Wie beschissen ist denn bitte diese Xbox-App für den PC? Ich hab mir vorgestern mal den Game Pass gegönnt, weil da doch ein paar gute Spiele mit drin sind und 1 Euro für den ersten Monat ein unschlagbarer Preis ist. Aber dieses Programm ist mal die letzte Seuche und definitiv kein guter erster Eindruck. Erstmal ist das ganze Interface total laggy und stockt bei jedem Klick. Aber wer für das Download-Management veranwortlich ist, gehört gesteinigt. Entweder fangen die Downloads gar nicht erst an und der Button dafür reagiert einfach auf gar nichts, oder wenn die Downloads dann mal laufen, brechen sie zwischendurch zufällig ab, werden als "fertig" angezeigt und nicht mal dann fortgesetzt, wenn man vergeblich versucht, das Spiel zu starten und man keine Ahnung hat, was eigentlich gerade los ist.

Ich weiß auch nicht, ob das meine Schuld ist, aber mir scheinen drei verschiedene Accounts zugeteilt worden zu sein, alle mit unterschiedlichem Profilbild, aber nur mit zwei verschiedenen Mail-Adressen, von denen ich auch nicht den blassesten Schimmer habe, warum ich sie habe oder was damit verknüpft ist. Die scheinen sich willkürlich abzuwechseln (mal habe ich einen Piraten als Avatar, mal einen Hund??), was anfangs auch zu Problemen geführt hat, weil die App nicht wusste, welcher Account jetzt die Berechtigung für den Game Pass hat.

Jaysus.

Oh, und deutsche Übersetzungen von allen Spielen, die auch nur entfernt was mit Microsoft zu tun haben, sind immer unter aller Kanone. Facts.