Seite 149 von 162 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #2961

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Genau. Wird idR als Switch Pro Controller registriert. Eigentlich kann man ja per Tastenkombination zwischen verschiedenen Modi hin- und herschalten (e.g. Switch/Xinput/Dinput/nochirgendwas), aber das hat bei mir irgendwie nie wirklich einen Unterschied gemacht. Per Bluetooth werden beide 8bitdos (Edit: Damit wollte ich auch sagen, dass der normale SN30 Pro auch vollkommen mit Steam kompatibel ist) die ich habe, stets als Switch Pros erkannt.
    Ja, dann spricht nichts dagegen! Ich warte jetzt mal bis Black Friday und hoffe, dass da bei Amazon ein paar Rabatte eintrudeln.

    By the way: Braucht man unbedingt den Wireless Adapter von 8bitdo oder geht jeder wilkürliche Bluetooth Empfänger? Empfehlungen?

  2. #2962
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ja, dann spricht nichts dagegen! Ich warte jetzt mal bis Black Friday und hoffe, dass da bei Amazon ein paar Rabatte eintrudeln.

    By the way: Braucht man unbedingt den Wireless Adapter von 8bitdo oder geht jeder wilkürliche Bluetooth Empfänger? Empfehlungen?
    Ich benutz einen ganz regulären Bluetooth Dongle, nothing fancy. Geht definitiv auch so, unter Win10 jedenfalls, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das nutzt du auch.
    Mit dem offiziellen Adapter klappt es natürlich auch, wird dann interessanterweise aber als Xinput Gerät registriert und damit fallen per Steam die Nutzung von Gyro und dem zusätzlichen Button (Screen Capture) weg. Hab ich irgendwie nie was gegen tun können. Würde also empfehlen es mit einem Bluetooth Empfänger zu machen.

  3. #2963

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Ich benutz einen ganz regulären Bluetooth Dongle, nothing fancy. Geht definitiv auch so, unter Win10 jedenfalls, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das nutzt du auch.
    Mit dem offiziellen Adapter klappt es natürlich auch, wird dann interessanterweise aber als Xinput Gerät registriert und damit fallen per Steam die Nutzung von Gyro und dem zusätzlichen Button (Screen Capture) weg. Hab ich irgendwie nie was gegen tun können. Würde also empfehlen es mit einem Bluetooth Empfänger zu machen.
    Alles klar! Vielen lieben Dank für eure Antworten. Vielleicht gibt es in einem Monat Bilder, die ich posten kann...

  4. #2964
    Alter der Death Stranding Trailer ist echt heavy



    "Our place at the Beach?"

    Denke sofort an Silent Hill!!

  5. #2965
    Mal wieder Ärger mit dem Zoll. Eine Sendung von - vermutlich - Play-Asia wurde von der Post an den Zoll zur Abholung meinerseits übergeben, obwohl ich die Zollabwicklung inkl. Gebühren bei der Bestellung bereits bezahlt hatte.

    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu regeln, ohne extra zum Zollamt fahren zu müssen?

  6. #2966

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu regeln, ohne extra zum Zollamt fahren zu müssen?
    Vom Zoll an Play-Asia zurück gehen lassen und Play-Asia damit nerven, dass die sich um eine erneute Lieferung kümmern. Da die aber immer darauf warten, dass das Paket dann wieder bei ihnen ankommt, kann sich das einige Wochen in die Länge ziehen. Hab aber jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Leute immer wieder Post vom Zoll bekommen (oder Rechnungen von DHL / der Deutschen Post), obwohl per DDP bestellt wurde. Letzteres kann man aber reklamieren und erhält sein Geld zurück. Ich bin gespannt, was bei meinen Lieferungen von Play-Asia passiert. Aktuell ist nämlich auch bei mir eine auf dem Weg nach DE und ich glaube zwei Stück habe ich noch offen.

  7. #2967
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vom Zoll an Play-Asia zurück gehen lassen und Play-Asia damit nerven, dass die sich um eine erneute Lieferung kümmern. Da die aber immer darauf warten, dass das Paket dann wieder bei ihnen ankommt, kann sich das einige Wochen in die Länge ziehen. Hab aber jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Leute immer wieder Post vom Zoll bekommen (oder Rechnungen von DHL / der Deutschen Post), obwohl per DDP bestellt wurde. Letzteres kann man aber reklamieren und erhält sein Geld zurück. Ich bin gespannt, was bei meinen Lieferungen von Play-Asia passiert. Aktuell ist nämlich auch bei mir eine auf dem Weg nach DE und ich glaube zwei Stück habe ich noch offen.
    Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich warte schon seit geraumer Zeit auf die Unepic-Collection. Gestern wurde ich sogar schon gefragt, ob ich eine Bewertung für das Spiel abgeben möchte. Langsam mache ich mir Sorgen.

  8. #2968

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Derzeit findet die BlizzCon statt, was im Zuge von Blizzards Aktionen der letzten Wochen interessant ist. Die Neuankündigungen sind bekannt, aber die Kritik an der Firma reißt (verständlicherweise) nicht ab.
    Trotz allem, hier die Ankündigungen:

    Overwatch 2:


    Overwatch 2 Gameplay-Trailer:


    Diablo IV:


    Diablo IV Gameplay-Trailer:


    Ein Releasedatum gibt es zu keinem der beiden Games.

  9. #2969
    Schön, dass man bei Diablo zurück zum düsteren Stil der ersten beiden Teile gefunden hat.
    Steht der Serie viel besser und differenziert sie notwendigerweise von WoW.

  10. #2970
    Zitat Zitat
    Diablo IV Gameplay-Trailer
    Hm, anscheinend war die Coloring-Abteilung zu sehr mit Overwatch beschäftigt, um sich auch noch um Diablo zu kümmern...

  11. #2971
    Ich denke, an Diablo IV merkt man am deutlichsten, dass sie die Kontroversen einfach mit möglichst viel Hype übertönen wollen. Der Trailer war sicher geplant (spätestens nach dem Desaster letztes Jahr ... ), aber so früh ein so unpoliertes Gameplay-Video? Das wirkt schon sehr uncharakteristisch für Blizzard. Nicht zuletzt deshalb übergehe ich auch einfach mal, wie gut mir DIV und OW2 gefallen, und fokussiere mich stattdessen auf die Entschuldigung, die im Zuge der Eröffnungsveranstaltung abgegeben wurde: Die war armselig. Sie sagt zwischen den Zeilen eigentlich nur: "Unsere Entscheidung war übereilt und schlecht kommuniziert!" (aber nicht falsch!) – oder anders gesagt, es war pure Publicity, ein weiterer Ablenkungsversuch. Activision Blizzard unterstützt also weiterhin aktiv (!), wie China mit den Hongkong-Protesten umgeht, trotz aller Fan-Aktionen und obwohl es offensichtlich im Kontrast zu den Prinzipien steht, denen sie sich verschreiben. Das ist in meinem Augen das große Takeaway dieser BlizzCon.

    Ich bleibe selbst als groooßer Diablo- und Overwatch-Fan dabei, mir eventuelle Käufe dreimal zu überlegen und auf jeden Fall von Vorbestellungen und Day-One-Sachen abzusehen. Wenn sie sich zumindest etwas zusammenreißen, nehme ich die Spiele vll. irgendwann für 20€ oder so mit.

  12. #2972
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nicht zuletzt deshalb übergehe ich auch einfach mal, wie gut mir DIV und OW2 gefallen, und fokussiere mich stattdessen auf die Entschuldigung, die im Zuge der Eröffnungsveranstaltung abgegeben wurde: Die war armselig.
    Stimme Dir in der Einschätzung zu, dass Blizzard jetzt mehr aufbieten musste, um alles in Hype zu ertränken. Dass sie die Entscheidung nicht als konsequent falsch einstufen ist ja aus der Business-Perspektive total klar, aber wirft einen sehr schlechten Blick auf die Tugenden, nach denen sie vorgeben, zu operieren. Zeigt nur mal wieder mehr, dass diese großen Entwickler / Publisher halt nicht die "netten" sind, als die sie sich gerne geben. Und lässt auch den zynischen Blick, den ich seit langem auf das hatte, was sie in OW tun, zu: dort war das Pushen der LBGT Verflechtungen vollkommen legitim, weil es halt "salonfähig" ist und ihnen am Ende guten Willen und Sales bei ihrem Hauptpublikum bringt. Aber diese werden dann halt schnell über den Haufen geworfen, wenn es um Kohle geht. Dabei spreche ich hier jetzt eher von dem "Corporate"-Level. Die Ansichten der einzelnen Entwickler können durchaus sehr progressiv und pro Hong Kong sein.

    Naja, wie dem auch sei. Der Diablo 4 Trailer sah schon ordentlich aus, Blizzard hat halt die fetten Cutscenes drauf. Mag Diablo grundlegend, und im Gegensatz zu D3 ist der vierte Teil nun auch wieder deutlich düster, oder:
    Zitat Zitat von Liferipper
    Hm, anscheinend war die Coloring-Abteilung zu sehr mit Overwatch beschäftigt, um sich auch noch um Diablo zu kümmern...
    Dass die ersten Klassen im Prinzip aus den vorherigen Teilen bekannt sind finde ich aber etwas... uninteressant. Klar, bekommen alle neue Skills, aber ich hab lieber frische Sachen als "ah, spannend, Barbar und Magierin...". Wobei sie bei D3 auch recht innovative Skills rausgehauen haben, also noch alles in Ordnung. Dass sie wieder zu Talentbäumen zurückkehren finde ich ganz gut. Kam zwar auch mit dem System aus D3 klar, aber irgendwie ist so eine mangelnde Permanenz in RPGs halt auch immer irgendwo kacke. Gut, wenn sie das respeccen zu billig machen ändern Talentbäume daran natürlich auch nix *g*

    OW2 finde ich interessant von dem Punkt her, dass ich nicht finde, dass dieses multimediale Konzept aufgegangen ist. Zumindest für mich nicht. Ab nem gewissen Zeitpunkt war ich draussen, bin dann mal wieder ins Spiel zurückgekehrt und da waren haufenweise neue Chars, von denen ich keinen Schimmer hatte, wie sie mit anderen zusammenhängen. Und um das rauszufinden müsste man sich Comics, Bücher, Videos, etc. anschauen. Ja, ne. Für Leute, die dranbleiben ist das alles nett, aber wenn man mal aus dem Loop ist muss man sich schon anstrengen, mitzukommen. Etwas, was

    WoW sehr ähnlich macht. Da ich da konsequent dranbleibe und das Game bestimmt jedes Jahr ne zeitlang spiele komme ich mit der Story gut mit, aber die ist auch verstreut über so viele Medien, dass die meisten Spieler sicher keinen Schimmer haben, was abgeht - sogar die, die sich ein wenig dafür interessieren. Dass Blizzard auch fast immer nach der Rule of Cool agiert machts natürlich nicht besser. In jedem Fall scheint die Reaktion zu Shadowlands ja eher verhalten zu sein, und ich finds echt faszinierend, wie anscheinend echt viele Leute, die WoW spielen, das Spiel echt scheiße finden? An sich sieht die Erweiterung interessant aus, aber da müssen sie noch einige Infos rausgeben. Gerade was das Switchen zwischen verschiedenen Covenants angeht, die ja ein wesentliches Feature sind. Im Forum sieht man aber mal wieder, was den Leuten wirklich wichtig ist: ganz wenige Threads über Gameplay, die meisten über die kosmetischen Sachen. Finde ich schon schade, wie viele Leute MMOs anscheinend als einen Dress-Up-Simulator spielen .

    Geändert von Sylverthas (02.11.2019 um 21:09 Uhr)

  13. #2973
    Das einzige was mich an den Neuigkeiten interessiert hat ist Diablo IV und auch dabei habe ich wenig Hoffnungen weil ich die Entwicklung von Diablo III verfolgt habe. Denn im Kern ist für mich Diablo (und andere ähnliche Spiele) Singleplayer Games, etwas was ich an mache und einfach etwas entspanne. Wer in Diablo 3 Singleplayer war, war aber in vielerlei Hinsicht benachteiligt und ich gehe davon aus dass das in D4 wieder ähnlich wird, zumal der Muliplayer Aspekt noch stärker hervorgehoben wurde. Und dann liebt Diablo Community (Genauso wie Path of Exile) Seasons, aka regelmäßige Resets. Alle paar Monate soll man wieder von Null anfangen, was ich persönlich ziemlich demotivierend fand. Und dann schreit die Community das die Droprates zu hoch sind und sie gern länger grinden wollen, wo ich ebenfalls nicht an Bord bin. Von daher habe ich passe ich wohl einfach nicht in die Zielgruppe und habe mich damit abgefunden, obwohl ich die Games an sich gerne mag.

    Ich bin aber gespannt wie die Leute Overwatch 2 aufnehmen. Ich muss ehrlich sagen das ich mir nicht vorstellen kann das die PvE modes lange fesseln können, aber vielleicht stehen die Leute ja drauf.

    Geändert von Kayano (02.11.2019 um 15:55 Uhr)

  14. #2974
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vom Zoll an Play-Asia zurück gehen lassen und Play-Asia damit nerven, dass die sich um eine erneute Lieferung kümmern. Da die aber immer darauf warten, dass das Paket dann wieder bei ihnen ankommt, kann sich das einige Wochen in die Länge ziehen. Hab aber jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Leute immer wieder Post vom Zoll bekommen (oder Rechnungen von DHL / der Deutschen Post), obwohl per DDP bestellt wurde. Letzteres kann man aber reklamieren und erhält sein Geld zurück. Ich bin gespannt, was bei meinen Lieferungen von Play-Asia passiert. Aktuell ist nämlich auch bei mir eine auf dem Weg nach DE und ich glaube zwei Stück habe ich noch offen.
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich warte schon seit geraumer Zeit auf die Unepic-Collection. Gestern wurde ich sogar schon gefragt, ob ich eine Bewertung für das Spiel abgeben möchte. Langsam mache ich mir Sorgen.
    Die Unepic-Collection (bzw. Ghost 1.0 + Unepic Collection) ist genau das, was wohl irrtümlich beim Zollamt gelandet ist. Wobei ich auch noch auf Sachen von LRG warte, aber die landen eigentlich nie beim Zoll, und werden (meines Wissens) auch nicht per Einschreiben verschickt.

    Zurückgehen lassen will ich die Sendung eigentlich nicht, weil das bei P-A wirklich monatelang dauert. Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen? Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...

  15. #2975

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen?
    Bei wem hast du es bezahlt? Und kannst du nachweisen, dass du per DDP bestellt hast?

    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...
    Kommt darauf an, mit wem du es beim Zoll zu tun hast. Bei mir habe ich immer einen sehr kompetenten Herren und zwei verdammt neugierig und nervigen Damen zu tun (wobei eine davon mich auch schon etwas besser kennt und daher nicht mehr so viel wie früher nervt).

  16. #2976
    Was eine Werbung. Voll Titte!+


  17. #2977

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich muss tatsächlich sagen, dass ich einige der Emotionen, die die Leute in dem Commercial Trailer da aufzeigen, wirklich auch am eigenen Leib gespürt habe. FF7 hat definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen und diese ganzen Erinnerungen sind durch das Video mal wieder hervorgekommen.

    Ich hab das nämlich damals auch immer mit meinem Bruder gespielt und ich erinnere mich sehr gerne daran zurück, wie ich ihm beim Spielen zugesehen habe. Wie wir uns den Kopf zerbrochen haben, wie man Ruby Weapon besiegen kann. Wie wir das Rätsel in der Shinra Mansion gelöst haben, etc. Das Spiel hat über die Jahre nie an Bedeutung verloren. Regelmäßig schaue ich auf Twitch Livestreams zu Speedruns von FF7, oder Challenge Mods. Oder Glitch Exhibitions auf YouTube. Das Video wirkt auf viele eventuell etwas exzentrisch, aber ich versteh das Gefühl, was vermittelt wird, nur zu gut. Schönes Video! Find's außerdem gut, dass es sich nicht so ernst nimmt.

  18. #2978
    Schon etwas tückisch die Werbung ("I couldn't survive with everybody talking about it" ...?), aber definitiv gut gemacht.

    ... solange wir akzeptieren können, dass wir alle hier der Typ in der Bar sind. Ohne Ausnahme.

  19. #2979
    Ja man der Typ in der Bar hat den Spieleberater von 1997 immer dabei. Das nenn ich mal ein ordentliches Level an dedication.

  20. #2980
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Unepic-Collection (bzw. Ghost 1.0 + Unepic Collection) ist genau das, was wohl irrtümlich beim Zollamt gelandet ist. Wobei ich auch noch auf Sachen von LRG warte, aber die landen eigentlich nie beim Zoll, und werden (meines Wissens) auch nicht per Einschreiben verschickt.

    Zurückgehen lassen will ich die Sendung eigentlich nicht, weil das bei P-A wirklich monatelang dauert. Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen? Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...
    Yea, jetzt hat's mich auch erwischt. Hatte Post im Briefkasten, dass ich den Kram doch bitte bei meinem Zollamt abholen möchte. Problem ist: Der Brief kam vor einer Woche, was bedeutet, dass das jetzt wieder auf dem Rückweg ist. Warum passiert das plötzlich? Hatte bislang noch nie ein Problem mit P-A - die Sachen wurden mir immer brav in den Briefkasten gelegt.

    Habe die von P-A jetzt mal angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. VIelleicht haben die das ja auch falsch deklariert oder so. Bin mal gespannt, was mir da vorgeschlagen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •