Seite 151 von 162 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Warum so zynisch?
    Wenn ich es richtig sehe, veröffentlichen sie es selbst. Heißt: Viele übliche Vermarktungs- und Verkaufsskanäle fallen weg, und wenn es schiefgeht, steht ganz direkt die eigene Existenz auf dem Spiel, weil es keinen Publisher gibt, der das abfangen könnte. Selbst wenn das Remaster schon fertig entwickelt ist, können durch eine physische Version hohe Kosten anfallen – vor allem, wenn die Verkaufszahlen niedriger als erwartet ausfallen, was speziell bei diesem Spiel eine durchaus realistische Möglichkeit hätte sein können.
    Aber selbst, wenn es nur um Publicity und Fan Service und etwas zusätzlichen Gewinn geht: Ist das in diesem spezifischen Fall wirklich so schrecklich verwerflich? Diese Art von Merchandise hätte es ohne den Kickstarter sicherlich nicht gegeben.
    Aber eigentlich bleibt die zentralere Frage: Warum so zynisch?

Edit: Okay, es gibt wohl tatsächlich einen Grund, zynisch zu sein. Im Titel steht "self-published", aber das ist nicht die ganze Wahrheit – und die mag, je nach Sichtweise, gar nicht so rosig aussehen. Wenn dir das bewusst war, nehme ich die Frage natürlich zurück, das ist ein guter Grund.

Zitat Zitat
    It should be noted Platinum is reportedly, according to the same Gematsu interview, working on these versions of The Wonderful 101 in partnership with Dangen Entertainment, a Japanese indie publisher that recently found itself at the center of "allegations of harassment and other inappropriate behavior" and "disputes between Dangen and the developers behind two of its published games," per a report by USgamer. Dangen is not, however, listed on the Kickstarter page itself.
    Allerdings ...

Zitat Zitat
    Not everyone has had the privilege of being blocked on Twitter by the illustrious Hideki Kamiya, but that’s all about to change. At a very special Kickstarter tier, Kamiya himself will tweet directed to you, and then will block you forever!
    Das ist absolut großartig.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Freut mich, das Spiel hat mehr Aufmerksamkeit verdient und ging auf der WiiU leider völlig unter. So ein paar Passagen wird man allerdings wohl jetzt anders umsetzen. Bzw wenn man sie 1:1 übernimmt wird sich dem ein oder anderen der Sinn nicht erschließen, immerhin wurde es für das GamePad entworfen.
    Man hat inzwischen schon bekannt gegeben, dass das Spiel entsprechend für die neuen Konsolen angepasst werden soll. Da ich das Original aber nicht besitze, würde mir das hier eh nicht auffallen. Bin aber echt gespannt, was es mit dem April-Termin auf sich hat, außer sie wollen das Spiel nur digital veröffentlichen und der Kickstarter ist rein für die physische Fassung.
    Aktuell warte ich noch darauf, ob nicht doch noch eine Xbox One-Fassung als Stretch Goal kommt. Da es aber seit zwei Tagen kaum noch nennenswerte Unterstützung gab, bin ich gespannt was bis zum Schluss tatsächlich eingenommen wird.

Sind das bei Play Asia mittlerweile eigentlich Nettopreise, die auf den Produktseiten angegeben werden? Wollte gerade was für ~85 Euro bestellen, mit gratis Tax-Paid-Versand, und beim Checkout werde ich mit 18 Euro "TAX" überrascht. Was'n da los?

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Sind das bei Play Asia mittlerweile eigentlich Nettopreise, die auf den Produktseiten angegeben werden? Wollte gerade was für ~85 Euro bestellen, mit gratis Tax-Paid-Versand, und beim Checkout werde ich mit 18 Euro "TAX" überrascht. Was'n da los?
    Die Atelier Dusk Trilogy DX?

Was P-A mit "gratis" meint, ist ausschließlich der Versand. Die Steuern musst du trotzdem vorab entrichten (und beten, dass sie vom Zoll bzw. der Post nicht noch mal kassiert werden, weil die wieder mal zu blöd für DDP sind oder P-A einen Fehler gemacht hat).

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Atelier Dusk Trilogy DX?

Was P-A mit "gratis" meint, ist ausschließlich der Versand. Die Steuern musst du trotzdem vorab entrichten (und beten, dass sie vom Zoll bzw. der Post nicht noch mal kassiert werden, weil die wieder mal zu blöd für DDP sind oder P-A einen Fehler gemacht hat).
    Jep, genau das. Ich habe schon öfter da bestellt, aber irgendwie sind mir die Steuern vorher nie aufgefallen. (Wahrscheinlich, weil ich diesmal damit in den dreistelligen Bereich gerutscht bin. ) Habe mal in meine Historie geschaut und - tatsächlich: Steuern!

stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Habe mal in meine Historie geschaut und - tatsächlich: Steuern!
    Das ist der Grund, wieso ich nur noch in Ausnahmen bei Play-Asia bestelle. Da wird ein Schnäppchen ganz schnell ein teures Vergnügen. Dieser britische Shop den CT vor einiger Zeit mal gepostet hatte, listet leider auch nicht alle Asia-Releases, die von Interesse wären.

Die Exklusiv-Titel von P-A gibt's zuzüglich Versand und auf eigenes (Zoll-)Risiko seit einiger Zeit auch bei VGP. Die Atelier Dusk Trilogy für Switch kostet dort rund 89 €.

Ansonsten würde ich auch immer mal wieder Netgames.de checken, die verschicken aus Deutschland und verkaufen auch Importe zu größtenteils sehr fairen Preisen. Haben nur leider auch bei weitem nicht alles, das in diesem Fall gesuchte Produkt zum Beispiel nicht. Dafür aber immer mal wieder auch LRG-Releases und den gehyptesten Kram aus Japan/Asien.

Heute erschienen:

Schaut klasse aus, vielleicht hole ich mir das gleich auf GOG.

Point & Click ist eigentlich absolut nicht mein Genre. Dieses Trial&Error-Gameplay konnte mich echt noch die reizen. Aber den visuellen Stil des Spiels fand ich so verträumt und schön, dass ich es damals auf Kickstarter unterstützt hatte.

Bin gespannt, es bald mal zu spielen. Scheint ja auch angenehm kurz zu sein.

Für ein Point & Click Adventure ist es zumindest relativ simpel da sich die Rätsel meist auf einen Raum beschränken und es kein Inventar gibt. Trial & Error ist aber auf jeden Fall vorhanden, zumal es in diesem Spiel keinerlei Dialoge gibt und auch keinerlei verständliche Texte (außer man kauft den Artbook DLC und benutzt das dort abgedruckte Alphabet um die selbst zu übersetzen). Schön in Szene gesetzt ist das ganze aber auf jeden Fall. Und die Hauptstory ist zumindest auch ohne das Artbook gut verständlich.

Pathfinder: Wrath of the Righteous bekommt zusätzlich zum Echtzeit-Kampf auch einen Rundenmodus. Mein Tag ist gerettet, Juni 2021 kann nicht früh genug kommen.

Mist, die sehr kurze Spielzeit von 2-3 Stunden für LUNA: The Shadow Dust haben mich jetzt schon ein wenig abgeschreckt.
    10 Euro okay, doch 17,99 Euro? Dafür bin ich viel zu geizig.

@Rusk

Den können die gerne für Pathfinder: Kingmaker nachreichen.
    Hoffentlich wird das Kampfsystem anspruchsvoller als jenes in Deadfire, welches nach 23 Stunden (ca. 20 Stunden davon in Neketaka) arg simpel wirkt.

Ach ja, erinnert sich noch jemand an dieses grausame Spiel Bleeding Edge?
    Wurde letztes Jahr von Ninja Theory!!! auf der E3 angekündigt.
    Es erscheint bereits am 24.03.2020.

Geändert von Ὀρφεύς (15.02.2020 um 19:24 Uhr)

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Den können die gerne für Pathfinder: Kingmaker nachreichen.
    Da gibt es schon eine Mod für, von der sich die Entwickler für das Sequel haben inspirieren lassen. Ist mir persönlich zwar nicht so wichtig, aber ich hab den Kickstarter auch einfach mal gebackt. Schon um einen billigen Key für den Vorgänger zu bekommen

Aus der Mod ist ja richtig was geworden, vllt. geht sich ja vor Pathfinder 2 ein neuer Durchlauf aus. An Pillars 2 habe ich beim zweiten Durchlauf doch schnell die Lust verloren. Hoffentlich erscheint Baldurs Gate 3 nicht im Juni 2021. #firstworldproblems

Genug CRPGs kanns eh nicht genug geben. Und dann soll ja noch dieses Jahr das deutsche CRPG Realms Beyond rauskommen, aber von dem erwarte ich nicht sonderlich viel.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Pathfinder: Wrath of the Righteous bekommt zusätzlich zum Echtzeit-Kampf auch einen Rundenmodus. Mein Tag ist gerettet, Juni 2021 kann nicht früh genug kommen.
    Ok ich will hier nicht der Spielverderber sein, aber die Meldung hat mich persönlich eher ernüchtert. So ein 2. Kampfsystem als Alternative anzubieten ist enorm aufwendig, von der Programmierung und dem umfangreichen Testing abgesehen (man soll ja nahtlos wechseln können) ist das auch ein derber Aufwand das alles zu balancen. Kingmaker war ja gerade zu Release in so ziemlich allen Bereichen davon überfordert.
    Wenn man ein Spiel konzipiert sollte man eigentlich schon wissen, was man erstellen möchte und all seine Bemühungen und Fokus auf das erdachte System lenken.
    Ich kann nur hoffen das sowas niemals als Selbstverständlich angesehen wird, nicht jeder Entwickler wird die Ressourcen noch das Interesse daran haben für unterschiedliche Zielgruppen, unterschiedliche Kampfsysteme anzubieten.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ok ich will hier nicht der Spielverderber sein, aber die Meldung hat mich persönlich eher ernüchtert. So ein 2. Kampfsystem als Alternative anzubieten ist enorm aufwendig, von der Programmierung und dem umfangreichen Testing abgesehen (man soll ja nahtlos wechseln können) ist das auch ein derber Aufwand das alles zu balancen. Kingmaker war ja gerade zu Release in so ziemlich allen Bereichen davon überfordert.
    Wenn man ein Spiel konzipiert sollte man eigentlich schon wissen, was man erstellen möchte und all seine Bemühungen und Fokus auf das erdachte System lenken.
    Ich kann nur hoffen das sowas niemals als Selbstverständlich angesehen wird, nicht jeder Entwickler wird die Ressourcen noch das Interesse daran haben für unterschiedliche Zielgruppen, unterschiedliche Kampfsysteme anzubieten.
    Pathfinder Kingmaker war ja auch das Erstlingswerk der Russen; man hat mit jedem Patch gesehen, wie wichtig es ihnen ist und am Ende ist ein richtig gutes Spiel daraus geworden (welches es am Anfang auch schon war). Ich weiß, dass zwei unterschiedliche Kampfsysteme aufwändig sind, aber wenn sie es sich selbst als Ziel gesetzt haben, warum sollten sie es nicht schaffen? Immerhin haben sie durch Teil 1 viel Erfahrung und Wissen gewonnen. Das Geld haben sie auch schon locker drin. Und wenn man ehrlich ist, ist doch der Rundenmodus das wahre Kampfsystem der Tabletop Spiele. Aber so gibts zwei und jeder kommt auf seine Kosten. In erster Linie wird sich die Balance und das Spieldesign trotzdem an das Echtzeit-Kampfsystem richten, was die Entwickler bestätigt haben. Ich weiß nicht, ob du Kingmaker gespielt hast, aber das Spiel ist bei den Kämpfen im Echtzeit teilweise sehr heftig gewesen. Nicht zu vergleichen mit Pillars 1 oder so. In Kingmaker ist einfach viel mehr zu beachten.

Dein Text klingt so, als würden die Entwickler keinen Plan von irgendwas, die falschen Ziele gesetzt und nicht die nötige Zeit bzw. Ressourcen haben. Owlcat entscheidet selbst was sie wollen, da steckt kein Publisher dahinter. Und wenn sie viel Resonanz bzgl. eines Rundenmodus ihrer Community bekommen haben, warum sollten sie es nicht machen?

Geändert von Rusk (16.02.2020 um 18:55 Uhr)

stars_admin
    Es ist bewegtes Material zum gecancelten Starcraft Ghost aufgetaucht:

Zu sehen ist hier die Xbox-Fassung.

Joah, schon krass, dass so zu sehen, aber wenn man die "WasWäreWenn-Brille" absetzt, sieht es halt aus wie jedes einzelne generische Action-Spiel dieser Generation. Wenn die Ausschnitte auch nur ansatzweise repräsentativ waren, verstehe ich schon, dass sie das Projekt lieber eingestampft haben.

Joa, das ist son Gunvalkyrie, Vanquish, PN03 Spiel. Was das großartig mit Star Craft zu tun hat, sehe ich nun nicht.

stars_admin
    Heute wurde die komplette Kingdom Hearts-Reihe digital für die Xbox One veröffentlicht, aber man fragt sich dann doch, was sich Square Enix bei der Preisgestaltung gedacht hat. Klar sind die Spiele für die Xbox One nun neu, aber effektiv ist die komplette Reihe uralt. Daher kann ich 49,99 € für Kingdom Hearts - HD 1.5+2.5 ReMIX - und 59,99 € (!) für Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue echt nicht nachvollziehen. Die Ironie ist dann noch, dass in den USA am 17. März 2020 die Sammlung Kingdom Hearts All-In-One Package für $50 für die PS4 erscheint und dort alles inkl. Kingdom Hearts III mit dabei ist. Man weiß echt nicht ob Square Enix wieder einen Hirnfurz hatte oder ob sie einfach nur dumm sind.