Ich könnte schwören, dass ich die Musik irgendwo schonmal gehört habe.

Davon ab... ja, mal schauen, ne? Ich kann mir immer noch trotz dieser langen Trailer 0 unter dem Spiel vorstellen, weder unter der Story, noch, wie das Gameplay sein soll. Von diesen sehr kurzen, sehr gemächlichen Kampfszenen abgesehen, haben wir ja bisher nur gesehen, wie Norman Reeds rumläuft (und das nicht allzu schnell) oder klettert. Ehrlich gesagt bekomme ich etwas Quantic Dream-Vibes, bloß um einiges verworrener. Was okay wäre, falls die Story tatsächlich gut wird, aber bei der Menge an scheinbar wild zusammengewürfelten Ideen wird das ne ziemliche Herausforderung.

Was mir auch auffällt: Die Grafikqualität geht doch noch einmal offenbar deutlich runter, wenn man tatsächlich spielt und keine vorgerenderten Sequenzen hat; sowohl im Bezug auf die Charaktermodelle als auch, was die Animation angeht. Das ist jetzt nichts außergewöhnliches, aber füttert meine Befürchtung, dass der Hauptfokus womöglich auf den filmischen Aspekten gelegen haben könnte.

Irgendwie gibt mir das Ganze jedenfalls eher Vibes einer neuen Netflix-Produktion als eines Videospiels.