Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Solo sind die immer noch gut, aber coop ist definitiv cooler.

Den ersten Teil würde ich solo nur empfehlen, wenn man wirklich ein Faible für so Diablo-esques Looten und Leveln hat (dann ist er aber durchaus cool). Den zweiten finde ich auch solo richtig gut, weil er narrativ sehr viel mehr macht und auch spielerisch vielseitiger ist.

Haben die Teile eine zusammenhängende Geschichte? Also wenn mir Teil 1 nicht zusagt und ich mit Teil 2 beginnen möchte?

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Haben die Teile eine zusammenhängende Geschichte? Also wenn mir Teil 1 nicht zusagt und ich mit Teil 2 beginnen möchte?
    Geschichte hängt zwar zusammen, man kann Teil 2 aber auch gut isoliert spielen. Ein paar Quests verlieren emotionalen Impact, da diverse Charaktere aus dem ersten Teil in Teil 2 wieder auftauchen, das wars dann aber auch.

Ich würde sagen, das sind aber schon so einige, coole Stellen, auch durch die Hauptcharaktere. Ich würde bei Interesse auf jeden Fall mit dem ersten starten. Wenn er dann doch langweilig wird, kann man ihn ja abbrechen und direkt zum zweiten übergehen, der sich echt noch mal anders spielt.

So oder so dürfte es auf Youtube doch auch gute Storyzusammenfassungen u.ä. geben; viel davon gibt es im ersten Teil ja echt nicht.

Bei den DLCs finde ich es etwas schwieriger. Das einzige "Must play" ist imho Tiny Tina's Assault on Dragon Keep für Teil 2, aber viele andere sind auch ganz cool oder spaßig. Würde ich davon abhängig machen, wie viel Bock ich noch auf das Spiel hab.

Noch eine wichtige Ergänzung: Teil 1 wird völlig unspielbar, wenn man einmal Teil 2 gespielt hat. Also auf keinen Fall denken "Och, ich kann es im Zweifelsfall ja nachholen!"; daran hat man dann keinen Spaß mehr, obwohl Teil 1 für sich genommen ein sehr cooles Spiel ist. ^^

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Noch eine wichtige Ergänzung: Teil 1 wird völlig unspielbar, wenn man einmal Teil 2 gespielt hat. Also auf keinen Fall denken "Och, ich kann es im Zweifelsfall ja nachholen!"; daran hat man dann keinen Spaß mehr, obwohl Teil 1 für sich genommen ein sehr cooles Spiel ist. ^^
    Fand ich überhaupt nicht, aber da kann ich jetzt auch nicht vom Single-Player-Standpunkt aus sprechen. Teil 2 verschlimmbessert genug, dass es nicht bloß "Borderlands 1 in mehr und besser" ist. Würde trotzdem zunächst zu Teil 1 raten.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht zustimmen. Sicherlich hat Teil 1 keine so große Waffenvielfalt wie der zweite Teil und das Pre-Sequel, aber es macht noch immer verdammt viel Spaß (auch solo).

Also ich muss Cipo mal zustimmen (haltet das im Kalender fest!). Während wir bei Borderlands 2 zu 2/3 durch waren, haben wir Borderlands 1 angefangen und das parallel gespielt und das hat schon deutlich weniger Spaß gemacht. Am Ende vom Spiel war ich auch sehr froh, dass es vorbei war. Ich glaub das lag vorallem daran, dass Borderlands 2 wesentlich flüßiger läuft und deutlich bunter und visuell ansprechender ist. Den ersten Teil hab ich als recht braun und leblos in Erinnerung.

Der Gamestar Test zur Remaster-Version von Borderlands 1 stimmt ebenfalls mit Cipo und Byder überein, Teil 2 macht einfach in allen Belangen alles besser. Wer, wie ich, auch in die Serie einsteigen will, kann auch mit dem zweiten beginnen.

Wobei ich schon eine andere Schlussfolgerung ziehe. Um mal diese rhetorische Frage hier zu beantworten:

Zitat Zitat von Gamestar
    Was nicht heißen soll, dass die Borderlands: Game of the Year Edition ein schlechtes Spiel ist! Im Gegenteil, Borderlands bleibt ein guter Lootshooter mit einem soliden Grafik-Upgrade. Aber warum den spielen, wenn man auch einen viel besseren Lootshooter zur Wahl hat - der zur gleichen Zeit ebenfalls remastered wurde?
    Weil man vielleicht möglichst viel davon spielen will und Teil 1 eben doch noch ein sehr gutes Spiel ist. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden.

Aber ich bleibe bei meiner Ursprungsaussage: WENN man auch nur ansatzweise darüber nachdenkt, beide zu spielen, sollte man unbedingt mit dem ersten anfangen. Wenn man einfach nur ein tolles Spiel will und genug anderen Kram zu spielen hat, tut es aber sicher auch nicht weh, mit Teil 2 zu beginnen. Dann würde ich mir wie gesagt nur eine Youtube-Zusammenfassung o.ä. anschauen.