Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ists nicht eher andersrum? Microsoft musste es machen, weil sie in so einer misslichen Lage mit ihrer Konsole waren im Vergleich zu Sony und einen Selling Point brauchten. Was cool ist - meiner Meinung nach sollte Abwärtskompabilität zum Vorgänger Standard sein und nicht an den Rand geschoben werden. Und es ist gut, dass Sony an dieser Stelle nachzieht.

Ich installiere alles nur noch auf SSDs, und die Ladezeiten sind um ein vielfaches kürzer. Und meine SSD gehört noch nicht mal zu den besonders schnellen *g*
Natürlich werden die Datenmengen irgendwann so groß, dass der Vorteil wieder ausgehebelt wird. Da das derzeit auf dem PC noch nicht der Fall ist, würde ich auch nicht davon ausgehen, dass es bereits in der nächsten Konsolengeneration (vielleicht im späteren Verlauf) passiert. Aber da schwingt die Annahme mit, dass man die Games auch auf der Platte installieren muss und sie nicht weiterhin von Disc gelesen werden.
Hätte ich es damals bei Pillars 2 getan, aber na ja, jetzt bin ich zumindest klüger. Werd aber die SSD wirklich nur für sehr ladeintensive Spiele nutzen, dafür ist meine Organisationsstruktur auf meinem PC zu heilig.

Aber ja, ich kann meinen Vorredner zustimmen, mom. reizt mich die Ps5 noch gar nicht. Zum einen ist nicht das eine Feature dabei, wo man wirklich "Wow" sagen könnte und zum anderen wüsste ich nicht mal, was für Spiele ich darauf zocken könnte. Klar, die Launchtitel sind noch gar nicht angekündigt, aber vor ein paar tagen hat ein anonymer Entwickler aus Europa, der schon mit einem Dev Kit arbeitet, durchsickern lassen, dass Horizon 2 und GTA 6 mögliche Kandidaten sind. Macht mich überhaupt nicht neugierig... So toll sind die Exklusiv-Titel von Sony nicht mehr. Microsoft bringt ja eh mittlerweile seine Titel auch auf PC raus.