Seite 154 von 162 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Den Stream selber habe ich nicht gesehen, sondern gerade eine Zusammenfassung gelesen.
    Leider wurde nicht gezeigt, wie die PS5 aussehen wird und über kommende Spiele wurde auch nichts gesagt.

Von den Specs ausgehend, hat die Xbox Series X die Nase vorne (auf CPU und GPU bezogen).
    Auch die SSD ist bei der PS5 mit 825 GB kleiner ausgefallen.

Specs der PS5:
    CPU: Achtkern Zen 2 mit 3,5 Ghz Taktung
    GPU: 10,28 Teraflops, 36 CUs (RDNA 2)
    Arbeitsspeicher: 16GB GDDR6
    Festplatte: 825GB SSD
    Erw. Speicher: SSD-Slot
    Laufwerk: 4K UHD Blu-Ray-Drive

Specs der Xbox Series X:
    CPU: Achtkern-CPU mit 3,8 Ghz Taktung
    GPU: 12 TeraFLOPS, 52 CUs (RDNA 2)
    Festplatte: 1 TB SSD
    Erw. Speicher: 1 TB Expansion Card
    Externer Speicher: USB 3.2
    Laufwerk: 4K UHD Blu Ray-Drive

Ich kaufe mir sowieso beide Konsolen.
    Welche zuerst, entscheiden die Spiele bei Release.

Geändert von Vitalos (18.03.2020 um 17:31 Uhr)

Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Den Stream selber habe ich nicht gesehen, sondern gerade eine Zusammenfassung gelesen.
    Leider wurde nicht gezeigt, wie die PS5 aussehen wird und über kommende Spiele wurde auch nichts gesagt.

Von den Specs ausgehend, hat die Xbox Series X die Nase vorne (auf CPU und GPU bezogen).
    Auch die SSD ist bei der PS5 mit 825 GB kleiner ausgefallen.

Specs der PS5:
    CPU: Achtkern Zen 2 mit 3,5 Ghz Taktung
    GPU: 10,28 Teraflops, 36 CUs (RDNA 2)
    Festplatte: 825GB SSD
    Erw. Speicher: SSD-Slot
    Laufwerk: 4K UHD Blu-Ray-Drive

Specs der Xbox Series X:
    CPU: Achtkern-CPU mit 3,8 Ghz Taktung
    GPU: 12 TeraFLOPS, 52 CUs (RDNA 2)
    Festplatte: 1 TB SSD
    Erw. Speicher: 1 TB Expansion Card
    Externer Speicher: USB 3.2
    Laufwerk: 4K UHD Blu Ray-Drive

Ich kaufe mir sowieso beide Konsolen.
    Welche zuerst, entscheiden die Spiele bei Release.
    *gähn*

Wie schon bei der PS4 nur die Explosionen im Vergleich zu denen auf der 3 schöner geworden sind, erwarte ich auch hier nichts Bahnbrechendes mehr. Kann warten, bis es ein paar brauchbare Spiele dafür gibt.

Ich denke die PS5 wird preislich leicht vorne sein, die Xbox ist es technisch. Spiele kann ich noch nicht einschätzen, aber auf Senuas Saga auf der Xbox freue ich mich sehr. Fest steht aber, dass ich beide zu Release kaufe, bin halt einfach Nerd was das angeht ^^

U.a. Jason Schreier hat in zwei Tweets darauf hingewiesen, dass dieser direkte Vergleich allem voran richtig schlechtes Marketing sei und die PS5 über die puren Zahlen hinaus einige Sachen mitbringt, die man unter Leuten mit Ahnung als ziemlich bahnbrechend ansieht. Lohnt sich, in die Links zu gucken.

Bleibt aber natürlich sehr technisch, ich werde wie immer wach, wenn eine Konsole den ersten Preissturz durch und eine ordentliche Bibliothek angesammelt hat. Ich meine, wir haben jetzt erst eine Switch gekauft. Keine Eile mit der nächsten Generation! ^^

Ich glaube, diese technische "Unterlegenheit" der PS5 zur Xbox Series X hat wahrscheinlich den Grund, um den Preis der PS5 zu drücken.

Die Xbox wird sicher leiser, hat noch zukunftsfähige Reserven und ist wahrscheinlich auch eine Spur sparsamer, da Komponenten in Grundlast einfach weniger Leistung ziehen als ständig am Limit gefahrene.

Aber das gibt auch Grund zu der Annahme, dass uns ein Kampfpreis erwartet. Alleine die ungewöhnliche Größe der SSD von 825 GB lässt mich zu dem Schluss kommen, dass hier definitiv eine bestimmte Preisgrenze nicht überschritten werden sollte. Im Endeffekt wird die PS5 wahrscheinlich durch ihre clevere Architektur mit der Xbox am Anfang mithalten können (solange diese firmwaretechnisch noch nicht übertaktet). Aber der Komfort wird definitiv nicht der gleiche sein. Ich vergleiche es anhand zweier Autos:

- die PS5 ist wie der Toyota Yaris GTR mit 225 PS und 1,5 Litern Hubraum, die Xbox X ist der Mercedes mit 3 Litern Hubraum und 320 PS. Der Yaris wird dem Mercedes entweder leicht davon fahren oder zumindest gleich auf bleiben mit folgenden Unterschieden:

- er hält es nicht auf einer Strecke über mehrere 100 Kilometer durch
    - der Verbrauch ist höher
    - die Karre ist lauter
    - der Komfort ist schlechter.

Geändert von Cuzco (19.03.2020 um 10:01 Uhr) Grund: Ich habe einen kleinen Logikfehler ausgebessert... Natürlich ist der Mercedes die Xbox.

Urks, warum benötigt DOOM Eternal auf Steam einen Drittanbieteraccount?
    Ich will mich nicht bei Bethesda registrieren, die haben ja kaum Auswahl.
    Der Einzelhandel hat auch zu, auf Amazon ist die Standard Edition ausverkauft und wollen die diesen dummen extra Versand für Volljährige durchdrücken.
    Was mache ich jetzt? Meine 1.000 anderen Games zocken.

Die 5€ Strafversand kommen übrigens nicht von Amazon, sondern von den Transportdienstleistern.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Um den Bethesda-Account kommst du aufm PC nicht drumherum.
    Auf der Xbox scheinbar auch nicht.
    Ich will nur das Singleplayer Spiel spielen. Dafür habe ich mir das Spiel physisch gekauft und jetzt soll ich mich verpflichtend mit einem Account anmelden?
    Das ist ja echt die Krönung.

Geändert von N_snake (20.03.2020 um 18:24 Uhr)

Achja, hier ist der Trailer für das neue Spiel von Sabotage Studio (The Messenger), Sea of Stars:

Das sieht optisch sooooo gut aus.

Kommt aber erst 2022.

EDIT:

Wird das Video bei euch auch nicht angezeigt?

Okay, hier nochmal als Link:

https://youtu.be/AhU_K3DVIN4

Geändert von Taro Misaki (20.03.2020 um 20:44 Uhr)

Sieht auf jeden Fall nett aus.

Zitat Zitat
    Ich will nur das Singleplayer Spiel spielen. Dafür habe ich mir das Spiel physisch gekauft und jetzt soll ich mich verpflichtend mit einem Account anmelden?
    Willkommen in der Welt der PC-Spiele.

Bethesda hat halt schon seit einiger Zeit so eine "Wir können's ja machen, die kaufen den Kram eh!"-Mentalität, ich sag nur Fallout ... Und ich weiß es immer sehr zu schätzen, wenn jemand diese Annahme widerlegt und dann lieber etwas anderes kauft. :<

Zitat Zitat
    Reklamieren!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Reklamieren!
    Ich weiß nicht, ob Du mich aufziehst, aber in der Tat habe ich gestern mit dem Gedanken gespielt, das Spiel zurück gehen zu lassen.
    Ich bin mir sehr sehr sicher, dass wenn Du ein Produkt kaufst, die Nutzung dessen nicht an die Erstellung irgend eines Accounts gebunden sein darf, wenn es nicht ausdrücklich beim Verkauf proklamiert wird.

Letzten Endes bin ich aber ein dummer Konsument, der stumpf Doom zocken möchte und deswegen bin ich natürlich Teil des Rädchens, warum Anbieter sich sowas erlauben (können).

Mir ist das das letzte Mal bei Valiant Hearts passiert, wo man auch auf Steam nen UPlay Account haben musste. Hat dazu geführt, dass mir das Spiel im nachhinein vermiest wurde. Aber auf Konsolen ist das schon noch mal ne andere Nummer, wenn man auch für solo Games nen weiteren Account braucht.

Mir ist heute im Traum ein weiß lackiertes N64 mit oranger Dreamcast-LED erschienen. Und dann sehe ich heute dieses Video von nem Typ der das "Jewel" im N64 gegen eines mit ULTRA64-Logo austauscht:

Wow, ich muss dringend ein Konsolendesign in Auftrag geben.

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, ob Du mich aufziehst, aber in der Tat habe ich gestern mit dem Gedanken gespielt, das Spiel zurück gehen zu lassen.
    Ich bin mir sehr sehr sicher, dass wenn Du ein Produkt kaufst, die Nutzung dessen nicht an die Erstellung irgend eines Accounts gebunden sein darf, wenn es nicht ausdrücklich beim Verkauf proklamiert wird.

Letzten Endes bin ich aber ein dummer Konsument, der stumpf Doom zocken möchte und deswegen bin ich natürlich Teil des Rädchens, warum Anbieter sich sowas erlauben (können).
    Nö, war komplett ernst gemeint. Hätte ich auf jeden Fall reklamiert, und ehrlich gesagt? Ich hätte danach auch nicht mehr wirklich Bock auf das Spiel gehabt. =_= Allerdings hatte ich bisher auch noch nicht die Situation, dass sich irgendein Spiel, auf das ich mich ernsthaft gefreut habe, sowas gemacht hätte (was sicher auch dran liegt, dass es meistens im Triple-A-Bereich passiert, den ich sowieso nur noch selten so richtig hart spannend finde). Glück gehabt, I guess? Mal sehen, was passiert, wenn sich Supergiant Games oder so jemand mal an richtiger Dumbfuckery versuchen sollten.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nö, war komplett ernst gemeint. Hätte ich auf jeden Fall reklamiert, und ehrlich gesagt? Ich hätte danach auch nicht mehr wirklich Bock auf das Spiel gehabt. =_= Allerdings hatte ich bisher auch noch nicht die Situation, dass sich irgendein Spiel, auf das ich mich ernsthaft gefreut habe, sowas gemacht hätte (was sicher auch dran liegt, dass es meistens im Triple-A-Bereich passiert, den ich sowieso nur noch selten so richtig hart spannend finde). Glück gehabt, I guess? Mal sehen, was passiert, wenn sich Supergiant Games oder so jemand mal an richtiger Dumbfuckery versuchen sollten.
    Ok, dann habe ich es richtig verstanden. Ich war wirklich kurz davor, so sauer war ich.
    Habe bei Amazon eine entsprechende Rezension hinterlassen, diese ist aber noch nicht freigeschaltet. Ich bin mal gespannt, ob Amazon sich erdreisten wird meine Rezension zu blacklisten, wobei ich mich eigentlich an deren Vorgaben gehalten und sachlich sowie subjektiv formuliert habe.

Habe auch gestern unter dem aktuellen Video von Game Two einen entsprechenden Kommentar hinterlassen. Dass dieser Sachverhalt dort (und auch in keinem der anderen Reviews, die ich bisher gesehen habe) adressiert wird, macht mich schon stutzig und ehrlich gesagt auch sauer. Bei Lootboxen wird inzwischen meist konsequent abgewertet, das hier finde ich persönlich 10x ärgerlicher, da ich mich verdammt nochmal registrieren MUSS, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Mich interessiert gerade, ob das Spiel überhaupt spielbar wäre, wenn meine Konsole nicht online wäre.
    Zudem hatte Bethesda schon mal einen Einlauf von den Fans bekommen, als sie sich die gleiche Frechheit bei Doom 1 und 2 erlaubt haben und jetzt ziehen die das eiskalt wieder durch.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Unser Müller ist zum Glück noch offen und obwohl die oberste Etage mit all den Games usw. gesperrt wurde, haben die stumpf ein Regal mit den neusten Games, DVDs & CDs ins Erdgeschoss zur restlichen Ware gestellt.
    DOOM Eternal für die PS4 war dabei und nicht für 65-70 Euro, sondern für 59,95 Euro.
    Habe das sofort mitgenommen und kann man direkt loszocken, ohne Bethesda-Account.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    War nach der Entwicklung der letzten Tage zu erwarten gewesen. Die Publisher werden sicher mit LiveStreams für Ersatz sorgen, auch wenn es was anderes ist.
    Aber den E3 Thread hier im Forum werde ich vermissen. =/.
    ... Auch wenn andere Dinge im Moment Priorität haben, eventuell überlege ich mir was wenn der Zeitpunkt naht und tatsächlich mehrere digitale Events in einen bestimmten Zeitraum fallen.

Falls das untergegangen sein sollte:
    Castlevania: Symphony of the Night ist passend zum Start von Castlevania Staffel 3 Anfang März für iOS und Android erschienen.
    Steam wäre mir zwar lieber gewesen, doch für 3,49 Euro habe ich mal zugeschlagen.
    Gestern kurz angespielt und ist schon cool, nur die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.