Seite 138 von 162 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Haben die Teile eine zusammenhängende Geschichte? Also wenn mir Teil 1 nicht zusagt und ich mit Teil 2 beginnen möchte?

Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    ...
    Zu geil, um davon auszugehen, dass es auf meiner Krücke ruckelfrei läuft.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Haben die Teile eine zusammenhängende Geschichte? Also wenn mir Teil 1 nicht zusagt und ich mit Teil 2 beginnen möchte?
    Geschichte hängt zwar zusammen, man kann Teil 2 aber auch gut isoliert spielen. Ein paar Quests verlieren emotionalen Impact, da diverse Charaktere aus dem ersten Teil in Teil 2 wieder auftauchen, das wars dann aber auch.

Ich würde sagen, das sind aber schon so einige, coole Stellen, auch durch die Hauptcharaktere. Ich würde bei Interesse auf jeden Fall mit dem ersten starten. Wenn er dann doch langweilig wird, kann man ihn ja abbrechen und direkt zum zweiten übergehen, der sich echt noch mal anders spielt.

So oder so dürfte es auf Youtube doch auch gute Storyzusammenfassungen u.ä. geben; viel davon gibt es im ersten Teil ja echt nicht.

Bei den DLCs finde ich es etwas schwieriger. Das einzige "Must play" ist imho Tiny Tina's Assault on Dragon Keep für Teil 2, aber viele andere sind auch ganz cool oder spaßig. Würde ich davon abhängig machen, wie viel Bock ich noch auf das Spiel hab.

Noch eine wichtige Ergänzung: Teil 1 wird völlig unspielbar, wenn man einmal Teil 2 gespielt hat. Also auf keinen Fall denken "Och, ich kann es im Zweifelsfall ja nachholen!"; daran hat man dann keinen Spaß mehr, obwohl Teil 1 für sich genommen ein sehr cooles Spiel ist. ^^

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Noch eine wichtige Ergänzung: Teil 1 wird völlig unspielbar, wenn man einmal Teil 2 gespielt hat. Also auf keinen Fall denken "Och, ich kann es im Zweifelsfall ja nachholen!"; daran hat man dann keinen Spaß mehr, obwohl Teil 1 für sich genommen ein sehr cooles Spiel ist. ^^
    Fand ich überhaupt nicht, aber da kann ich jetzt auch nicht vom Single-Player-Standpunkt aus sprechen. Teil 2 verschlimmbessert genug, dass es nicht bloß "Borderlands 1 in mehr und besser" ist. Würde trotzdem zunächst zu Teil 1 raten.

Also Gameplaytechnisch mag ich Teil 1 auch deutlich mehr. In Teil 2 gibt's keine Anarchywaffen und die Gegnerdichte kommt mir häufiger geringer vor.

Die Fanübersetzung von The Great Ace Attorney ist fertig! Läuft auf einem richtigen 3DS aber vermutlich besser als aufm Emulator, wo ich persönlich viel zu extreme Slowdowns bekomme als dass es sich angenehm spielen lassen würde.

Geändert von ~Jack~ (30.03.2019 um 17:46 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht zustimmen. Sicherlich hat Teil 1 keine so große Waffenvielfalt wie der zweite Teil und das Pre-Sequel, aber es macht noch immer verdammt viel Spaß (auch solo).

Also ich muss Cipo mal zustimmen (haltet das im Kalender fest!). Während wir bei Borderlands 2 zu 2/3 durch waren, haben wir Borderlands 1 angefangen und das parallel gespielt und das hat schon deutlich weniger Spaß gemacht. Am Ende vom Spiel war ich auch sehr froh, dass es vorbei war. Ich glaub das lag vorallem daran, dass Borderlands 2 wesentlich flüßiger läuft und deutlich bunter und visuell ansprechender ist. Den ersten Teil hab ich als recht braun und leblos in Erinnerung.

Der Gamestar Test zur Remaster-Version von Borderlands 1 stimmt ebenfalls mit Cipo und Byder überein, Teil 2 macht einfach in allen Belangen alles besser. Wer, wie ich, auch in die Serie einsteigen will, kann auch mit dem zweiten beginnen.

Wobei ich schon eine andere Schlussfolgerung ziehe. Um mal diese rhetorische Frage hier zu beantworten:

Zitat Zitat von Gamestar
    Was nicht heißen soll, dass die Borderlands: Game of the Year Edition ein schlechtes Spiel ist! Im Gegenteil, Borderlands bleibt ein guter Lootshooter mit einem soliden Grafik-Upgrade. Aber warum den spielen, wenn man auch einen viel besseren Lootshooter zur Wahl hat - der zur gleichen Zeit ebenfalls remastered wurde?
    Weil man vielleicht möglichst viel davon spielen will und Teil 1 eben doch noch ein sehr gutes Spiel ist. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden.

Aber ich bleibe bei meiner Ursprungsaussage: WENN man auch nur ansatzweise darüber nachdenkt, beide zu spielen, sollte man unbedingt mit dem ersten anfangen. Wenn man einfach nur ein tolles Spiel will und genug anderen Kram zu spielen hat, tut es aber sicher auch nicht weh, mit Teil 2 zu beginnen. Dann würde ich mir wie gesagt nur eine Youtube-Zusammenfassung o.ä. anschauen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die Fanübersetzung von The Great Ace Attorney ist fertig! Läuft auf einem richtigen 3DS aber vermutlich besser als aufm Emulator, wo ich persönlich viel zu extreme Slowdowns bekomme als dass es sich angenehm spielen lassen würde.

Und da ich das heute erst gesehen habe dachte ich mir: Moddest du deinen alten 3DS mal und bestellst nen Original über Ebay. Mal gucken wanns ankommt, soll 2-4 Wochen dauern.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und da ich das heute erst gesehen habe dachte ich mir: Moddest du deinen alten 3DS mal und bestellst nen Original über Ebay. Mal gucken wanns ankommt, soll 2-4 Wochen dauern.
    Es wäre vermutlich billiger einfach die Android Fassung zu emulieren die demnächst auch noch erscheinen soll Soll vor allem wesentlich besser laufen, auch wenn es da ein bisschen nervig wäre das Spiel über den japanischen Store zu kaufen, wenn man das legal machen will.

Edit: Ich habe mir das jetzt tatsächlich mal gekauft und es läuft mit Bluestacks um Welten besser als mit Citra. Den Account anzulegen und dafür auch noch Guthaben aufzuladen war allerdings ein bisschen nervig, zumal ich bei Bluestacks zwar einen zweiten Google Account anlegen konnte, aber keine Ahnung habe wie ich diesen wechsel. Musste meinen normalen also erstmal entfernen damit ich endlich in den japanischen Store komme. Und dann musste ich noch etwas mehr bezahlen weil die billigere Seite meine Karte nicht angenommen hat (und der japanische Play Store sowieso nicht)

Jetzt muss ich nur noch auf den fertigen Patch warten.

Geändert von ~Jack~ (03.04.2019 um 01:09 Uhr)

Okay. Fällt ein bisschen raus, aber ist auch deutlich cooler als die der ersten beiden Teile. Dann wiederum ist es ähnlich ungeeignet als Cover ...? Irgendwie setzt man die Tradition also doch fort. Schön. xD

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es wäre vermutlich billiger einfach die Android Fassung zu emulieren die demnächst auch noch erscheinen soll Soll vor allem wesentlich besser laufen, auch wenn es da ein bisschen nervig wäre das Spiel über den japanischen Store zu kaufen, wenn man das legal machen will.

Edit: Ich habe mir das jetzt tatsächlich mal gekauft und es läuft mit Bluestacks um Welten besser als mit Citra. Den Account anzulegen und dafür auch noch Guthaben aufzuladen war allerdings ein bisschen nervig, zumal ich bei Bluestacks zwar einen zweiten Google Account anlegen konnte, aber keine Ahnung habe wie ich diesen wechsel. Musste meinen normalen also erstmal entfernen damit ich endlich in den japanischen Store komme. Und dann musste ich noch etwas mehr bezahlen weil die billigere Seite meine Karte nicht angenommen hat (und der japanische Play Store sowieso nicht)

Jetzt muss ich nur noch auf den fertigen Patch warten.
    Jo, ich hab auch erst überlegt, aber ich hab keine einfache Möglichkeit (wenn überhaupt) an japanisches Guthaben zu kommen. Ich hab keine Kreditkarte und kA ob PayPal so einfach da funktioniert... irgendwie. Naja, egal - hab ich das Original halt jetzt. xD

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen