die Soulsborne Games ist. Es gibt auch keine Charakterbuilds (man bekommt auch keine neuen Waffen) sondern man kann nur zwischen verschiedenen Gadgets entscheiden, die die Spielsweise ein wenig verändern, als ne ganze Ecke weniger Customization. Denke die beiden Hauptpunkte sind es, weswegen kaum einer mehr darüber spricht.
    Damit kann man sich auch nicht so einfach broken Builds machen. Insgesamt: es gibt weniger Variation, damit aber auch weniger einfache Möglichkeiten, die Schwierigkeit auszuhebeln (wobei es für viele Bosse trotzdem Cheese Taktiken gibt, wenn man die KI ausnutzt). Mehr Angriffskraft und HP bekommt man auch nur, indem man (Zwischen-)Bosse erledigt. Die Gegner sind zu einem großen Teil humanoid, was manche bestimmt auch langweilen kann - gerade wenn man auf das abgefahrene Monsterdesign der anderen Titel steht.

    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Kulisse Japans ist halt schon echt interessant und das Spiel hat einige schöne Gebiete. Ein höherer Fokus auf schleichen ist mal ne Abwechslung für die Reihe. Nur hilft einem das dann spätestens bei den Bosskämpfen nicht mehr, wos primär aufs Parieren ankommt - was aber im Vergleich zu den Souls Spielen viel einfacher ist. Da bekomm ich das nämlich nie hin, in Sekiro ging das sogar ganz gut. Und wenn man einen Boss dann ordentlich pariert, dann sehen Kämpfe IMO schon sehr spektakulär aus. Der Enterhaken ist auch ein ganz nettes Feature, was dafür sorgt, dass man sehr schnell über die Map kommt. Eigentlich war das hier ja als ein weiteres Tenchu geplant. Bis auf die genannten Punkte ist der Rest aber schon sehr ähnlich zu den neueren Soulsborne Spielen.
    Ah, das klingt doch okay. Online habe ich die Souls-Titel noch nie gespielt, daher würde ich nicht das Gefühl haben, irgendwas zu vermissen. Dass man keine Stat-Punkte vergeben kann, ist wohl insofern schlecht, als dass ich jetzt nicht mehr alles in HP ballern könnte. Meine Builds waren eh immer scheiße, also ist auch das nur halb so wild. Pariert habe ich auch in den anderen Titeln nie - nur dann, wenn ich einen Boss wirklich nicht anders schlagen konnte ... Danke für die Eindrücke.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon mitbekommen dass das Spiel zum "Game of the Year" bei den Game Award gekürt wurde oder?
    Ist das diese Show, die irgendwann mal gesagt hat "ich bin jetzt wichtig" und alle das geglaubt haben? Sorry, geb ich nichts drauf.

  4. #3064
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ist das diese Show, die irgendwann mal gesagt hat "ich bin jetzt wichtig" und alle das geglaubt haben? Sorry, geb ich nichts drauf.
    Ist auch bei den Steam-Awards "Spiel des Jahres" geworden. Ich persönlich geb ich auch nichts darauf; gehöre zu den Spielern, die Sekiro scheiße finden.

  5. #3065
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Kann Sekiro eigentlich was? Irgendwie kam und ging das Spiel. Zumindest sind mir keine großen Unterhaltungen darüber aufgefallen, wenn ich bedenke, wie sehr das vor Release gehyped wurde. Habe das jetzt relativ günstig gefunden und wollte mal wissen, ob mir das als Bloodborne- und Souls 3-"Möger" gefallen könnte.
    Ich denke, dass es für Sekiro in der Tat relativ irrelevant ist ob Du die Soulsborne Spiele magst. Man sollte nämlich an das Spiel ohne die Erwartung herangehen, einen weiteren Ableger der Souls Formel zu bekommen.
    Ja, es ähnelt den letzten Fromsoft Titeln aufgrund der Engine, und einiger Elemente, ist jedoch - wie schon beschrieben - ein völlig anderes Spiel. Es ist kein Action Rollenspiel sondern ein traditionelles Action Adventure mit geradlinigerer Story und schlankerem Gameplay.

    Ich persönlich kann mit Japan Setting grundsätzlich weniger anfangen als mit dem Dark Fantasy Setting, fand es nach den ersten Anläufen dann aber ob der Mythologie doch sehr interessant.
    Auch fand ich das Spiel deutlich einfacher als die Souls Spiele oder Bloodborne (die ich auch immer ohne Online-Hilfe gespielt habe, das kann ich daher nicht beurteilen). Es gibt aber durchaus viele Spieler, die mit Sekiro mehr Probleme hatten.
    Mir hat das Spiel obwohl ich im Vorhinein überhaupt nicht gehyped war sehr gut gefallen. Es ist ein knackiges, teilweise erbarmungsloses Spiel mit einer bittersüßen Story, die mir sehr gut gefallen hat und starkem Pacing.

    Ich kann es Dir unabhängig von Souls empfehlen wenn Du auf gute, schwere Action Adventures (zB Ninja Gaiden) stehst.

  6. #3066

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Neben einem Realfilm wurde auch ein Animationsfilm zu Mortal Kombat angekündigt, der schon bald erscheinen soll:

  7. #3067
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Kann Sekiro eigentlich was? Irgendwie kam und ging das Spiel. Zumindest sind mir keine großen Unterhaltungen darüber aufgefallen, wenn ich bedenke, wie sehr das vor Release gehyped wurde. Habe das jetzt relativ günstig gefunden und wollte mal wissen, ob mir das als Bloodborne- und Souls 3-"Möger" gefallen könnte.
    Jein. Es kommt drauf an mit welcher Erwartungshaltung du ran gehst. Es ist in erster Linie ein Action-Adventure/Action-Schnetzler. Was an Souls erinnert sind einige Animationen und die leichten RPG-Elemente wie die Struktur der Quests und das Sammeln von Beute und Fähigkeitspunkten. Ein bisschen Grinden ist also auch drin. Nicht zu vergessen die Präsentation, wenn auch deutlich cineastischer im Vergleich zu den Souls-Spielen. Kurzgesagt: Wenn du, wie ich, schwere Action-Schnetzer magst und noch die Souls Games magst, dann sollte dir Sekiro auch gefallen. Sylverthas und N_snake haben schon gute Punkte angemerkt. Das hier sind nur meine 2 Cents.


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=I1vccr3yWBU
    Immerhin kein 3D-Animationsfilm. Art Design sieht dennoch komisch aus.

  8. #3068
    Kann mir gerade einer sagen, was mit Ring Fit Adventure auf Amazon passiert ist?

    Plötzlich ausverkauft und mit 2.420 Bewertungen? Zweitausendvierhundertzwanzig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding so abgegangen ist. Das ist eine ungeheure Zahl an Bewertungen - fast so viel wie BotW und Mario Odyssey ZUSAMMEN - und dabei ist das noch gar nicht so lange auf dem Markt.

    Klärt mich jemand auf? Da stimmt doch was nicht.

  9. #3069

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich kann jetzt nicht sagen, warum das so viele Bewertungen hat, aber mich haben die Kinder auf der Arbeit schon paar Mal gefragt, ob ich das kenne. Scheint also zumindest in der Altersklasse bekannt zu sein? Eventuell fühlen sich Eltern da eher noch überzeugt, es zu kaufen, wenn körperliche Bewegung inkludiert ist.

    Es sieht aber auch wie ein echt witziges Spiel aus, vielleicht trifft das einfach den Nerv beim Käufer.

  10. #3070

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Immerhin kein 3D-Animationsfilm. Art Design sieht dennoch komisch aus.
    Jep. Zudem fehlt der geile Soundtrack des trashigen Originals.

  11. #3071

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The Wonderful 101 Remastered wurde für Switch angekündigt (und nach 30 Minuten schon finanziert). PS4 und PC sind Stretch Goals, da Kickstarter (und auch schon finanziert).
    Daemon x Machina wurde zudem für den PC angekündigt und soll bereits am 13. Februar 2020 erscheinen.

  12. #3072
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    The Wonderful 101 Remastered wurde für Switch angekündigt (und nach 30 Minuten schon finanziert). PS4 und PC sind Stretch Goals, da Kickstarter (und auch schon finanziert).
    Daemon x Machina wurde zudem für den PC angekündigt und soll bereits am 13. Februar 2020 erscheinen.
    Freut mich, das Spiel hat mehr Aufmerksamkeit verdient und ging auf der WiiU leider völlig unter. So ein paar Passagen wird man allerdings wohl jetzt anders umsetzen. Bzw wenn man sie 1:1 übernimmt wird sich dem ein oder anderen der Sinn nicht erschließen, immerhin wurde es für das GamePad entworfen.

  13. #3073
    Schön, das Spiel wollte ich eh nachholen.
    Ich versteh nicht ganz wozu es den Kickstarter jetzt braucht, wenn man schon im April das Spiel herausbringen wird? Ich meine das Spiel ist ja offensichtlich schon fertig. Will man hier noch ein Millionen Yen extra von den Hardcore-Fans schröpfen, die dafür einen 20ct Schlüsselanhänger bekommen?

  14. #3074
    Warum so zynisch?
    Wenn ich es richtig sehe, veröffentlichen sie es selbst. Heißt: Viele übliche Vermarktungs- und Verkaufsskanäle fallen weg, und wenn es schiefgeht, steht ganz direkt die eigene Existenz auf dem Spiel, weil es keinen Publisher gibt, der das abfangen könnte. Selbst wenn das Remaster schon fertig entwickelt ist, können durch eine physische Version hohe Kosten anfallen – vor allem, wenn die Verkaufszahlen niedriger als erwartet ausfallen, was speziell bei diesem Spiel eine durchaus realistische Möglichkeit hätte sein können.
    Aber selbst, wenn es nur um Publicity und Fan Service und etwas zusätzlichen Gewinn geht: Ist das in diesem spezifischen Fall wirklich so schrecklich verwerflich? Diese Art von Merchandise hätte es ohne den Kickstarter sicherlich nicht gegeben.
    Aber eigentlich bleibt die zentralere Frage: Warum so zynisch?

    Edit: Okay, es gibt wohl tatsächlich einen Grund, zynisch zu sein. Im Titel steht "self-published", aber das ist nicht die ganze Wahrheit – und die mag, je nach Sichtweise, gar nicht so rosig aussehen. Wenn dir das bewusst war, nehme ich die Frage natürlich zurück, das ist ein guter Grund.

    Zitat Zitat
    It should be noted Platinum is reportedly, according to the same Gematsu interview, working on these versions of The Wonderful 101 in partnership with Dangen Entertainment, a Japanese indie publisher that recently found itself at the center of "allegations of harassment and other inappropriate behavior" and "disputes between Dangen and the developers behind two of its published games," per a report by USgamer. Dangen is not, however, listed on the Kickstarter page itself.
    Allerdings ...

    Zitat Zitat
    Not everyone has had the privilege of being blocked on Twitter by the illustrious Hideki Kamiya, but that’s all about to change. At a very special Kickstarter tier, Kamiya himself will tweet directed to you, and then will block you forever!
    Das ist absolut großartig.

  15. #3075

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Freut mich, das Spiel hat mehr Aufmerksamkeit verdient und ging auf der WiiU leider völlig unter. So ein paar Passagen wird man allerdings wohl jetzt anders umsetzen. Bzw wenn man sie 1:1 übernimmt wird sich dem ein oder anderen der Sinn nicht erschließen, immerhin wurde es für das GamePad entworfen.
    Man hat inzwischen schon bekannt gegeben, dass das Spiel entsprechend für die neuen Konsolen angepasst werden soll. Da ich das Original aber nicht besitze, würde mir das hier eh nicht auffallen. Bin aber echt gespannt, was es mit dem April-Termin auf sich hat, außer sie wollen das Spiel nur digital veröffentlichen und der Kickstarter ist rein für die physische Fassung.
    Aktuell warte ich noch darauf, ob nicht doch noch eine Xbox One-Fassung als Stretch Goal kommt. Da es aber seit zwei Tagen kaum noch nennenswerte Unterstützung gab, bin ich gespannt was bis zum Schluss tatsächlich eingenommen wird.

  16. #3076
    Sind das bei Play Asia mittlerweile eigentlich Nettopreise, die auf den Produktseiten angegeben werden? Wollte gerade was für ~85 Euro bestellen, mit gratis Tax-Paid-Versand, und beim Checkout werde ich mit 18 Euro "TAX" überrascht. Was'n da los?

  17. #3077
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Sind das bei Play Asia mittlerweile eigentlich Nettopreise, die auf den Produktseiten angegeben werden? Wollte gerade was für ~85 Euro bestellen, mit gratis Tax-Paid-Versand, und beim Checkout werde ich mit 18 Euro "TAX" überrascht. Was'n da los?
    Die Atelier Dusk Trilogy DX?

    Was P-A mit "gratis" meint, ist ausschließlich der Versand. Die Steuern musst du trotzdem vorab entrichten (und beten, dass sie vom Zoll bzw. der Post nicht noch mal kassiert werden, weil die wieder mal zu blöd für DDP sind oder P-A einen Fehler gemacht hat).

  18. #3078
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Atelier Dusk Trilogy DX?

    Was P-A mit "gratis" meint, ist ausschließlich der Versand. Die Steuern musst du trotzdem vorab entrichten (und beten, dass sie vom Zoll bzw. der Post nicht noch mal kassiert werden, weil die wieder mal zu blöd für DDP sind oder P-A einen Fehler gemacht hat).
    Jep, genau das. Ich habe schon öfter da bestellt, aber irgendwie sind mir die Steuern vorher nie aufgefallen. (Wahrscheinlich, weil ich diesmal damit in den dreistelligen Bereich gerutscht bin. ) Habe mal in meine Historie geschaut und - tatsächlich: Steuern!

  19. #3079

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Habe mal in meine Historie geschaut und - tatsächlich: Steuern!
    Das ist der Grund, wieso ich nur noch in Ausnahmen bei Play-Asia bestelle. Da wird ein Schnäppchen ganz schnell ein teures Vergnügen. Dieser britische Shop den CT vor einiger Zeit mal gepostet hatte, listet leider auch nicht alle Asia-Releases, die von Interesse wären.

  20. #3080
    Die Exklusiv-Titel von P-A gibt's zuzüglich Versand und auf eigenes (Zoll-)Risiko seit einiger Zeit auch bei VGP. Die Atelier Dusk Trilogy für Switch kostet dort rund 89 €.

    Ansonsten würde ich auch immer mal wieder Netgames.de checken, die verschicken aus Deutschland und verkaufen auch Importe zu größtenteils sehr fairen Preisen. Haben nur leider auch bei weitem nicht alles, das in diesem Fall gesuchte Produkt zum Beispiel nicht. Dafür aber immer mal wieder auch LRG-Releases und den gehyptesten Kram aus Japan/Asien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •