Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Kann Sekiro eigentlich was? Irgendwie kam und ging das Spiel. Zumindest sind mir keine großen Unterhaltungen darüber aufgefallen, wenn ich bedenke, wie sehr das vor Release gehyped wurde. Habe das jetzt relativ günstig gefunden und wollte mal wissen, ob mir das als Bloodborne- und Souls 3-"Möger" gefallen könnte.
Ich denke, dass es für Sekiro in der Tat relativ irrelevant ist ob Du die Soulsborne Spiele magst. Man sollte nämlich an das Spiel ohne die Erwartung herangehen, einen weiteren Ableger der Souls Formel zu bekommen.
Ja, es ähnelt den letzten Fromsoft Titeln aufgrund der Engine, und einiger Elemente, ist jedoch - wie schon beschrieben - ein völlig anderes Spiel. Es ist kein Action Rollenspiel sondern ein traditionelles Action Adventure mit geradlinigerer Story und schlankerem Gameplay.

Ich persönlich kann mit Japan Setting grundsätzlich weniger anfangen als mit dem Dark Fantasy Setting, fand es nach den ersten Anläufen dann aber ob der Mythologie doch sehr interessant.
Auch fand ich das Spiel deutlich einfacher als die Souls Spiele oder Bloodborne (die ich auch immer ohne Online-Hilfe gespielt habe, das kann ich daher nicht beurteilen). Es gibt aber durchaus viele Spieler, die mit Sekiro mehr Probleme hatten.
Mir hat das Spiel obwohl ich im Vorhinein überhaupt nicht gehyped war sehr gut gefallen. Es ist ein knackiges, teilweise erbarmungsloses Spiel mit einer bittersüßen Story, die mir sehr gut gefallen hat und starkem Pacing.

Ich kann es Dir unabhängig von Souls empfehlen wenn Du auf gute, schwere Action Adventures (zB Ninja Gaiden) stehst.