Zitat Zitat von Taro Misaki
Dass der Akku gegenüber dem DS4 von 1000mAh auf 2000mAh verdoppelt wird, hat Sony schon damals bei den allerersten Infos zum neuen Controller bestätigt.
Das wurde womöglich einfach vom Playstation-Blog unglücklich/zweideutig übersetzt.
Englisch: "We also took thoughtful consideration into ways to maintain a strong battery life for DualSense’s rechargeable battery"
Deutsch: "Darüber hinaus haben wir keine Mühen gescheut, um eine lange Akkulaufzeit des DualSense beizubehalten"

Würde ich eher so übersetzen: "Einer unserer Schwerpunkte bestand darin, Möglichkeiten zu finden, eine lange Akkulaufzeit des DualSense zu gewährleisten."

Zitat Zitat von Ὀρφεύς
Ein Controller halt und spielen wird man damit auch können.
Naja ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht. Die Zeiten wo man mit einem Controller nur eine Konsole über einen proprietären Stecker bedienen konnte sind vorbei. Controller sind nicht nur wesentlich teurer, ich erwarte mir z.B. auch einen Mehrwert durch gute Benutzbarkeit am PC (und benutze ihn daher häufig auch mehr). Idealerweise ist der Controller der Hauptkonsole auch der beste, so dass man ihn möglichst überall verwenden kann (und einen 2. davon kauft, für lokalen Multiplayer). Wenn der Controller der Hauptkonsole nur ein "notwendiges Übel" ist, ist's ziemlich doof; finde ich zumindest.