Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meines Wissens nach unterstützt der Pro Plus ja auch Steam? Den normalen Pro würde ich mir halt wirklich ausschließlich wegen des Retrofeelings nehmen. Gamepads mit Handles bieten da einfach nicht das selbe Spielerlebnis.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach unterstützt der Pro Plus ja auch Steam? Den normalen Pro würde ich mir halt wirklich ausschließlich wegen des Retrofeelings nehmen. Gamepads mit Handles bieten da einfach nicht das selbe Spielerlebnis.
    Genau. Wird idR als Switch Pro Controller registriert. Eigentlich kann man ja per Tastenkombination zwischen verschiedenen Modi hin- und herschalten (e.g. Switch/Xinput/Dinput/nochirgendwas), aber das hat bei mir irgendwie nie wirklich einen Unterschied gemacht. Per Bluetooth werden beide 8bitdos (Edit: Damit wollte ich auch sagen, dass der normale SN30 Pro auch vollkommen mit Steam kompatibel ist) die ich habe, stets als Switch Pros erkannt.

stars5
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Genau. Wird idR als Switch Pro Controller registriert. Eigentlich kann man ja per Tastenkombination zwischen verschiedenen Modi hin- und herschalten (e.g. Switch/Xinput/Dinput/nochirgendwas), aber das hat bei mir irgendwie nie wirklich einen Unterschied gemacht. Per Bluetooth werden beide 8bitdos (Edit: Damit wollte ich auch sagen, dass der normale SN30 Pro auch vollkommen mit Steam kompatibel ist) die ich habe, stets als Switch Pros erkannt.
    Ja, dann spricht nichts dagegen! Ich warte jetzt mal bis Black Friday und hoffe, dass da bei Amazon ein paar Rabatte eintrudeln.

By the way: Braucht man unbedingt den Wireless Adapter von 8bitdo oder geht jeder wilkürliche Bluetooth Empfänger? Empfehlungen?

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ja, dann spricht nichts dagegen! Ich warte jetzt mal bis Black Friday und hoffe, dass da bei Amazon ein paar Rabatte eintrudeln.

By the way: Braucht man unbedingt den Wireless Adapter von 8bitdo oder geht jeder wilkürliche Bluetooth Empfänger? Empfehlungen?
    Ich benutz einen ganz regulären Bluetooth Dongle, nothing fancy. Geht definitiv auch so, unter Win10 jedenfalls, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das nutzt du auch.
    Mit dem offiziellen Adapter klappt es natürlich auch, wird dann interessanterweise aber als Xinput Gerät registriert und damit fallen per Steam die Nutzung von Gyro und dem zusätzlichen Button (Screen Capture) weg. Hab ich irgendwie nie was gegen tun können. Würde also empfehlen es mit einem Bluetooth Empfänger zu machen.

stars5
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Ich benutz einen ganz regulären Bluetooth Dongle, nothing fancy. Geht definitiv auch so, unter Win10 jedenfalls, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das nutzt du auch.
    Mit dem offiziellen Adapter klappt es natürlich auch, wird dann interessanterweise aber als Xinput Gerät registriert und damit fallen per Steam die Nutzung von Gyro und dem zusätzlichen Button (Screen Capture) weg. Hab ich irgendwie nie was gegen tun können. Würde also empfehlen es mit einem Bluetooth Empfänger zu machen.
    Alles klar! Vielen lieben Dank für eure Antworten. Vielleicht gibt es in einem Monat Bilder, die ich posten kann...

Alter der Death Stranding Trailer ist echt heavy

"Our place at the Beach?"

Denke sofort an Silent Hill!!

Mal wieder Ärger mit dem Zoll. Eine Sendung von - vermutlich - Play-Asia wurde von der Post an den Zoll zur Abholung meinerseits übergeben, obwohl ich die Zollabwicklung inkl. Gebühren bei der Bestellung bereits bezahlt hatte.

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu regeln, ohne extra zum Zollamt fahren zu müssen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu regeln, ohne extra zum Zollamt fahren zu müssen?
    Vom Zoll an Play-Asia zurück gehen lassen und Play-Asia damit nerven, dass die sich um eine erneute Lieferung kümmern. Da die aber immer darauf warten, dass das Paket dann wieder bei ihnen ankommt, kann sich das einige Wochen in die Länge ziehen. Hab aber jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Leute immer wieder Post vom Zoll bekommen (oder Rechnungen von DHL / der Deutschen Post), obwohl per DDP bestellt wurde. Letzteres kann man aber reklamieren und erhält sein Geld zurück. Ich bin gespannt, was bei meinen Lieferungen von Play-Asia passiert. Aktuell ist nämlich auch bei mir eine auf dem Weg nach DE und ich glaube zwei Stück habe ich noch offen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vom Zoll an Play-Asia zurück gehen lassen und Play-Asia damit nerven, dass die sich um eine erneute Lieferung kümmern. Da die aber immer darauf warten, dass das Paket dann wieder bei ihnen ankommt, kann sich das einige Wochen in die Länge ziehen. Hab aber jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Leute immer wieder Post vom Zoll bekommen (oder Rechnungen von DHL / der Deutschen Post), obwohl per DDP bestellt wurde. Letzteres kann man aber reklamieren und erhält sein Geld zurück. Ich bin gespannt, was bei meinen Lieferungen von Play-Asia passiert. Aktuell ist nämlich auch bei mir eine auf dem Weg nach DE und ich glaube zwei Stück habe ich noch offen.
    Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich warte schon seit geraumer Zeit auf die Unepic-Collection. Gestern wurde ich sogar schon gefragt, ob ich eine Bewertung für das Spiel abgeben möchte. Langsam mache ich mir Sorgen.

stars_admin
    Derzeit findet die BlizzCon statt, was im Zuge von Blizzards Aktionen der letzten Wochen interessant ist. Die Neuankündigungen sind bekannt, aber die Kritik an der Firma reißt (verständlicherweise) nicht ab.
    Trotz allem, hier die Ankündigungen:

Overwatch 2:

Overwatch 2 Gameplay-Trailer:

Diablo IV:

Diablo IV Gameplay-Trailer:

Ein Releasedatum gibt es zu keinem der beiden Games.

Schön, dass man bei Diablo zurück zum düsteren Stil der ersten beiden Teile gefunden hat.
    Steht der Serie viel besser und differenziert sie notwendigerweise von WoW.

Zitat Zitat
    Diablo IV Gameplay-Trailer
    Hm, anscheinend war die Coloring-Abteilung zu sehr mit Overwatch beschäftigt, um sich auch noch um Diablo zu kümmern...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich warte schon seit geraumer Zeit auf die Unepic-Collection. Gestern wurde ich sogar schon gefragt, ob ich eine Bewertung für das Spiel abgeben möchte. Langsam mache ich mir Sorgen.
    Die Unepic-Collection (bzw. Ghost 1.0 + Unepic Collection) ist genau das, was wohl irrtümlich beim Zollamt gelandet ist. Wobei ich auch noch auf Sachen von LRG warte, aber die landen eigentlich nie beim Zoll, und werden (meines Wissens) auch nicht per Einschreiben verschickt.

Zurückgehen lassen will ich die Sendung eigentlich nicht, weil das bei P-A wirklich monatelang dauert. Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen? Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...

stars_admin
    Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen?
    Bei wem hast du es bezahlt? Und kannst du nachweisen, dass du per DDP bestellt hast?

Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...
    Kommt darauf an, mit wem du es beim Zoll zu tun hast. Bei mir habe ich immer einen sehr kompetenten Herren und zwei verdammt neugierig und nervigen Damen zu tun (wobei eine davon mich auch schon etwas besser kennt und daher nicht mehr so viel wie früher nervt).

Was eine Werbung. Voll Titte!+

Die Unepic-Collection (bzw. Ghost 1.0 + Unepic Collection) ist genau das, was wohl irrtümlich beim Zollamt gelandet ist. Wobei ich auch noch auf Sachen von LRG warte, aber die landen eigentlich nie beim Zoll, und werden (meines Wissens) auch nicht per Einschreiben verschickt.

Zurückgehen lassen will ich die Sendung eigentlich nicht, weil das bei P-A wirklich monatelang dauert. Bei wem genau muss ich denn dann reklamieren und das Geld zurückverlangen? Und: Sind die beim Zoll kompetent genug, die Steuer auf den Warenwert zu berechnen und nicht noch zusätzlich auf die bereits bezahlte Zollgebühr? Das wäre ja der Witz des Jahres. Auf der Rechnung sind die Beträge getrennt voneinander angegeben, aber natürlich steht da auch ein Gesamtbetrag...
    Yea, jetzt hat's mich auch erwischt. Hatte Post im Briefkasten, dass ich den Kram doch bitte bei meinem Zollamt abholen möchte. Problem ist: Der Brief kam vor einer Woche, was bedeutet, dass das jetzt wieder auf dem Rückweg ist. Warum passiert das plötzlich? Hatte bislang noch nie ein Problem mit P-A - die Sachen wurden mir immer brav in den Briefkasten gelegt.

Habe die von P-A jetzt mal angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. VIelleicht haben die das ja auch falsch deklariert oder so. Bin mal gespannt, was mir da vorgeschlagen wird.

Ich war vorhin beim Zollamt, um es abzuholen. Natürlich hatte man da kollektiv von DDP/Vorverzollung noch nie etwas gehört. Resultat: Ich durfte auf den Gesamtbetrag (also den Betrag inklusive der bereits von mir bezahlten EUSt, wie auf der Rechnung ausgewiesen) noch mal die EUSt entrichten.

Jetzt darf ich mich mit P-A herumplagen, damit mir der Betrag (inklusive extra Obulus für den klammen Staat) erstattet wird.