Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube, diese technische "Unterlegenheit" der PS5 zur Xbox Series X hat wahrscheinlich den Grund, um den Preis der PS5 zu drücken.

Die Xbox wird sicher leiser, hat noch zukunftsfähige Reserven und ist wahrscheinlich auch eine Spur sparsamer, da Komponenten in Grundlast einfach weniger Leistung ziehen als ständig am Limit gefahrene.

Aber das gibt auch Grund zu der Annahme, dass uns ein Kampfpreis erwartet. Alleine die ungewöhnliche Größe der SSD von 825 GB lässt mich zu dem Schluss kommen, dass hier definitiv eine bestimmte Preisgrenze nicht überschritten werden sollte. Im Endeffekt wird die PS5 wahrscheinlich durch ihre clevere Architektur mit der Xbox am Anfang mithalten können (solange diese firmwaretechnisch noch nicht übertaktet). Aber der Komfort wird definitiv nicht der gleiche sein. Ich vergleiche es anhand zweier Autos:

- die PS5 ist wie der Toyota Yaris GTR mit 225 PS und 1,5 Litern Hubraum, die Xbox X ist der Mercedes mit 3 Litern Hubraum und 320 PS. Der Yaris wird dem Mercedes entweder leicht davon fahren oder zumindest gleich auf bleiben mit folgenden Unterschieden:

- er hält es nicht auf einer Strecke über mehrere 100 Kilometer durch
    - der Verbrauch ist höher
    - die Karre ist lauter
    - der Komfort ist schlechter.

Geändert von Cuzco (19.03.2020 um 10:01 Uhr) Grund: Ich habe einen kleinen Logikfehler ausgebessert... Natürlich ist der Mercedes die Xbox.