Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
Das Zitat aus dem Interview mit der bösen Ethikkomission sagt btw. nur, dass man ihr einen Sport-BH verpasst hat. Was Sinn macht. Von Größtenreduktion ist da keine Rede. Aber keep going off lmao.
Du scheinst immer noch nicht richtig zu lesen bzw. Schwierigkeiten hinsichtlich des Kontexts zu haben, da Dein Kommentar - zumindest in Bezug auf meine Beiträge - keinen Zusammenhang aufweist.
Ich habe kritisiert, dass
a) Zeit in Entscheidungen und Kommunikation selbiger bzgl. Dinge wie Körbchengröße und "ethischen" Entscheidungen hinsichtlich weiblichen Charakterdesigns investiert wird, statt dieses ohnehin schon zerstückelte und der FFXV Geschichte ähnliche Projekt stringent voran zu treiben
b) der generelle gesellschaftliche Trend dahin geht, dass virtuelle Frauen, die als kurvig/sexy/in ihrer Sexualität emanzipiert etc. dargestellt werden, von bestimmten Gruppen mit einem Aufschrei der Empörung quittiert wird, weil man - so oft die Argumentation - Frauen damit auf ihr Äußeres reduziert. Dabei reduzieren genau DIESE Gruppen Frauen auf diese körperlichen Attribute, da nur diese als Anlass zur Kritik genommen werden. Tifa oder eine 2B sind aber beispielsweise über Ihre Proportionen hinaus vielschichtige Charaktere. Und optisch repräsentieren sie ebenso einen reelen Typ Frau, wie eine eher biedere Aerith (die entgegen Ihrer optischen Erscheinung übrigens sexuell lockerer lebt als eine Tifa, da sie Zack - so wird es im Original relativ deutlich skizziert - nicht wirklich liebte, er aber eben als erster Freund "ok" war), eine jugendliche Yuffie, eine eher maskuline Jesse etc.

Damit einhergehend wurde hier gesagt, dass die Brüste von Tifa einem User wohl immer noch zu groß seien. Und diese engstirnige, unreflektierte Doppelmoral kotzt mich an.
Ich habe nicht mit einer Silbe ein mutmaßliches Re-Design kritisiert.
Aber keep going off lmao.