Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Trish wurde zensiert? Nieder mit der PS4-Version.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yo, kann ich im Prinzip unterschreiben, bin aber erst in Mission 5 und hab gerade ein wenig mit V gerockt. V ist echt... interessant, hab selten so wenig Ahnung gehabt, was ich genau tue und trotzdem akzeptable Ratings (SS) bekommen. Denke bei hardcore Fans wird der wohl nicht so beliebt sein? Naja, ich bin bei dieser Reihe eher ein casual, der sich durch die Gegner schnetzelt, also wars für mich vollkommen in Ordnung und der Stimmungswechsel zu dem Emo-Rocker tut ganz gut.
    Mit Mission 5 bin ich gestern noch fertig geworden.
    V ist mal was anderes.
    Bislang leicht zu spielen und sind seine Fähigkeiten sehr überschaubar.
    Doch als kleine Abwechslung funktioniert der gut genug.

Und zumindest eine Sache hat die DMC Reihe eigentlich immer über Bayonetta gehabt, und das war die infight Mucke. Ja, Fly Me to the Moon ist ganz nett, aber an den Metal von DMC kommt es nicht ran.
    Der Soundtrack fetzt mächtig.
    Das ist tatsächlich etwas, wo Bayonetta nicht rankommt.
    Besonders Devil Trigger bringt ein richtig in Stimmung.

edit: Beim History of DMC Film musste ich lachen, wie die mit DMC2 umgehen
    Wurde DMC2 nicht mit einen Satz abgefertigt?

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bock machts mir bisher auf jeden Fall auch. Früher mochte ich solche übercoolen Helden wie Dante und Nero nicht, die einen one-liner nach dem anderen heraushauen, mitlerweile habe ich jedoch verstanden, dass das eigentlich der Traum eines jeden jugendlichen ist genau so "cool" zu sein. xD
    In gewisser Weise finde ich es echt stimmig und es verköpert dann doch irgendwo die innersten Wunschvorstellungen eines jeden jungen Mannes.
    DMC3 war damals mein erster Teil und habe ab Minute 1 diesen ganzen Trash auf mich wirken lassen.

Wie findet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad?
    Bis zum zweiten Endgegner hatte ich keinerlei Probleme und dann 3x verloren.
    War darüber sogar erleichtert, da ich DMC immer als härtere Reihe betrachtet habe und schon die Befürchtung hatte, ich könne mich so durchballern.
    Entspricht der zweite wählbare Schwierigkeitsgrad denn Normal oder Schwer?

Was für Spiele fallen eigentlich noch so ins Schema?
    Mir fällt gerade Ninja Gaiden ein.
    Kenne zwar nur die ersten beiden Teile, aber waren die Hardcore pur.
    Dagegen wirkte selbst Bayonetta wie ein Kindergeburtstag.

Geändert von Ὀρφεύς (09.03.2019 um 21:58 Uhr)

Ich habe nach Überprüfung meiner Asset-Allocation heute mal überlegt auch noch die Anlageklasse "Games" mit einzuberechnen. Nach einer groben Überschlagung müssten die 15.000 -20.000€ wert sein. Ich will nun daher zumindest einiges, was ich nicht spielen werde, sondern nur aufgehoben hab veräußern. Über welchen Zeitraum sollte man das streuen?
    Wieviel Leute suchen ständig hochpreisige Snes, Saturn, N64, GBA und Virtual Boy games? Vielleicht 12 Monate?
    Vielleicht kackt wirklich die Börse und Konjunktur ab, da könnte es auch bei den Gamepreisen Abstriche geben.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Trish wurde zensiert? Nieder mit der PS4-Version.
    PC oder Xbox One X Version, wenn man jetzt nicht warten kann.

Zitat Zitat
    Der Soundtrack fetzt mächtig.
    Das ist tatsächlich etwas, wo Bayonetta nicht rankommt.
    Besonders Devil Trigger bringt ein richtig in Stimmung.
    Wie Meinungen doch auseinander gehen.

Zitat Zitat
    DMC3 war damals mein erster Teil und habe ab Minute 1 diesen ganzen Trash auf mich wirken lassen.
    Immer noch der beste Teil 3 der Reihe, bei dem das Gesamtpaket in fast allen Aspekten stimmig ist. Trotz aller CCCrazyness und all dem herrlich geilen Trash ist tatsächlich eine Story begraben die gar nicht so albern ist.

Zitat Zitat
    Außer den Devil May Cry Games, würden mir folgende Action-Schnetzler einfallen:

PS2: Bujingai: Swordmaster, Chaos Legion, Genji: Dawn of the Samurai, God of War 1 + 2, Onimusha Reihe, Shinobi (2002) und Nightshade, Zone of the Enders: The 2nd Runner
    Xbox: Otogi 1 + 2, Ninja Gaiden Black, Onimusha
    PS3: Bayonetta, Darksiders 1 + 2, God of War Reihe, Metal Gear Rising, Ninja Gaiden Sigma 2, Ninja Gaiden 3: Razor's Edge, Zone of the Enders: The 2nd Runner
    Xbox 360: Bayonetta, Darksiders 1 + 2, Metal Gear Rising, Ninja Blade, Ninja Gaiden II, Ninja Gaiden 3: Razor's Edge, Zone of the Enders: The 2nd Runner
    Wii U: Bayonetta 1 + 2, Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
    PS4: Darksiders 3, God of War 3, Nioh: Complete Edition, Sekiro: Shadows Die Twice, Zone of the Enders: The 2nd Runner M∀RS
    Xbox One: Darksiders 3, Sekiro: Shadows Die Twice
    Switch Bayonetta 1 +2, Darksiders 3
    PC: Bayonetta, Darksiders Reihe, Metal Gear Rising, Nioh: Complete Edition, Sekiro: Shadows Die Twice, Zone of the Enders: The 2nd Runner M∀RS

Einige der Spiele werden auch als Action-RPGs klassifizifiert wie Darksiders 2 oder Nioh. Das Kerngameplay ist jedoch sehr schnetzlerlastig, deswegen liste ich sie mal mit. Ansonsten werde ich da wohl auch vieles vergessen haben.

Die Massenschlachten Games wie die zahlreichen Warriors Spiele und Spin-offs sowie die Sengoku Basara Game habe ich mal rausgelassen. Das sprengt sonst den Rahmen hier.

Geändert von Master (10.03.2019 um 01:11 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

Außer den Devil May Cry Games, würden mir folgende Action-Schnetzler einfallen:

PS2: Bujingai: Swordmaster, Chaos Legion, Genji: Dawn of the Samurai, God of War 1 + 2, Onimusha Reihe, Shinobi (2002) und Nightshade, Zone of the Enders: The 2nd Runner
    Xbox: Otogi 1 + 2, Ninja Gaiden Black, Onimusha
    PS3: Bayonetta, Darksiders 1 + 2, God of War Reihe, Metal Gear Rising, Ninja Gaiden Sigma 2, Ninja Gaiden 3: Razor's Edge, Zone of the Enders: The 2nd Runner
    Xbox 360: Bayonetta, Darksiders 1 + 2, Metal Gear Rising, Ninja Blade, Ninja Gaiden II, Ninja Gaiden 3: Razor's Edge, Zone of the Enders: The 2nd Runner
    Wii U: Bayonetta 1 + 2, Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
    PS4: Darksiders 3, God of War 3, Nioh: Complete Edition, Sekiro: Shadows Die Twice, Zone of the Enders: The 2nd Runner M∀RS
    Xbox One: Darksiders 3, Sekiro: Shadows Die Twice
    Switch Bayonetta 1 +2, Darksiders 3
    PC: Bayonetta, Darksiders Reihe, Metal Gear Rising, Nioh: Complete Edition, Sekiro: Shadows Die Twice, Zone of the Enders: The 2nd Runner M∀RS

Ich würde auf jeden Fall noch Castlevania Lords of Shadows 1&2 ergänzen. Insbesondere Teil 1 ist aus meiner Sicht ein sehr unterschätztes Spiel. Die PS2 Castlevanias sind auch gar nicht so übel.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall noch Castlevania Lords of Shadows 1&2 ergänzen. Insbesondere Teil 1 ist aus meiner Sicht ein sehr unterschätztes Spiel. Die PS2 Castlevanias sind auch gar nicht so übel.
    Da kann jemand Gedanken lesen.
    Nach dieser Liste ist mir Lords of Shadow wieder in den Sinn gekommen und direkt auf Steam gekauft.

Devil May Cry 5 habe ich vorhin nach 14 Stunden beendet und war es exakt so, wie erwartet.
    Das Ende wurde nochmal richtig cool und bin gespannt ob und wann eine Fortsetzung folgt?

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich glaube man muss auch immer zwischen mechanischen Schwierigkeitsgrad differenzieren und wie bestrafend ein Spiel ist. DmC4 was ich momentan spiele ist z.B nicht sonderlich bestrafend, kann aber gerade ab der 2. Hälfte mechanisch ganz schön viel abverlangen. Die Art wie ich es spiele würde ich ohnehin als schwer bezeichnen. Ich verzichte komplett auf den Shop und nutze keine Gegenstände. Ein Kapitel muss ich in weniger als 3 Versuchen abschließen, ansonsten setzt das Spiel nämlich automatisch den Schwierigkeitsgrad herunter und unter solchen Voraussetzungen zu gewinnen ist einfach unheimlich unbefriedigend und erniedrigend.
    Bei den Vorgängern hing es auch davon ab für welche Kugel man sich am Anfang entscheidet, im gelbe Kugel Modus von DmC3 muss man ebenfalls die Level+Boss oneshot beenden. Da hätte ich dann weniger bedenken Gegenstände zu nehmen, weil die äußerst rar gestreut und nicht so leicht zu bekommen sind.

Bayonetta selbst ist relativ leicht, da hast du Recht. Da liegt der Schwierigkeitsgrad eher darin Platin Ränge zu bekommen, so eine Sache die PlatinumGames mit ihren Rangsystem besser hin bekommt wie ich finde dort wirst du nämlich sequetiell bewertet und aus der Summe der Wertungen ein Schnitt gezogen. (zusätzlich wird eben geschaut ob man nicht gestorben ist oder Gegenstände genutzt hat (nur Bayonetta 1!))
    Bestrafend ist das Spiel dann leider überhaupt nicht, da wohl sichergestellt werden möchte dass auch jeder das Spiel auf Stein Rängen beenden kann. Was für mich einfach nur ein absolutes No-Go ist, ist Checkpoints in Bosskämpfen einzubauen das geht üüüüberhaupt nicht meiner Meinung nach. Insbesondere wenn dabei auch noch die Leben wieder aufgefüllt werden. Kulminieren tut das ganze dann in Wonderful 101 (das wäre eine Empfehlung von meiner Seite aus, die Master scheinbar vergessen hat mit einzutragen) dort steht man dann einfach nach einem Ableben mit voller Gesundheit wieder aus, das Geschehen dabei komplett unverändert. In dem Fall habe ich mir dann selbst die Regel auferlegt dass ich mindestens Gold benötige, sonst gilt das Level nicht als geschafft. (was bei mehr als 2x Sterben bereits unmöglich zu holen ist)

Ich habe übrigens stark die Vermutung das ein Grund warum Wonderful 101 bei der Presse so schlecht abgeschnitten hat, der war dass einen das Spiel eben hat gewähren lassen ohne die tieferliegenden Mechaniken des Spiels zu verstehen. So kann man sich einfach durchs Spiel sterben und ein Journalist glaubt dem ganzen gerecht geworden zu sein.

Übrigens gerade auf der Youtube-Startseite. Einfach mal 2 Videos mit dem Final Boss Fight von DmC5 direkt in den Trends, konnte ein bisschen vom Thumbnail sehen. Habe direkt den Browser geragequitted...

Geändert von Klunky (10.03.2019 um 08:44 Uhr)

Die erwähnten Spiele kenne ich teilweise, nur Nioh wirkt auf mich ein wenig fehlplatziert.
    Otogi, Metal Gear Rising & Chaos Legion sind mir sogar völlig entfallen und was hatte ich mit denen zu kämpfen?
    Bin anscheinend nicht der beste Zocker in diesem Genre.

Und Zone of the Enders: The 2nd Runner sollte ich mir mal genauer anschauen.
    Zone of the Enders war damals ganz okay.

Bayonetta selbst ist relativ leicht, da hast du Recht.
    Selbst in Bayonetta war ich grottig und bin 1.000 Tode gestorben.
    Die Stein-Trophäen waren mein einziger Trost.

Übrigens gerade auf der Youtube-Startseite. Einfach mal 2 Videos mit dem Final Boss Fight von DmC5 direkt in den Trends, konnte ein bisschen vom Thumbnail sehen. Habe direkt den Browser geragequitted...
    Genau das ist mir vorgestern passiert.
    Zum Glück nichts richtig erkannt, leider bleibt eine kleine Vermutung bestehen.