Badass Freakin' Administrator
Zum Thema Microsoft bzw. der Xbox One / XBox Series X:
Noch heute frage ich mich, was sich Microsoft damals mit Don Mattrick gedacht hat und wer ihm erlaubt hatte, so viel Bockmist von sich zu geben. Nach der wirklich genialen Xbox360 war es echt schade zu sehen, wie sich Microsoft da selbst demontiert hat. Zwar hatte ich mir nach glaube ich zwei Jahren dann auch eine Xbox One geholt, doch habe ich nicht wirklich Spiele zu der Zeit gekauft. Mit Phil Spencer kam dann aber jemand, der sympathisch war und es verstand den Leuten zuzuhören. Seitdem hat sich das Bild von Microsoft stark geändert, weshalb ich das über kurz oder lang mit dem Kauf der Xbox One X belohnt habe und dann auch vermehrt Spiele dafür gekauft habe (Titel die auf allen Konsolen erscheinen, kaufe ich z.B. nur noch für die Xbox, insofern sie X-Unterstützung bietet). Das Thema Abwärtskompatibilität finde ich ebenfalls genial und was Microsoft da zum Teil in Zusammenarbeit mit den Herstellern der Spiele geleistet hat, finde ich absolut genial. Ich denke der Laden hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht. Im Gegenzug dazu hat Sony für mich persönlich durch einige Entscheidungen meiner Meinung nach massiv abgebaut, weshalb ich mich aktuell auch nur wenig für die PlayStation 5 begeistern kann. Letztendlich werden irgendwann eh beide Konsolen bei mir in die Sammlung kommen, die Frage ist nur, welche es zuerst schaffen wird mich zu überzeugen. Ob ich das unbedingt an den Exklusivtiteln festmachen werde, steht derzeit noch in den Sternen. Obwohl Sony da in dieser Generation echt die Nase vor hatte, konnte mich nur Horizon Zero Dawn richtig packen, während der Rest für mich egal war. Mal gucken.
Ansonsten spiele ich nach wie vor The Last of Us Remastered und bin nun in Kapitel 9 angekommen. Nach wie vor ein verdammt geiles Game, mit einem für mich sehr geilen Setting. Besonders der Wechsel zwischen ruhigen Momenten in denen man alles genauer anschauen kann und dann den Kämpfen macht richtig viel Spaß. Ich denke bis zum WE werde ich dann sicher durch sein. Ich habe mir The Last of Us Part II noch nicht gespoilert, hoffe aber dass sie das Spiel nicht durch irgendwelche schwachsinnigen Entscheidungen versauen werden.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.