Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Das hängt ein wenig davon ab, was Du an den anderen Spielen "gemocht" hast. Sekiro hat kürzere Beine, weil es über keinen online Modus verfügt. Was auch einigen Spielern mehr Probleme mit dem Spiel bereitet hat, weil der Modus halt schon ein soft Nerf für die Soulsborne Games ist. Es gibt auch keine Charakterbuilds (man bekommt auch keine neuen Waffen) sondern man kann nur zwischen verschiedenen Gadgets entscheiden, die die Spielsweise ein wenig verändern, als ne ganze Ecke weniger Customization. Denke die beiden Hauptpunkte sind es, weswegen kaum einer mehr darüber spricht.
    Damit kann man sich auch nicht so einfach broken Builds machen. Insgesamt: es gibt weniger Variation, damit aber auch weniger einfache Möglichkeiten, die Schwierigkeit auszuhebeln (wobei es für viele Bosse trotzdem Cheese Taktiken gibt, wenn man die KI ausnutzt). Mehr Angriffskraft und HP bekommt man auch nur, indem man (Zwischen-)Bosse erledigt. Die Gegner sind zu einem großen Teil humanoid, was manche bestimmt auch langweilen kann - gerade wenn man auf das abgefahrene Monsterdesign der anderen Titel steht.

    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Kulisse Japans ist halt schon echt interessant und das Spiel hat einige schöne Gebiete. Ein höherer Fokus auf schleichen ist mal ne Abwechslung für die Reihe. Nur hilft einem das dann spätestens bei den Bosskämpfen nicht mehr, wos primär aufs Parieren ankommt - was aber im Vergleich zu den Souls Spielen viel einfacher ist. Da bekomm ich das nämlich nie hin, in Sekiro ging das sogar ganz gut. Und wenn man einen Boss dann ordentlich pariert, dann sehen Kämpfe IMO schon sehr spektakulär aus. Der Enterhaken ist auch ein ganz nettes Feature, was dafür sorgt, dass man sehr schnell über die Map kommt. Eigentlich war das hier ja als ein weiteres Tenchu geplant. Bis auf die genannten Punkte ist der Rest aber schon sehr ähnlich zu den neueren Soulsborne Spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •